Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
12.09.2021 - 18:44 Uhr
Schon wirklich sehr sachlich, anderen Leuten den Sachverstand abzusprechen, weil sie Klingenburg als Zielspieler nicht komplett abwegig finden. Ganz toll, wirklich und wirkt auch überhaupt nicht arrogant oder so!
Hier wird gerade so getan, als wolle man Kleinsorge in die IV stellen.
Bei solchen Kommentaren wünsche ich mir regelrecht, dass Klingenburg am Samstag in Verl als MS aufläuft und direkt 'nen Hattrick erzielt.
Bei solchen Kommentaren wünsche ich mir regelrecht, dass Klingenburg am Samstag in Verl als MS aufläuft und direkt 'nen Hattrick erzielt.
12.09.2021 - 19:00 Uhr
Man kann ja Fußball so verstehen wie vor 30 Jahren, oder einfach auch mental ins Jahr 2021 springen. Wer das Spiel gestern geschaut hat konnte feststellen, dass in der chaotischen 1. HZ unser Offensivspiel alles andere als statisch aussah. Da hat Zimmer mal rechts mal links nach vorne gespielt (im Positionstausch mit Redondo) und auch im Zentrum ging auch viel mehr ab als nur Klingenburg.
Wer heute den Aufstand probt und sagt Klinge wäre kein Mittelstürmer, der hat faktisch zwar Recht, könnte aber auch bei Zimmer anmerken, dass der gelernte Rechtsverteidiger auf Linksaußen nichts zu suchen hat. Oder Redondo als linker Läufer defensiv nichts im eigenen 16er.
In der Gesamtheit hat das dann was mit 80er Jahre Statik aber nichts mit modernem Fußball zu tun.
Wer heute den Aufstand probt und sagt Klinge wäre kein Mittelstürmer, der hat faktisch zwar Recht, könnte aber auch bei Zimmer anmerken, dass der gelernte Rechtsverteidiger auf Linksaußen nichts zu suchen hat. Oder Redondo als linker Läufer defensiv nichts im eigenen 16er.
In der Gesamtheit hat das dann was mit 80er Jahre Statik aber nichts mit modernem Fußball zu tun.
12.09.2021 - 19:33 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Schon wirklich sehr sachlich, anderen Leuten den Sachverstand abzusprechen, weil sie Klingenburg als Zielspieler nicht komplett abwegig finden. Ganz toll, wirklich und wirkt auch überhaupt nicht arrogant oder so!
Könnte man ja mal tun. Vielleicht wird es ja was und wir müssen uns dann evtl. Keine Sorgen mehr machen bezüglich unsrer Abwehr.
Ach ja vielleicht fehlt Klingenburg noch ein Sturmpartner vielleicht kann das Wunderlich auch übernehmen.
Könnte man ja mal tun. Vielleicht wird es ja was und wir müssen uns dann evtl. Keine Sorgen mehr machen bezüglich unsrer Abwehr.
Ach ja vielleicht fehlt Klingenburg noch ein Sturmpartner vielleicht kann das Wunderlich auch übernehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pizzi28 am 12.09.2021 um 19:43 Uhr bearbeitet
12.09.2021 - 19:39 Uhr
Zitat von MattBuckner
Dann mal Butter bei de Fische.... Wer dann?Nix Physis hin oder her.... Über nix anderes reden wir hier gerade nach dem Spiel von gestern.
Zitat von mirko79
Physis hin oder her ein Klingenburg hat im Sturm nichts zu suchen, wenn das die Hoffnung sein soll für die nächsten Spiele und dem Trainer nichts anderes mehr einfällt dann gute Nacht
Zitat von MattBuckner
Du willst scheinbar nicht verstehen was er meint? Er sprach von fehlender Physis die nun mal allen drei vorhandenen nominellen Stürmern abgeht.
Du willst scheinbar nicht verstehen was er meint? Er sprach von fehlender Physis die nun mal allen drei vorhandenen nominellen Stürmern abgeht.
Physis hin oder her ein Klingenburg hat im Sturm nichts zu suchen, wenn das die Hoffnung sein soll für die nächsten Spiele und dem Trainer nichts anderes mehr einfällt dann gute Nacht
Dann mal Butter bei de Fische.... Wer dann?Nix Physis hin oder her.... Über nix anderes reden wir hier gerade nach dem Spiel von gestern.
Huth ,Kiprit und Hanslik
Kommt mir jetzt nicht mit eurem Thema Physis weiter bitte .
Klar reden wir über das Spiel von gestern und Klingenburg dann aufeinmal als MS ?
Wenn der Kampf und Wille wie gestern da ist ,dann werden Unsere Nominellen Stürmer auch treffen .
Es kam null null null Torgefahr von Klingenburg ,aber ja seine Physis ….
Er gehört in ZM ! Er würde bei mir nur Stamm spielen wegen seinen Kämpferischen Art und Physis die er aber nur im ZM zeigen kann und nicht weil er ein Kopfball Duell vorne mal gewinnt .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFanKoeln am 12.09.2021 um 19:40 Uhr bearbeitet
12.09.2021 - 20:54 Uhr
Jeder unserer drei Stürmer macht in einem passenden Setup 15+ Tore. Der Punkt ist, dass wir höchstens für Kiprit das Setup haben. Die anderen beiden benötigen einen weiteren Stürmer, und dann fehlt ein weiterer Spieler in unserem zur Zeit ohnehin nicht gutem Aufbauspiel.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
12.09.2021 - 21:45 Uhr
Zitat von Lullaby
Jeder unserer drei Stürmer macht in einem passenden Setup 15+ Tore. Der Punkt ist, dass wir höchstens für Kiprit das Setup haben. Die anderen beiden benötigen einen weiteren Stürmer, und dann fehlt ein weiterer Spieler in unserem zur Zeit ohnehin nicht gutem Aufbauspiel.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Dann nenn doch mal konkret Namen, die ein solches "Setup" ermöglichen, statt hier einfach mal die Zahl 15 in den Raum zu werfen. Ich wirklich mal auf realistische Spielernamen gespannt, die aus Huth einen Goalgetter machen.
12.09.2021 - 21:52 Uhr
Zitat von jens1412
Dann nenn doch mal konkret Namen, die ein solches "Setup" ermöglichen, statt hier einfach mal die Zahl 15 in den Raum zu werfen. Ich wirklich mal auf realistische Spielernamen gespannt, die aus Huth einen Goalgetter machen.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Huth hat bei Zwickau 14 Tore neben einem Zielstürmer wie König gemacht. Also ist er grundsätzlich in der Lage auch 15 Tore zu machen.
Da wir allerdings nie so wie Zwickau spielen werden, wird er sie bei uns nie machen. Er könnte sie aber theoretisch machen.
12.09.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Zum einen geht die damalige Verlängerung mit Huth nicht auf das Konto von Hengen sondern von Notzon und zum anderen hätte ich mal gerne die Empörung im FCK-Fanlager und den Shitstorm gesehen, wenn man damals einen jungen Stürmer mit 18 Scorerpunkten in 31 Spielen ohne Not zu einem Konkurrenten hätte ziehen lassen, nachdem man schon Pick, Kühlwetter und Thiele abgegeben hätte. Sorry, aber die Verlängerung war in meinen Augen damals absolut richtig und alles andere als unverständlich. Des Weiteren frage ich mich auch, wo dieses Märchen herkommt, dass Huth schon damals lieber in Zwickau geblieben wäre. Zu einer Vertragsverlängerung gehören ja immer noch zwei Seiten.
Problematisch sind bzw. waren bei der Personalie Huth von Vereinsseite aus zwei Dinge: Der erste Grund heißt in meinen Augen Schommers. Der hat in Elias irgendwas gesehen bzw. irgendeine potenzielle spielerische Entwicklung gesehen, die schlicht nicht da war und ihn irgendwo in sein System als verkappten Rechtsaußen bzw. halbrechten Angreifer in seinem 4-3-3/4-3-1-2-Hybridsystem einbauen wollen. Bis heute weigere ich mich zu glauben, dass man von Seiten des Trainerteams die Spiele von Huth vorher bei Zwickau ernsthaft verfolgt hat, sonst hätte man wissen können, dass der Plan mit Ansage schiefgeht.
...
Zum einen geht die damalige Verlängerung mit Huth nicht auf das Konto von Hengen sondern von Notzon und zum anderen hätte ich mal gerne die Empörung im FCK-Fanlager und den Shitstorm gesehen, wenn man damals einen jungen Stürmer mit 18 Scorerpunkten in 31 Spielen ohne Not zu einem Konkurrenten hätte ziehen lassen, nachdem man schon Pick, Kühlwetter und Thiele abgegeben hätte. Sorry, aber die Verlängerung war in meinen Augen damals absolut richtig und alles andere als unverständlich. Des Weiteren frage ich mich auch, wo dieses Märchen herkommt, dass Huth schon damals lieber in Zwickau geblieben wäre. Zu einer Vertragsverlängerung gehören ja immer noch zwei Seiten.
Problematisch sind bzw. waren bei der Personalie Huth von Vereinsseite aus zwei Dinge: Der erste Grund heißt in meinen Augen Schommers. Der hat in Elias irgendwas gesehen bzw. irgendeine potenzielle spielerische Entwicklung gesehen, die schlicht nicht da war und ihn irgendwo in sein System als verkappten Rechtsaußen bzw. halbrechten Angreifer in seinem 4-3-3/4-3-1-2-Hybridsystem einbauen wollen. Bis heute weigere ich mich zu glauben, dass man von Seiten des Trainerteams die Spiele von Huth vorher bei Zwickau ernsthaft verfolgt hat, sonst hätte man wissen können, dass der Plan mit Ansage schiefgeht.
...
Elias wäre tatsächlich lieber in Zwickau geblieben - das geht u.a. aus mehreren Interviews für Zeitungen hervor, die allerdings leider größtenteils nur für Abonnenten online lesbar sind (oder schon wieder gelöscht, weil sie nur 1 Jahr lang für's Internet gespeichert werden). Ein kleines „Gratis-Beispiel“ ist hier:
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fsv-zwickau/fsv-zwickau-elias-huth-verlaesst-die-westsachsen-geht-zurueck-zum-1-fc-kaiserslautern-fussball-1569794
Es waren mehr als 1.500 Fans, die die Jungs nachts am Schwanennest erwartet hatten:
https://www.youtube.com/watch?v=tXTcLYnBtaw
(Elias steckt im Trikot mit der 15 – ein Geschenk von „King“.)
Was die Vertragsverlängerung beim FCK betrifft - die hat auch in Zwickau Erstaunen, Verwunderung, teils sogar Bestürzung ausgelöst (man hat ihm aber gegönnt, in Kaiserslautern erfolgreich zu sein). Warum hat er das gemacht?
Das ist totale Spekulation - schließlich kann ich nicht in seinen Kopf gucken und war natürlich auch bei den Gesprächen im Sommer 2020 nicht dabei -, aber ich könnte mir 2 Möglichkeiten vorstellen, wie es dazu kam:
1. Er kam zurück, emotional nicht in allerbester Verfassung nach dem schweren Abschied von den Schwänen (und der Tatsache, dass er in der ganzen vergangenen Saison nix von Lautern gehört hat, was ich ehrlich gesagt sehr befremdlich finde - immerhin sollte man doch als Verein die Entwicklung seiner verliehenen Spieler verfolgen und Kontakt zu ihnen halten), und wurde euphorisch empfangen: „Wir haben große Pläne mit dir!“ Da kann’s passieren, dass ein Spieler „leichtfertig“ unterschreibt, zumal er ja auch schon mehrfach zum Ausdruck gebracht hat, dass er nach dem jahrelangen „Wanderzirkus“, wo er jede Saison woanders war, mal Kontinuität sucht.
2. Der FSV hat garantiert offen und ehrlich mit ihm gesprochen, dass sie ihn gern behalten wollen, die Zahlung einer Ablöse aber nicht möglich ist. Dafür bietet der knappe Etat keinen Spielraum, sie verpflichten nur ablösefreie Spieler. Eine Vertragsverlängerung hätte (damals - in der vergangenen Transferperiode natürlich nicht mehr) zumindest die Möglichkeit einer weiteren Leihe eröffnet (vielleicht gab es diese Gespräche, und der FCK hat letztendlich aber abgelehnt, wie er auch im Winter weder einer Leihe noch einer „Gratis-Vertragsauflösung“ zugestimmt hat und sich auch jetzt im Sommer quer gestellt hat) - und im Laufe der Saison (keiner wusste im Sommer 2020, wie die Sache mit Corona weitergeht) hätte sich vielleicht die Chance ergeben, die Ablösesumme aufzutreiben.
Das ist wirklich reine Mutmaßung, aber ich finde beide Varianten denkbar…
Ich hoffe - mal ganz abgesehen von den beiden Mannschaften - es findet sich eine Lösung für Elias. Die muss ja nicht zwingend FSV heißen, auch wenn man ihn hier begeistert empfangen würde - ebenso wie im Juli Rückkehrer Patrick Göbel. Er soll einfach ohne größeren "Knacks" aus der unbefriedigenden Lage herauskommen, ob in Lautern, Zwickau oder andernorts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von anniz312 am 12.09.2021 um 22:04 Uhr bearbeitet
12.09.2021 - 21:56 Uhr
Zitat von jens1412
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Huth hat in Zwickau 14 Buden gemacht. Da ist die Zahl 15 jetzt, wenn meine Mathekenntnisse mich nicht täuschen, nur um 1 höher. So furchtbar gewagt scheint mir die Zahl da nicht zu sein. Also, wenn du wissen willst, wie man Huth dahin kriegt, dass er Tore schießt, schau dir an, wie Zwickau gespielt hat. Ob das dann auch für uns taugt, steht auf einem anderen Blatt. Dem Geschwätz, unsere Stürmer wären zu schlecht, möchte ich trotzdem energisch entgegentreten. Wir haben halt nur einen Stürmer, der als alleinige Spitze vernünftig funktioniert.
Beste Grüße
Lullaby
12.09.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von Lullaby
Huth hat in Zwickau 14 Buden gemacht. Da ist die Zahl 15 jetzt, wenn meine Mathekenntnisse mich nicht täuschen, nur um 1 höher. So furchtbar gewagt scheint mir die Zahl da nicht zu sein. Also, wenn du wissen willst, wie man Huth dahin kriegt, dass er Tore schießt, schau dir an, wie Zwickau gespielt hat. Ob das dann auch für uns taugt, steht auf einem anderen Blatt. Dem Geschwätz, unsere Stürmer wären zu schlecht, möchte ich trotzdem energisch entgegentreten. Wir haben halt nur einen Stürmer, der als alleinige Spitze vernünftig funktioniert.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Diese Zusammenstellung hab' ich schonmal gemacht - findet Ihr sogar hier unter "Allgemeine Kaderdiskussion". Ihr müsst nur "ein wenig" zurückblättern: #2949
Ich will mich damit auch nicht wirklich einmischen - nur vielleicht ein bisschen helfen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.