1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3651
21.01.2022 - 00:26 Uhr
Ich finde, dass der Verein auf jeden Fall handeln muss und 2 neue Verstärkungen holen muss.

Alles andere wäre blauäugig.

Die Chance dieses Jahr aufzusteigen ist greifbar.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3652
21.01.2022 - 00:27 Uhr
Ich finde, dass der Verein auf jeden Fall handeln muss und 2 neue Verstärkungen holen muss.

Allgemeine Kaderdiskussion |#3653
21.01.2022 - 00:28 Uhr

Allgemeine Kaderdiskussion |#3654
21.01.2022 - 00:28 Uhr

Allgemeine Kaderdiskussion |#3655
21.01.2022 - 01:37 Uhr
Wie genau stellst du dir das vor?

Der Etat ist weitestgehend ausgereizt und wir schreiben weiter rote Zahlen, dank Corona noch mehr als sonst auch schon.
Verfällt man jetzt in Aktionismus, indem z. B. die Investoren Geld zuschießen um einen Aufstieg zu erzwingen, sendet man ein eindeutiges Zeichen, nämlich dass man entgegen den Aussagen sämtlicher Verantwortlichen und Spielern das Ziel Aufstieg ausgibt.
Das könnte die momentane Ruhe erheblich beeinträchtigen und würde unter Umständen auch das Mannschaftsgefüge stören, wenn Spieler XY mit Investorengeldern anheuert und somit sonderstatus genießt.

Ich glaube nicht, dass es soweit kommt, aber sollte man den Aufstieg verspielen, sind Kobylanski und Boyd im Sommer vertraglos und sollte man den Gerüchten glauben schenken, ist Familie Boyd mit einem Bein bereits in Lautern und Kobylanski mit Sicherheit nicht abgeneigt, mit seinen Kumpels und seinem Lieblingstrainer anzugreifen. Beide stecken momentan in einer Sondersituation, weshalb sie im Winter höchstwahrscheinlich nicht zu haben sind.
Im Sommer wären Ressourcen frei und wir sind dann endlich in der Lage, einige Kaderleichen loszuwerden, doch halte ich es für die Falsche Herangehensweise, jetzt in Aktionismus zu verfallen und mit Geld zu werfen, das uns nicht gehört.

Ich kenne keine Zahlen, jedoch sollte man im stemmbaren Rahmen des Etats bleiben. Vielleicht reicht es für einen Spieler plus eine Leihe, vielleicht reicht es nur für einen. Dieser eine sollte dann aber sitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baecker2000 am 21.01.2022 um 01:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3656
21.01.2022 - 03:10 Uhr
Zitat von Baecker2000
Wie genau stellst du dir das vor?

Der Etat ist weitestgehend ausgereizt und wir schreiben weiter rote Zahlen, dank Corona noch mehr als sonst auch schon.
Verfällt man jetzt in Aktionismus, indem z. B. die Investoren Geld zuschießen um einen Aufstieg zu erzwingen, sendet man ein eindeutiges Zeichen, nämlich dass man entgegen den Aussagen sämtlicher Verantwortlichen und Spielern das Ziel Aufstieg ausgibt.
Das könnte die momentane Ruhe erheblich beeinträchtigen und würde unter Umständen auch das Mannschaftsgefüge stören, wenn Spieler XY mit Investorengeldern anheuert und somit sonderstatus genießt.

Ich glaube nicht, dass es soweit kommt, aber sollte man den Aufstieg verspielen, sind Kobylanski und Boyd im Sommer vertraglos und sollte man den Gerüchten glauben schenken, ist Familie Boyd mit einem Bein bereits in Lautern und Kobylanski mit Sicherheit nicht abgeneigt, mit seinen Kumpels und seinem Lieblingstrainer anzugreifen. Beide stecken momentan in einer Sondersituation, weshalb sie im Winter höchstwahrscheinlich nicht zu haben sind.
Im Sommer wären Ressourcen frei und wir sind dann endlich in der Lage, einige Kaderleichen loszuwerden, doch halte ich es für die Falsche Herangehensweise, jetzt in Aktionismus zu verfallen und mit Geld zu werfen, das uns nicht gehört.

Ich kenne keine Zahlen, jedoch sollte man im stemmbaren Rahmen des Etats bleiben. Vielleicht reicht es für einen Spieler plus eine Leihe, vielleicht reicht es nur für einen. Dieser eine sollte dann aber sitzen.

Sehe ich völlig anders.
Kaputtsparer J. sollte ein mahnendes Beispiel sein.
Ein Aufstieg macht vieles leichter.
Jetzt oder nie.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3657
21.01.2022 - 07:15 Uhr
Durch den Ausfall von Jean fehlen uns bereits 4 Alternativen in den nächsten Wochen (Zimmer, Sessa, Hippe, Kleinsorge). Jetzt darf echt nicht mehr viel passieren und es zahlt sich aktuell unser breiter Kader aus.

Unser Verletzungspech ist schon irgendwie krass
Allgemeine Kaderdiskussion |#3658
21.01.2022 - 07:24 Uhr
Zitat von Name-Nick
Durch den Ausfall von Jean fehlen uns bereits 4 Alternativen in den nächsten Wochen (Zimmer, Sessa, Hippe, Kleinsorge). Jetzt darf echt nicht mehr viel passieren und es zahlt sich aktuell unser breiter Kader aus.

Unser Verletzungspech ist schon irgendwie krass

Ja schon...wenn man sieht wieviele Langzeitverletzte wir noch haben sind wir schon bei 7-8 . Da sieht man aber wieder mal das unsere Kaderplaner gut gearbeitet haben im Sommer!

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#3659
21.01.2022 - 08:50 Uhr
Durch den Ausfall von Jean haben wir kurzfristig zumindest eine Option weniger auf einen möglichen Ausfall von Zuck zu reagieren. Ich habe Neal Gibs nicht vergessen, aber ist der wirklich schon so weit? Mein Eindruck sagt klar und deutlich Nein.
Das Aufbauspiel von Zuck ist so dermaßen wichtig für unser Spiel, dass man hier meines Erachtens jetzt unbedingt noch agieren muss.
Hercher auf links ziehen ist eine Option, aber auch das ist ein Baustein in unserem Spiel, den man am besten genau so lässt, wie er aktuell auch ist. Meiner Erinnerung nach hat Hercher jedesmal ein wenig Zeit gebraucht, um mit einem Wechsel auf den Flügel klar zu kommen. Das war der Fall als er zum Links Verteidiger wurde und war später auch der Fall als Hecke auf den rechten Flügel gewechselt ist. Fallen Zuck und Hercher beide gleichzeitig aus, dann bist du zu einem großen Experiment gezwungen.
Aufgrund der Corona Lage ist es wirklich wichtig hier nochmal nachzulegen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 21.01.2022 um 08:58 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3660
21.01.2022 - 09:10 Uhr
Möglicherweise ergibt sich ja noch die Option, einen jungen Linksfuß zu verpflichten, den man langfristig als Zucks Nachfolger aufbauen kann.
Diese Position ist allerdings traditionell schwer zu besetzen und unendlich viele Alternativen gibt es auf dem Markt nicht.

Zudem war meines Wissens bisher in allen Interviews mit Antwerpen und Hengen die Rede von einer offensiven Verstärkung („Außenstürmer“, „Tore garantieren“), also bin ich mir nicht so sicher, ob diese vakante Position intern überhaupt Priorität hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.