Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
12.09.2021 - 22:18 Uhr
Zitat von anniz312
Diese Zusammenstellung hab' ich schonmal gemacht - findet Ihr sogar hier unter "Allgemeine Kaderdiskussion". Ihr müsst nur "ein wenig" zurückblättern: #2949
Ich will mich damit auch nicht wirklich einmischen - nur vielleicht ein bisschen helfen...
Zitat von Lullaby
Huth hat in Zwickau 14 Buden gemacht. Da ist die Zahl 15 jetzt, wenn meine Mathekenntnisse mich nicht täuschen, nur um 1 höher. So furchtbar gewagt scheint mir die Zahl da nicht zu sein. Also, wenn du wissen willst, wie man Huth dahin kriegt, dass er Tore schießt, schau dir an, wie Zwickau gespielt hat. Ob das dann auch für uns taugt, steht auf einem anderen Blatt. Dem Geschwätz, unsere Stürmer wären zu schlecht, möchte ich trotzdem energisch entgegentreten. Wir haben halt nur einen Stürmer, der als alleinige Spitze vernünftig funktioniert.
Beste Grüße
Lullaby
Huth hat in Zwickau 14 Buden gemacht. Da ist die Zahl 15 jetzt, wenn meine Mathekenntnisse mich nicht täuschen, nur um 1 höher. So furchtbar gewagt scheint mir die Zahl da nicht zu sein. Also, wenn du wissen willst, wie man Huth dahin kriegt, dass er Tore schießt, schau dir an, wie Zwickau gespielt hat. Ob das dann auch für uns taugt, steht auf einem anderen Blatt. Dem Geschwätz, unsere Stürmer wären zu schlecht, möchte ich trotzdem energisch entgegentreten. Wir haben halt nur einen Stürmer, der als alleinige Spitze vernünftig funktioniert.
Beste Grüße
Lullaby
Diese Zusammenstellung hab' ich schonmal gemacht - findet Ihr sogar hier unter "Allgemeine Kaderdiskussion". Ihr müsst nur "ein wenig" zurückblättern: #2949
Ich will mich damit auch nicht wirklich einmischen - nur vielleicht ein bisschen helfen...
Und um das Zurückblättern für alle zu diesem starken Beitrag zu vereinfachen, habe ich ihn hier verlinkt
( Die Verlinkung trifft aber nur via PC-Browser mit 20 Beiträgen auf einer Seite )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 12.09.2021 um 22:21 Uhr bearbeitet
12.09.2021 - 22:25 Uhr
Zitat von Hegermeister
Und um das Zurückblättern für alle zu diesem starken Beitrag zu vereinfachen, habe ich ihn hier verlinkt
( Die Verlinkung trifft aber nur via PC-Browser mit 20 Beiträgen auf einer Seite )
Dankeschön!
Da hätte ich auch selber draufkommen können...
Übrigens, der "Zeitungslink" in dem alten Beitrag ist der gleiche wie bei #3124 - nur durch die Klammer, die sich da irgendwie mit an die Adresse gehängt hat, funktioniert er (anscheinend - man muss nur das Ende "bereinigen") nicht.
14.09.2021 - 09:56 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Dann hole ich eben keinen Wunderlich, keinen Hippe und keinen Klingenburg, sondern dafür einen herausragenden IV + Quahim. Links fehlt ein gestandener Verteidiger und vorne ein Brecher. (Klingenburg in den Sturm....)
Dann hole ich eben keinen Wunderlich, keinen Hippe und keinen Klingenburg, sondern dafür einen herausragenden IV + Quahim. Links fehlt ein gestandener Verteidiger und vorne ein Brecher. (Klingenburg in den Sturm....)
Wunderlich, Hippe und Klingenburg sind keine Fehleinkäufe und auch keine strategischen Fehler. Alle 3 Einkäufe sind mit Blick auf die Schwachstellen der letzten Saison sinnvoll.
Dass ein LV und ein physisch starker Stürmer fehlen, ist offensichtlich. Sie fehlen uns aber "nur" als taktische Varianten.
Der LV fehlt insb. in einer 4er-Kette, in einer 3er-Kette nicht unbedingt.
Der Schrank vorne fehlt, wenn uns nichts anders einfällt, als hohe weite Bälle. Leider ist das momentan so und man muss fragen, warum das so ist. Denn in der Rückrunde haben wir so nicht gespielt, sondern haben die Bälle nach vorne kombiniert.
edit: gestande Spieler zu holen garantiert gar nichts. Siehe Winkler, Kraus, Röser.. oder Tomiak, als Gegenbeispiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 14.09.2021 um 10:03 Uhr bearbeitet
14.09.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von Hegermeister
Der Schrank vorne fehlt, wenn uns nichts anders einfällt, als hohe weite Bälle. Leider ist das momentan so und man muss fragen, warum das so ist. Denn in der Rückrunde haben wir so nicht gespielt, sondern haben die Bälle nach vorne kombiniert.
Wir kloppen Bälle nach vorne wenn wir "safety first" spielen. Z.B. wenn der Gegner ins Gegenpressing geht, bei Abschlag Raab unsere Aufbauspieler zustellt oder wir mit 7 oder 8 Mann in der Defensive stehen und die Abstände zu dem Stürmern zu groß sind. Man könnte dann auch laufintensiv überbrücken, aber dann gibst du dich eben in Gefahr in der Umschaltsituation wieder durch Gegendruck bzw schlampig gespielte Pässe den Ball zu verlieren und das wäre dann nicht mehr "safety first".
Lässt uns der Gegner bis zur Mittellinie spazieren, haben wir mit Götze/Ritter (sind/waren beide verletzt) ballsichere Aufbauspieler die neben der Technik auch die nötige Übersicht mitbringen um via Kurzpass (heißt nicht: hier nimm den Ball und schau, dass du weg kommst, sondern: hier der Ball und ich laufe in Position um ihn wieder zu bekommen, wenn du keine andere Option findest) oder auch Seitenverlagerung oder den berühmten vertikalen Pass den Gegner ins Laufen und auch Schwitzen zu bekommen.
Gefühlt machen wir es momentan den Gegnern zu einfach uns unter Druck zu setzen statt umgekehrt. Aber ich sehe auch, dass 8 Gegentore in 8 Spielen eigentlich nicht schlecht sind. Dafür geben wir eben die Offensividee Antwerpens auf und die Leute wünschen den Schrank.
Ich hoffe, das liegt wirklich daran, dass wir ständig Verletzte zu beklagen haben und somit kaum eine Stammelf (oder auch nur ein eingespieltes Grundgerüst) auszumachen ist. Und nein, die Immerspieler Raab / Tomiak / Klinge / Wunderlich sind für mich auf Dauer nicht das Gerüst um das herum man die Mannschaft formt. Momentan ist das aber faktisch so.
Und wenn wir mal dominant auftreten ... man hat es gesehen, wie sich die Waldhöfer an unseren zwei 4er Ketten die Zähne ausgebissen haben. Gegen Beton hat kaum eine Drittligamannschaft die geeigneten Werkzeuge.
Es wird schwer diese Saison. Und man muss hoffen, dass wir mal ein paar Punkte machen um die Laune zu heben. Und dieses Verletzungspech mal von dannen zieht.
Da wir mit dem Aufstieg wohl nichts zu tun haben werden sollte man einfach schauen, dass man zeitnah auch aus der Abstiegszone rauskommt und eine "unbeschwerte Saison" durchspielt.
14.09.2021 - 15:31 Uhr
DFB sperrt FCK-Profis Redondo und Senger für je zwei Spiele
kicker
Bei Senger kann ich es noch irgendwie verstehen, weil letzte Mann, aber bei Redondo.. Lächerlich...
15.09.2021 - 17:35 Uhr
Das wäre mein Grundgerüst für die nächsten Wochen.
In diesen Rollen haben die Spieler die derzeit im Formtief sind (Zimmer, Hanslik, Zuck) schon überzeugt, daher würde ich das bereits erfolgreich gespielte System wieder einführen.
Dreierkette hinten, hoffentlich ist Götze fürs Wochenende fit. Zuck und Hercher erhalten ihre Absicherung, vorallem Hercher kann seine tiefen Läufe besser starten.
Wunderlich hat gegen Mannheim gezeigt, das er auch auf der 6/8 für Stabilität sorgen kann und bildet mit Ritter ein ballsicheres, kreatives Zentrum.
Ich traue Hanslik in alter Rolle als inverser Halbstürmer wieder zu, Tore zu schießen.
Vorne drin habe ich mich für Klingenburg entschieden, sozusagen in der Rolle von Pourie aus dem letzten Jahr. Ihm traue ich am ehesten zu, mit dem Rücken zum Tor den Ball anzunehmen und zu verteilen. Dazu macht dein Tor gegen 60 mir Hoffnungen, dass er auch Tore erzielen kann.
In diesen Rollen haben die Spieler die derzeit im Formtief sind (Zimmer, Hanslik, Zuck) schon überzeugt, daher würde ich das bereits erfolgreich gespielte System wieder einführen.
Dreierkette hinten, hoffentlich ist Götze fürs Wochenende fit. Zuck und Hercher erhalten ihre Absicherung, vorallem Hercher kann seine tiefen Läufe besser starten.
Wunderlich hat gegen Mannheim gezeigt, das er auch auf der 6/8 für Stabilität sorgen kann und bildet mit Ritter ein ballsicheres, kreatives Zentrum.
Ich traue Hanslik in alter Rolle als inverser Halbstürmer wieder zu, Tore zu schießen.
Vorne drin habe ich mich für Klingenburg entschieden, sozusagen in der Rolle von Pourie aus dem letzten Jahr. Ihm traue ich am ehesten zu, mit dem Rücken zum Tor den Ball anzunehmen und zu verteilen. Dazu macht dein Tor gegen 60 mir Hoffnungen, dass er auch Tore erzielen kann.
15.09.2021 - 20:11 Uhr
Wenn Klinge jetzt unserer Stürmer sein soll, dann gute Nacht
15.09.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von mirko79
Hast du auch 'mal einen konstruktiven Vorschlag? René Klingenburg ist mit Sicherheit die beste Option, wenn es darum geht, mit Physis und Torgefahr Räume für die Kollegen zu schaffen. Weder Kiprit, noch Hanslik noch Huth ist das bisher auch nur ansatzweise gelungen. Klingenburg traue ich das absolut zu. Es käme halt auf einen Versuch an.
Und merke dir, die Nacht ist sternenklar.
15.09.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von bahli77
Hast du auch 'mal einen konstruktiven Vorschlag? René Klingenburg ist mit Sicherheit die beste Option, wenn es darum geht, mit Physis und Torgefahr Räume für die Kollegen zu schaffen. Weder Kiprit, noch Hanslik noch Huth ist das bisher auch nur ansatzweise gelungen. Klingenburg traue ich das absolut zu. Es käme halt auf einen Versuch an.
Es ist doch egal was wir uns wünschen, nur wenn ein Trainer lieber schon ein zentralern Mittelfeldspieler in den Sturm stellt zeigt es mir das er ratlos ist.
Am Sonntag sind wir schlauer, es geht aber auch langsam um den Job von Antwerpen glaub nicht das er sich noch zwei Niederlagen leisten kann.
15.09.2021 - 21:10 Uhr
Zitat von mirko79
Es ist doch egal was wir uns wünschen, nur wenn ein Trainer lieber schon ein zentralern Mittelfeldspieler in den Sturm stellt zeigt es mir das er ratlos ist.
Am Sonntag sind wir schlauer, es geht aber auch langsam um den Job von Antwerpen glaub nicht das er sich noch zwei Niederlagen leisten kann.
Zitat von bahli77
Vielleicht zeigt es aber auch einfach die Qualität unserer vorhandenen Stürmer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.