1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3511
05.01.2022 - 14:09 Uhr
Ein kobylanzki und ein Stürmer der regelmäßig knipst wurde uns gut zu Gesicht stehenden ich denke in den nächsten Tagen wird sich was tun auf dem Transfermarkt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3512
05.01.2022 - 14:10 Uhr
Ein kobylanzki und ein Stürmer der regelmäßig knipst wurde uns gut zu Gesicht stehenden ich denke in den nächsten Tagen wird sich was tun auf dem Transfermarkt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3513
06.01.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von osirisy
Hengen ist ja ein Schlitzohr.
Was meinte er als er sagte" .......es ist noch ein langer Weg......" ?
So oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt.
Für mich hat er den Aufstieg zu 90 % für die Saison 22/23 fest eingeplant.
Er holt nächste Woche Koby weil Wunderlich das alleine nicht packt.
Die Beiden könne sich dann einspielen.......die Konkurrenz rechnet nicht mehr in der laufenden Saison mit dem FCK.
Falls dann Braunschweig, Mannheim, Wehen usw. straucheln, schlagen Wunderlich/Koby erbarmungslos zu.
Im Juli kommt dann Boyd und darf dann direkt in Liga 2 spielen oder den FCK dort hin schießen.

Du weisst aber schon, dass uns dann auch etliche Säulen der Mannschaft verlassen werden. Die Konstellation ist im Moment sehr gut. Nächste Saison wäre es wieder ein Neuanfang.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Allgemeine Kaderdiskussion |#3514
06.01.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von X DanowarX
Zitat von osirisy

Hengen ist ja ein Schlitzohr.
Was meinte er als er sagte" .......es ist noch ein langer Weg......" ?
So oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt.
Für mich hat er den Aufstieg zu 90 % für die Saison 22/23 fest eingeplant.
Er holt nächste Woche Koby weil Wunderlich das alleine nicht packt.
Die Beiden könne sich dann einspielen.......die Konkurrenz rechnet nicht mehr in der laufenden Saison mit dem FCK.
Falls dann Braunschweig, Mannheim, Wehen usw. straucheln, schlagen Wunderlich/Koby erbarmungslos zu.
Im Juli kommt dann Boyd und darf dann direkt in Liga 2 spielen oder den FCK dort hin schießen.

Du weisst aber schon, dass uns dann auch etliche Säulen der Mannschaft verlassen werden. Die Konstellation ist im Moment sehr gut. Nächste Saison wäre es wieder ein Neuanfang.

Ja, weiß ich.
Deshalb schreib ich schon seit Monaten, dass in der Winterpause geklotzt werden muß.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3515
06.01.2022 - 16:14 Uhr
Gott bin ich froh darum, dass da oben Fachmänner sitzen und keine Fans.

Wie kann man nach der starken Hinrunde nach dem Derby, den Tendenzen und der Stimmung innerhalb des Teams, dieser Mannschaft nicht zutrauen, den Schnitt zu halten und zeitnah den Sprung auf einen Aufstiegsplatz zu schaffen?

Für mich sind solche Aussagen wie z.B. von dir @osirisy reine Panikmache. Unbestritten, die Mannschaft hat Verbesserungspotential, aber sie funktioniert auch so ganz gut. Ein Wintertransfer muss in jeder Hinsicht passen, weil er sich in einem finanziellen Rahmen bewegen muss, er in das Mannschaftsgefüge passen muss und zu guter letzt uns auch sicher sportlich verbessern sollte. Die Auswahl für solche Spieler ist auf dem Markt sehr dünn und da kann auch nicht von heute auf morgen was passieren.

Bis Ende Januar ist noch viel Zeit, wir sollten uns alle mal etwas mehr in Geduld üben. Intern wird man sicher mit Hochdruck daran arbeiten, abwanderungswillige Spieler loszubekommen und die Mannschaft im Winter in der Qualität nochmal anzuheben. Verhandlungstechnisch wäre es amateurhaft, jetzt herauszuposaunen, dass man mit aller Willen den und den Spieler haben möchte.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#3516
06.01.2022 - 17:06 Uhr
Viel Zeit ?
Du weißt, dass am 15. diesen Monats gegen Meppen gespielt wird.
Wo ist da Panikmache ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 06.01.2022 um 17:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3517
06.01.2022 - 17:15 Uhr
Zitat von osirisy

Viel Zeit ?
Wo ist da Panikmache ?

Was zum Teufel hat das Meppen Spiel mit der Wintertransferperiode zu tun?

Wenn am 31. Januar (Deadline Day) wieder ein Spieler des Kalibers wie letztes Jahr Götze kommt, warte ich gerne ein paar Tage länger. Ich glaube nicht das die Spiele gegen Meppen oder Viktoria Berlin einzig und allein durch Neuzugänge entschieden werden.

Klar, eine längere Vorbereitungszeit mit dem Team ist optimaler, aber deswegen irgendwo übereilig zu handeln ist schlicht fahrlässig. Und wie gesagt, Hengen und Antwerpen werden schon mit Hochdruck an der Sache dran sein. Mich beruhigt es im Übrigen, dass man nach außen so gut wie nichts mitbekommt!

Edit: Panikmache sind deine ständigen Anspielungen, dass das Team ohne Neuzugänge nahezu keine Chancen auf den Aufstieg hat. Die AKTUELLE Mannschaft hat in den letzten zehn Spielen bewiesen, dass sie ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat ist.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patrol am 06.01.2022 um 17:19 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3518
06.01.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von osirisy
Viel Zeit ?
Wo ist da Panikmache ?

Und wir haben bisher immer 11 Mann auf den Platz bekommen, die es in letzter Zeit nicht allzu schlecht gemacht haben. Kein Grund in Panik zu verfallen. Ich will mir garnicht vorstellen, wer hier in 2 bis 3 Wochen aufschlagen würde, hätten wir noch einen unserer vergangenen Sportdirektoren. Entweder kommt eine klare Verstärkung oder eben niemand, das ist, wie ich finde, eine Klare Linie, die unsere momentane sportliche Führung im Gegensatz zu vielen vergangenen abhebt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3519
06.01.2022 - 17:44 Uhr
Guten abend,

Viele Fans vergessen auch, dass nicht nur die sportliche sondern auch die finanzielle Situation passen muss.
Vielleicht hat man sich mit einen Spieler schon geeinigt und man muss warten, bis man einen Huth oder anderen Spieler losbekommt um die Neuverpflichtung stemmen zu können?

Ich hätte auch lieber so schnell wie möglich neue Transfers, dass die sich schneller einspielen können.
Aber wenn es der Markt oder die finanzielle Situation gerade nicht hergibt, kannst du machen was du willst.

Osirisy deine Panikmacherei hier im Forum ist mitterweile schon echt übertrieben, ein Neuzugang ist keine Garantie für einen sofortigen Aufstieg.
Wenn man deine Beiträge durchliest, steigt man wohl ohne Neuzugänge sicher nicht auf, dass ist absoluter Blödsinn!
Da sind Tagesform, falsche Taktikentscheidung, falsche Formation, falsche Schiedsrichterentscheidungen an einem Spieltag wesentlich schlimmere Faktoren, wie ein Neuzugang.

Bis zum 30 ten Januar ist noch viel Zeit, da kann noch einiges mit Zu und Abgänge passieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3520
06.01.2022 - 17:58 Uhr
Wenn die potentiell abgebenden Vereine grundsätzlich noch Geld verdienen wollen, wird der Poker bald ein Ende haben. Gerade Braunschweig wird klar sein, dass ab nächster Woche der Wert der Spieler für uns mit jedem Tag sinkt und somit die Gefahr steigt, dass wir das Angebot ganz zurückziehen. Ich gehe auch davon aus, dass Hengen das so kommuniziert hat: Betrag X mal die Anzahl der verbleibenden Spiele.
Insofern ist einfach nur Geduld vonnöten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 06.01.2022 um 18:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.