Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5871
04.09.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von KSCMAX

Zitat von novembersun

Zitat von KSCMAX

Zitat von KSCMAX

Zitat von BadeniaKSC

Zitat von Jens89

Zitat von BadeniaKSC

Die Diskussion um Cello Mehlem ist eigentlich hinfällig, da der Vertrag ja scheinbar erst nach dem Deadline Day aufgelöst wurde, könnte er somit auch frühestens im Winter wieder wechseln.

Seit wann das? Cello ist Vereinslos, meines Wissens kann er also jederzeit Verpflichtet werden

Er hätte aber vor Schließung des Transferfensters schon vertragslos sein müssen. Dann wäre ein Wechsel jederzeit möglich gewesen. Da die Vertragsauflösung aber heute erst geschah, kann er eben erst im Winter wieder wechseln. Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Sollte ich falsch liegen, mag man mich gerne korrigieren, aber ist eigentlich auch logisch: Sonst könnten Vereine das geschlossene Transferfenster ja jederzeit ganz einfach umgehen. Wenn der eine Verein X während der Saison merkt, dass er einen Spieler nicht mehr benötigt, dieser aber nicht ohne Vertrag dastehen möchte, könnte er sich einfach einen neuen Verein Y suchen, dann löst X den Vertrag auf und zufällig unterschreibt er einen Tag später bei Y. So wären abslösefreie Wechsel ja quasi über die ganze Saison möglich...

Habe hierzu nur das gefunden:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/deadlineday/11129720/33896
Sollte die Info von dir stimmen würde ich ihn ablosefrei trotzdem schon jetzt für die Rückrunde als Holding 6 für CE verpflichten grins

Und wieder haben die Verantwortlichen bei uns gepenntaugen-zuhalten Hätte man ruhig zuschlagen können...
https://www.kicker.de/verl-legt-nach-und-holt-mehlem-4000000054686/transfermeldung
Hätte uns bestimmt gut getan

Hör doch auf. Cello konnte sich weder in Paderborn noch in Sandhausen durchsetzen und dann soll er bei uns der Heilsbringer sein?

Ich denke 3. Liga passt für ihn.

Hat bei und und in Belgien bereits gezeigt das er es kann....

Bei uns in Liga 3, wir spielen jetzt in Liga 2 und versuchen dort einstellig zu werden. In Belgien spielte er auch in der 2. Liga und war am Ende nicht mehr Stammspieler. Weiß jetzt nicht wie stark die 2. in Belgien ist, in den Niederlanden ist das irgendwas zwischen untere 2. und obere 4. Liga .

Verl ist ja nicht mal ein Topteam in der 3. Liga, muss das Interesse an ihm ja groß gewesen sein.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 04.09.2023 um 16:29 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5872
04.09.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von rohrstadt
Bleiben in Sturm erstmal nur noch Schleusener und Matanovic.

- Stindl verletzt.
- Rossmann verletzt.
- Budu bei der Nati -> da kann auch immer alles passieren.

Das hat man davon, wenn man spart anstatt investiert.

PS: Stindl hat sich diesen Bruch schon gegen Braunschweig zugezogen.
Einfach verantwortungslos, dann keinen neuen Stürmer mehr zu holen.

dann hoffen wir mal, dass sich Nebel & Budu nicht bei der Nati-Spielen verletzten, weil offensiv wird es jetzt. Es geht ja auch nicht nur darum eine Startelf zu besetzen, ein paar Impulse von der Bank sind z.B. bei einem Rückstand auch nicht schlecht zwinker und wenn dann mal 2 wegbrechen, wie jetzt mit Rossmann und Stindl, war es um Alternativen geschehen.

Wer jetzt im Forum nicht einsieht, dass unsere Kaderzusammenstellung ein Desaster ist und der Kader mindestens 2 Profis zu wenig aufweist, dem fehlt aus meiner Sicht der kritische Blick auf unsere Entscheider...(vor allem, wenn ich am Freitag gesehen habe, was Matanovic und Budu nach ihrer Einwechslung gezeigt haben)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5873
04.09.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von vole75
Zitat von rohrstadt

- Stindl verletzt.
- Rossmann verletzt.

dann hoffen wir mal, dass sich Nebel & Budu nicht bei der Nati-Spielen verletzten, weil offensiv wird es jetzt. Es geht ja auch nicht nur darum eine Startelf zu besetzen, ein paar Impulse von der Bank sind z.B. bei einem Rückstand auch nicht schlecht zwinker und wenn dann mal 2 wegbrechen, wie jetzt mit Rossmann und Stindl, war es um Alternativen geschehen.

Wer jetzt im Forum nicht einsieht, dass unsere Kaderzusammenstellung ein Desaster ist und der Kader mindestens 2 Profis zu wenig aufweist, dem fehlt aus meiner Sicht der kritische Blick auf unsere Entscheider...(vor allem, wenn ich am Freitag gesehen habe, was Matanovic und Budu nach ihrer Einwechslung gezeigt haben)

Ja, wir haben im Fenster nicht so gut abgeschnitten, wie ich es mir gewünscht hätte. Zugegeben, niemand hat damit gerechnet, dass das mit Lars passiert, aber wir hätten trotzdem dafür sorgen sollen, dass wir mehr Tiefe haben. Aber um ein altes Sprichwort zu verwenden: Es ist, wie es ist, zumindest bis Januar, wenn wir hoffentlich immer noch in den Top 10 sind und dann einige Verbesserungen vornehmen können.

Burnic und andere werden sich einfach steigern müssen, während Lars ausfällt. Es macht keinen Sinn, sich über Dinge aufzuregen, wir müssen einfach nach vorne schauen.

•     •     •

KSC 4 Life!

KSC North America Fan Club on BlueSky: @kscenglish
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5874
04.09.2023 - 18:09 Uhr
Zitat von USA_KSC
Zitat von vole75

Zitat von rohrstadt

- Stindl verletzt.
- Rossmann verletzt.

Ja, wir haben im Fenster nicht so gut abgeschnitten, wie ich es mir gewünscht hätte. Zugegeben, niemand hat damit gerechnet, dass das mit Lars passiert, aber wir hätten trotzdem dafür sorgen sollen, dass wir mehr Tiefe haben. Aber um ein altes Sprichwort zu verwenden: Es ist, wie es ist, zumindest bis Januar, wenn wir hoffentlich immer noch in den Top 10 sind und dann einige Verbesserungen vornehmen können.

Burnic und andere werden sich einfach steigern müssen, während Lars ausfällt. Es macht keinen Sinn, sich über Dinge aufzuregen, wir müssen einfach nach vorne schauen.

Top 10 ist nicht das Ziel dieses Jahr oder? Es reicht vollkommen aus Platz 12 bis 15 zu erreichen. Bei der Kadertiefe sollte dies aber schon locker drin sein!stark
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5875
04.09.2023 - 18:31 Uhr
Zitat von KSCMAX
Zitat von novembersun

Zitat von KSCMAX

Zitat von KSCMAX

Zitat von BadeniaKSC

Zitat von Jens89

Zitat von BadeniaKSC

Die Diskussion um Cello Mehlem ist eigentlich hinfällig, da der Vertrag ja scheinbar erst nach dem Deadline Day aufgelöst wurde, könnte er somit auch frühestens im Winter wieder wechseln.

Seit wann das? Cello ist Vereinslos, meines Wissens kann er also jederzeit Verpflichtet werden

Er hätte aber vor Schließung des Transferfensters schon vertragslos sein müssen. Dann wäre ein Wechsel jederzeit möglich gewesen. Da die Vertragsauflösung aber heute erst geschah, kann er eben erst im Winter wieder wechseln. Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Sollte ich falsch liegen, mag man mich gerne korrigieren, aber ist eigentlich auch logisch: Sonst könnten Vereine das geschlossene Transferfenster ja jederzeit ganz einfach umgehen. Wenn der eine Verein X während der Saison merkt, dass er einen Spieler nicht mehr benötigt, dieser aber nicht ohne Vertrag dastehen möchte, könnte er sich einfach einen neuen Verein Y suchen, dann löst X den Vertrag auf und zufällig unterschreibt er einen Tag später bei Y. So wären abslösefreie Wechsel ja quasi über die ganze Saison möglich...

Habe hierzu nur das gefunden:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/deadlineday/11129720/33896
Sollte die Info von dir stimmen würde ich ihn ablosefrei trotzdem schon jetzt für die Rückrunde als Holding 6 für CE verpflichten grins

Und wieder haben die Verantwortlichen bei uns gepenntaugen-zuhalten Hätte man ruhig zuschlagen können...
https://www.kicker.de/verl-legt-nach-und-holt-mehlem-4000000054686/transfermeldung
Hätte uns bestimmt gut getan

Hör doch auf. Cello konnte sich weder in Paderborn noch in Sandhausen durchsetzen und dann soll er bei uns der Heilsbringer sein?

Ich denke 3. Liga passt für ihn.

Hat bei und und in Belgien bereits gezeigt das er es kann....

Nein, hat er nicht. Nur in der 3. Liga. In der Relegation gegen Aue, also gegen einen sehr schlechten Zweit-Ligisten, hat er kein Land gesehen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5876
04.09.2023 - 18:38 Uhr
Zitat von rohrstadt

- Stindl verletzt.
- Rossmann verletzt.

Ist eigentlich bekannt welche Verletzung Rossmann genau hat?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5877
04.09.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von USA_KSC
Zitat von vole75

Zitat von rohrstadt

- Stindl verletzt.
- Rossmann verletzt.

Zu hoffen, dass man vom Verletzungspech verschont bleibt, ist in meinen Augen etwas naiv. Es kann mit einem kleineren Kader gut gehen, oder eben auch nicht. Vorhersehen kann dies keiner. Etliche Zweitligisten wie zum Beispiel Hannover oder Nürnberg hatten zum Teil mit einer hohen Verletztenquote zu kämpfen. Die haben sich ganz schön abstrampeln müssen, um nicht ganz unten rein zu rutschen.

Sollte das uns passieren, wäre interessant zu sehen, wann sich die ersten aus der Deckung wagen und Vorwürfe machen.
Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge, dass zeigt die jetzige Situation deutlich. In diesem Fall können wir über die Länderspielpause nur froh sein.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5878
04.09.2023 - 20:54 Uhr
Dann sollen sie alpsoy in den Profikader holen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5879
04.09.2023 - 21:14 Uhr
Zitat von USA_KSC
Zitat von vole75

Zitat von rohrstadt

- Stindl verletzt.
- Rossmann verletzt.

wir haben im fenster nicht gut abgeschitten? das ist aber sehr milde ausgedrückt.
amateurhaft angestellt. und dann in panik oder aktionismus verfallen und ein matanovic geholt. ich lasse mich gerne lügen strafen. aber das wird nix.
ganz schwache task force leistung!

woher willst du wissen, ob ein burnic sich steigern muss, oder ein beifus oder herold? bekommen die trotz eher schwachen leistungen der gesetzten großartige chancen?
burnic hat mir nach einwechslung wesentlich besser gefallen als gondorf und herold in wehen besser als heise in dd.

wollen wir wetten, wer gehen lautern in der startelf stehen wird?
und wieso kickt ein budu nicht neben schleuse?
der hockt draußen und stindl spielt 2. spitze
eiche, das war nüscht
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5880
04.09.2023 - 21:15 Uhr
Ich hab das zufällig auf Twitter gefunden zu unserem a Jugend stürmer alpsoy. Hat der die Vorbereitung mit gemacht?
Keine Ahnung, warum die Seite das postet:
https://twitter.com/TGFP__/status/1696460384457158773?t=DOacGq9J50sjDn8u0-GgVA&s=19

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.