1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4661
02.07.2022 - 15:01 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Old_Icebear

Zolinski kann ich nicht beurteilen, aber er wird erst mal beweisen müssen, dass er besser als Hanslik ist.

Zolinski war sechs Jahre lang Stammspieler in der ersten, zweiten und dritten Liga und bringt dabei ähnliche Eigenschaften mit wie Hanslik. Der muss nix beweisen.

Beste Grüße
Lullaby

Du würdest einen Spieler stellen nur wegen seiner Historie? Dafür kann ich mir nichts kaufen.

Wenn Zolinski der Konkurrent von Hanslik sein sollte, muss er selbstverständlich beweisen (im Sinne von 'liefern'), dass er stärker als Hanslik ist. Sonst würde das Leistungsprinzip ja ausgehebelt werden. Das sollte im Übrigen für jede Position gelten. Mich interessiert auch nicht, wieviel Bundesligaspiele ein Luthe hat - wenn Krahl besser wäre, dann sollte dieser auch spielen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4662
02.07.2022 - 15:27 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Du würdest einen Spieler stellen nur wegen seiner Historie?

Nein, sondern aufgrund seiner in der jüngeren Vergangenheit nachgewiesenen Leistungen. Derjenige, der etwas beweisen muss, nämlich Zweitligatauglichkeit, ist Hanslik. Bei Zolinski kann man die ohne Bedenken voraussetzen.

Am Ende des Tages entscheidet sowieso die Leistung.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 02.07.2022 um 15:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4663
02.07.2022 - 16:35 Uhr
Was mich bis jetzt ein bisschen komisch stimmt ist das Durchschnittsalter. In unserer Abstiegssaison war das Durchschnittsalter 25,8.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/kader/verein/2/saison_id/2017/plus/1

Aktuell liegt es bei ...

25,8
Überraschtoopsschief

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/kader/verein/2/plus/1/galerie/0?saison_id=2022

Jetzt stellt sich die Frage. Sollte man hoch gehen oder runter?

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese
Allgemeine Kaderdiskussion |#4664
02.07.2022 - 16:40 Uhr
Einfach so lassen, nächstes Jahr haben wir mit dem Kader dann ein Durchschnittsalter von 26,8. Also kein Grund zur Besorgnis.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Allgemeine Kaderdiskussion |#4665
02.07.2022 - 16:49 Uhr
Man sollte die Local Player Regelung nicht ganz vergessen. Ein weiterer Vorteil von Weyand im Vergleich zu Spahic.
Aktuell haben wir 6 und brauchen 4...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4666
02.07.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Man sollte die Local Player Regelung nicht ganz vergessen.
Was ist das denn?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4667
02.07.2022 - 18:33 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Was ist das denn?

Wurde 2006 eingeführt, soweit ich weiß auch auf Geheiß der UEFA. Demnach müssen bei einem Klub mindestens vier Spieler im Kader stehen, die vereinsintern ausgebildet wurden. Darunter fallen diejenigen, die zwischen 15 und 21 Jahren mal mindestens drei Spielzeiten hier gespielt haben bzw. spielberechtigt gewesen sind. Momentan sind das folgende Spieler:

- Jonas Weyand
- Neal Gibs
- Anas Bakhat
- Jean Zimmer
- Hendrick Zuck
- Angelos Stavridis

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Allgemeine Kaderdiskussion |#4668
02.07.2022 - 18:42 Uhr
Zuck war von Sommer 2010 bis Januar 2013 da. Zählt der trotzdem?
Allgemeine Kaderdiskussion |#4669
02.07.2022 - 19:02 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Zitat von Devil_till_Death

Was ist das denn?

Wurde 2006 eingeführt, soweit ich weiß auch auf Geheiß der UEFA. Demnach müssen bei einem Klub mindestens vier Spieler im Kader stehen, die vereinsintern ausgebildet wurden. Darunter fallen diejenigen, die zwischen 15 und 21 Jahren mal mindestens drei Spielzeiten hier gespielt haben bzw. spielberechtigt gewesen sind. Momentan sind das folgende Spieler:

- Jonas Weyand
- Neal Gibs
- Anas Bakhat
- Jean Zimmer
- Hendrick Zuck
- Angelos Stavridis

So wie ich es verstehe, reicht es aus, wenn die Spieler bei einem Verein, oder einer Kapitalgesellschaft innerhalb des DFB ausgebildet wurden.

https://www.dfl.de/de/glossar/local-player-regelung/
Allgemeine Kaderdiskussion |#4670
02.07.2022 - 19:04 Uhr
Zitat von Ansobe

So wie ich es verstehe, reicht es aus, wenn die Spieler bei einem Verein, oder einer Kapitalgesellschaft innerhalb des DFB ausgebildet wurden.

https://www.dfl.de/de/glossar/local-player-regelung/
Nein, 12 Spieler im Kader die in Deutschland ausgebildet sind, wobei 4 im Verein ausgebildet sein müssen wie Lessi es beschrieben hat.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.