Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5931
07.09.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von TMontana
Eichner kommt prima durch die aktuelle Saison ohne auch nur ein Talent einbauen zu müssen!

Ich wäre echt neugierig, woher diese Mär kommt? Letztes Jahr waren wir auf Rang 4 der u23-Local Player Einsatzzeiten. Aber Eichner gibt Talenten keine Chance

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5932
07.09.2023 - 12:06 Uhr
Ich finde es teilweise echt ganz lustig, wie hier immer und immer wieder in dasselbe Kerbholz geschlagen wird. Es scheint, als wäre sich jeder hier immens sicher, dass die eigene Beurteilung von Spielern und Talenten in Bezug auf deren Leistungsfähigkeit, deren Zweitligatauglichkeit, deren Wert für eine Mannschaft, absolut richtig und vollständig ist.

Ache macht in Kaiserslautern drei gute Spiele, und dann stellen sich hier Leute hin, die sagen, dass sie es ja gewusst hätten, und dass der KSC da ja was verpasst hat. Dieselben Leute, die mit Beiträgen die Zukunft des KSC in Jannis Rabold, mittlerweile in der Champions League mit dem ATSV Mutschelbach unterwegs, gesehen haben.

Jeder junge Spieler, der mal das Trikot des KSC getragen hat, ist gleich ein riesiges Talent, das die zweite Liga locker draufgehabt hätte. Dass das allein schon aus statistischen Gründen höchst unwahrscheinlich ist kommt dem ein oder anderen gar nicht in den Sinn.

Die vermeintlichen Topspieler und Toptalente, die der KSC abgegeben hat, sind natürlich aufgrund ihrer Qualität und der bescheinigten Zukunftsaussichten auch zu Top-Vereinen gewechselt. Da wären der SV Waldhof Mannheim, Jahn Regensburg, Borussia Dortmund (oh, sorry, BVB II), Preußen Münster und der SSV Ulm. Dass sie in diesen Topstar-gespickten Teams aus dem obersten Regal dann teilweise noch nicht mal regelmäßig in der Startelf stehen, ist nur allzu verständlich. Mirkovic ist gar so gut, dass die Anfragen aus der Saudi League in dermaßen exorbitante Höhen gehen, dass er bislang noch bei keinem Verein unterschrieben hat, weil er einen Bieter-Wettstreit abwarten möchte. Klar, bei dem Talent.

Ich finde es zwar auch enorm wichtig, dass wir wieder eine jüngere Elf bekommen, und spätestens kommende Saison wird sich da einiges tun müssen, aber auf der einen Seite wird hier vom Anspruchsdenken Richtung Top-Mannschaft in Liga 2 und „nach oben schielen“ gesprochen, und auf der anderen Seite werden Dritt- und Viertligakicker nur aufgrund ihres jungen Alters vergöttert.

Ich finde ja, der Anspruch muss es sein, mal wieder mit der Realität klarzukommen. Bei uns läuft beileibe nicht alles gut oder gar perfekt, aber wenn man sich hier so manche Beiträge mal vor Augen führt und nur annähernd auf Plausibilität überprüft, dann merkt man doch ganz schnell, warum wir Fans zum Glück nur Fans sind. Ansonsten hätten wir nämlich längst wieder ein Derby. Mit Stuttgart. Sogar vier Mal pro Jahr, zweimal gegen den VfB II und zweimal gegen die Kickers.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 07.09.2023 um 12:12 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5933
07.09.2023 - 12:11 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Eichner kommt prima durch die aktuelle Saison ohne auch nur ein Talent einbauen zu müssen!

Ich wäre echt neugierig, woher diese Mär kommt? Letztes Jahr waren wir auf Rang 4 der u23-Local Player Einsatzzeiten. Aber Eichner gibt Talenten keine Chance

Batmaz weg und vom Alter raus.
Nebel gehört uns nicht und stammspieler
Breithaupt weg und halbes Jahr stammspieler, danach verletzt.

Bleibt diese Saison nur Nebel oder ?

Und wegen mir können Talente auch im Senegal oder sonst wo ausgebildet sein oder gar nicht. Wichtig ist der Input auf den Kader und nicht die Jugend quote. In deiner quote ist Kaufmann übrigens auch nicht drin zwinker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 07.09.2023 um 12:14 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5934
07.09.2023 - 12:16 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Und Öztürk, Herold, Beifus, Weiß, Rossmann..... Ich denke nicht, dass wir die Einsatzminute in noch 30 ausstehenden Spielen jetzt schon beurteilen können, vor allem nachdem schon einige Minuten auf die jungen Spieler verteilt wurden. Qualität setzt sich eben durch und wenn der Trainer (dessen Aufgabe es ist dn Nutzen für die Mannschaft zu beurteilen) der Meinung ist, dass zb ein Jensen die bessere Option als ein Eren Öztürk ist, dann dürfen wir als Fans das durchaus auch mal anerkennen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5935
07.09.2023 - 12:24 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Und Öztürk, Herold, Beifus, Weiß, Rossmann..... Ich denke nicht, dass wir die Einsatzminute in noch 30 ausstehenden Spielen jetzt schon beurteilen können, vor allem nachdem schon einige Minuten auf die jungen Spieler verteilt wurden. Qualität setzt sich eben durch und wenn der Trainer (dessen Aufgabe es ist dn Nutzen für die Mannschaft zu beurteilen) der Meinung ist, dass zb ein Jensen die bessere Option als ein Eren Öztürk ist, dann dürfen wir als Fans das durchaus auch mal anerkennen

Ok also sagst du das einer von den genannten einen ähnlichen Impakt haben kann auf die Mannschaft wie Tim Breithaupt ?

Das ist doch quatsch. Dem Kader fehlen unter dem Strich 2 bis 3 Spieler die mit der Stamm 11 konkurrieren können. Und ob diese 26 sind oder 19 ist egal. Hauptsache sind nicht deutlich über 30 oder stark verletzungsanfällig. Das ist alles was ich sage. Und Vertrag im Jahr 24/25

Das habe ich hier auch schon häufiger gesagt. Wir werden Gondorf und stindl nicht am Transfermarkt ersetzen können. Das muss durch Ausbildung und kollektiv kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 07.09.2023 um 12:30 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5936
07.09.2023 - 12:33 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Ok also sagst du das einer von den genannten einen ähnlichen Impakt haben kann auf die Mannschaft wie Tim Breithaupt ?

Das ist doch quatsch. Dem Kader fehlen unter dem Strich 2 bis 3 Spieler die mit der Stamm 11 konkurrieren können. Und ob diese 26 sind oder 19 ist egal. Hauptsache sind nicht deutlich über 30 oder stark verletzungsanfällig. Das ist alles was ich sage.

Alles was ich in deinen Beiträgen herauslese ist:

Wir brauchen Talente.
Wie gut die Talente sind ist egal.
Eigentlich ist es auch egal ob es Talente sind.

Solange du keine Vertragsinterna kennst, sind Verträge auch erstmal grundlegend Mist.

Und ja, Tim Breithaupt hat seit seiner ersten Minute im Trikot des KSC eigentlich Stamm in der zweiten Liga gespielt. Bloss nicht auf die Leistungsdaten schauen, einfach mal behaupten. Da Herold, Weiß und co. das nach vier Spieltagen noch nicht geschafft haben, brauchen wir auch gar nicht weiterzudiskutieren. Es ist geschehen um den KSC.

Fünfter Spieltag übrigens: Alle verletzt. OKs Vertrag ist aber zum Glück noch nicht rechtskräftig aufgelöst, daher ist uns ein Stürmer schon mal sicher.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5937
07.09.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von TMontana
Das habe ich hier auch schon häufiger gesagt. Wir werden Gondorf und stindl nicht am Transfermarkt ersetzen können. Das muss durch Ausbildung und kollektiv kommen.

Und das können wir auf keinen Fall? Dann mal meine amateurhafte Einschätzung:

Stindl: muss nicht ersetzt werden, ist dieses Jahr ein "on top" Spieler, dessen Position es eigentlich nicht gibt. Alles was ich zwischen den Zeilen lese ist, dass CE gerne mit Doppel-Wumms, äh Doppel 6 spielen würde, aber Lars kannst du auf Grunde seiner überragenden Qualität nicht rauslassen

Nebel: Öztürk, nicht nur wegen der Statur

Gondorf: Burnic

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5938
07.09.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von TMontana

Stindl: muss nicht ersetzt werden, ist dieses Jahr ein "on top" Spieler, dessen Position es eigentlich nicht gibt. Alles was ich zwischen den Zeilen lese ist, dass CE gerne mit Doppel-Wumms, äh Doppel 6 spielen würde, aber Lars kannst du auf Grunde seiner überragenden Qualität nicht rauslassen

Und was würde jetzt gegen einen zusätzlichen Spieler sprechen ?

Der bspw. Eher Zweikampf orientiert ist mit Geschwindigkeit?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5939
07.09.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Und was würde jetzt gegen einen zusätzlichen Spieler sprechen ?

Der bspw. Eher Zweikampf orientiert ist mit Geschwindigkeit?

Unser Geldbeutel + die Qualität der auf dem Markt befindlichen Spieler

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5940
07.09.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Das ist doch quatsch. Dem Kader fehlen unter dem Strich 2 bis 3 Spieler die mit der Stamm 11 konkurrieren können. Und ob diese 26 sind oder 19 ist egal. Hauptsache sind nicht deutlich über 30 oder stark verletzungsanfällig. Das ist alles was ich sage.

Alles was ich in deinen Beiträgen herauslese ist:

Wir brauchen Talente.
Wie gut die Talente sind ist egal.
Eigentlich ist es auch egal ob es Talente sind.

Solange du keine Vertragsinterna kennst, sind Verträge auch erstmal grundlegend Mist.

Und ja, Tim Breithaupt hat seit seiner ersten Minute im Trikot des KSC eigentlich Stamm in der zweiten Liga gespielt. Bloss nicht auf die Leistungsdaten schauen, einfach mal behaupten. Da Herold, Weiß und co. das nach vier Spieltagen noch nicht geschafft haben, brauchen wir auch gar nicht weiterzudiskutieren. Es ist geschehen um den KSC.

Fünfter Spieltag übrigens: Alle verletzt. OKs Vertrag ist aber zum Glück noch nicht rechtskräftig aufgelöst, daher ist uns ein Stürmer schon mal sicher.

Wer sagt denn das ich keine internas kenne rolleyes?
Oder mehr als ich hier schreibe.

Ich glaub ich war öfter bei Testspielen und im Training als die meisten hier. Ich hab nicht von Talenten geschrieben. Sondern ich meine Spieler die 24/25 die Mannschaft tragen können. Aber womwir schon bei breithaupt sind damals gab's einige User die trivunic als ähnlich gut angesehen habe

n. Ich hab durch gehend geschrieben das Breithaupt, ein herausragendes Talent ist. Das sehe ich aktuell am ehesten im ksc stuff bei Ersungur(von dem was ich bei den Profis gesehen haben). Bei öztürk steht und fällt alles mit seiner Körperlichkeit und wie er sich durch setzen kann. Aber ja technisch ist der immens gut.

Nochmal es geht mit nicht nur darum wer spielt. Sondern wie die Konkurrenz Situation ist. Und da hätte und uns nicht nur ein Stürmer gut getan. Ein Allgeier hätte sicher auch keinem weh getan bspw zwinker. Oder einen batmaz zu behalten. Oder jetzt vielleicht einfach nochmal Spieler zum Probetraining ein zu laden. Für mich ist das einfach nicht konstruktives und kurz gedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 07.09.2023 um 12:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.