Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
29.08.2023 - 08:34 Uhr
Denke nicht, dass noch jemand bahnbrechendes kommt.
29.08.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von dieganzewahrheit
Das kommt auf die Strategie an.
Wenn man aufsteigen will muss man mächtig investieren, erst Recht nach dem Aufstieg.
Ohne Sponsor in Liga 1 ? Das wird nix, nach einem Jahr bist du wieder weg und ärmer als zuvor.
Die Kluft zwischen erster und zweiter Liga ist mittlerweile viel zu groß als das man mit der Aufstiegsmannschaft einfach weiter spielen könnte.
Darmstadt und Heidenheim bekommen das gerade zu spüren...
Das kommt auf die Strategie an.
Wenn man aufsteigen will muss man mächtig investieren, erst Recht nach dem Aufstieg.
Ohne Sponsor in Liga 1 ? Das wird nix, nach einem Jahr bist du wieder weg und ärmer als zuvor.
Die Kluft zwischen erster und zweiter Liga ist mittlerweile viel zu groß als das man mit der Aufstiegsmannschaft einfach weiter spielen könnte.
Darmstadt und Heidenheim bekommen das gerade zu spüren...
Heidenheim macht das gut. Die haben jetzt nur 2,3 Mio in die Hand genommen und Spieler verpflichtet die bei Abstieg bleiben und somit nicht komplett auseinander fallen. Die genießen jetzt einfach das Jahr Bundesliga mit dem Wissen zu 90% wieder abzusteigen und haben dann trotzdem eine Mannschaft die wieder oben mitspielen kann. Auch wenn es Schwaben sind
aber was die machen finde ich richtig gut und ist fast schon ein symbadischer Verein.
29.08.2023 - 09:46 Uhr
Macht Sinn - Geld mitnehmen und Abstieg einkalkulieren - nur macht es als Fan / Team Spaß ständig zu verlieren?
29.08.2023 - 10:01 Uhr
Zitat von KSCWinnie
Macht Sinn - Geld mitnehmen und Abstieg einkalkulieren - nur macht es als Fan / Team Spaß ständig zu verlieren?
Kommt auf die Erwartungshaltung an. Dass dies bei uns nicht funktioniert hat man 2009 gesehen und ich glaube auch in Freiburg wäre das mittlerweile schwierig. HDH kommt von unten kontinuierlich hoch und das Umfeld erwartet nicht, dass sie sich jetzt etablieren.
Aber zurück zu unserer Kaderplanung, dass man sich einen Aufstieg nicht erkaufen kann muss doch der HSV schon seit Jahren bitter erfahren. Wieviel Geld der Kühne jetzt wirklich da reingepumpt hat wissen andere vielleicht besser, aber ich glaube ohne das Geld sähe es ganz schön dunkel aus. Dieses Jahr werden sie es packen aber für uns ist mir das Risiko einfach zu hoch. Solange wir keinen Investor haben der uns nach oben pushen will ist der eingeschlagene Weg auch wenn er noch ein paar Jahre durch die 2.Liga führt der Richtige.
29.08.2023 - 10:45 Uhr
Ich glaube auch nicht, es sei denn es tut sich irgendwo noch überraschenderweise ein Schnäppchen auf.
Nachvollziehbar, der Kader hat definitiv die Klasse in der 2.Liga zu bestehen und am Ende erneut einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen.
Im Winter kann man dann erneut schauen, ob ein Vorgriff auf die kommende Spielzeit gelingt. Spätestens nach dieser Saison werden wir dann das Budget auf jeden Fall brauchen, u.a. laufen die Verträge all unserer AV aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phil87 am 29.08.2023 um 10:47 Uhr bearbeitet
29.08.2023 - 10:47 Uhr
Zitat von Phil87
Ich glaube auch nicht, es sei denn es tut sich irgendwo noch überraschenderweise ein Schnäppchen auf.
Nachvollziehbar, der Kader hat definitiv die Klasse in der 2.Liga zu bestehen und am Ende erneut einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen.
Im Winter kann man dann erneut schauen, ob ein Vorgriff auf die kommende Spielzeit gelingt. Spätestens nach dieser Saison werden wir dann das Budget auf jeden Fall brauchen, u.a. laufen die Verträge all unserer AV aus.
Genauer gesagt haben nur 9 Profis einen Vertrag über die Saison hinaus...
29.08.2023 - 10:58 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Phil87
Ich gehe davon aus, dass sich da bis zum Winter noch einiges bewegt. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, wurde kommuniziert, dass nach Beendigung der Kaderplanung für den Sommer (also wohl sehr zeitnah) ein Sportdirektor inthronisiert werden soll, der sich dann um die weitere Planung kümmert, also auch um die beachtliche Anzahl auslaufender Verträge
29.08.2023 - 11:00 Uhr
Aus meiner Sicht hat sich die Task Force leider verzockt. (wenn keiner mehr kommt). Man hat die ganze Zeit darauf gehofft noch einen besseren Spieler zu holen und hat Leute wie Ache (zu teuer) oder Perea (keine Kaufoption) zur Konkurrenz ziehen lassen.
Ja, sicher mögen die beiden genannten einige so langsam nerven und ich hör hier schon wieder jemanden "Schleuse macht 17 Tore wenn er so weiter trifft" schreien.
Letzten Endes darf jedoch nicht Schleuse sondern Matanovic mit den beiden verglichen werden und da wird klar, dass da noch Welten dazwischen liegen. Schleuse würde ja eben nicht anstatt sondern neben dem neuen Mann spielen.
Ich finds einfach schade, so einfach wie diese Saison war es schon lange nicht mehr aufzusteigen.
Ja, sicher mögen die beiden genannten einige so langsam nerven und ich hör hier schon wieder jemanden "Schleuse macht 17 Tore wenn er so weiter trifft" schreien.
Letzten Endes darf jedoch nicht Schleuse sondern Matanovic mit den beiden verglichen werden und da wird klar, dass da noch Welten dazwischen liegen. Schleuse würde ja eben nicht anstatt sondern neben dem neuen Mann spielen.
Ich finds einfach schade, so einfach wie diese Saison war es schon lange nicht mehr aufzusteigen.
29.08.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Europacup
Aus meiner Sicht hat sich die Task Force leider verzockt. (wenn keiner mehr kommt). Man hat die ganze Zeit darauf gehofft noch einen besseren Spieler zu holen und hat Leute wie Ache (zu teuer) oder Perea (keine Kaufoption) zur Konkurrenz ziehen lassen.
Nenn es Kleinkariert, aber die Frage ist nicht ob sich "die" Taskforce verzockt hat, sondern der "Mann mit dem letzten Wort" in der Taskforce. Meine Vermutung, dass dieser eher aus dem finanziellen statt aus dem sportlichen Bereich kommt, habe ich ja schon kund getan.
Wenn es nur nach Eichner gegangen wäre, wäre ein neuer Stürmer da, davon bin ich überzeugt!
Und wenn er Zoller hieße. Das er jetzt gar keinen bekommt... kann man machen, wenn man sich seinen Trainer vergraulen will.
29.08.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von glenfiddich
Bis zur Wintertransferperiode ist‘s ja auch nicht mehr lange
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.