Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5591
25.08.2023 - 22:21 Uhr
Zitat von garfi

Zitat von RolandP60

Zitat von ebseKa

Zitat von KAlist

Zitat von RolandP60

Zitat von TMontana

Kleiner Etat?!

Der ksc selbst spricht von einem Etat im 2 Liga Mittelfeld zwinker

In den letzten Jahren und darum ging es hatten wir einen kleinen Etat. Ja vllt war er letztes Jahr schon etwas höher, dieses Jahr vllt die Mitte ok. Trotzdem waren die Platzierungen in der Vergangenheit im Verhältnis zum Etat immer klasse. Gut, dass war die Kader Qualität auch, die ist auch immer gestiegen.

Haben denn alle Spieler eine enorme Gehaltserhöhung bekommen?

Klingt reißerisch aber im Ernst: wo sind denn die Spieler, die eine Etaterhöhung zeigen? Wir haben Grad mal 8 Neue, davon kein einziger "Überflieger" in Liga 2 außer Stindl, und da hieß es er ist nicht der Topverdiener. Dem gegenüber 15 Abgänge.
Ich kann's mir halt nicht erklären wo der jetzige Kader so viel teurer sein soll als in den vergangenen Jahren.

Ich versuch es nochmal Dir zu erklären.
Manche Leistungsträger haben verlängert und dabei sicher mehr Gehalt bekommen, z.B. Wani und Schleusener (kam ja ausführlich in der Presse). Auch Kobi und Jensen werden ihr ursprünglich eher niedriges Gehalt erhöht bekommen haben.
Budu nehme ich an bekommt ebenso ein kräftiges Gehalt, sonst wäre er nicht gekommen.
Die Neuzugänge: Was Stindl bekommt wissen wir nicht. Eher sehr viel, für unsere Verhältnisse.
Drewes hatte Angebote aus der Bundesliga. Da geht es um ganz andere Summen, frag Uppi. Und Gersi hatte einen Vertrag unterschrieben, als er eben noch nicht Stammtorwart war und somit auch nicht so hoch dotiert.
Bormuth ist oberes 2. Liga-Niveau, Gehalt wohl entsprechend.
Burnic war jahrelang (fast) Stamm bei einem zuletzt Bundesliga-Aufsteiger.
Und die Abgänge: wer von denen hat denn vermutlich viel verdient? Choi wohl mittelmäßig, und sonst?
Die anderen waren Notverpflichtungen (Ballas), im Herbst der Karriere (Gordon) oder Nachwuchsspieler, die in der Regel wenig verdienen. Auch Breithaupt, da „Altvertrag“.
Was die Leihspieler an Gehalt von uns bekommen haben, wissen wir nicht. Da hat wohl der HSV, vielleicht auch Kopenhagen und Mainz zugeschossen.
Ich finde es völlig plausibel, dass der Etat für den Kader alleine dadurch gestiegen ist.

Gersi hat als nr 1 verlängert. Bormuth musste sicher Einbußen hinnehmen um wieder zu spielen. Ich denke nicht, dass bei Kaufmann viel zugeschlagen wurde, Nebel ist noch da. Drewes war bei Sandhausen. Burnic hat einen kurzen Vertrag, da glaube ich auch nicht an eine hohe Summe.

Ich bin da eher bei KAlist, da muss es noch ordentlich Platz im Etat geben. Oder man spart für Kreuzer.

weshalb sollte Bormuth auf Gehalt verzichten? Er hatte doch noch einen laufenden Vetrag in PB. Ich weis nicht weshalb man sich so äussert ohne die Fakten zu kennen,
#Vermutungsstadl

Wo wir wieder bei Pippi Langstrumpf wären grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 25.08.2023 um 22:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5592
25.08.2023 - 22:31 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von garfi

Zitat von RolandP60

Zitat von ebseKa

Zitat von KAlist

Zitat von RolandP60

Zitat von TMontana

Kleiner Etat?!

In den letzten Jahren und darum ging es hatten wir einen kleinen Etat. Ja vllt war er letztes Jahr schon etwas höher, dieses Jahr vllt die Mitte ok. Trotzdem waren die Platzierungen in der Vergangenheit im Verhältnis zum Etat immer klasse. Gut, dass war die Kader Qualität auch, die ist auch immer gestiegen.

Klingt reißerisch aber im Ernst: wo sind denn die Spieler, die eine Etaterhöhung zeigen? Wir haben Grad mal 8 Neue, davon kein einziger "Überflieger" in Liga 2 außer Stindl, und da hieß es er ist nicht der Topverdiener. Dem gegenüber 15 Abgänge.
Ich kann's mir halt nicht erklären wo der jetzige Kader so viel teurer sein soll als in den vergangenen Jahren.

Manche Leistungsträger haben verlängert und dabei sicher mehr Gehalt bekommen, z.B. Wani und Schleusener (kam ja ausführlich in der Presse). Auch Kobi und Jensen werden ihr ursprünglich eher niedriges Gehalt erhöht bekommen haben.
Budu nehme ich an bekommt ebenso ein kräftiges Gehalt, sonst wäre er nicht gekommen.
Die Neuzugänge: Was Stindl bekommt wissen wir nicht. Eher sehr viel, für unsere Verhältnisse.
Drewes hatte Angebote aus der Bundesliga. Da geht es um ganz andere Summen, frag Uppi. Und Gersi hatte einen Vertrag unterschrieben, als er eben noch nicht Stammtorwart war und somit auch nicht so hoch dotiert.
Und die Abgänge: wer von denen hat denn vermutlich viel verdient? Choi wohl mittelmäßig, und sonst?
Die anderen waren Notverpflichtungen (Ballas), im Herbst der Karriere (Gordon) oder Nachwuchsspieler, die in der Regel wenig verdienen. Auch Breithaupt, da „Altvertrag“.
Was die Leihspieler an Gehalt von uns bekommen haben, wissen wir nicht. Da hat wohl der HSV, vielleicht auch Kopenhagen und Mainz zugeschossen.
Ich finde es völlig plausibel, dass der Etat für den Kader alleine dadurch gestiegen ist.

Gersi hat als nr 1 verlängert. Bormuth musste sicher Einbußen hinnehmen um wieder zu spielen. Ich denke nicht, dass bei Kaufmann viel zugeschlagen wurde, Nebel ist noch da. Drewes war bei Sandhausen. Burnic hat einen kurzen Vertrag, da glaube ich auch nicht an eine hohe Summe.

Ich bin da eher bei KAlist, da muss es noch ordentlich Platz im Etat geben. Oder man spart für Kreuzer.

weshalb sollte Bormuth auf Gehalt verzichten? Er hatte doch noch einen laufenden Vetrag in PB. Ich weis nicht weshalb man sich so äussert ohne die Fakten zu kennen,
#Vermutungsstadl

stark
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5593
25.08.2023 - 22:54 Uhr
Zitat von RolandP60
Zitat von KSC75

Zitat von Benedikto1894

Zitat von garfi

Zitat von RolandP60

Zitat von ebseKa

Zitat von KAlist

Zitat von RolandP60

Zitat von TMontana

Kleiner Etat?!

#Vermutungsstadl

stark

Nicht zum Thema aber beim Ausgrenzen wieder dabei. So kennt man dich.

Sry! Fand es einfach nur witzig grins
Wollte dich aber echt nicht beleidigen Verlegen (Nicht das du wieder mein Postfach vollballerst und unseren Cheffe beschäftigtst Verschlossen)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5594
25.08.2023 - 23:52 Uhr
Ich lese hier immer wieder, dass noch mindestens ein Spieler kommen wird. Gibts dafür eigtl eine Quelle?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5595
26.08.2023 - 00:06 Uhr
Zitat von Kuerten
Ich lese hier immer wieder, dass noch mindestens ein Spieler kommen wird. Gibts dafür eigtl eine Quelle?

Nicht kommen wird sondern kommen soll. Quelle Eiche.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5596
26.08.2023 - 00:39 Uhr
Wenn ich mir hier das so durch lese, habe ich das Gefühl, dass einige nicht über die öffentlichen Finanzkennzahlen bescheid wissen.

https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/

Man braucht nicht auf Eichners Linie den Verein kleiner machen als er ist. Vergleicht das ganze z.B mal mit Nürnberg. Wir haben deutlich weniger Probleme. Wir sollten dementsprechend in der Lage sein, eine nachhaltige und qualitative Kaderplanung umzusetzen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5597
26.08.2023 - 07:26 Uhr
Zitat von Nxo76
Wenn ich mir hier das so durch lese, habe ich das Gefühl, dass einige nicht über die öffentlichen Finanzkennzahlen bescheid wissen.

https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/

Man braucht nicht auf Eichners Linie den Verein kleiner machen als er ist. Vergleicht das ganze z.B mal mit Nürnberg. Wir haben deutlich weniger Probleme. Wir sollten dementsprechend in der Lage sein, eine nachhaltige und qualitative Kaderplanung umzusetzen.

Das sind keine aktuellen Zahlen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5598
26.08.2023 - 07:46 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von Nxo76

eben; das sind die Istzahlen zum 30.06.22; die kann man Null mit dem Etat bis zum 30.06.24 vergleichen; was man VIELLEICHT aufgrund der Zeile Personalaufwand herleiten kann ist MB‘s Aussage wir würden beim Etat im Mittelfeld der Liga liegen. Aber auch das ist vage.

Es ist hier halt so, dass einige wenige User versuchen Argumente gegen die Taskforce zu finden. Das ist legitim. Jedem seine Meinung. Allerdings hätte ich dann schon den Anspruch mit belegbaren Fakten zu argumentieren anstatt irgendwelche difuse Annahmen ohne jede Grundlage zu verbreiten.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5599
26.08.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von garfi

Zitat von Kane009

Zitat von Nxo76

eben; das sind die Istzahlen zum 30.06.22; die kann man Null mit dem Etat bis zum 30.06.24 vergleichen; was man VIELLEICHT aufgrund der Zeile Personalaufwand herleiten kann ist MB‘s Aussage wir würden beim Etat im Mittelfeld der Liga liegen. Aber auch das ist vage.

Es ist hier halt so, dass einige wenige User versuchen Argumente gegen die Taskforce zu finden. Das ist legitim. Jedem seine Meinung. Allerdings hätte ich dann schon den Anspruch mit belegbaren Fakten zu argumentieren anstatt irgendwelche difuse Annahmen ohne jede Grundlage zu verbreiten.

Das sind aber die aktuellsten, veröffentlichten und von Wirtschaftsprüfern geprüften Zahlen. Alle neueren sind Zwischenergebnisse oder Planungen, die zudem nicht verlässlich veröffentlicht werden und/oder aus fraglichen Quellen kommen. Und aus diesen Zahlen kann man schon eine Tendenz ableiten, da sich diese nicht schlagartig erheblich verändern können. Ausnahmen sind Auf/Absteiger oder Vereine, die sich in AGs umwandeln wie wir vor einiger Zeit. Oder ein „kleiner“ Verein, der im Pokal überraschend das große Geld gemacht hat. Ansonsten bleiben ja die Rahmenbedingungen im Großen und Ganzen erhalten.
Edith fragt sich wie Schalke und Hertha das hinkriegen wollen bzw. werden bei diesen Zahlen (negatives Eigenkapital über 100 Mio bzw. Verlust ca 80 Mio).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 26.08.2023 um 08:43 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5600
26.08.2023 - 09:14 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Kane009

Zitat von Nxo76

....

Da ich mich teilweise angesprochen fühle möchte ich kurz ein paar Worte verlieren.

Ich kann dir leider keine belegbaren Fakten präsentieren noch möchte ich dir irgendwelche Schein Argumente liefern. Ich habe nur einen subjektiven Eindruck und ein Bauchgefühl. Ich möchte auch nicht die bisherige Arbeit der TF schlecht reden ich bin Mittlerweile nur zu dem Schluss gekommen diese nicht als dauerhafte Lösung statt eines zumindest Sportlichen Leiters zu sehen.

Die Mitglieder unserer TF erledigen diese Aufgaben zusätzlich zu ihren eigentlichen Aufgaben und das zollt mir doch ordentlich Respekt ab. Aber ist mir der Transfermarkt ein zu komplexes Thema als es nebenbei noch mit zu erledigen. Mir erscheinen die Strömungen auf dem TM sehr wechselhaft was man permanent gerade in der Transferphase im Auge behalten muss. Hier können Möglichkeiten genauso schnell auftauchen wie sie wieder verschwinden können.

Die Installation eines Sportchef muss nicht gleichzeitig bedeuten dass der Trainer bei der Zusammenstellung des Kaders entmachtet wird. Ich hoffe doch dass in einem guten Miteinander beide zusammen austauschen. Ich gehe auch davon aus dass dies bereits gelebte Kultur beim KSC war.

Persönlich hatte ich eh den Eindruck, dass hier im Forum immer schnell zur These gegriffen wurde dass jede Verpflichtung die sich als positiv erwiesen wird auf den Trainer zurück zu führen war und jeder Flop einzig und allein der Sportchef.

Ich möchte sicherlich keinen OK zurück fehlte es ihm doch häufig an Einsicht und Weitsicht.

Ich hoffe mir für die Zukunft dass Sportchef und Trainer Hand in Hand arbeiten und beide ihre sportlichen Argumente einbringen. Zwei verschiedene Meinungen zu haben muss nichts schlechtes sein ich erhoffe mir nur von beiden Seiten ein offenes Ohr und Bereitschaft über die andere Meinung sich Gedanken zu machen und am Ende einen Konsens zu finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.