1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10131
25.08.2024 - 22:19 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Olivarius

...

Nur weil du Gyamerah nicht als 6 siehst (was ich im übrigen etwas anmaßend finde) heißt das noch lange nicht das dies Anfang genauso sieht.

...

Alles zusammen genommen stellt dies für mich keine Garantie da und jetzt einfach jemand zu verpflichten, nur um jemand zu verpflichten führt uns wieder zu einer Transferstrategie wie wir sie bereits in der letzten Winterpause hatten.

Was ist daran anmaßend, wenn man Gyamerah nicht auf der 6 sieht? Das ist einfach seine Meinung. Ich persönlich bin auch nicht davon überzeugt, dass Gyamerah die Lösung ist. Ist das anmaßend?

Und niemand sagt, dass man jemanden nur des Verpflichtens wegen verpflichten soll - was wir ja bereits öfters schon getan haben, wie Du richtig angemerkt hast. Es geht natürlich um eine sinnvolle Verpflichtung.

Anmaßend da Anfang offensichtlich was ihn ihm sieht, jetzt kann man natürlich behaupten man weiß es besser, die Frage ist eben ob die Person die täglich mit ihm arbeitet dies nicht besser beurteilen kann?
Es geht ja darum einen Spieler zu finden, der das umsetzen kann was Anfang sich vorstellt (und nicht was die eigenen Vorstellungen sind) und ja, wenn man der Meinung ist man könnte genau diesen Umstand besser einschätzen als die handelnde Person, dann finde ich dies anmaßend.

Weiterhin traut man der Vereinsführung bei Ache nicht zu, sinnvollen Ersatz zu verpflichten, auf der 6 allerdings schon? Passt so für mich nicht zusammen.

Ich denke @Ansobe hat dazu alles gesagt. Wenn die eigene Meinung anmaßend ist, kannst Du das Forum zumachen. Zudem zeigt die Vergangenheit bzw. auch die Gegenwart (aber hoffentlich nicht die Zukunft), dass Teilnehmer des Forums manchmal in der Einschätzung von Spielern oder Trainern oder auch Funktionären besser gelegen hat bzw. liegt als die sog. Profis.

Übrigens, wie kommst Du darauf, dass man der Vereinsführung zutraut, einen sinnvollen Transfer auf der 6 zu tätigen? Kann mich nicht erinnern, dass das hier geäußert wurde. Es wird lediglich erwähnt/gefordert, dass man einen 6er verpflichten sollte. Da schwingt natürlich implizit mit, dass der Spieler auch eine Verstärkung darstellen soll. Keiner würde fordern, einen neuen 6er zu holen, nur dass er da ist, no matter ob er hilft oder nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10132
25.08.2024 - 22:31 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Olivarius

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Olivarius

...

Nur weil du Gyamerah nicht als 6 siehst (was ich im übrigen etwas anmaßend finde) heißt das noch lange nicht das dies Anfang genauso sieht.

...

Alles zusammen genommen stellt dies für mich keine Garantie da und jetzt einfach jemand zu verpflichten, nur um jemand zu verpflichten führt uns wieder zu einer Transferstrategie wie wir sie bereits in der letzten Winterpause hatten.

Was ist daran anmaßend, wenn man Gyamerah nicht auf der 6 sieht? Das ist einfach seine Meinung. Ich persönlich bin auch nicht davon überzeugt, dass Gyamerah die Lösung ist. Ist das anmaßend?

Und niemand sagt, dass man jemanden nur des Verpflichtens wegen verpflichten soll - was wir ja bereits öfters schon getan haben, wie Du richtig angemerkt hast. Es geht natürlich um eine sinnvolle Verpflichtung.

Anmaßend da Anfang offensichtlich was ihn ihm sieht, jetzt kann man natürlich behaupten man weiß es besser, die Frage ist eben ob die Person die täglich mit ihm arbeitet dies nicht besser beurteilen kann?
Es geht ja darum einen Spieler zu finden, der das umsetzen kann was Anfang sich vorstellt (und nicht was die eigenen Vorstellungen sind) und ja, wenn man der Meinung ist man könnte genau diesen Umstand besser einschätzen als die handelnde Person, dann finde ich dies anmaßend.

Weiterhin traut man der Vereinsführung bei Ache nicht zu, sinnvollen Ersatz zu verpflichten, auf der 6 allerdings schon? Passt so für mich nicht zusammen.

Ich denke @Ansobe hat dazu alles gesagt. Wenn die eigene Meinung anmaßend ist, kannst Du das Forum zumachen. Zudem zeigt die Vergangenheit bzw. auch die Gegenwart (aber hoffentlich nicht die Zukunft), dass Teilnehmer des Forums manchmal in der Einschätzung von Spielern oder Trainern oder auch Funktionären besser gelegen hat bzw. liegt als die sog. Profis.

Übrigens, wie kommst Du darauf, dass man der Vereinsführung zutraut, einen sinnvollen Transfer auf der 6 zu tätigen? Kann mich nicht erinnern, dass das hier geäußert wurde. Es wird lediglich erwähnt/gefordert, dass man einen 6er verpflichten sollte. Da schwingt natürlich implizit mit, dass der Spieler auch eine Verstärkung darstellen soll. Keiner würde fordern, einen neuen 6er zu holen, nur dass er da ist, no matter ob er hilft oder nicht.

Naja wenn man der Meinung ist, man würde die Sachverhalte besser verstehen als die handelnden Personen, was ist das denn sonst?

Im übrigen suchen wir ja noch nach Verstärkungen , gerade weil der Kader bisher nicht perfekt zusammengestellt ist.
Wenn es diesen 6er gebe der sofort weiterhelfen würde, hätte man diesen ja bereits verpflichtet.
Offensichtlich ist man intern der Meinung, eine Kombination aus Gyanerah und Tomiak ist besser, als das was auf dem Markt zu bekommen ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10133
26.08.2024 - 23:02 Uhr
Mal gespannt was bis Freitag Abend noch passiert. Anfang deutete ja im Interview (glaub mit dem SWR) an das noch 1-2 Leute kommen sollen. Klang durchaus als sei er optimistisch das das auch klappt. Jeder Abend um die Zeit wo Ache nicht weg ist ist ein guter Abend zwinker Ergo hoffe ich das klappt und wenn Samstag dann Anpfiff ist und er dabei ist dann freuen sich glaub ich alle bei uns. Wann haben wir zuletzt mal um einen Abgang so arg gezittert ?! Schon krass.

Und hoffentlich ergeben sich irgendwie auch noch wenigstens 2 Last Minute Abgänge...
Allgemeine Kaderdiskussion |#10134
27.08.2024 - 23:09 Uhr
Bleiben also noch 3 Tage für mindestens 2 Transfers.
Es bleibt spannend.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#10135
28.08.2024 - 07:51 Uhr
Zitat von Ozelot
Bleiben also noch 3 Tage für mindestens 2 Transfers.
Es bleibt spannend.

Vertragslose Spieler können auch noch danach verpflichtet werden.

Wir sollten uns nicht so am Freitag aufhängen.
Die Kaderplanung muss da noch nicht beendet sein.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#10136
28.08.2024 - 08:22 Uhr
die "Ache verlängert bis 2028" Bombe wird uns alle hart treffen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10137
28.08.2024 - 10:49 Uhr
beste case: Ache bleibt und ein DM sowie ein ROM kommen.

worst case: Ache, Tomiak und Toure gehen, keine gleichwertige Qualität kommt nach.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10138
28.08.2024 - 10:54 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
beste case: Ache bleibt und ein DM sowie ein ROM kommen.

worst case: Ache, Tomiak und Toure gehen, keine gleichwertige Qualität kommt nach.

Klar. Aber für Tomiak und Toure gibts doch 0,0 Gerüchte / Belege (außer das Tomiak jetzt mal 2 Tage nicht trainiert hat, aber da kann er genausogut angeschlagen sein).
Allgemeine Kaderdiskussion |#10139
28.08.2024 - 16:32 Uhr
Ich hoffe mal, dass Ache bleibt, aber hier werden wir noch big Freitag zittern müssen.

Ansonsten ist die Transferperiode bisher schon extrem enttäuschend, mir fehlt momentan einfach die Kreativität und Weitsicht was die Kaderplanung betrifft.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 28.08.2024 um 16:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#10140
28.08.2024 - 16:38 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
die "Ache verlängert bis 2028" Bombe wird uns alle hart treffen.

Wir können uns solche Rentenverträge nicht leisten! Was erlaube Hengen? Ache... ist immer verletzt. Kopf nicht hart genug für Cola-Flasche halbleer. Achillessehne wie ein Mädchen. Was erlaube Hengen???

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.