1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11251
03.02.2025 - 21:10 Uhr
Vollgas!

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#11252
03.02.2025 - 21:17 Uhr
Ich finde wegen der Kadergrösse muss man sich keine Sorgen machen.
Zuck ist leider raus ich kann mir nicht vorstellen das er nochmal zurückkommt
Advo Spahic ist langfristig verletzt Simoni ist der Ersatz
Tomiak verkauft Bauer Ersatz
Mause verliehen Ranos Ersatz
Abiama verliehen Alidou gekauft
Tachie verliehen Breithaupt geliehen
Ache bleibt !!!!

Der Kader ist nicht größer als vor der Winterpause. Er ist deutlich stärker.
Klar hat man mit Klement und Opoku noch 2 Spieler die man hätte abgeben können. Aber beide sind im Sommer eh weg sonst ist der Kader stark!!!
Und wenn wir aufsteigen und die Leihen funktionieren bin ich mir sicher das Ache bleibt und man die Leihen halten kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11253
03.02.2025 - 21:20 Uhr
Schaut man morgens aufs Handy:
Fabrizio Romano vermeldet Einigung mit Como wegen Ache. Minuten später zieht Team Plettenberg nach. Erste Reaktion? "Oh fu**"
Dann Meldung ala Deal geplatzt. Sportlich gesehen pure Erleichterung.
Meldung Abiama zu den Löwen durch, prima.
Gerücht wegen Breithaupt kommt auf. Nach Bauer holen wir doch nicht etwa noch nen Hochkaräter für die Defensive?

21 Uhr, Ache noch da, Abiama und zusätzlich Tachie weg und Breithaupt da.

Meine Meinung? Ich brauche keinen zusätzlichen Kaderplaner. Ich wünsche mir eine Entlastung für Hengen durch einen Geschäftsführer Finanzen, damit sich Hengen vermehrt oder ausschließlich aufs Sportliche konzentrieren kann.
Das kann er. Das bewies er damals auch schon in Liga 3.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11254
03.02.2025 - 21:27 Uhr
Bei diesem Kader hätte man auch Opoku im Dezember abgegeben können und dadurch noch eine kleine Ablöse mitnehmen und das Gehalt sparen. Im Nachhinein ist man immer schlauer…

Ich denke er wird in der Rückrunde nicht mehr auf viele Spiele kommen und es auch schwer haben in den Kader zu kommen. Das gleiche wird wohl auch für Klement, Ronstadt und Toure zählen. Alles Kandidaten, die dann wahrscheinlich im Sommer gehen.

Der Kader ist jetzt sehr stark auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt und es wird im Sommer wieder einen großen Umbruch geben. Bei aller Euphorie durch die aktuellen Erfolge und Transfers, habe ich etwas Bammel davor.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11255
03.02.2025 - 21:30 Uhr
Zitat von shaka07

Der Kader ist jetzt sehr stark auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt und es wird im Sommer wieder einen großen Umbruch geben. Bei aller Euphorie durch die aktuellen Erfolge und Transfers, habe ich etwas Bammel davor.

Wir werden auch im Sommer nicht auseinanderhalten.
Ein Gerüst wird bleiben.
Man kann mit dem frei werdenden Budget gestalten und es als Chance begreifen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11256
03.02.2025 - 21:31 Uhr
Wäre so auch mal ganz interessant zu sehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11257
03.02.2025 - 21:38 Uhr
Überraschend, dass die Boeing den Hangar nicht verlassen hat...

Geld
Allgemeine Kaderdiskussion |#11258
03.02.2025 - 21:44 Uhr
Die Zugänge finde ich in dieser Periode passend. Gerade die beiden Jungs aus Augsburg werden uns weiterhelfen. Im Sturm gibt es endlich auch Alternativen für Hansi als Ache-Ersatz und die Außen sind wieder stärker besetzt. Top.

Was mich allerdings irritiert ist die Abgangs-Seite. Ist es wirklich unmöglich Tachie, Abiama, Klement und Opoku an andere Vereine zu vermitteln und so zumindest einen Teil Gehalt einzusparen? So aufgebläht, wie unser Kader jetzt ist, haben wir eine zu volle Tribüne. Da gibt es keine Härtefälle mehr, sondern etliche Spieler, die auf Ansage hin nur noch auf der Tribüne Platz nehmen dürfen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11259
03.02.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von NoNoNever
Die Zugänge finde ich in dieser Periode passend. Gerade die beiden Jungs aus Augsburg werden uns weiterhelfen. Im Sturm gibt es endlich auch Alternativen für Hansi als Ache-Ersatz und die Außen sind wieder stärker besetzt. Top.

Was mich allerdings irritiert ist die Abgangs-Seite. Ist es wirklich unmöglich Tachie, Abiama, Klement und Opoku an andere Vereine zu vermitteln und so zumindest einen Teil Gehalt einzusparen? So aufgebläht, wie unser Kader jetzt ist, haben wir eine zu volle Tribüne. Da gibt es keine Härtefälle mehr, sondern etliche Spieler, die auf Ansage hin nur noch auf der Tribüne Platz nehmen dürfen.

Da sind dir 2 der Abgänge aber entgangen heute zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#11260
03.02.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von NoNoNever

Tachie und Abiama sind doch weg?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.