1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12831
03.07.2025 - 14:19 Uhr
Habs vor kurzem schon im Amateurthread geschrieben: Die letzte heiße Spur führt Zor in Richtung Sandhausen. Und falls das so kommen sollte, wäre das aus meiner Sicht kein schlechter Move für ihn, aus folgenden Gründen:

- sehr ambitionierter Verein mit aber eher ruhigem Umfeld in einer recht starken Regionalliga

- kann in der Region bleiben

- hat mit Olaf Janßen einen Konzepttrainer vor Ort, der schon bei Viktoria Köln bekannt dafür war, ein starker Jugendförderer zu sein und das auch oft erfolgreich umgesetzt hat

Wie gesagt, das sind jetzt nicht die schlechtesten Vorraussetzungen für ein Talent, was aus der Oberliga kommt und dementsprechend wohl auch noch Zeit zur Entwicklung braucht.

Und auch nochmal zur Erinnerung: An Zor waren wohl schon im Winter mehrere Interessenten dran und das mit Sicherheit nicht, weil er "zu schlecht" ist. Der FCK war möglicherweise auch schlicht zu spät dran mit einem Angebot und auch wenn das Beispiel mit Stavridis vielleicht etwas überspitzt formuliert wurde, so ganz unrecht hat er halt nicht. Sowas spricht sich irgendwann auch mal unter den Talenten rum.

Andererseits konnte man mit Haas verlängern, Blums Option wurde gezogen, Zeigler und Bochan bleiben auch hier, was gerade im Fall von Maksym wohl alles andere als sicher war. Von daher kann/muss man diese eine Pille im Fall Zor jetzt halt schlucken.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Allgemeine Kaderdiskussion |#12832
03.07.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Habs vor kurzem schon im Amateurthread geschrieben: Die letzte heiße Spur führt Zor in Richtung Sandhausen. Und falls das so kommen sollte, wäre das aus meiner Sicht kein schlechter Move für ihn, aus folgenden Gründen:

- sehr ambitionierter Verein mit aber eher ruhigem Umfeld in einer recht starken Regionalliga

- kann in der Region bleiben

- hat mit Olaf Janßen einen Konzepttrainer vor Ort, der schon bei Viktoria Köln bekannt dafür war, ein starker Jugendförderer zu sein und das auch oft erfolgreich umgesetzt hat

Wie gesagt, das sind jetzt nicht die schlechtesten Vorraussetzungen für ein Talent, was aus der Oberliga kommt und dementsprechend wohl auch noch Zeit zur Entwicklung braucht.

Und auch nochmal zur Erinnerung: An Zor waren wohl schon im Winter mehrere Interessenten dran und das mit Sicherheit nicht, weil er "zu schlecht" ist. Der FCK war möglicherweise auch schlicht zu spät dran mit einem Angebot und auch wenn das Beispiel mit Stavridis vielleicht etwas überspitzt formuliert wurde, so ganz unrecht hat er halt nicht. Sowas spricht sich irgendwann auch mal unter den Talenten rum.

Andererseits konnte man mit Haas verlängern, Blums Option wurde gezogen, Zeigler und Bochan bleiben auch hier, was gerade im Fall von Maksym wohl alles andere als sicher war. Von daher kann/muss man diese eine Pille im Fall Zor jetzt halt schlucken.

Wobei man auch ehrlicherweise sagen muss, dass Stavridis es auch in der Regionalliga nicht geschafft hat.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#12833
03.07.2025 - 14:38 Uhr
Stavridis' Quoten in Homburg waren gemessen an der Spielzeit schon in Ordnung bei einem Scorer alle 120 Minuten. Ob mehr als Regionalliga drin ist, steht auf einem anderen Blatt.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#12834
03.07.2025 - 17:58 Uhr
Stavridis hatte in Homburg den 30 jährigen Mendler vor sich, der zu dem Zeitpunkt bereits Bundesligaspiele und jede Menge Drittligaspiele auf dem Konto hatte und in dem Jahr mit 31 Scorerpunkten glaube ich ligaübergreifend Topscorer der Regionalligen war.
Im Sturmzentrum stand Phil Harres vor ihm, der letzte Saison 8 Tore in der Bundesliga für Holstein Kiel geschossen hat.

Das war einfach im nachhinein eine ziemlich schlecht gewählte Leihstation für ihn. Regionalliga sollte er auf jeden Fall drin haben, eventuell auch Liga 3, für höhere Weihen dürfte es schwer werden.

Ich denke aber nach wie vor der Unterschied bei vielen Spielern zwischen Oberliga und zweiter Liga ist, neben dem Körper der die Belastungen mitmacht und dem Kopf der die richtige Einstellung mitbringt, der richtige Trainer zur richtigen Zeit, der in den prägenden Jahren auf dich setzt und die Weichen für die persönliche Entwicklung stellt. Und diese Trainer hatten wir in den letzten Jahren definitiv nicht. Ich hege leise Hoffnungen dass Lieberknecht das für unsere neue Generation an Talenten wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12835
03.07.2025 - 18:23 Uhr
Es wäre halt schon gut, wenn nächste Woche noch ein Abwehrchef kommt, damit er zum Start des Trainingslager da ist

Um ehrlich zu sein, hoffe ich sogar auf ein bis zwei neuzugänge. So ein Trainingslager ist schon wichtig. Wäre gut, wenn der linke Schienen Spieler auch schon da wäre!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#12836
03.07.2025 - 18:28 Uhr
Stavridis hatte einige Dinge, die seine Karriere ein Stück weit zerstört haben. Die schwere Verletzung bei uns in der Vorbereitung, der Trainer Dirk Schuster der junge Spieler nur als Pappfiguren zur Trainingshilfe gesehen hat, die falsche Leihe nach Homburg. Sicherlich muss er sich auch selbst hinterfragen, ob seine körperliche Verfassung immer so 100 Prozent war. Sicherlich hätte er ein wenig zulegen können für den Profifußball.

Aber das ist wieder so ein Beispiel eines Spielers der zum richtigen Zeitpunkt Vertrauen gebraucht hätte. Das Business ist knallhart, besonders für Talente in Kaiserslautern.

Generell leihen viele Zweitligisten ihre Talente erfolgreich in die dritte Liga und Regionalliga aus. Neal Gibs Leihe war okay. Das war's aber aus FCK Sicht. Das ist eine beispiellos katastrophale Bilanz. Berlin gibt inzwischen 16 jährigen Profiverträge um die zu halten. Was macht Kaiserslautern?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 03.07.2025 um 18:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12837
03.07.2025 - 18:43 Uhr
Zitat von Lautre65
Um ehrlich zu sein, hoffe ich sogar auf ein bis zwei neuzugänge. So ein Trainingslager ist schon wichtig. Wäre gut, wenn der linke Schienen Spieler auch schon da wäre!
Ich bin mir nicht sicher, ob man intern den Bedarf auf dieser Position genauso beurteilt wie gemeinhin in diesem Forum. Es gab vor etlichen Wochen lose Gerüchte um Mohr, der inzwischen nach Lüttich gewechselt ist, und Ezeh. Seither hörte man hierzu nichts mehr. Auf Aussagen der Verantwortlichen braucht man diesbezüglich zwar ohnehin nichts zu geben, aber es herrscht auch in der Gerüchteküche absolute Funkstille. Hinzu kommt die jüngste Verlängerung mit Haas.

Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass man hier zunächst auf Redondo und eben Haas setzt und nur dann, wenn sich herausstellen sollte, dass es bei beiden nicht reicht, auf diese Position zurückkommt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12838
03.07.2025 - 18:48 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Lautre65

Ich bin mir nicht sicher, ob man intern den Bedarf auf dieser Position genauso beurteilt wie gemeinhin in diesem Forum. Es gab vor etlichen Wochen lose Gerüchte um Mohr, der inzwischen nach Lüttich gewechselt ist, und Ezeh. Seither hörte man hierzu nichts mehr. Auf Aussagen der Verantwortlichen braucht man diesbezüglich zwar ohnehin nichts zu geben, aber es herrscht auch in der Gerüchteküche absolute Funkstille. Hinzu kommt die jüngste Verlängerung mit Haas.

Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass man hier zunächst auf Redondo und eben Haas setzt und nur dann, wenn sich herausstellen sollte, dass es bei beiden nicht reicht, auf diese Position zurückkommt.

Ich hatte ja bei der sinngemäßen Aussage von TL (meine im SWR Podcast) "gibt Spieler die andere Rollen lernen könnten" die Hoffnung er spricht von Kleinhansl und meint die Schiene, die selbiger mit genug Anleitung (und für ihn glaube ich speziell wichtig - Vertrauen!) beherrschen lernen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 03.07.2025 um 18:48 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12839
03.07.2025 - 19:25 Uhr
Zitat von Localhero
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Lautre65

Ich hatte ja bei der sinngemäßen Aussage von TL (meine im SWR Podcast) "gibt Spieler die andere Rollen lernen könnten" die Hoffnung er spricht von Kleinhansl und meint die Schiene, die selbiger mit genug Anleitung (und für ihn glaube ich speziell wichtig - Vertrauen!) beherrschen lernen könnte.

Flo ist viel zu langsam für die Schiene!!

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#12840
03.07.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Lautre65

Das hoffe ich doch nicht. Kenny ist Dauer verletzt und auch so niemand, mit dem man aufsteigen könnte auf dieser Position als Back-up okay mehr nicht.

Haas traue ich diese Rolle auch noch nicht zu. Außerdem würde ich vermuten, dass er eher für die zweite eingeplant ist. Dort hat man schließlich auch noch ambitionierte Ziele, wie ich hoffe

Ich meine, wenn man ambitionierte Ziele vor gibt, dann sollte man das auch am Kader ablesen können!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.