1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3491
03.01.2022 - 21:53 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von osirisy

Ich wechsele jetzt mal vom Ex.......thread hier hin.
Es könnte ja sein, dass Hengen anstelle von Wunderlich lieber Schnatterer zum FCK geholt hätte. Er hat sich vielleicht widerwillig dem Wunsch von Antwerpen gefügt.
Aber es dürfte keine zwei Meinungen geben....mit Schnatterer hätte der FCK einen besseren Tabellenplatz.
Es gibt ja hier im Forum user, die der Meinung sind, dass Hengen von Antwerpen nicht 100% überzeugt ist.

Da gibt es sehr wohl zwei Meinungen. Du weißt nicht, ob und wie sich Schnatterer in das Team und das System von Antwerpen eingefügt hätte. Es gibt halt auch weiche Faktoren... Hättest du nur ansatzweise erahnt, dass wir mit Tomiak de facto den besten IV der 3.Liga stellen? Das Raab Spahic dermaßen den Rang abläuft? Das Ritter auf neuer Position endlich sein Potenzial ausschöpft?
Ich kann diesem hätte würde sollte könnte nur wenig abgewinnen. Wunderlich spielt bei uns auch nicht seine gewohnte Position. Der hätte es wohl nicht für möglich gehalten, hier nochmal soviel ackern zu müssen. Und er hat sich eingefügt. Ob Schnatterer das auch so gemacht hätte?
Und was Hengen und Antwerpen angeht...niemand hat behauptet, dass die beste Freunde sein müssen. Die müssen ihren Job für den FCK machen. Und selbst wenn es Hengen nicht gefallen sollte... Derzeit gibt es kaum einen Trainer, der besser hierhin passt als MA. Und das sage ich, der anfangs massive Vorbehalte gegen MA hatte. Der Mann hat mich einfach überzeugt.
Wie volatil dieses Gebilde ist, habe ich ja bereits mal skizziert. Ob MA nochmal eine solche Durststrecke wie zu Beginn der Saison überlebt, wage ich zu bezweifeln.
Gruß

Vielleicht darf Wunderlich ja in der Rüru auf der Position spielen, die ihm besser liegt.
Jedenfalls ist eine Leistungssteigerung unbedingt erforderlich und der FCK vor Mannheim steht.
Wieso darf nicht vom Aufstieg geträumt werden ?
Gruß
Allgemeine Kaderdiskussion |#3492
03.01.2022 - 23:02 Uhr
Zitat von Linne
Sorry, aber es ist brutal blauäugig anzunehmen, man könne Senger oder Stehle einfach zurückschicken.

Das hat nur bedingt etwas mit Blauäugigkeit zu tun. Die aktuelle Situation hat ja schließlich für keine der beteiligten Parteien einen Nutzen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#3493
04.01.2022 - 00:18 Uhr
Zitat von osirisy
Zitat von Betzemaster

Zitat von osirisy

Es könnte ja sein, dass Hengen anstelle von Wunderlich lieber Schnatterer zum FCK geholt hätte. Er hat sich vielleicht widerwillig dem Wunsch von Antwerpen gefügt.
Aber es dürfte keine zwei Meinungen geben....mit Schnatterer hätte der FCK einen besseren Tabellenplatz.
Es gibt ja hier im Forum user, die der Meinung sind, dass Hengen von Antwerpen nicht 100% überzeugt ist.

Da gibt es sehr wohl zwei Meinungen. Du weißt nicht, ob und wie sich Schnatterer in das Team und das System von Antwerpen eingefügt hätte. Es gibt halt auch weiche Faktoren... Hättest du nur ansatzweise erahnt, dass wir mit Tomiak de facto den besten IV der 3.Liga stellen? Das Raab Spahic dermaßen den Rang abläuft? Das Ritter auf neuer Position endlich sein Potenzial ausschöpft?
Ich kann diesem hätte würde sollte könnte nur wenig abgewinnen. Wunderlich spielt bei uns auch nicht seine gewohnte Position. Der hätte es wohl nicht für möglich gehalten, hier nochmal soviel ackern zu müssen. Und er hat sich eingefügt. Ob Schnatterer das auch so gemacht hätte?
Und was Hengen und Antwerpen angeht...niemand hat behauptet, dass die beste Freunde sein müssen. Die müssen ihren Job für den FCK machen. Und selbst wenn es Hengen nicht gefallen sollte... Derzeit gibt es kaum einen Trainer, der besser hierhin passt als MA. Und das sage ich, der anfangs massive Vorbehalte gegen MA hatte. Der Mann hat mich einfach überzeugt.
Wie volatil dieses Gebilde ist, habe ich ja bereits mal skizziert. Ob MA nochmal eine solche Durststrecke wie zu Beginn der Saison überlebt, wage ich zu bezweifeln.
Gruß

Vielleicht darf Wunderlich ja in der Rüru auf der Position spielen, die ihm besser liegt.
Jedenfalls ist eine Leistungssteigerung unbedingt erforderlich und der FCK vor Mannheim steht.
Gruß

Ich bin froh, dass Wunderlich beim FCK ist. Momentan hat Mannheim mit Schnatterer einen guten Transfer gemacht. Aber der Vergleich bringt nichts.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3494
04.01.2022 - 00:49 Uhr
"Offensivspieler Florian Pick verlässt den Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim auf eigenen Wunsch und wird bis zum Saisonende an Zweitliga-Schlusslicht FC Ingolstadt ausgeliehen.

Das teilten die Heidenheimer am Mittwoch mit. Die Ingolstädter sicherten sich zudem eine Kaufoption für den 26-Jährigen, dessen Vertrag beim FCH noch bis zum Sommer 2024 läuft.

In der laufenden Spielzeit kam Pick nur auf elf Pflichtspiele und einen Startelfeinsatz für Heidenheim. "Das Leihgeschäft ist eine sinnvolle Lösung für alle Parteien", sagte Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des FCH."

Interessant, nicht wahr?
Ingolstadt wird in der nächsten Saison zu 99% wieder in der 3. Liga spielen, wenn nicht alles täuscht. Wenn wir aufsteigen, könnten wir uns Pick auf alle Fälle leisten, wenn wir eine Liga höher stehen, aber auch so wäre es für Flo mMn nicht abwegig, zurück zum Verein zu kommen, mit dem er seine höchsten Leistungen gezeigt hat und wo er sehr beliebt ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3495
04.01.2022 - 01:04 Uhr
Noch eine interessante Person für die Zukunft:
https://www.transfermarkt.de/oliver-batista-meier/profil/spieler/406614

Ist ein gebürtiger Lauterer, hat für KL U17 gespielt, hat schon 1,5 Mio gekostet, im Moment 650 Tausend, hat in 24 Spielen diese Saison für Bayern II 12 Tore und 8 Assists gemacht, und das als Rechtsaußen wohlbemerkt. Wurde gerade von Dresden gekauft.
Klar, zur Zeit gar kein Thema, könnte aber eins werden wenn er in Dresden auf der Bank bleibt.
Sollte man im Auge behalten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3496
04.01.2022 - 01:56 Uhr
Wir könnten uns, wenn wir aufsteigen, auf jeden Fall einen Spieler leisten, der uns zeigt, dass es für die zweite Liga bisher überhaupt nicht reicht. Die Anlagen bei ihm sind da, nur ist er ein Spieler, der gerne mit dem Kopf durch die Wand geht, statt Mitspieler zu bemerken und dessen Spielweise ich als eher eindimensional beschreiben würde. Außerdem sehe ich bei ihm keinerlei Anzeichen dafür, dass von seiner Seite Interesse an einem Wechsel zu uns bestünde. Soweit ich weiß, hat er eine Leihe zu uns bereits abgelehnt.

Gleiches gilt für Batista-Meier, wenn ich mich recht entsinne, war auch einer der Gründe für seinen Wechsel aus unserer Jugend nach München, die mangelnde Perspektive und Zögern seitens des FCK.

Sogesehen finde ich es immer wieder erstaunlich, dass hier grundsätzlich davon ausgegangen wird, jeder Spieler, der einmal ein rotes Trikot getragen hat, will das unbedingt wieder tun und wartet nur auf den großen FCK, um endlich wieder zum geilsten Klub aller Zeiten zurück zu kommen. Besonders bei diesen beiden, auch wenn sie als Jugend-FCKler in manchen eine besondere Romantik entfachen mögen, bin ich mir sicher, sie nicht mehr in unseren Farben zu sehen.

Das ganze gehört aber auch eher in die Transferwünsche-Abteilung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baecker2000 am 04.01.2022 um 02:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3497
04.01.2022 - 02:53 Uhr
Meine Hoffnung wird immer größer das wir Kobylanski UND Boyd holen. In Halle geht auf einmal das Mölders Gerücht rum, komisch.. und Kobylanski ist mittlerweile auch höchst realistisch.
Stellt euch mal vor wir upgraden unseren Kader von Huth und Kleinsorge zu Boyd und Kobylanski Lachend

Raab
Tomiak, Kraus, Hippe
Hercher, Ritter, Götze, Zuck
Kobylanski
Boyd, Hanslik

Und in der Hinterhand noch Zimmer, Redondo, Wunderlich, Klingenburg, Sessa zum reinschmeißen.

Das wäre der wohl stärkste Kader den ein 3. Ligist jemals hatte abgesehen von RB Leipzig damals.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 04.01.2022 um 02:58 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3498
04.01.2022 - 03:00 Uhr
Zitat von osirisy

Zitat von Betzemaster

Zitat von osirisy

Gruß

Gruß

Das kann man so nicht sagen. Wunderlich hat die letzten beiden Saisons bei Köln auch komplett abgerissen und jedes Jahr zweistellig getroffen. Er hat bei uns halt jetzt ne andere Rolle.
Ob Schnatterer genauso bei uns spielen würde wie in Mannheim weiß man nicht.
Das Spiel in Mannheim ist komplett auf Schnatterer ausgelegt während bei uns alles auf 10 Schultern liegt.
Fällt in Mannheim Schnatterer aus bricht das gesamte Gebilde zusammen.
Wir können hingegen jeden Spieler ersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 04.01.2022 um 03:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3499
05.01.2022 - 07:56 Uhr
Mich irritiert die Aussage von Antwerpen im DBB Interview etwas von wegen wir werden in den nächsten Tagen besprechen, ob wir was machen wollen.

Klingt im Kontext der restlichen Aussage so, als wäre die Tür bei den eigentlichen Wunschspielern zu und man möchte jetzt nichts übers Knie brechen, von dem man nicht überzeugt ist.

Zwei Dinge von meiner Seite aus dazu. Also grundsätzlich war doch von Anfang an klar, dass vermeintliche Wünsche wie Boyd und Kobylanski nur kommen, wenn alles zusammen läuft.

Betzemaster hat da glaube ich vor ein paar Tagen den richtigen Ansatz angemerkt. Nicht auf den Traumspieler ala Iversen versteifen.

Des Weiteren ist der Kader aus meiner Sicht in der Form nur bedingt aufstiegsfähig. Die Schwächen wurden hier hinreichend hin und her diskutiert. Die Notlösungen wie Redondo und Klingenburg vorne bleiben letztendlich nur Notlösungen. Gute Notlösungen aber eben nicht perfekt.

Wenn man es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen sollte, den Kader zu verstärken, sollte man vom Ziel Aufstieg im Hinterkopf mal etwas Abstand nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 05.01.2022 um 07:58 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3500
05.01.2022 - 08:25 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Mich irritiert die Aussage von Antwerpen im DBB Interview etwas von wegen wir werden in den nächsten Tagen besprechen, ob wir was machen wollen.

Klingt im Kontext der restlichen Aussage so, als wäre die Tür bei den eigentlichen Wunschspielern zu und man möchte jetzt nichts übers Knie brechen, von dem man nicht überzeugt ist.

Zwei Dinge von meiner Seite aus dazu. Also grundsätzlich war doch von Anfang an klar, dass vermeintliche Wünsche wie Boyd und Kobylanski nur kommen, wenn alles zusammen läuft.

Betzemaster hat da glaube ich vor ein paar Tagen den richtigen Ansatz angemerkt. Nicht auf den Traumspieler ala Iversen versteifen.

Des Weiteren ist der Kader aus meiner Sicht in der Form nur bedingt aufstiegsfähig. Die Schwächen wurden hier hinreichend hin und her diskutiert. Die Notlösungen wie Redondo und Klingenburg vorne bleiben letztendlich nur Notlösungen. Gute Notlösungen aber eben nicht perfekt.

Wenn man es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen sollte, den Kader zu verstärken, sollte man vom Ziel Aufstieg im Hinterkopf mal etwas Abstand nehmen.

Ich habe Kobylanski im Internet angeschrieben mit der Frage warum er nicht bei Training bei uns dabei war Lachend er schrieb zurück, muss das heute schon sein?? zwinker

Daraufhin schrieb ich wäre schon gut das er diese Woche mit trainieren könnte, daraufhin schrieb er, abwarten was noch passiert, entweder er steigt mit Braunschweig auf oder mit dem FCK... Also abwarten.

Meine Meinung ist sollten wir so unverändert in die Rückrunde starten wirds ganz schwer oben dran zu bleiben.

Huth soll noch weg, kleinsorge ist es schon. Kirbit bekommt überhaupt keine Chance und nur auf Hanslik zu setzen, ist für mich persönlich sehr fahrlässig augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.