1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3401
27.12.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von @Forever_FCK
Immer diese Leier von finanziellen Gründen.
Was macht denn Barcelona? Da wird auch investiert.

Dir ist aber schon klar, dass Barcelona nicht nur eines der bekanntesten Stadien der Fußballwelt hat, mit fast 100.000 Plätzen und auch einen Kader wert von einer knappen Milliarde, oder?
Das sind ganz andere Sicherheiten als der FCK.

Unabhängig davon kommt es nicht von ungefähr, dass man so auf die Super League gedrückt hat, weil man eben die Kohle braucht. Sportliche gesehen läuft es ja trotz allem auch in Barcelona eher bescheiden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3402
27.12.2021 - 12:59 Uhr
MMn muß man allin gehen.
Wir müssen gegen Mannschaften gewinnen und Braunschweig darf nur unentschieden spielen.
Gegen die Mannschaften die vor dem FCK stehen, hat man noch den direkten Vergleich wie z.B. in Mannheim, wo nur ein FCKsieg weiter hilft.
Mannheim verstärkt sich und der FCK muß sich besser verstärken.....und das geht nur mit allin.
Das gilt sogar auch gegen Wehen und 1860, die noch hinter dem FCK stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 27.12.2021 um 13:03 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3403
27.12.2021 - 13:09 Uhr
Zitat von osirisy

MMn muß man allin gehen.
Wir müssen gegen Mannschaften gewinnen und Braunschweig darf nur unentschieden spielen.
Gegen die Mannschaften die vor dem FCK stehen, hat man noch den direkten Vergleich wie z.B. in Mannheim, wo nur ein FCKsieg weiter hilft.
Mannheim verstärkt sich und der FCK muß sich besser verstärken.....und das geht nur mit allin.

Alles Panikmache was du hier schreibst. Der wo am besten jetzt aus der Winterpause startet, der wird auch aufsteigen. Es sind genügend Spiele und gegen niemanden hat man 3 Punkte sicher! Da entscheidet wieder viel Tagesform, Standards und Schirientscheidungen. Wenn Wunderlich in der Rückrunde 3 Buden mehr macht und Götze und Zimmer wieder mehr in die Spur kommen, müsste auch der jetzige Kader ausreichen.
Kobylanski ist defensiv zu faul und Boyd wird man durchs Halle Abstiegskampf vor Sommer nicht mehr bekommen.
Ich hoffe das noch ein Spieler kommt, wo Außen und Stürmer spielen kann, dann wäre ich schon hochzufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchardt21 am 27.12.2021 um 13:14 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3404
27.12.2021 - 13:11 Uhr
Kobylanski sollte man auch im Sommer bekommen können, wenn Antwerpen hier Trainer bleibt. Er scheint sich ja intern (gegenüber Klingenburg) klar genug positioniert zu haben, wo er in Zukunft gerne spielen würde.
Und deshalb ist hier eigentlich auch Braunschweig am Zug: Die müssen sich entscheiden, ob sie Kobylanski und damit einen starken Joker behalten wollen, statt ihn einem starken Konkurrenten zu „überlassen“, der aber unzufrieden sein könnte, jede Menge Gehalt bezieht, nicht optimal in die Vorstellungen des Trainers passt und weitere Transfers verhindert.

Ich vermute ja, dass Braunschweig einlenken wird. Wir sind ja beileibe nicht der einzige Konkurrent, spielen außerdem nicht mehr gegen sie. Trauen sie ihrer Mannschaft zu, dass sie drei Punkte Vorsprung über achtzehn Spiele verteidigt - bzw. eine maximal unwesentlich schlechtere Rückrunde als unsere Mannschaft spielt - und können sie einen systemadäquaten Spieler bekommen, müssen sie eigentlich Ja sagen.

Was bringt es denn, hier eine Blockadepolitik zu fahren, wenn man sich dafür selbst einschränken muss? Wir holen dann halt einen anderen Spieler per Leihe bis Sommer und Kobylanski kommt ggf. zur nächsten Saison.
Braunschweig verstärkt sich nicht, wir uns schon und alle anderen Konkurrenten werden ebenfalls nachrüsten.

Aus der Angst heraus, vom FCK überholt zu werden, wird der BTSV, wenn es dumm läuft, eben von Saarbrücken, Mannheim, Wiesbaden oder 1860 überholt…
Allgemeine Kaderdiskussion |#3405
27.12.2021 - 13:16 Uhr
Zitat von osirisy
MMn muß man allin gehen.

Man sollte aber eben nicht davon ausgehen, dass nur wir uns verstärken. Wobei sich eine Verstärkung auch erst dann als Verstärkung etabliert, wenn sie die Mannschaft auch wirklich verstärkt. Der FCK hat sich schon so oft - vor allem in der Winterpause - nur auf dem Papier verstärkt, dass ich als Fan da mittlerweile echt vorsichtig bin. Du brauchst einfach Schrauben, die passen und nicht nur Schrauben, die toll aussehen.

Und @Pasi11 hat eben am Beispiel Braunschweig auch wunderbar erklärt. Wir sind nicht alleine in dieser Liga. Alle haben die Augen geöffnet - der FCK ist da nicht alleine. Und ein Boyd würde teuer werden, wenn er denn auf den Markt käme. Wobei ich hier sicherlich zuschlagen würde, wenn es denn ginge. Bei Kobylanski wäre ich vorsichtiger.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#3406
27.12.2021 - 13:32 Uhr
Ach, ich denke schon, dass die Eintracht Kobylanski gern vertickern würde. Er ist dort einer der Topverdiener - vielleicht sogar DER Top-Verdiener - und sitzt trotzdem die meiste Zeit nur auf der Bank. Da stimmt seit längerer Zeit die Relation zwischen finanziellem Aufwand und sportlichem Ertrag nicht mehr.

Bliebe höchstens der Aspekt, dass man einen direkten Konkurrenten nicht ohne Not stärken will. Aber ob die Eintracht wirklich, nur um dieses Risiko zu vermeiden, auf einem teuren Spieler sitzen bleiben will? Letztlich wird es eine Abwägungssache werden.

Vielleicht wird man in Braunschweig aber auch schlichtweg die Auffassung vertreten, dass Kobylanski gar keine echte Verstärkung für uns ist? Wenn man dort wirklich überzeugt von ihm wäre, hätte er ja schließlich mehr Einsatzzeit bekommen.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 27.12.2021 um 13:35 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3407
27.12.2021 - 13:53 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von osirisy

MMn muß man allin gehen.

Alles Panikmache was du hier schreibst. Der wo am besten jetzt aus der Winterpause startet, der wird auch aufsteigen. Es sind genügend Spiele und gegen niemanden hat man 3 Punkte sicher! Da entscheidet wieder viel Tagesform, Standards und Schirientscheidungen. Wenn Wunderlich in der Rückrunde 3 Buden mehr macht und Götze und Zimmer wieder mehr in die Spur kommen, müsste auch der jetzige Kader ausreichen.
Kobylanski ist defensiv zu faul und Boyd wird man durchs Halle Abstiegskampf vor Sommer nicht mehr bekommen.
Ich hoffe das noch ein Spieler kommt, wo Außen und Stürmer spielen kann, dann wäre ich schon hochzufrieden.

Ich sehe weder Mannheim, Meppen noch Saarbrücken als Konkurrent Ende der Saison. Ich denke denen geht die Puste aus.

Ich denke Magdeburg wird Mitte der Rückrunde bereits als Aufsteiger fest stehen und wir kämpfen mit Braunschweig, Wehen und 60 um den Aufstieg. Osnabrück ist mir zu unkonstant.
Wehen wird mit Kaucinsky zurück kommen und haben ja auch ihre letzten Spiele gewonnen und 60 ist seitdem Mölders weg ist, beängstigend gut.
Und gegen Wehen und 60 haben wir den Vorsprung.

Magdeburg wird 1 und wir spielen mit Braunschweig, Wehen und 60 um Platz 2 und 3 ist meine Vermutung.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3408
27.12.2021 - 13:58 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Ach, ich denke schon, dass die Eintracht Kobylanski gern vertickern würde. Er ist dort einer der Topverdiener - vielleicht sogar DER Top-Verdiener - und sitzt trotzdem die meiste Zeit nur auf der Bank. Da stimmt seit längerer Zeit die Relation zwischen finanziellem Aufwand und sportlichem Ertrag nicht mehr.

Bliebe höchstens der Aspekt, dass man einen direkten Konkurrenten nicht ohne Not stärken will. Aber ob die Eintracht wirklich, nur um dieses Risiko zu vermeiden, auf einem teuren Spieler sitzen bleiben will? Letztlich wird es eine Abwägungssache werden.

Vielleicht wird man in Braunschweig aber auch schlichtweg die Auffassung vertreten, dass Kobylanski gar keine echte Verstärkung für uns ist? Wenn man dort wirklich überzeugt von ihm wäre, hätte er ja schließlich mehr Einsatzzeit bekommen.

Kobylanski ist ein Wohlfühlspieler. Der hat in Münster den Unterschied gemacht und war der Hauptfaktor für den Braunschweiger Aufstieg.
Nur hat er in Braunschweig kein Bock mehr und wollte schon im Sommer zu uns.
Braunschweig wird bewusst sein, dass die Gefahr groß ist, dass Kobylanski den Unterschied in Lautern machen wird, zudem er zurück zu Antwerpen macht, der ihn in Münster zu dem gemacht hat, was er kurzzeitig war.
Ich denke die Braunschweiger wissen gut genug, dass sie einem direkten Konkurrenten einen Spieler geben, der das fehlende Puzzlestück sein kann, ob sie das Risiko eingehen wird man sehen.
Ich jedenfalls wäre als FCK Fan komplett dagegen einen Kleinsorge, Sessa oder Huth beispielsweise nach Braunschweig zu schicken, so wenig ich von denen halte und Kobylanski ist da nochmal ne ganz andere Hausnummer, aber selbst bei Kleinsorge, Sessa oder Huth würde ich mir meine Gedanken machen wenn man die zur direkten Konkurrenz abgibt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3409
27.12.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von borchardt21

Zitat von osirisy

MMn muß man allin gehen.

Ich sehe weder Mannheim, Meppen noch Saarbrücken als Konkurrent Ende der Saison. Ich denke denen geht die Puste aus.

Ich denke Magdeburg wird Mitte der Rückrunde bereits als Aufsteiger fest stehen und wir kämpfen mit Braunschweig, Wehen und 60 um den Aufstieg. Osnabrück ist mir zu unkonstant.
Wehen wird mit Kaucinsky zurück kommen und haben ja auch ihre letzten Spiele gewonnen und 60 ist seitdem Mölders weg ist, beängstigend gut.
Und gegen Wehen und 60 haben wir den Vorsprung.

Magdeburg wird 1 und wir spielen mit Braunschweig, Wehen und 60 um Platz 2 und 3 ist meine Vermutung.

Vom Bauchgefühl würde ich dir mit deiner Saisonprognose recht geben, dass einzige wo ich anderer Meinung bin, ist mit 1860 München.
Die finde ich ebenfalls zu unkonstant und spielen bei mir, nicht um den Aufstieg mit. Aber die ein oder andere Überraschungsmannschaft wird es in der Rückrunde sicherlich geben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3410
27.12.2021 - 14:57 Uhr
Alle Investitionen in den nächsten Tagen helfen dem FCK gleich zweimal:
erst zum Aufstieg
dann zum Zweitligaklassenerhalt 2022/2023

Jetzt nicht bzw. zu wenig zu investieren, kostet den Aufstieg.
Hat man Glück und steigt mit Euros auf dem Konto auf , braucht man im Juni/Juli2022 viel mehr Geld um den Zweitligaklassererhalt zu schaffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.