Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
19.04.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von Patrol
Mal unabhängig vom Trainer - auf den jetzt sowieso ausschließlich eingeschossen wird - ist wirklich jeder der Meinung mit der Mannschaft kann man überhaupt aufsteigen?
Also die Bälle die da in der ersten Halbzeit gespielt wurden, die „Leidenschaft“ die da manche in die Partie werfen und die Fehler die manche produzieren, sind schon grenzwertig für die Liga. Vielleicht fällt in den nächsten Wochen häufiger mal das Wort „Überperformance“.
Mal unabhängig vom Trainer - auf den jetzt sowieso ausschließlich eingeschossen wird - ist wirklich jeder der Meinung mit der Mannschaft kann man überhaupt aufsteigen?
Also die Bälle die da in der ersten Halbzeit gespielt wurden, die „Leidenschaft“ die da manche in die Partie werfen und die Fehler die manche produzieren, sind schon grenzwertig für die Liga. Vielleicht fällt in den nächsten Wochen häufiger mal das Wort „Überperformance“.
Eindeutige Antwort. Nein
Wir bräuchten ca 12 neue Spieler, die uns dann nach einem möglichen direkten Abstieg wieder verlassen würden und dann besteht die Gefahr wieder bis in Liga 3 durchzurutschen. Wäre nicht das erste Mal. Bielefeld, Paderborn und Braunschweig….
19.04.2025 - 15:09 Uhr
Wenigstens wird deutlich, dass man mit Wekesser, Gyamerah, Alidou, Opoku, Raschl, Ranos, Tachie, Abiama nicht planen muss für die nächste Saison.
Dann werden uns Ache, Krahl, Breithaupt, Bauer, Kaloc und Yokota verlassen- ein erheblicher Kaderumbruch.
Dazu wird ein neuer Trainer kommen. Es wird sehr spannend.
Dann werden uns Ache, Krahl, Breithaupt, Bauer, Kaloc und Yokota verlassen- ein erheblicher Kaderumbruch.
19.04.2025 - 15:14 Uhr
Ich versuche das mal etwas weniger Emotional als mancher hier... Bin natürlich genauso enttäuscht, habe ebenso die Aufstellung nicht nachvollziehen können (wobei ich es an dieser nicht fest mache, für mich wars unabhängig der Aufstellung typisch auswärts und typisch Blutleer).
Der Kader wird sich deutlich verändern (müssen). Manche erledigen sich von selbst, andere wird man versuchen müssen zu transferieren. Und Zugänge müssen dann ebenfalls weitestgehend sitzen. Denn individuelle Klasse werden wir viel verlieren (hoffentlich gut bezahlt).
Auch wenn die Enttäuschung jetzt groß ist für den Moment ist die Saison noch nicht zu Ende. TV Geld ist immens wichtig also bitte Team + Trainer: Noch so viele Punkte wie möglich holen.
So negativ wie die Stimmung mittlerweile gegen Anfang ist (ja , er hat heute sicherlich mit der Aufstellung nochmal Spiritus ins Feuer gekippt) halte ich durchaus für möglich das man im Sommer reagiert. Dann aber bitte mit jemandem der die Spielidee GRUNDSÄTZLICH fort führt (Ende von Verl, Wörl ehemals Ulm fielen mir da z b ein).
Nicht hoch zu gehen ist kein Weltuntergang. Die Saison deshalb keine Schlechte. Aber die Entwicklung und die Art wie die Niederlagen zu Stande kamen ist dann doch sehr enttäuschend
Der Kader wird sich deutlich verändern (müssen). Manche erledigen sich von selbst, andere wird man versuchen müssen zu transferieren. Und Zugänge müssen dann ebenfalls weitestgehend sitzen. Denn individuelle Klasse werden wir viel verlieren (hoffentlich gut bezahlt).
Auch wenn die Enttäuschung jetzt groß ist für den Moment ist die Saison noch nicht zu Ende. TV Geld ist immens wichtig also bitte Team + Trainer: Noch so viele Punkte wie möglich holen.
So negativ wie die Stimmung mittlerweile gegen Anfang ist (ja , er hat heute sicherlich mit der Aufstellung nochmal Spiritus ins Feuer gekippt) halte ich durchaus für möglich das man im Sommer reagiert. Dann aber bitte mit jemandem der die Spielidee GRUNDSÄTZLICH fort führt (Ende von Verl, Wörl ehemals Ulm fielen mir da z b ein).
Nicht hoch zu gehen ist kein Weltuntergang. Die Saison deshalb keine Schlechte. Aber die Entwicklung und die Art wie die Niederlagen zu Stande kamen ist dann doch sehr enttäuschend
19.04.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von X DanowarX
Wenigstens wird deutlich, dass man mit Wekesser, Gyamerah, Alidou, Opoku, Raschl, Ranos, Tachie, Abiama nicht planen muss für die nächste Saison.
Ja, aber die Verkäufe bringen uns auch entsprechend Geld und ganz ehrlich, kaloc weine ich keine Träne hinterher und freue mich auf die hoffentlich überhöhte Geldsumme.
Krahl kann bei entsprechender Summe auch gehen. Gibt eigentlich ausreichend Ersatz.
Er hat Höhen und Tiefen.
Einzig ache tut uns weh, aber mit entsprechendenm Schmerzensgeld lässt es sich gut aushalten.
Yokota wird nicht zu halten sein, anders als bei breithaupt und evtl. Bauer.
Das Gerüst sollte und könnte sirch, heuer, Ritter, Bauer, breithaupt sein, von denen uns 2 nicht gehören….
Der Kader muss zudem ausgedünnt werden, wie schon von dir genannt. Wekesser,Gyamrah, Ronstadt, tachie, abiama, …..
19.04.2025 - 15:36 Uhr
Da ist einiges zu tun nächste Saison. Man muss eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen. Und das schwierigste ist auch noch eine zusammenzustellen die qualitativ noch besser ist als die Jetzige. Denn Stillstand ist Stagnation. Wenn man keine konkurrenzfähige, qualitative und charakterliche starke Mannschaft auf die Beine stellt , geht das ganze Theater von vorne los oder man kommt sogar nach unten hin ins Strudeln! Ganz schwierige und knifflige Sache für die sportliche Führung. Ich hoffe Hengen und vorallem Klos sind da gut aufgestellt, denn diesmal muss so einiges zünden! Die Ungeduld und der Frust werden immer größer. Da muss was kommen nächste Spielzeit !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 19.04.2025 um 15:37 Uhr bearbeitet
19.04.2025 - 15:42 Uhr
Servus zusammen.🙋🏽♂️
Auch ich bin mehr enttäuscht über die gezeigt Leistung von unseren Jungs in Rot😡😡😡
Denoch stell ich mir jedes WE folgende Fragen an die Asse unter Euch:
- Wieso spielen wir so brav? Wenn ein gegnerischer Spieler gelb erhalten hat lassen unsere Jungs den meistens in Ruhe. Ich würde in so einer Situation dem permanent auf den Füssen stehen bis er den nächsten Fehler macht und fliegt. Wieso machen wir so was nie? Unsere Jungs werden sagen immer gestreßt....
- Wieso kicken wir immer den Ball aus dem Halbfeld in die Mitte ? Wäre hier nicht besser auf die Grundlinie zu gehen und einen Paß in den Rückraum am 11er Punkt zu spielen?
- Was macht eigentlich unser Co-Trainer? Ist es nicht seine Aufgabe Standards einzustudieren? Das kannste langsam nimmer mit ansehen. Was früher immer für Alarm im gegnerischen Strafraum sorgt verpufft derzeit zur Farce
- Schaut sich unser Scouting vom Gegener nur Videos an und ist nie present, um den Gegner genau zu analysieren?
- Was auch erkennbar ist, wir haben kein Plan B, wenn es mal nicht richtig läuft auf dem Feld. Ragna ist die ärmste Sau, wenn er schon seine eigene Bälle im Mittelfeld behaupten bzw. holen soll. Keine Unterstützung durch frei stehende Mitspieler.
- Es ist eigentlich wie immer, wenn es nach oben gehen kann verkacken wir komplett, weil wir nicht an uns glauben und dem Gegner zeigen wo der Bertel de Moscht hollt🤦🏽♂️ Als wenn wir das Spielen einstellen würden... Es fehlt ein Leader auf dem Platz ala Wonder Mike, der die Jungs wach rüttelt. Wenn du 11 Diven auf dem Platz stehen hast, kommt so was wie heute raus.
Beste Grüße aus dem Roiland
BB
Auch ich bin mehr enttäuscht über die gezeigt Leistung von unseren Jungs in Rot😡😡😡
Denoch stell ich mir jedes WE folgende Fragen an die Asse unter Euch:
- Wieso spielen wir so brav? Wenn ein gegnerischer Spieler gelb erhalten hat lassen unsere Jungs den meistens in Ruhe. Ich würde in so einer Situation dem permanent auf den Füssen stehen bis er den nächsten Fehler macht und fliegt. Wieso machen wir so was nie? Unsere Jungs werden sagen immer gestreßt....
- Wieso kicken wir immer den Ball aus dem Halbfeld in die Mitte ? Wäre hier nicht besser auf die Grundlinie zu gehen und einen Paß in den Rückraum am 11er Punkt zu spielen?
- Was macht eigentlich unser Co-Trainer? Ist es nicht seine Aufgabe Standards einzustudieren? Das kannste langsam nimmer mit ansehen. Was früher immer für Alarm im gegnerischen Strafraum sorgt verpufft derzeit zur Farce
- Schaut sich unser Scouting vom Gegener nur Videos an und ist nie present, um den Gegner genau zu analysieren?
- Was auch erkennbar ist, wir haben kein Plan B, wenn es mal nicht richtig läuft auf dem Feld. Ragna ist die ärmste Sau, wenn er schon seine eigene Bälle im Mittelfeld behaupten bzw. holen soll. Keine Unterstützung durch frei stehende Mitspieler.
- Es ist eigentlich wie immer, wenn es nach oben gehen kann verkacken wir komplett, weil wir nicht an uns glauben und dem Gegner zeigen wo der Bertel de Moscht hollt🤦🏽♂️ Als wenn wir das Spielen einstellen würden... Es fehlt ein Leader auf dem Platz ala Wonder Mike, der die Jungs wach rüttelt. Wenn du 11 Diven auf dem Platz stehen hast, kommt so was wie heute raus.
Beste Grüße aus dem Roiland
BB
19.04.2025 - 16:40 Uhr
Um eine bestmögliche Kaderplanung zu garantieren muss man vor einer Saison erstmal wissen , welche Spielphilosophie man eigentlich sehen will beim FCK. Man redet ja immer gerne von Leidenschaft und Kampf. Man sollte aber nicht vergessen das heute mehr denn je auch das spielerische zum Tragen kommen sollte. Wir haben das ja eine zeitlang was unsere Möglichkeiten betrifft gut gemacht jedoch kommt man jetzt anscheinend an seine Grenzen was vorallem gegen die Topmannschaften auffällig war. Wenn man höhere Ansprüche hat z.B. den Aufstieg auch ausrufen will, braucht man aber qualitativ ein deutliches Upgrade vorallem auf den Positionen die anfällig waren. Bei uns war das überwiegend die gesamte Defensive. Dies hat man leider mit den Neuzugängen nicht geschafft , außer Sirch der eingeschlagen hat. Das muss sich zur neuen Saison dringend ändern, wobei man sehr wahrscheinlich einen schon fast komplett neuen Kader zusammenstellen muss!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 19.04.2025 um 16:41 Uhr bearbeitet
19.04.2025 - 17:48 Uhr
Man sieht wieder mal, diese Floskeln
„Wir sind noch nicht bereit für Liga 1.“
„Wir müssen erst das Team über Jahre aufbauen“
Funktioniert nicht in Liga 2
Die besten Spieler verlassen immer das Team Ende der Saison, in unserem Fall steht halt diesmal ein Mega Umbruch bevor. Man muss jede Aufstiegsmöglichkeit sofort nutzen
So wie es KickOff gesagt hat, wird es ungefähr kommen. Er spricht von 16 Abgängen, auf meinem Zettel sind es sogar deutlich mehr, aber so in den Sphären wie KickOff es sagt, wird es passieren. Das wird der größte Kader Umbruch seit dem Abstieg in die 3. Liga.
80% im Team gehen, da gibt’s eine Flut an Neuzugängen.
Kann in einer Katastrophe enden, kann aber auch eine neue Chance sein.
100% weg und damit sollten wir uns definitiv anfreunden
Ache, Kaloc, Bauer, Breithaupt, Yokota, Ranos, Raschl, Opoku, Tachie, Mause, Abiama, Aremu, Klement, Toure, Ronstadt.
Das sind bei mir schonmal 15 Namen die im Sommer definitiv weg sind, kann mir bei keinem einzigen dieser Namen vorstellen, dass er nächstes Jahr noch da ist.
Zudem bin ich mir auch nicht sicher ob Krahl und Sirch zu halten sind, die sind längst in Liga 1 umworben.
Zimmers und Zucks Zukunft ist ebenfalls offen.
Gyamerah, Kleinhansl, Hanslik, Ritter, Redondo, Alidou. 6 Spieler die uns noch helfen können und bei denen ich mir sicher sind, dass sie bleiben.
MONSTER Aufgabe für Hengen und Klos.
„Wir sind noch nicht bereit für Liga 1.“
„Wir müssen erst das Team über Jahre aufbauen“
Funktioniert nicht in Liga 2
Die besten Spieler verlassen immer das Team Ende der Saison, in unserem Fall steht halt diesmal ein Mega Umbruch bevor. Man muss jede Aufstiegsmöglichkeit sofort nutzen
So wie es KickOff gesagt hat, wird es ungefähr kommen. Er spricht von 16 Abgängen, auf meinem Zettel sind es sogar deutlich mehr, aber so in den Sphären wie KickOff es sagt, wird es passieren. Das wird der größte Kader Umbruch seit dem Abstieg in die 3. Liga.
80% im Team gehen, da gibt’s eine Flut an Neuzugängen.
Kann in einer Katastrophe enden, kann aber auch eine neue Chance sein.
Ache, Kaloc, Bauer, Breithaupt, Yokota, Ranos, Raschl, Opoku, Tachie, Mause, Abiama, Aremu, Klement, Toure, Ronstadt.
Das sind bei mir schonmal 15 Namen die im Sommer definitiv weg sind, kann mir bei keinem einzigen dieser Namen vorstellen, dass er nächstes Jahr noch da ist.
Zudem bin ich mir auch nicht sicher ob Krahl und Sirch zu halten sind, die sind längst in Liga 1 umworben.
Gyamerah, Kleinhansl, Hanslik, Ritter, Redondo, Alidou. 6 Spieler die uns noch helfen können und bei denen ich mir sicher sind, dass sie bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 19.04.2025 um 17:50 Uhr bearbeitet
19.04.2025 - 18:06 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Also die 100% würde ich noch weg lassen bei Kaloc (da muss das Angebot schon auch passend sein), Raschl(kann möglich sein das man nen neuen Anlauf gemeinsam nimmt), Tachie (möchte sich ggf. nochmal empfehlen) , Ronstadt (muss man erstmal "los werden" sofern der Vertrag nicht ausläuft). Beim Rest bin ich dabei. Sowie bezüglich Sirch + Krahl, haste absolut Recht.
Da wir schon jede Menge Achse und auch Mentalität verlieren würde ich persönlich Zimmer behalten wollen (ich rede nicht davon das er Stammkraft ist).
Bei Kleinhansl wäre ich nicht ganz sicher das er bleibt genauso bei Hanslik (könnten Angebote rein kommen) so wie Ritter (letzte Möglichkeit nochmal woanders einen 2-3 Jahresvertag zu bekommen WENN er das möchte) . Ansonsten hast du Recht, vor allem mit dem Abschlusssatz: Monster Aufgabe trifft es.
Dennoch ist es nicht nur Risiko sondern eben auch Chance
19.04.2025 - 19:44 Uhr
So dann legen wir mal los...
Um es kuerzer zu machen, wer wird (ziemlich sicher) noch da sein und eine wichtige Rolle spiele?
Tor:
Simoni
Spahic
IV:
Elvedi
Heuer
LV:
Kleinhansl
Wekesser (leider)
RV:
Gyamareh
DM:
Robinson
ZM:
Ritter (Sehe keinen 1. Liga Markt fuer ihn)
LM/LA:
Alidou
Redondo
ST:
Hanslik
Das sind 12 Spieler, wir brauchen also 13+ Neue... Das wird ein Himmelfahrtskommando. Ich poste jetzt keine 100 Vorschläge, allerdings hoffe ich, dass wir uns in der 3. Liga / Regionalliga / Ausland bedienen und nicht die neuen Raschls / Klements / Abiamas / Wekessers von Zweitligakonkurrenten verpflichten. Es gibt nen Grund wieso man diese Spieler bekommt. Es reicht NICHT bei den anderen Vereinen fuer die erste Elf. Ist nicht so als arbeiten da nur Blinde...
(Klar kann man mal etwas mehr sehen, das wird aber die Ausnahme sein und nicht dir Regel)
Um es kuerzer zu machen, wer wird (ziemlich sicher) noch da sein und eine wichtige Rolle spiele?
Tor:
Simoni
Spahic
IV:
Elvedi
Heuer
LV:
Kleinhansl
Wekesser (leider)
RV:
Gyamareh
DM:
Robinson
ZM:
Ritter (Sehe keinen 1. Liga Markt fuer ihn)
LM/LA:
Alidou
Redondo
ST:
Hanslik
Das sind 12 Spieler, wir brauchen also 13+ Neue... Das wird ein Himmelfahrtskommando. Ich poste jetzt keine 100 Vorschläge, allerdings hoffe ich, dass wir uns in der 3. Liga / Regionalliga / Ausland bedienen und nicht die neuen Raschls / Klements / Abiamas / Wekessers von Zweitligakonkurrenten verpflichten. Es gibt nen Grund wieso man diese Spieler bekommt. Es reicht NICHT bei den anderen Vereinen fuer die erste Elf. Ist nicht so als arbeiten da nur Blinde...
(Klar kann man mal etwas mehr sehen, das wird aber die Ausnahme sein und nicht dir Regel)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.