Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
06.09.2021 - 11:35 Uhr
Zitat von martinf112
Ernstgemeinte Verständnisfrage: welchem Führungsspieler wurde denn ein neuer Führungsspieler vor die Schnauze gesetzt? Von den ganzen Neuzugängen waren doch im Grunde nur Wunderlich und Klingenburg als Führungsspieler angekündigt. Wunderlich wurde eine neue Position geschaffen, was natürlich quer durch die Mannschaft einen Umbau zur Folge hatte. Aber Klingenburg hat im Grunde keinem seine angestammte Position "weg genommen".
Die Kritik verstehe ich daher nicht so ganz. Auch wenn der Umbau für Wunderlich ganz offenbar die Stabilität der Mannschaft negativ beeinflusst hat.
Zitat von Arakorn
Wenn ich unzufrieden bin, weil mir andere Führungsspieler vor die Schnauze gesetzt wurden, obwohl man, um es mit Kahns Worten zu sagen, in der Rückrunde so richtig Eier gezeigt hat, dann bewirkt das unterbewusst etwas in einem.
Wenn ich unzufrieden bin, weil mir andere Führungsspieler vor die Schnauze gesetzt wurden, obwohl man, um es mit Kahns Worten zu sagen, in der Rückrunde so richtig Eier gezeigt hat, dann bewirkt das unterbewusst etwas in einem.
Ernstgemeinte Verständnisfrage: welchem Führungsspieler wurde denn ein neuer Führungsspieler vor die Schnauze gesetzt? Von den ganzen Neuzugängen waren doch im Grunde nur Wunderlich und Klingenburg als Führungsspieler angekündigt. Wunderlich wurde eine neue Position geschaffen, was natürlich quer durch die Mannschaft einen Umbau zur Folge hatte. Aber Klingenburg hat im Grunde keinem seine angestammte Position "weg genommen".
Die Kritik verstehe ich daher nicht so ganz. Auch wenn der Umbau für Wunderlich ganz offenbar die Stabilität der Mannschaft negativ beeinflusst hat.
Es ging mir nicht um die Position auf dem Feld sondern um die Führungsrolle in der Mannschaft.
06.09.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von geb-Lautrer
Ich hoffe unsere "Superstars" schauen heute Abend Mal Länderspiel und schauen genau hin, wie man Pässe spielt und auch wie man sich bewegen und rennen kann.
Wenn man lange Zeit nur noch FCK Spiele gesehen hat, wirkt das fast wie ne andere Sportart
Ich hoffe unsere "Superstars" schauen heute Abend Mal Länderspiel und schauen genau hin, wie man Pässe spielt und auch wie man sich bewegen und rennen kann.
Wenn man lange Zeit nur noch FCK Spiele gesehen hat, wirkt das fast wie ne andere Sportart

Eine Momentaufnahme. Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sahen in der jüngsten Vergangenheit auch eher grottig aus. da hattest du nie das Gefühl, dass da die Besten der Besten auf dem Rasen stehen. Noch ein dezenter Hinweis, der FCK ist aktuell DRITTKLASSIG. Da siehst du dann halt keine Ballkünstler wie Sané oder Gnabry, ... Wobei ich dir ehrlich sagen muss, dass das Spiel gegen 1860 durchaus ansehnlichen Fußball geboten hat. Warum das alles dann insbesondere in den Auswärtsspielen so gar nicht klappen will, ist mir ein großes Rätsel. Es scheint dieser berühmte Negativlauf, der sich zunehmend in den Köpfen festsetzt und alles blockiert. Umgekehrt können viele Mannschaften, die auf einer Erfolgswelle segeln auch selten darlegen, worin das begründet ist.
06.09.2021 - 12:09 Uhr
Zitat von Arakorn
Es ging mir nicht um die Position auf dem Feld sondern um die Führungsrolle in der Mannschaft.
Dann hab ich das falsch interpretiert. Mea culpa.
07.09.2021 - 09:37 Uhr
Ich glaube weiterhin an diesen Kader und an unseren Trainer Antwerpen.
Man sieht sehr deutlich das sowohl Mannschaft als auch Trainer unter immensem Druck stehen. Dies kann man nicht von jetzt auf gleich beheben. Konzentration und Selbstvertrauen bauen sich i. d. R. nur langsam auf.
Was können also wir Fans und ebenso der Vorstand, die sportliche Leitung tun?
Etwas geben, was es heutzutage im Profifußball nicht mehr gibt: Zeit!
Pöbeln, ausbuhen, drohen.... ist doch alles bereits ohne Wirkung geschehen.
Den Trainer anzählen, ein Ultimatum setzen oder ihn in einer Nacht- und Nebelaktion entlassen? Hatten wir ebenso zigfach hinter uns, ohne jegliche Langzeitwirkung.
Da Teile unserer Fans schon finanziell in den Verein investiert hatten (Fananleihe). Kann man es doch einmal mit etwas Kostenlosem versuchen.
Wollen wir auf Dauer erfolgreich sein müssen wir geduldiger werden.
Man sieht sehr deutlich das sowohl Mannschaft als auch Trainer unter immensem Druck stehen. Dies kann man nicht von jetzt auf gleich beheben. Konzentration und Selbstvertrauen bauen sich i. d. R. nur langsam auf.
Was können also wir Fans und ebenso der Vorstand, die sportliche Leitung tun?
Etwas geben, was es heutzutage im Profifußball nicht mehr gibt: Zeit!
Pöbeln, ausbuhen, drohen.... ist doch alles bereits ohne Wirkung geschehen.
Den Trainer anzählen, ein Ultimatum setzen oder ihn in einer Nacht- und Nebelaktion entlassen? Hatten wir ebenso zigfach hinter uns, ohne jegliche Langzeitwirkung.
Da Teile unserer Fans schon finanziell in den Verein investiert hatten (Fananleihe). Kann man es doch einmal mit etwas Kostenlosem versuchen.
Wollen wir auf Dauer erfolgreich sein müssen wir geduldiger werden.
12.09.2021 - 11:32 Uhr
Ich zieh das mal hier her:
Das war halt alles eine krasse Fehleinschätzung.
Ich weiß bis heute nicht, wie man denken konnte, dass das reicht.
Wenn ich sehe, dass Huth und Stehle jetzt zweite Mannschaft spielen...
Da muss man echt Hengen hinterfragen, was er da vor hatte.
Zitat von Betzebacher
Warum es beim FCK bzw. diese Saison beim FCK mal so garnicht bisher funktioniert?.....Ich kann´s nicht sagen.
Zitat von goldbaek
Die Idee mit Klingenburg in der Spitze ist schon irgendwie gut und nachvollziehbar.
Aber halt auch irgendwie ein Eingeständnis der unvollständigen bis verfehlten Kaderplanung.
Da gebe ich dir recht, aber auf der anderen Seite auch nicht. Denn man kannte Huth und Hanslik schon vorher und kann/konnte diese zu 100% einschätzen. Dazu kam noch ein vielversprechender Kiprit. Für mich haben wir drei nominelle Stürmer die schon gezeigt haben was sie können. Also doch eigentlich ein guter Transfersommer auf der Position. Die Idee mit Klingenburg in der Spitze ist schon irgendwie gut und nachvollziehbar.
Aber halt auch irgendwie ein Eingeständnis der unvollständigen bis verfehlten Kaderplanung.
Warum es beim FCK bzw. diese Saison beim FCK mal so garnicht bisher funktioniert?.....Ich kann´s nicht sagen.
12.09.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Betzebacher
Zitat von goldbaek
Die Idee mit Klingenburg in der Spitze ist schon irgendwie gut und nachvollziehbar.
Da gebe ich dir recht, aber auf der anderen Seite auch nicht. Denn man kannte Huth und Hanslik schon vorher und kann/konnte diese zu 100% einschätzen. Dazu kam noch ein vielversprechender Kiprit. Für mich haben wir drei nominelle Stürmer die schon gezeigt haben was sie können. Also doch eigentlich ein guter Transfersommer auf der Position. Die Idee mit Klingenburg in der Spitze ist schon irgendwie gut und nachvollziehbar.
Es haben auch schon andere Spieler in der 2 ten Mannschaft gespielt. Und an Euch Huth basher und Fans die Zeit und Geduld sowie Ruhe vorderen im Verein.
Wo hat Huth mal drei Spiele Zeit bekommen ? Nie.
Wer hat am wenigsten Spielzeit erhalten Huth und warum ?
Für mich sind nicht die Spieler Schuld an dem was und wie es passiert.
Hierfür gibt es einen Trainer der grundlos ein funktionierendes System ändert nur dass sein 35 jähriger Spezi seine Wunschposition bekommt.
Ein Kiprit ist meist nach 45 min. Platt und warum?
Weil er keine Zuspiele bzw. Flanken bekommt und deshalb im kompletten Spielfeld herum irrt.
Gruss
12.09.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von pizzi28
Es haben auch schon andere Spieler in der 2 ten Mannschaft gespielt. Und an Euch Huth basher und Fans die Zeit und Geduld sowie Ruhe vorderen im Verein.
Hierfür gibt es einen Trainer der grundlos ein funktionierendes System ändert nur dass sein 35 jähriger Spezi seine Wunschposition bekommt.
Weil er keine Zuspiele bzw. Flanken bekommt und deshalb im kompletten Spielfeld herum irrt.
Gruss
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Betzebacher
Zitat von goldbaek
Gruss
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was genau du mit dem Post aussagen möchtest.
Auch wenn ich jetzt kein "Huth Basher" bin und die Fragen dann wohl nicht an mich gerichtet sind (?), möchte ich trotzdem mal drauf antworten.
Huth hat 70 Spiele für den FCK absolviert. Dabei sieben Tore erzielt. Das sind erstmal die Fakten.
Er hat es jetzt bei (glaube ich) 5 Trainern nicht geschafft zu überzeugen. Die spielten die unterschiedlichsten Systeme, hatten die unterschiedlichsten Anforderungen an ihre Mannschaft. Aber es wollte nie klappen.
Da muss man sich halt schon fragen, was genau passieren muss, dass Huth hier mal zündet.
Nicht falsch verstehen. Ich würde es ihm wünschen, dass der Knoten platzt und er uns in die zweite Liga schießt. Alleine mir fehlt aber die Fantasie dafür.
Dass Kiprit nach 45 Minuten platt ist, ist massiv übertrieben. Aber ja, dass er so viel rennen muss, ist definitiv nicht von Vorteil.
12.09.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Huth hat 70 Spiele für den FCK absolviert. Dabei sieben Tore erzielt. Das sind erstmal die Fakten.
Er hat es jetzt bei (glaube ich) 5 Trainern nicht geschafft zu überzeugen.
Wenn man es genau nimmt, dann waren es 63.Ligaspiele von denen er bei 45.Spielen keine 40Min. Einsatzzeit hatte. Bei uns scheint es einfach nicht zu passen, leider.
12.09.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Wenn man es genau nimmt, dann waren es 63.Ligaspiele von denen er bei 45.Spielen keine 40Min. Einsatzzeit hatte. Bei uns scheint es einfach nicht zu passen, leider.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das ist richtig. Aber auch das ist ja bezeichnend und hat seine Gründe.
Es ist wirklich schade, dass es nicht zu klappen scheint.
12.09.2021 - 12:42 Uhr
Das hätte aber Hengen erkennen müssen, und ihn ziehen lassen.
Für mich sind zu viele Fehler in der Saisonanalyse passiert, man darf nicht vergessen das Hengen bisher nur paar Monate in dem Beruf gearbeitet hat und selbst in Aachen ist es nicht Gut gelaufen.
Ich kann jetzt nicht viel über Antwerpen sagen, weil ich seine Wünsche nicht kenne, aber wenn ein Trainer schon lieber gar keine Stürmer aufstellt sagt es genug aus.
Hengen wäre vielleicht besser beim Scouting aufgehoben, wo er Jahre lang Erfahrung gesammelt hat.
Ein Ottmar Schrock war auf dem Markt und wir haben uns für Hengen entschieden, jetzt schaut Mal wo Margeburg steht.
Für mich sind zu viele Fehler in der Saisonanalyse passiert, man darf nicht vergessen das Hengen bisher nur paar Monate in dem Beruf gearbeitet hat und selbst in Aachen ist es nicht Gut gelaufen.
Ich kann jetzt nicht viel über Antwerpen sagen, weil ich seine Wünsche nicht kenne, aber wenn ein Trainer schon lieber gar keine Stürmer aufstellt sagt es genug aus.
Hengen wäre vielleicht besser beim Scouting aufgehoben, wo er Jahre lang Erfahrung gesammelt hat.
Ein Ottmar Schrock war auf dem Markt und wir haben uns für Hengen entschieden, jetzt schaut Mal wo Margeburg steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.