1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2991
01.09.2021 - 18:55 Uhr
Zitat von pizzi28
... Eine Führung gibt schon seit Ewigkeiten nicht mehr und Personen die das bereinigen wollten hat man bewusst zum Teufel gejagt. ...

... und da ist er wieder der permanente Blick in den Rückspiegel. So kommen wir halt nie vom Fleck. Keiner von uns wird belegen können, dass wir mit einem Senator und einem Dubai-Investor heutzutage besser dastehen würden als mit der aktuellen Führung und den SPI. Und ja, der Herr Senator war schon eine äußerst schillernde und charismatische Person, der sich gut auszudrücken wusste. Doch je länger er wirken durfte, desto mehr wurde er in meinen Augen zum Selbstdarsteller (Stichwort: Twitter). Und dann gab es wohl gute Gründe, die gegen ihn und seinen Dubai-Investor gesprochen haben. Und NEIN, man hat den Herrn Senator nicht zum Teufel gejagt. Er hat seinen Hut genommen als er merkte, dass die Mehrheit nicht auf seiner Linie ist. Ich habe da ein anderes Verständnis von Meinungsaustausch und Demokratie.

Wir sind spätestens mit dem Abstieg in Liga 3 in den Niederungen des deutschen Profifußballs angelangt und haben jetzt einen steinigen Weg vor uns, um uns wieder nach oben zu kämpfen. Es müssen zukunftsgewandte Entscheidungen getroffen werden und dann nachjustiert werden. Das bedeutet jedoch nicht, stets alles und jeden in Frage zu stellen.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2992
01.09.2021 - 19:01 Uhr
Kontinuierlich das Schlechte aus den letzten 10/15 Jahren zu wiederholen,passt eben nicht.Uns würde nur ein kompletter Kahlschlag ohne Leute aus dem Umfeld,die natürlich nur das Beste für uns wollen,mit dem Installieren von Profis die nur am Geld verdienen interessiert sind,aus dieser Endlosschleife befreien.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2993
01.09.2021 - 19:04 Uhr
Zitat von Chrsss
Ich sehe das anders. Die Allgemeinheit, auch das FCK-Umfeld, hat oft ein gutes Gespür für Vorgänge und für „Machenschaften“. Vertrauen und gutes Feedback müssen sich Handelnde verdienen, auch und gerade beim „Pöbel“.

Ich sehe das komplett anders als du. Denn hätten wir genau das Gespür, das du ansprichst, so hätten wir auch die dringend notwendige Kontinuität. Stattdessen lassen wir uns treiben von Stimmungen, Halbwahrheiten und Gerüchten, in den letzten Jahren meist verbreitet über die (a)sozialen Kanäle. Wir maßen uns an, alle Entscheidungen beurteilen zu können und das OHNE die genaue Faktenlage zu kennen. Schlimmer noch, wir wissen es auch häufig besser als diejenigen, die tagtäglich mit der Aufgabe betraut sind. Einfach mal nachschlagen, was ich meine. Nennt sich "Dunning-Kruger-Effekt" und ist weiter verbreitet als man so gemeinhin glaubt.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#2994
01.09.2021 - 19:10 Uhr
Zitat von pizzi28
Zitat von Alain-Dulac

Und schon passt was ich hier schrieb und auch bei Facebook...Kontinuität....einfach mal den Ball flach halten...

Wie lange denn ? Bis der FCK von der Bildfläche verschwunden ist ? Nein Danke !

Mal optimistisch sein...ich persönlich würde jetzt vllt ein leistner noch holen...1 jahresvertrag mit Option für uns auf eine weitere Saison...vllt ist es der richtige für uns hinten...in der winterpause etwas Nach justieren...und dann besseren Fußball spielen ....Junge Talente mit langen Verträgen und ohne Klauseln....
Allgemeine Kaderdiskussion |#2995
01.09.2021 - 19:11 Uhr
Zitat von elbepower
Kontinuierlich das Schlechte aus den letzten 10/15 Jahren zu wiederholen, passt eben nicht. Uns würde nur ein kompletter Kahlschlag ohne Leute aus dem Umfeld, die natürlich nur das Beste für uns wollen, mit dem Installieren von Profis die nur am Geld verdienen interessiert sind, aus dieser Endlosschleife befreien.

Willst du jetzt ernsthaft aus einem Traditionsverein einen Retortenclub à la RB Leipzig formen? Ich hoffe inständig, dass uns da noch andere Wege einfallen. Mag vielleicht der etwas steinigere Weg sein, alles andere passt doch nicht zu unserer DNA. Auch glaube ich nicht an den Multimilliardär, der ganz uneigennützig den FCK rettet. Aber da fehlt es mir vielleicht einfach auch an Phantasie. Du scheinst genug davon zu haben.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#2996
01.09.2021 - 19:14 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von elbepower

Kontinuierlich das Schlechte aus den letzten 10/15 Jahren zu wiederholen, passt eben nicht. Uns würde nur ein kompletter Kahlschlag ohne Leute aus dem Umfeld, die natürlich nur das Beste für uns wollen, mit dem Installieren von Profis die nur am Geld verdienen interessiert sind, aus dieser Endlosschleife befreien.

Willst du jetzt ernsthaft aus einem Traditionsverein einen Retortenclub à la RB Leipzig formen? Ich hoffe inständig, dass uns da noch andere Wege einfallen. Mag vielleicht der etwas steinigere Weg sein, alles andere passt doch nicht zu unserer DNA. Auch glaube ich nicht an den Multimilliardär, der ganz uneigennützig den FCK rettet. Aber da fehlt es mir vielleicht einfach auch an Phantasie. Du scheinst genug davon zu haben.

Dafür brauche ich keine große Phantasie,die Realität zeigt mir dass unser gewählter Weg nicht funktioniert und wir daran was ändern müssten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2997
01.09.2021 - 19:18 Uhr
Die Kontinuität besteht darin nicht zu liefern. Das jetzt den Fans oder sozialen Medien in die Schuhe schieben zu wollen ist schon mehr als surreal. Die Wahrheit ist auf dem Platz. Und nur dort wird das, was sich dann in sozialen Medien spiegelt, produziert.
Ein Nichtabstieg 2020 war kein Erfolg. Der Saisonstart auch nicht.

Aber das hat alles nichts mehr mit dem Thread zu tun.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 01.09.2021 um 19:21 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2998
01.09.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von elbepower
Dafür brauche ich keine große Phantasie, die Realität zeigt mir dass unser gewählter Weg nicht funktioniert und wir daran was ändern müssten.

Das erste Spiel gegen Braunschweig hätten wir gewinnen können: +2 Punkte
Für die Auswärtsspiele in Meppen und Halle verbuche ich mal gedanklich jeweils ein Unentschieden: +2 Punkte
Macht Wunderlich den Elfer gegen Zwickau rein, feiern wir den dritten Heimsieg im dritten Spiel: +2 Punkte

Macht in Summe 11 Punkte, wir stehen im oberen Drittel der Tabelle mit Tuchfühlung nach ganz oben. Total unrealistisch aufgrund der gezeigten Leistung auf dem Platz: ich glaube nein. Es geht nun mal verdammt eng zu in dieser Kackliga. Nuancen entscheiden über Sieg oder Niederlage. Jetzt so früh in der Saison bereits aufzugeben und wieder ALLES in Frage zu stellen, wäre absolut fatal. Etwas mehr Optimismus wäre angebracht, dass strahlt auch auf den gesamten Club aus. Denn sonst fügen wir der "Selbsterfüllenden Prophezeiung" nur ein neues Kapitel (Saison) hinzu. UMDENKEN ist angesagt!!! Unser Cheftrainer sucht nach Lösungen und nicht nach Schuldigen. Diesen Weg müssen wir mitgehen.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#2999
01.09.2021 - 19:36 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Die Kontinuität besteht darin nicht zu liefern. Das jetzt den Fans oder sozialen Medien in die Schuhe schieben zu wollen ist schon mehr als surreal. Die Wahrheit ist auf dem Platz. Und nur dort wird das, was sich dann in sozialen Medien spiegelt, produziert.
Ein Nichtabstieg 2020 war kein Erfolg. Der Saisonstart auch nicht.

Aber das hat alles nichts mehr mit dem Thread zu tun.

Du hast meine Botschaft leider nicht verstanden. Vielleicht tickst du auch einfach anders als ich. Wenn ich angeschrien werde, mache ich zu. Dann kommt da nix Konstruktives heraus.

Einfach mal lesen: https://fussball.news/a/gjasula-ueber-druck-social-media-beim-hsv-heftiger
Und ich glaube nicht, dass der Spieler Gjasula jetzt ein besonderes "Weichei" wäre.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#3000
01.09.2021 - 19:51 Uhr
Zitat von YNWA68
Wenn ich angeschrien werde, mache ich zu. Dann kommt da nix Konstruktives heraus.

Dann bist du nicht für den Wettkampf geschaffen.
Das gab es aber schon vor dem Internet. Ein Typ wie Ehrmann hat das auf dem Platz und als Torwarttrainer praktiziert und Erfolge gehabt.
Das dumme an den sozialen Medien ist ja, dass das Geschreie und Gemosere früher in den Kneipen und Cafes oder Sonntagsstammtischen und Familientreffen lief und nicht jeder, der aus Timbuktu kam und meinte mitreden zu müssen, das auch konnte.

Der Kader ist jetzt wie er ist und ob das was er zu leisten bereit ist von den Leuten goutiert wird ist dann eben Thema am großen digitalen Gesprächskreis. Und im Stadion, mit der ganzen Emotionalität auf Platz und Rängen, wird man den Gefühlsäußerungen, ob positiv oder destruktiv, nicht entgehen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.