1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8831
27.05.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von Bomber14
Um vielleicht mal thematisch wieder sportlich zu werden. Hengen war ja in der abgelaufenen Saison ganz klar für eine 3er-Kette. Mir stellt sich die Frage, ob das eine grundsätzliche Haltung von ihm ist oder eine pragmatische, auf den vorhandenen Kader bezogene Entscheidung war. Anfang hat besonders in seiner Kölner Zeit häufiger mal 3er-Kette spielen lassen, ist jetzt aber jetzt eher für sein offensives 4-3-3 bekannt. Ich bin mal gespannt, wie sich das in der Kaderplanung widerspiegeln wird z.B. auch auf eine Weiterverpflichtung von Pucha.

Da bin ich auch sehr gespannt. Bei Anfang hoffe ich doch das wir hauptsächlich für eine Viererkette planen.
Alles andere macht wenig Sinn.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8832
27.05.2024 - 14:23 Uhr
Ich bin auch gespannt wer den alles noch kommt. Falls Anfang Trainer wird ist die Kaderplanung das nächste was ganz genau unter die Lupe genommen wird. Also jeder Transfer wird noch mehr beurteilt als sonst. Da ist mächtig Druck aufm Kessel diesmal, weil ja vakante Positionen wie LV und 6er endlich mal entscheidend besetzt werden müssen! Es bleibt spannend aufm Berg!
Allgemeine Kaderdiskussion |#8833
27.05.2024 - 14:24 Uhr
Anfang hat auch in Köln gute Ergebnisse mit Dreierkette erzielt. Prinzipiell ist das aber auch egal, wir müssen bei beiden Systemen mehrere Schlüsselpositionen neu verpflichten. Wichtig ist nur, dass man wenigstens für ein System die passenden Spieler hat. Irgendwie hat das diese Saison ja nicht wirklich funktioniert.

Auch wenn ich einer der wenigen bin, aber ich habe rein sportlich gesehen eigentlich ein gutes Gefühl bei Anfang.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#8834
27.05.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich bin auch gespannt wer den alles noch kommt. Falls Anfang Trainer wird ist die Kaderplanung das nächste was ganz genau unter die Lupe genommen wird. Also jeder Transfer wird noch mehr beurteilt als sonst. Da ist mächtig Druck aufm Kessel diesmal, weil ja vakante Positionen wie LV und 6er endlich mal entscheidend besetzt werden müssen! Es bleibt spannend aufm Berg!

Paul Will würde ich mir ja wünschen zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#8835
27.05.2024 - 14:43 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von Dezibel1980

Vielleicht bringt er ihn ja mit Überrascht
Allgemeine Kaderdiskussion |#8836
27.05.2024 - 14:48 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Zitat von Laudan

Zitat von Dezibel1980

Der wird wohl nach Darmstadt wechseln
Allgemeine Kaderdiskussion |#8837
27.05.2024 - 14:48 Uhr
@Patrol

Hierzu empfehle ich dir mal folgenden Artikel:

https://effzeh.com/markus-anfang-analyse-fc-koeln-entlassung-taktik/

Hier sind auch die Gründe für die Umstellung auf Dreierkette aufgeführt.

Ich denke da wir so viel gestaltungsmöglichkeiten haben wird man für beide Systeme planen um flexibel zu bleiben. Aber das Hauptsystem wird das 4-1-4-1 bzw. 4-3-3. Das ist zumindest mein Gefühl.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8838
27.05.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von Dezibel1980

Zitat von Laudan

Zitat von Dezibel1980

Der wird wohl nach Darmstadt wechseln

Da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen. Denke Anfang könnte Will dazu bewegen bei seinem alten Club noch mal aufzuschlagen. In Dresden konnten sie anscheinend gut miteinander.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8839
27.05.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von Patrol
Auch wenn ich einer der wenigen bin, aber ich habe rein sportlich gesehen eigentlich ein gutes Gefühl bei Anfang.
Falls sich bewahrheitet, was man von den Fans von Ex-Anfang-Clubs liest, nämlich, dass es Zeit braucht, bis seine Spielidee greift, dann ist das Ganze jetzt schon zum Scheitern verurtilt. Denn eines wird der AHH-Connection sicher nicht eingeräumt werden: Zeit.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8840
27.05.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Patrol

Falls sich bewahrheitet, was man von den Fans von Ex-Anfang-Clubs liest, nämlich, dass es Zeit braucht, bis seine Spielidee greift, dann ist das Ganze jetzt schon zum Scheitern verurtilt. Denn eines wird der AHH-Connection sicher nicht eingeräumt werden: Zeit.

In der ersten Saison bei Dresden 69 Punkte geholt, nochmal hier wirst du nie alle glücklich machen können.

Aber Anfang hat ein besseren Punkteschnitt wie Lieberknecht, Thioune,Rapp und Funkel in der 2 Bundesliga wieso wird nur noch gemotzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirko79 am 27.05.2024 um 15:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.