Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
30.01.2026 - 15:27 Uhr
Wenn wir hier nachlegen und auch eine hohe Ablöse bezahlen, würde ich davon ausgehen, dass entweder die Kim-Leihe beendet wird, oder Sirch keinen neuen Vertrag unterschreibt.
Bin jetzt mal gespannt, was das für die erste 11 bedeutet. In der Abwehrkette wechselt man ja in der Regel nur verletzungsbedingt oder wegen Sperren. Obwohl Robinson das ausgezeichnet gemacht hat, habe ich für seine Spielzeit die ehesten Bedenken. Gyamfi sollte ob seiner Geschwindigkeit die Nase vorne haben, wenn es um die zentrale Position geht.
Bin jetzt mal gespannt, was das für die erste 11 bedeutet. In der Abwehrkette wechselt man ja in der Regel nur verletzungsbedingt oder wegen Sperren. Obwohl Robinson das ausgezeichnet gemacht hat, habe ich für seine Spielzeit die ehesten Bedenken. Gyamfi sollte ob seiner Geschwindigkeit die Nase vorne haben, wenn es um die zentrale Position geht.
30.01.2026 - 15:34 Uhr
--------------------------------------Krahl--------------------------------------
--------------Sirch-------------Chernev------------Rasmussen-----------
--Joly--------------------------------------------------------------------Haas-----
----------------------------Sahin------------------Kunze------------------------------------------
----------------Ritter----------------------------------------Skyttä-------------------
-------------------------------------Prtajin------------------------------------------
Sehe nur einen negativen Punkt..Sprachbarrieren? Da sind halt jetzt noch ein paar Spieler dabei die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Andererseits wollen wir die Internationalisierung, Blick über den Tellerrand. Liest sich doch gut.
Edit:Jetzt erst gesehen dass Rasmussen länger in Deutschland spielte, dürfte noch besser passen.
--Joly--------------------------------------------------------------------Haas-----
----------------------------Sahin------------------Kunze------------------------------------------
----------------Ritter----------------------------------------Skyttä-------------------
-------------------------------------Prtajin------------------------------------------
Sehe nur einen negativen Punkt..Sprachbarrieren? Da sind halt jetzt noch ein paar Spieler dabei die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Andererseits wollen wir die Internationalisierung, Blick über den Tellerrand. Liest sich doch gut.
Edit:Jetzt erst gesehen dass Rasmussen länger in Deutschland spielte, dürfte noch besser passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 30.01.2026 um 15:37 Uhr bearbeitet
30.01.2026 - 15:41 Uhr
Wenn Rasmussen sich nicht allzu blöd anstellt, ist er links gesetzt, so wie Sirch rechts. Offen wäre dann nur noch die zentrale Position, und ich gehe stark davon aus, dass Lieberknecht dort keinesfalls Robinson sieht, sondern einen der drei physisch starken Verteidiger, die wir noch haben. Qualitativ sehe ich Kim definitiv vor Gyamfi, auch wenn Kim eher langsam ist. Das kompensiert er über Antizipation und Stellungsspiel. Zu Chernev kann man zum jetzigen Zeitpunkt wenig sagen.
Robinson wird aber auf seine Einsätze kommen. Ihm kommt zugute, dass er in der Dreierkette und davor bis auf die linke Schiene jede Position übernehmen kann. Gerade in Spielen gegen tief stehende Gegner sehe ich ihn auch als Option für die Rolle als defensiven 6er, weil er am Ball schon ein Stück stärker ist als Kunze.
Beste Grüße
Lullaby
Robinson wird aber auf seine Einsätze kommen. Ihm kommt zugute, dass er in der Dreierkette und davor bis auf die linke Schiene jede Position übernehmen kann. Gerade in Spielen gegen tief stehende Gegner sehe ich ihn auch als Option für die Rolle als defensiven 6er, weil er am Ball schon ein Stück stärker ist als Kunze.
Beste Grüße
Lullaby
30.01.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
--------------------------------------Krahl--------------------------------------
Der richtige Zeitpunkt um Marcel Klos mal eine Sekunde zu huldigen. Seit Stefan Kuntz habe ich keine Person beim FCK erlebt, die so schnell ihren Stempel hinterlassen hat und das durch Fachkompetenz und Ruhe.
Ich hoffe er hat lange Vertrag...
Edith: Da tue ich vielleicht Runjaic etwas unrecht, dass war auch sofort sichtbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 30.01.2026 um 15:43 Uhr bearbeitet
30.01.2026 - 15:44 Uhr
Ob wir uns Rasmussen leisten können, weil da noch ein Abgang mit Ablöse ansteht in der IV? 🤔 Bei mir geht gerade etwas das Zittern los, denn mit Sirch, Rasmussen, Chernev, Gyamfi, Kim und Robinson wäre man jetzt ziemlich stark und breit besetzt in der IV.
30.01.2026 - 15:45 Uhr
Super Transfers dieses Mal!
Jetzt noch einen für die Offensive und dann passt es.
Jetzt noch einen für die Offensive und dann passt es.
30.01.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Ob wir uns Rasmussen leisten können, weil da noch ein Abgang mit Ablöse ansteht in der IV? 🤔 Bei mir geht gerade etwas das Zittern los, denn mit Sirch, Rasmussen, Chernev, Gyamfi, Kim und Robinson wäre man jetzt ziemlich stark und breit besetzt in der IV.
Ich tippe da eher auf einen Abgang ohne Ablöse.
Kim's Situation ist dermaßen seltsam, dass ich davon ausgehe, dass der nicht mehr nach Deutschland reist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pacman am 30.01.2026 um 15:55 Uhr bearbeitet
30.01.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von BetzeBlut
Richtig unnötiger Kommentar. Er war Stammspieler bei euch, einem international spielenden Verein.
Für die zweite Liga sollte er eine Top Verstärkung darstellen.
Zitat von Fisch1983
DANKE JA 🤗 Ihr habt uns soeben unsere tollen "Abwehrchef" Rasmussen abgenommen!
Danke Danke Danke Kaiserslautern! ❤️
DANKE JA 🤗 Ihr habt uns soeben unsere tollen "Abwehrchef" Rasmussen abgenommen!
Danke Danke Danke Kaiserslautern! ❤️
Richtig unnötiger Kommentar. Er war Stammspieler bei euch, einem international spielenden Verein.
Für die zweite Liga sollte er eine Top Verstärkung darstellen.
Was heißt hier unnötig und ketzerisch! Wir in Salzburg sind alle froh das dieses Missverständnis namens Rasmussen (der nur der 1 Wunschtransfer unseres stark in der Kritik stehenden Trainers Letsch war) endlich beendet ist. Für euch tut's mir leid. Ich sympathisiere übrigens sehr mit dem 1.FC Kaiserslautern (seit Meistertitel 1998) und drück euch jährlich die Daumen das ihr mal wieder aufsteigt!
Warum Rasmussen soviel gespielt hat bei uns. Wir hatten bis vor kurzem nur 3 fitte IV inkl. ihm, darunter zwei 19jährige die erst auch reifen müssen.
Rasmussen's Stärken? Haben wir in Salzburg keine gesehen. Die Schwächen: Sehr langsam, Sehr zweikampfschwach in der Luft wie auch am Boden.
Aber ein sympathischer Kerl der sehr gut deutsch spricht.
30.01.2026 - 16:40 Uhr
Schon merkwürdig, was die beiden RB-Fans da schreiben. Deckt sich wirklich nullkommanull mit den Stats! Weiß auch nicht, wie man so eine Fußballkarriere hinlegen kann, wenn man derart langsam und zweikampfschwach ist. Klingt für mich nach Sündenbock für eine verkaggte Saison des Clubs.
30.01.2026 - 16:45 Uhr
Zitat von Newtrial
Schon merkwürdig, was die beiden RB-Fans da schreiben. Deckt sich wirklich nullkommanull mit den Stats! Weiß auch nicht, wie man so eine Fußballkarriere hinlegen kann, wenn man derart langsam und zweikampfschwach ist. Klingt für mich nach Sündenbock für eine verkaggte Saison des Clubs.
Hört sich fast so an, als hätte RB Salzburg noch 1 Millionen Euro drauf legen müssen ,dass wir ihn auch sicher aufnehmen 🙈
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.