Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
19.11.2021 - 00:13 Uhr
Zitat von X DanowarX
Zitat von FCK_Timmy
Bei DDB kam nochmal die Meldung, dass es wohl 5 Spieler mit Corona gibt, dazu wurde die Ausfallliste aktualisiert und bei Kraus, Hercher, Zimmer, Götze und Kiprit steht "krank". Das scheinen wohl die Fälle zu sein. Bei den anderen (Raab, Otto, Zuck, Gibs, Kleinsorge) steht grippaler Infekt.
Interessant ist aber, dass Zimmer, Götze und Kiprit noch als Option für Wiesbaden gelistet sind, was wohl nicht der Fall wäre, wenn sie Corona haben.
Möglich wäre auch, dass ein Spieler, der sowieso ausfällt wie Klingenburg, Gözütok oder Ciftci sich infiziert hat.
Bin gespannt, morgen um 13 Uhr werden wir die Ausfallliste für den Spieltag wissen.
Laut Instagram war Ciftci heute bei Klingenburg zu Besuch, d.h. die haben nichts.Bei DDB kam nochmal die Meldung, dass es wohl 5 Spieler mit Corona gibt, dazu wurde die Ausfallliste aktualisiert und bei Kraus, Hercher, Zimmer, Götze und Kiprit steht "krank". Das scheinen wohl die Fälle zu sein. Bei den anderen (Raab, Otto, Zuck, Gibs, Kleinsorge) steht grippaler Infekt.
Interessant ist aber, dass Zimmer, Götze und Kiprit noch als Option für Wiesbaden gelistet sind, was wohl nicht der Fall wäre, wenn sie Corona haben.
Möglich wäre auch, dass ein Spieler, der sowieso ausfällt wie Klingenburg, Gözütok oder Ciftci sich infiziert hat.
Bin gespannt, morgen um 13 Uhr werden wir die Ausfallliste für den Spieltag wissen.
Soweit ich weiß kann eine „Freitestung“ von geimpften Spielern erfolgen. Das kann der Grund sein
19.11.2021 - 06:46 Uhr
Zitat von Chris7_dbb
Soweit ich weiß kann eine „Freitestung“ von geimpften Spielern erfolgen. Das kann der Grund sein
Nur zur Klarstellung: das gilt nur bei symptomlosen Infizierten. Bei Vorliegen von Symptomen gilt auch bei doppelt geimpften Personen die Vorgabe zur häuslichen Isolation.
19.11.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von martinf112
Nur zur Klarstellung: das gilt nur bei symptomlosen Infizierten. Bei Vorliegen von Symptomen gilt auch bei doppelt geimpften Personen die Vorgabe zur häuslichen Isolation.
Zitat von Chris7_dbb
Verstehe ich das richtig das geimpfte Spieler die an Corona erkrankt sind trotzdem mit einer "Freistellung " spielen dürften? Und wer beurteilt die Spieler? Ein Amtsarzt oder ein Niedergelassener oder wer? Klingt für mich irgendwie komisch alles?
19.11.2021 - 16:42 Uhr
Nein ein positiver Corona Test bedeutet nach wie vor nicht auch das Corona Virus in sich zu tragen
Wenn man also geimpft ist keine Symptome hat
kann man den Test wiederholen nach gewissen Zeit
Ist der dann negativ kann man auch auflaufen
Wenn man also geimpft ist keine Symptome hat
kann man den Test wiederholen nach gewissen Zeit
Ist der dann negativ kann man auch auflaufen
19.11.2021 - 16:53 Uhr
Danke für die Erklärung, das ist äußerst interessant und war mir persönlich auch bisher nicht bekannt.
Weiß zufällig noch jemand wie viel Tage Zeit dann zwischen dem ersten und zweiten Test liegen müssen?
Also ggf. ein Spieler wurde am Dienstag positiv getestet, ist bisher symptomfrei und hat morgen nach einer erneuten Testung dann einen negativen Befund - das würde dann bedeuten dass er gegen den SVW auflaufen könnte oder deute ich das gerade falsch?
Gruß,
W7
Weiß zufällig noch jemand wie viel Tage Zeit dann zwischen dem ersten und zweiten Test liegen müssen?
Also ggf. ein Spieler wurde am Dienstag positiv getestet, ist bisher symptomfrei und hat morgen nach einer erneuten Testung dann einen negativen Befund - das würde dann bedeuten dass er gegen den SVW auflaufen könnte oder deute ich das gerade falsch?
Gruß,
W7
19.11.2021 - 18:12 Uhr
Freitestung gibt es in RLP nur von Kontaktpersonen 5 Tage nach Abstrich des Infizierten.
Infizierte gehen, ob geimpft oder nichtgeimpft volle 14 Tage in Quarantäne .
Maßgeblich ist hier die Absonderungsverordnung des Landes RLP und nicht die Empfehlungen des RKI.
Kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet das Gesundheitsamt KL ein Sondersüppchen kocht.
Allerdings gibt es andere BL zb Hessen, in denen man sich nach 5 Tagen nach Abstrich freitesten kann.
Infizierte gehen, ob geimpft oder nichtgeimpft volle 14 Tage in Quarantäne .
Maßgeblich ist hier die Absonderungsverordnung des Landes RLP und nicht die Empfehlungen des RKI.
Kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet das Gesundheitsamt KL ein Sondersüppchen kocht.
Allerdings gibt es andere BL zb Hessen, in denen man sich nach 5 Tagen nach Abstrich freitesten kann.
19.11.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
Nein ein positiver Corona Test bedeutet nach wie vor nicht auch das Corona Virus in sich zu tragen
Bei einem PCR Test wird aus dem Abstrich das Erbgut des Virus vervielfältigt, bis es einen Schwellenwert erreicht. Sprich, je weniger Durchgänge es benötigt, umso größer ist die Viruslast. So wie ich das aus persönlicher Nachfrage beim Abstrich verstanden habe, trägt man bei positivem PCR Test das Virus in sich. Dass man trotzdem nicht erkranken muss, ist wiederum etwas anderes.
Falls ich da auf den Holzweg sein sollte und mich jemand aufklären kann, sehr gerne.
Sollte also ein Spieler Anfang der Woche mit positivem PCR Test aufgefallen sein, kann er ggf. bei nun negativem PCR Test morgen auflaufen.
19.11.2021 - 18:34 Uhr
Zitat von martinf112
Bei einem PCR Test wird aus dem Abstrich das Erbgut des Virus vervielfältigt, bis es einen Schwellenwert erreicht. Sprich, je weniger Durchgänge es benötigt, umso größer ist die Viruslast. So wie ich das aus persönlicher Nachfrage beim Abstrich verstanden habe, trägt man bei positivem PCR Test das Virus in sich. Dass man trotzdem nicht erkranken muss, ist wiederum etwas anderes.
Falls ich da auf den Holzweg sein sollte und mich jemand aufklären kann, sehr gerne.
Sollte also ein Spieler Anfang der Woche mit positivem PCR Test aufgefallen sein, kann er ggf. bei nun negativem PCR Test morgen auflaufen.
Zitat von Vinnie_Jones
Bei ersten Teil stimm ich dir zu, fraglich positiv beginnt ab CT 33/34, 40 wäre negativ.
Die meisten Infizierten haben CT Werte zw. 18 -29. Hab allerdings schon 11 gesehen - was schon Hardcore infektös ist.
Vll kocht das Gesundheitsamt KL für Infizierte des FCK ein eigenes Süppchen. Als Normalsterblicher geht das in RLP nicht.
Im Gegenteil selbst wen die Infizierten bereits vor Ablauf der 14 Tage negativ pcr getestet sind, werden die vollen 14 Tage abgessen.
BSP: PCR pos 1.11 --> Q v 1.11-15.11; Möglichkeit der Freitestung am 11. Tag mittels PCR oder am 14 Tag mit Schnelltest. Hat der Infizierte am Abend des 11. bereits sein negatives ERgebnis, muss er lt Absonderungsverordnung RLP bis zum Ablauf des 14. Tages in Q verbleiben, obwohl er nachweislich schon 3 Tage negativ ist.
Gab es beim FCK Freitestungen waren dies Kontaktpersonen und keine Infizierten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LoddarMadaeus am 19.11.2021 um 18:35 Uhr bearbeitet
19.11.2021 - 18:46 Uhr
@LoddarMadaeus Danke für die Ausführungen. Da bin ich mit 21 als doppelt Geimpfter ja gut dabei...
Dass da in RLP andere Richtlinien bzgl. Beendigung der Quarantäne gelten, war mir nicht klar. Aber (Stichwort Föderalismus) eigentlich ja zu erwarten.
Dass da in RLP andere Richtlinien bzgl. Beendigung der Quarantäne gelten, war mir nicht klar. Aber (Stichwort Föderalismus) eigentlich ja zu erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von martinf112 am 19.11.2021 um 18:48 Uhr bearbeitet
20.11.2021 - 10:46 Uhr
Aufgrund der sehr hohen Sensitivität ist es durchaus möglich „falsch“ positiv getestet zu sein.
Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen dass bei symptomfreien geimpften Sportlern die Möglichkeit besteht sich wieder „freizutesten“.
Ich meine bei Müller war das auch so.
Bin echt gespannt wer später auf dem Spielberichtsbogen steht.
Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen dass bei symptomfreien geimpften Sportlern die Möglichkeit besteht sich wieder „freizutesten“.
Ich meine bei Müller war das auch so.
Bin echt gespannt wer später auf dem Spielberichtsbogen steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.