1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11261
03.02.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von Marc-KL
Zitat von NoNoNever

Die Zugänge finde ich in dieser Periode passend. Gerade die beiden Jungs aus Augsburg werden uns weiterhelfen. Im Sturm gibt es endlich auch Alternativen für Hansi als Ache-Ersatz und die Außen sind wieder stärker besetzt. Top.

Was mich allerdings irritiert ist die Abgangs-Seite. Ist es wirklich unmöglich Tachie, Abiama, Klement und Opoku an andere Vereine zu vermitteln und so zumindest einen Teil Gehalt einzusparen? So aufgebläht, wie unser Kader jetzt ist, haben wir eine zu volle Tribüne. Da gibt es keine Härtefälle mehr, sondern etliche Spieler, die auf Ansage hin nur noch auf der Tribüne Platz nehmen dürfen.

Tachie und Abiama sind doch weg?!

Ja, Leihen zu Braunschweig und 1860
Allgemeine Kaderdiskussion |#11262
03.02.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Überraschend, dass die Boeing den Hangar nicht verlassen hat...

Geld

Wieso ist das überraschend? Wenn eine Maschine gut steht, dann die Boeing. Überraschend wäre es gewesen, hätte sie sich tatsächlich bewegt.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#11263
03.02.2025 - 22:03 Uhr
Vielleicht können wie zukünftig mal so spielen. Das wäre schon eine Traumaufstellung. 5 Offensive, 5 Defensive. Ritter müsste halt etwas defensiver spielen.

Aber die Flexibilität jetzt ist unfassbar und vor allem auch die Qualität.

Ich hoffe sehr, dass es MA weiter schafft die Spieler zusammen zu halten. Gegen Berlin erwarte ich wenig Wechsel um nicht zu viel Unruhe rein zu bringen.

Gerade auch da es einige Leihspieler gibt, die vielleicht ab Sommer nicht mehr da sind. So wie Heuer draussen lassen ist schon sehr ungut, finde ich!
Allgemeine Kaderdiskussion |#11264
03.02.2025 - 22:14 Uhr
Tatsächlich bin ich von dieser Transferphase echt begeistert.

Wir haben Tomiak mit Ablöse verkauft und Alidou fest verpflichtet.

Dazu 3 Spieler verliehen, die in der Rückrunde keine Rolle gespielt hätten (Tachie, Abiama und Mause) und die Qualität durch 3 Leihen erhöht (Ranos, Bauer, Breithaupt).

Der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ist ordentlich angeheizt. Ich gehe davon aus, dass Ache in Berlin starten wird.

Wer kommt dann auf die Bank? Ritter oder Hanslik? Vielleicht spielt Ritter auch wieder im Mittelfeld und Hanslik wird eins zurück gezogen.

Wir haben für jede Position starke Alternativen.

TW: Krahl, Simoni
IV: Elvedi, Sirch, Bauer, Heuer, Toure, Robinson
LV: Wekesser, Kleinhansl
RV: Zimmer, Ronstadt, Gyamerah
DM: Ritter, Breithaupt, Aremu, Robinson, Sirch
ZM: Kaloc, Ritter, Raschl
OM: Ritter, Hanslik, Yokota, Redondo
LA: Redondo, Alidou, Opoku
RA: Yokota, Alidou, Hanslik
ST: Ache, Hanslik, Ranos
Allgemeine Kaderdiskussion |#11265
03.02.2025 - 22:17 Uhr
Zitat von fck98
Vielleicht können wie zukünftig mal so spielen. Das wäre schon eine Traumaufstellung. 5 Offensive, 5 Defensive. Ritter müsste halt etwas defensiver spielen.

Hoffentlich werden wir in einem Pflichtspiel nie ohne Außenverteidiger auflaufen! Wir spielen doch nicht in der kreisklasse! In Liga 2 würde jeder Gegner diese Löcher auf den Außen gnadenlos ausnutzen. Das kann Anfang gerne im Training machen, aber er wird bitte so besoffen sein und so einem Punktspiel auflaufen lassen

Leute, selbst Münster und Fürth hatten gegen uns zahlreiche Chancen. Ich sage es noch mal: Die beste Elf, nicht die besten elf Einzelspieler gewinnen Spiele.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11266
03.02.2025 - 22:18 Uhr
Zitat von Schwali
Tatsächlich bin ich von dieser Transferphase echt begeistert.

Wer kommt dann auf die Bank? Ritter oder Hanslik? Vielleicht spielt Ritter auch wieder im Mittelfeld und Hanslik wird eins zurück gezogen.

Gehe ich mit. Allerdings glaube ich nicht das wir unseren wieder erstarkten Kapitän jetzt aktuell raus nehmen. 3 Tore in Folge. Der hat grad nen Lauf... Hansi seh ich auch wahnsinnig gerne aber es wird jetzt natürlich mit dem Kader auch zu Härtefällen kommen
Allgemeine Kaderdiskussion |#11267
03.02.2025 - 22:35 Uhr
Oha, das stimmt! Asche auf mein Haupt, im Urlaub habe ich nur noch den Poker um Ragnar verfolgt, ihr habt natürlich Recht!
Allgemeine Kaderdiskussion |#11268
03.02.2025 - 22:38 Uhr
Für mich erwischt es da leider Hansi, der auf die Bank muss sobald Ragnar wieder fit und Robinson dürfte für Breithaupt Platz machen.

Das Gute an Hansi ist da tatsächlich aber, den kannst du sowohl für Ritter, für Yokota oder für Ache bringen. Mit Alidou, Redondo und Opoku (sofern er bleibt) hast du gute Backups die Ritter und Yokota ebenfalls ersetzen können und andere Attribute aufs Feld bringen.

Die Zusammenstellung ist jetzt echt Bombe!

Im DM stehen Aremu und Robinson direkt parat um Kaloc und Breithaupt zu ersetzen. Und hinten haben wir Heuer und Touré als Ersatz für ne auf dem Papier richtig starke letzte Reihe.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11269
03.02.2025 - 22:51 Uhr
Meine Herrn, das war ja ein wilder Ritt in diesem Transferfenster mit den Höhepunkt heute Abend.
Ja, erstmals denke ich, dass der Aufstieg drin sein könnte. Als Außenseiter.

Da gibt es den FC, den HSV, F95, H96. Die 4 Hauptfavoriten.
Dazu 4 Clubs mit Außenseiterchancen, FCM, KSC, SCP und eben auch unseren FCK.

In drei Spieltagen wissen wir vielleicht schon mehr, aber eine gewisse Chance sehe ich Stand heute.

Im Tor sind wir mit Krahl seht gut besetzt. So gut, dass ich hoffe, dass wir den BackUp Simoni nie brauchen werden. Nichts gegen Simoni, aber eine Nummer 2 auf Krahls Niveau ist nicht realistisch.

Unsere Dreierreihe krankte daran, dass wir keinen echten Abwehrchef hatten. Diese Rolle kann Bauer ausfüllen. Elvedi und Heuer traue ich gute Leistungen neben einem verlässlichen Abwehrchef zu. Sirch kann natürlich auch IV, ich halte ihn im Mittelfeld für wertvoller. Er wäre meine erste IV Option, wenn einer aus der Dreierreihe ausfällt. Touré? Nun ja, wann kommt er zurück? In welcher Form? Touré ist für mich momentan IV Nr.5. Welcher Zweitligist kann das von sich behaupten?

Die Außenbahnen sind nach wie vor unser Schwachpunkt. Zimmer, Gyamerah und Ronstadt, einer von Euch dreien sollte doch zu einer guten, oder zumindest grundsoliden Halbserie im Stande sein.

Und links? Zu Zuck muss ich nichts schreiben. Wir wissen alle Bescheid. Bleiben Kleinhansel und Wekesser. Ich weiß nicht was mit Kleinhansl ist. Hat der dem Anfang nach dem Training die Bonbontüte geklaut? Er zeigte gute Ansätze und ich sah ihn vor Wekesser, der, nun ja, hinter den Erwartungen zurück bleibt. Ist Redondo dort eine Option? Er war dort schon Notnagel, aber man sah im an, dass das nicht seine Hauptposition ist. Aber LV/LM ist bei vielen Vereinen die Problemposition.

Im Mittelfeld wird es nun eng. Sirch sehe ich besser im MF als in der IV, dann Aremu, der in der Hinserie aufkam. Robinson zeigt gute Ansätze, Kaloc sehe ich richtig gut in letzter Zeit, dazu Breithaupt, der nicht für die Bank gekommen ist und Raschl. Klement wird realistischerweise nicht mehr spielen. Und Ritter wurde in die vorderste Linie gezogen, wohl auch wegen des großen Angebots. Um Härtefälle zu reduzieren, dann doch Sirch in die IV und Heuer auf die Bank? Es sind Optionen da, dass wir eben auch Ausfälle kompensieren können.

Und vorne?
Links Redondo, Opoko und Alidou.
Und dann haben wir Yokota rechts.
Bleiben noch Ache, Ranos, Hansi und Ritter.

Wenn Ache ganz fit ist, ist er gesetzt. Genau wie Ritter und Yokota, wenn sie fit und in Form sind.
Aber gerade vorne wurde oft gewechselt, etwa um die 70. Minute, so dass alle anderen auch die Chance bekommen sich zu zeigen. Und auch hier können wir Ausfälle kompensieren.

Ja, der Kader ist gut in der Spitze und in der Breite. Ich denke, dass wir eine gute Rolle in der Rückserie bis zum Ende spielen werden. Ob es dann für ganz oben reicht? Eine gewisse Chance ist da, Pflicht ist der Aufstieg nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11270
03.02.2025 - 22:52 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von fck98

Hoffentlich werden wir in einem Pflichtspiel nie ohne Außenverteidiger auflaufen! Wir spielen doch nicht in der kreisklasse! In Liga 2 würde jeder Gegner diese Löcher auf den Außen gnadenlos ausnutzen. Das kann Anfang gerne im Training machen, aber er wird bitte so besoffen sein und so einem Punktspiel auflaufen lassen

Leute, selbst Münster und Fürth hatten gegen uns zahlreiche Chancen. Ich sage es noch mal: Die beste Elf, nicht die besten elf Einzelspieler gewinnen Spiele.

Als Fan darf man sich doch mal eine sehr offensive Mannschaft wünschen, oder? Das macht doch in der Theorie Spass ! So ein Gedankenspiel ! Dass MA so nicht aufstellt, habe ich mir schon gedacht.

Und ja in der Kreisklasse hat das richtig Spass gemacht - die Gegner offensiv zu dominieren und sie gar nicht zum Atmen zu lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.