Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
28.12.2021 - 12:28 Uhr
Die Chancen stehen 50:50.
Schafft es Hengen die Mannschaft bei Nichtaufstieg zusammenzuhalten und gleichzeitig den Kader für 22/23 konkurrenzfähig zu gestalten ?
Die SPI hat es in der Hand bzw.auf dem Konto.
Schafft es Hengen die Mannschaft bei Nichtaufstieg zusammenzuhalten und gleichzeitig den Kader für 22/23 konkurrenzfähig zu gestalten ?
Die SPI hat es in der Hand bzw.auf dem Konto.
28.12.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von borchardt21
Ich gehe jede Wette ein das Boyd nicht kommen wird! Halle ist direkt am Abstiegsufer, die werden um jeden Preis Boyd behalten und nach Klassenerhalt, sich neu umschauen und Boyd ablösefrei ziehen lassen.
Ich gehe jede Wette ein das Boyd nicht kommen wird! Halle ist direkt am Abstiegsufer, die werden um jeden Preis Boyd behalten und nach Klassenerhalt, sich neu umschauen und Boyd ablösefrei ziehen lassen.
Zumal der HFC gestern mit André Meyer auch den neuen Trainer und Nachfolger von F. Schnorrenberg offiziell vorgestellt hat, der darüber hinaus auch gebürtiger Hallenser ist und nun wieder aus der RL Nordost nach seiner Tätigkeit beim Berliner AK in seine Heimatstadt an die Saale zurückkehrt.
Meyer wäre damit sicherlich nicht der erste Trainer der sich nach seiner Neuanstellung erst einmal ein umfassendes Bild von seiner neuen Mannschaft machen möchte und sicherlich auch daran interessiert sein dürfte, Leistungsträger und verdiente Spieler zu halten, gerade auch vor dem Hintergrund der angespannten Tabellenlage mitten im Abstiegskampf.
Ich gehe deshalb auch nicht davon aus dass wir in der Wintertransferperiode eine realistische Chance auf die Verpflichtung von Boyd haben dürften, außer er will seinen bisherigen Verein unbedingt verlassen, was ich allerdings aufgrund der Tatsache dass er sich in der Öffentlichkeit bisher immer sehr stark zum HFC bekannt hat, eigentlich fast schon ausschließen möchte.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 28.12.2021 um 12:34 Uhr bearbeitet
28.12.2021 - 12:43 Uhr
Hier gibt es ja wahnsinnig viele Spekulationen und auch Meinungen zu Boyd und Kobylanski (was ja auch ok ist), aber müsste nicht nach meinem Kenntnisstand erst einmal 1-2 Abgänge zu vermelden geben bevor es überhaupt möglich wäre?
Beim Thema Abgänge tut sich halt überhaupt nichts momentan.
Ciftci war zumindest im Sommer bei Vereinen im Gespräch oder Spahic wird sich diese Saison auch irgendwo anders vorgestellt haben...
Ein anderes Thema was überhaupt noch nicht angerissen wurde aber für den Sommer im Hinterkopf bleiben sollte ist die Situation um Götze und Senger. Beide sind ja leihen und gerade Götze würde uns sicher fehlen egal ob 2. oder 3. Liga
Beim Thema Abgänge tut sich halt überhaupt nichts momentan.
Ciftci war zumindest im Sommer bei Vereinen im Gespräch oder Spahic wird sich diese Saison auch irgendwo anders vorgestellt haben...
Ein anderes Thema was überhaupt noch nicht angerissen wurde aber für den Sommer im Hinterkopf bleiben sollte ist die Situation um Götze und Senger. Beide sind ja leihen und gerade Götze würde uns sicher fehlen egal ob 2. oder 3. Liga
28.12.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich nicht. Bei Götze und Zimmer ist nach den vielen Verletzungen definitiv Luft nach oben, auch von Wunderlich kann man mehr erwarten. Die lösen aber alle drei nicht oder nur sehr bedingt das Problem, dass wir in Sachen Tore erzielen der schwächste aller Aufstiegsaspiranten sind.
Zitat von martinf112
Ich glaube schon, dass die Mannschaft in den letzten Wochen am Leistungslimit gespielt hat.
Ich glaube schon, dass die Mannschaft in den letzten Wochen am Leistungslimit gespielt hat.
Ich nicht. Bei Götze und Zimmer ist nach den vielen Verletzungen definitiv Luft nach oben, auch von Wunderlich kann man mehr erwarten. Die lösen aber alle drei nicht oder nur sehr bedingt das Problem, dass wir in Sachen Tore erzielen der schwächste aller Aufstiegsaspiranten sind.
Dass wir auf den ersten Blick die schwächste Offensive der Aufstiegsaspiranten haben, ist natürlich richtig. Allerdings muss man da noch weitere Faktoren mit in die Rechnung aufnehmen. Denn: Die vergleichbar schwache Offensive kannst du problemlos am schwachen Saisonstart festmachen. In den ersten sieben Spielen erzielte die Mannschaft gerade einmal vier Tore. Lassen wir das Derby gegen den Waldhof einmal raus, dann stehen ab dem Zeitpunkt, als der Turnaround funktionierte, 24 Tore aus zwölf Spielen. Und so sieht die Rechnung dann schon ganz anders aus.
Ich persönlich finde bei dieser Betrachtung auch durchaus den Punkt wichtig, dass wir die einzige Mannschaft aus dem oberen Drittel waren bzw. sind, die sich von unten nach oben kämpfen musste. Das heißt natürlich auch, dass der FCK gerade einen richtigen Lauf hat - betrachtet man die Spiele ab dem Waldhof-Derby. Auffallend dabei ist auch, dass diese Mannschaft - mit Ausnahme des Würzburg-Spiels - extrem gute Nerven gezeigt hat und im Grunde nur ein einziges Mal (beim späten Ausgleich in Duisburg) etwas gewackelt hat. Die Mannschaft hat sich gefangen und diese Mannschaft verdient es einfach, dass wir Fans ihr vertrauen. Ich bin mir sicher, dass sie nach der kurzen Winterpause diese Leistung auch wieder abruft. Und da ist es mir im Endeffekt egal, ob sie noch verstärkt wird oder nicht. Die Jungs können aufsteigen und sie wissen mittlerweile um ihre Fähigkeiten und sie haben eine extrem breite Brust. Das gilt es zu unterstützen und nicht schon wieder zu zerreden.
28.12.2021 - 13:33 Uhr
Was nutzt es wenn man in 12 Spielen 24 Tore schießt, aber nur auf Platz 6 steht ?
In Havelse 3 weniger und gegen Würzburg 3 mehr......gäbe einen besseren Tabellenplatz.
In Havelse 3 weniger und gegen Würzburg 3 mehr......gäbe einen besseren Tabellenplatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 28.12.2021 um 13:36 Uhr bearbeitet
28.12.2021 - 13:37 Uhr
Wir hatten unsere Schwächephase zu Saisonbeginn und dürfen uns keine weitere mehr erlauben. Die anderen werden nicht alle ganz ohne Knick über die RR kommen (wäre sehr verwunderlich wenn doch).
Ich bin da ganz bei @bahli77 . Und vertraue was den Kader betrifft auf den gesunden Menschenverstand von Trainer und Geschäftsführung.
Ich bin da ganz bei @bahli77 . Und vertraue was den Kader betrifft auf den gesunden Menschenverstand von Trainer und Geschäftsführung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 28.12.2021 um 13:39 Uhr bearbeitet
28.12.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von bahli77
Auffallend dabei ist auch, dass diese Mannschaft - mit Ausnahme des Würzburg-Spiels - extrem gute Nerven gezeigt hat und im Grunde nur ein einziges Mal (beim späten Ausgleich in Duisburg) etwas gewackelt hat. Die Mannschaft hat sich gefangen und diese Mannschaft verdient es einfach, dass wir Fans ihr vertrauen. Ich bin mir sicher, dass sie nach der kurzen Winterpause diese Leistung auch wieder abruft. Und da ist es mir im Endeffekt egal, ob sie noch verstärkt wird oder nicht. Die Jungs können aufsteigen und sie wissen mittlerweile um ihre Fähigkeiten und sie haben eine extrem breite Brust. Das gilt es zu unterstützen und nicht schon wieder zu zerreden.
Auffallend dabei ist auch, dass diese Mannschaft - mit Ausnahme des Würzburg-Spiels - extrem gute Nerven gezeigt hat und im Grunde nur ein einziges Mal (beim späten Ausgleich in Duisburg) etwas gewackelt hat. Die Mannschaft hat sich gefangen und diese Mannschaft verdient es einfach, dass wir Fans ihr vertrauen. Ich bin mir sicher, dass sie nach der kurzen Winterpause diese Leistung auch wieder abruft. Und da ist es mir im Endeffekt egal, ob sie noch verstärkt wird oder nicht. Die Jungs können aufsteigen und sie wissen mittlerweile um ihre Fähigkeiten und sie haben eine extrem breite Brust. Das gilt es zu unterstützen und nicht schon wieder zu zerreden.
Schon recht, aber ein guter Lauf setzt sich nach einer Spielpause nicht immer fort; da genügt mitunter ja sogar schon eine Länderspielpause, um aus dem Rhythmus zu kommen.
Dieser Kader hat einen Mega-Feind: die Selbstzufriedenheit. Nur 80% zu geben, weil man sich für die Geilsten hält. Wenn bei uns in der Vergangenheit in einer Vorbereitung "gute Stimmung" war, konntest Du fest davon ausgehen, dass wir anschließend den Auftakt verkaggen.
Na klar, da hatten wir auch noch keinen Marco Antwerpen am Start. Aber auch der wird aufpassen müssen, dass der Schlendrian nicht wieder Einzug hält. Da, wo man in anderen Vereinen auf einer Welle von Zuversicht und Selbstvertrauen von Erfolg zu Erfolg surfen kann, muss man bei uns die Jungs immer noch mal gnadenlos antreiben, damit sie nicht nachlassen. Wenn wir aber gegen Magdeburg was Zählbares holen und da unsere Leistung auf den Platz bringen, ist Vieles möglich.
28.12.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von osirisy
Was nutzt es wenn man in 12 Spielen 24 Tore schießt, aber nur auf Platz 6 steht ?
Osirisy: Deine Ansichten sind teilweise schon abenteuerlich. Wenn man weiterhin so punktet wie in den letzten 13 Spielen, wird man zwangsläufig weiter nach oben kommen!! Und da du dich ja schon öfters auf das Spiel gegen die Kickers eingeschossen hast: Solche Spiele kommen vor! Kickers hat das die erste halbe Stunde sehr gut gemacht und wir hatten sehr großes Pech mit dem Schiri. Soll auch schon anderen Mannschaften so gegangen sein. Und zu Havelse: Haben da nicht in den letzten Wochen andere Aufstiegsaspiranten Punkte gelassen und wir hauen die 6:0 aus dem Stadion!?!
Bei dir sollte das Glas mal mehr halbvoll als halbleer sein!!
28.12.2021 - 13:58 Uhr
Wenn man zur Hinrunde 3 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen ist und in der Schiedsrichterbenachteiligungstabelle auf Platz 1 steht, sollte man gar nicht darüber diskutieren, ob die Mannschaft in der Konstellation aufsteigen kann oder nicht. Hinzu kam ja auch noch die Verletzungen von teilweise sehr wichtigen Spielern. Götze, Ritter und Kraus haben beispielsweise einige Zeit gefehlt.
Natürlich kann die Mannschaft aufsteigen. Ein Selbstläufer wird es aber dennoch nicht werden, sondern benötigt auch weiterhin harte Arbeit.
Natürlich kann die Mannschaft aufsteigen. Ein Selbstläufer wird es aber dennoch nicht werden, sondern benötigt auch weiterhin harte Arbeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 28.12.2021 um 14:09 Uhr bearbeitet
28.12.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von bahli77
Dass wir auf den ersten Blick die schwächste Offensive der Aufstiegsaspiranten haben, ist natürlich richtig. Allerdings muss man da noch weitere Faktoren mit in die Rechnung aufnehmen. Denn: Die vergleichbar schwache Offensive kannst du problemlos am schwachen Saisonstart festmachen. In den ersten sieben Spielen erzielte die Mannschaft gerade einmal vier Tore. Lassen wir das Derby gegen den Waldhof einmal raus, dann stehen ab dem Zeitpunkt, als der Turnaround funktionierte, 24 Tore aus zwölf Spielen. Und so sieht die Rechnung dann schon ganz anders aus.
Wobei da diverse Kantersiege zu Buche stehen. Magdeburg und Braunschweig schaffen solche Quoten allerdings über die gesamte Saison hinweg.
Die schwache Offensive zu Saisonbeginn resultierte auch in großem Maße aus dem generell nicht funktionierenden Aufbauspiel. Damals haben Kraus, Götze, Ritter und Ciftci über mehrere Spiele hinweg gefehlt, also der Abwehrchef und die drei besten Spieleröffner.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.