Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
19.01.2022 - 05:33 Uhr
Wenn ich wüsste, dass mit dem aktuell verfügbaren Kader der Rest der Saison ohne weitere (langwierige) Verletzungen, Sperren und diverse Corona-Ausfälle bestritten werden kann, würde ich keine Transfers tätigen. Da stimmen Fähigkeiten, Form und Einstellung.
Unter Berücksichtigung der seit langem nicht mehr als so hoch einzuschätzenden Möglichkeit des Aufstiegs und der doch relativ unsicheren Planungsmöglichkeit äußerer Einflüsse würde ich mit Quahim (direktes ZM Backup für Sessa) und Keita-Ruel (nicht (viel, wenn überhaupt) schlechter als Boyd) die 2 Spieler holen, die durch ihre persönliche sportliche Situation bei uns wieder eine echte Aufgabe hätten, die einfach zu integrieren wären und bei denen finanzieller Aufwand und zu erwartender Ertrag das in meinen Augen beste Verhältnis darstellen.
Wenn man's richtig dicke hätte (logo, haben wir nicht), Stehle zurück nach Niedersachsen oder Huth an Essen verschenken, und Shipnoski noch zurückholen. Aber meine mehr realistische Vorstellung siehe oben
Unter Berücksichtigung der seit langem nicht mehr als so hoch einzuschätzenden Möglichkeit des Aufstiegs und der doch relativ unsicheren Planungsmöglichkeit äußerer Einflüsse würde ich mit Quahim (direktes ZM Backup für Sessa) und Keita-Ruel (nicht (viel, wenn überhaupt) schlechter als Boyd) die 2 Spieler holen, die durch ihre persönliche sportliche Situation bei uns wieder eine echte Aufgabe hätten, die einfach zu integrieren wären und bei denen finanzieller Aufwand und zu erwartender Ertrag das in meinen Augen beste Verhältnis darstellen.
Wenn man's richtig dicke hätte (logo, haben wir nicht), Stehle zurück nach Niedersachsen oder Huth an Essen verschenken, und Shipnoski noch zurückholen. Aber meine mehr realistische Vorstellung siehe oben
20.01.2022 - 18:14 Uhr
Ich sehe auch bei der Vielzahl aktueller Ausfälle im Mittelfeldzentrum keinerlei Bedarf, in diesem Bereich nachzulegen. Wir haben mit Ritter, Wunderlich, Götze, Klingenburg, Ciftci und Niehues immer noch sechs Spieler für drei Positionen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
20.01.2022 - 19:33 Uhr
Aus dem Luxus-Problem der Kadergröße ist aktuell nicht mehr viel zu sehen.
Zum Glück ist jetzt klar was Jean hat. Er schleppt die hohen Entzündungswerte ja schon seit letzter RR mit sich herum.
Daher war das Imunsystem auch nicht das Beste.
Hoffentlich erholt er sich schnell. Aber auch er wird eine ganze Zeit fehlen.
Hippe fehlt über Wochen, bei Sessa ist es völlig offen wann er zurückkehrt.
Durch die Ausfälle fehlt uns nicht nur Kaderbreite, uns geht auch einfach Flexibilität ab.
Die Problematik im Sturm besteht weiterhin.
Bin gespannt wie die Verantwortlichen auf die 3 Hiobsbotschaften dieser Woche reagieren.
Zum Glück ist jetzt klar was Jean hat. Er schleppt die hohen Entzündungswerte ja schon seit letzter RR mit sich herum.
Daher war das Imunsystem auch nicht das Beste.
Hoffentlich erholt er sich schnell. Aber auch er wird eine ganze Zeit fehlen.
Hippe fehlt über Wochen, bei Sessa ist es völlig offen wann er zurückkehrt.
Durch die Ausfälle fehlt uns nicht nur Kaderbreite, uns geht auch einfach Flexibilität ab.
Die Problematik im Sturm besteht weiterhin.
Bin gespannt wie die Verantwortlichen auf die 3 Hiobsbotschaften dieser Woche reagieren.
20.01.2022 - 19:45 Uhr
Wie soll denn der Verein reagieren wenn eh kaum Geld in der Kasse ist?
Kann mir nicht vorstellen das wir auf einmal durch die aktuelle Situation nun mehr Geld zur Verfügung steht.
Ich vermute mal wenn überhaupt kommt maximal ein Neuzugang.
Und dies wäre für mich schon mehr als ich erwarte.
Wir müssen wohl mit dem auskommen was wir haben.
Unser Trainer wird es schon richten.
Kann mir nicht vorstellen das wir auf einmal durch die aktuelle Situation nun mehr Geld zur Verfügung steht.
Ich vermute mal wenn überhaupt kommt maximal ein Neuzugang.
Und dies wäre für mich schon mehr als ich erwarte.
Wir müssen wohl mit dem auskommen was wir haben.
Unser Trainer wird es schon richten.
20.01.2022 - 22:16 Uhr
Ich zähle aktuell 18 fitte Feldspieler plus drei Torhüter. Alle Leistungsträger der laufenden Saison sind fit. Die verletzten Spieler spielten in der Hinrunde ausnahmslos untergeordnete Rollen. Insofern sehe ich keinen Grund, jetzt irgendwie in Panik und Aktionismus zu verfallen. Bis auf die linke Außenbahn haben wir weiterhin keine Probleme, Ersatz zu finden, der die entsprechende Position 1:1 ausfüllen kann.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
20.01.2022 - 23:04 Uhr
Vielleicht wird ja jetzt nochmal bei Neudecker nachgehakt. Ich denke bislang hatte man nur Interesse an einem ablösefreien Wechsel im Sommer. Könnte mir vorstellen dass man probiert mit einer kleinen Ablöse den Jungen noch im Winter zu holen.
Aber spricht wohl mehr dagegen als dafür.
20.01.2022 - 23:32 Uhr
Zitat von BetzeOTD
Vielleicht wird ja jetzt nochmal bei Neudecker nachgehakt. Ich denke bislang hatte man nur Interesse an einem ablösefreien Wechsel im Sommer. Könnte mir vorstellen dass man probiert mit einer kleinen Ablöse den Jungen noch im Winter zu holen.
60 wird den Teufel tun uns im Aufstiegskampf, zu dem sie plötzlich wieder zählen, einen ihrer besten Spieler zu verkaufen. Und wenn, dann müssten wir schon unverschämt viel zahlen. Ähnliches sehe ich leider auch bei Braunschweig. Da sind sie Chancen etwas größer, da Kobylanski scheinbar keine Rolle mehr spielt, aber dass er gehen kann habe ich nicht vernommen und ich glaube nicht dass wir eine Ablöse bezahlen können.
Vielleicht kann man einen jungen Spieler aus der 1. oder 2. Liga leihen, aber auch hier sehe ich das schwierig . Ein junger Spieler aus einer höheren Liga kommt um zu spielen, einen Stammplatz würde aber nicht mal Kobylanski haben.
Ergo bleibt tatsächlich nur Ouahim über. Er kennt das Team und umgekehrt und der schlechteste war er auch nicht.
Wenn nichts passiert, kann ich aber auch damit leben
20.01.2022 - 23:35 Uhr
Ich sehe das mittlerweile auch mit Unbehagen, insbesondere wenn kein Druck von der Bank kommt. War schon vor Zimmers Ausfall der Leistungsabfall zwischen Stamm und Bank recht gross, sind jetzt noch nicht mal die Besseren der 2. Reihe verfügbar - könnte entscheidend sein, Harmonie im Gefüge hin oder Kampf um die Stammplätze her. Ich denke wir sollten uns jetzt tatsächlich nochmal um eine Ouahim Leihe kümmern - oder ist der schon gewechselt? Ich hoffe auch, dass Ciftci jetzt so langsam wieder Fahrt aufnimmt und auf den Leistungsstand kommt den er mal hatte. Also ohne was zu machen wäre das fahrlässig nach so vielen Ausfällen.
21.01.2022 - 00:06 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich sehe auch bei der Vielzahl aktueller Ausfälle im Mittelfeldzentrum keinerlei Bedarf, in diesem Bereich nachzulegen. Wir haben mit Ritter, Wunderlich, Götze, Klingenburg, Ciftci und Niehues immer noch sechs Spieler für drei Positionen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Meine Rede
21.01.2022 - 00:26 Uhr
Ich finde, dass der Verein auf jeden Fall handeln muss und 2 neue Verstärkungen holen muss.
Alles andere wäre blauäugig.
Die Chance dieses Jahr aufzusteigen ist greifbar.
Alles andere wäre blauäugig.
Die Chance dieses Jahr aufzusteigen ist greifbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.