Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5611
26.08.2023 - 12:56 Uhr
Zitat von soulKSC
Das durchgehende Gejammer der immerselben Leute hier hat ein Level erreicht, das mit "unerträglich" noch unzureichend beschrieben ist. Aber um mal eine Perspektive darauf zu werden, aus welcher "Ecke" dieses Gejammer kommt:

Es kommt von Leuten, die:

- nicht mal wissen, dass der KSC bereits schon seit Jahren zu den Teams mit den meisten Flanken in der Liga gehört (4. vorletzte, 3. letzte Saison, 1. davor, )
- nicht in der Lage sind, solche Daten, die eine Recherche-Zeit von etwa 35 Sekunden benötigen, selbst zu ermitteln
- die aus einem Datensatz von 3 Spielen einfach mal 1/3 weglassen, um ihre eigene Meinungsagenda zu verargumentieren
- und bei dieser Vorgehensweise noch nicht mal die richtigen Ergebnisse der Mannschaft parat haben

Bruddeln ist und bleibt eine Kernkompetenz in Karlsruhe und Umgebung. Und anscheinend müssen wir dafür nicht mal auf den Kopf fallen. Oder doch?

Es wird sachlich diskutiert. Und prompt kommt ein User, der persönlich wird, gar beleidigend.
Aber klar, das ist schnell gemacht, wenn man kein Gesicht zeigen muss.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5612
26.08.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von soulKSC

Bruddeln ist und bleibt eine Kernkompetenz in Karlsruhe und Umgebung. Und anscheinend müssen wir dafür nicht mal auf den Kopf fallen. Oder doch?

Auch Shakespeare hat sich die Frage schon gestellt. Bruddeln oder nicht Bruddeln das ist hier die Frage ?Zwinkernd

Das Bruddeln ist das Lebenselixier eines Karlsruhers. ohne Wasser kann ein Mensch nicht leben, auf der gleichen Stufe kann man Bruddeln setzen grins

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5613
26.08.2023 - 13:35 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Zitat von soulKSC

Das durchgehende Gejammer der immerselben Leute hier hat ein Level erreicht, das mit "unerträglich" noch unzureichend beschrieben ist. Aber um mal eine Perspektive darauf zu werden, aus welcher "Ecke" dieses Gejammer kommt:

- nicht mal wissen, dass der KSC bereits schon seit Jahren zu den Teams mit den meisten Flanken in der Liga gehört (4. vorletzte, 3. letzte Saison, 1. davor, )
- nicht in der Lage sind, solche Daten, die eine Recherche-Zeit von etwa 35 Sekunden benötigen, selbst zu ermitteln
- die aus einem Datensatz von 3 Spielen einfach mal 1/3 weglassen, um ihre eigene Meinungsagenda zu verargumentieren
- und bei dieser Vorgehensweise noch nicht mal die richtigen Ergebnisse der Mannschaft parat haben

Es wird sachlich diskutiert. Und prompt kommt ein User, der persönlich wird, gar beleidigend.

na ja, wenn man sich die Wertungen für souls Beitrag anschaut, scheint er ja nicht ganz alleine mit seiner Meinung zu sein smile Wahrscheinlich bist Du nicht mit seinem Post gemeint, Wildparkwilli.

Wie auch immer; so langsam gehen zumindest mir die Namen aus. An Kaufmann oder Hollerbach glaube ich nicht und Woltemade hat ja gesagt er will in Bremen bleiben. Wir haben allerdings am Deadline Day schon Stürmer, wie zB Kamberi verpflichtet, die keiner auf dem Zettel hatte. Bleiben wir halt geduldig, ändern können wir es eh nicht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 26.08.2023 um 13:41 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5614
26.08.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von wildparkwilli

Zitat von soulKSC

na ja, wenn man sich die Wertungen für souls Beitrag anschaut, scheint er ja nicht ganz alleine mit seiner Meinung zu sein smile Wahrscheinlich bist Du nicht mit seinem Post gemeint, Wildparkwilli.

Wie auch immer; so langsam gehen zumindest mir die Namen aus. An Kaufmann oder Hollerbach glaube ich nicht und Woltemade hat ja gesagt er will in Bremen bleiben. Wir haben allerdings am Deadline Day schon Stürmer, wie zB Kamberi verpflichtet, die keiner auf dem Zettel hatte. Bleiben wir halt geduldig, ändern können wir es eh nicht.

Kaufmann oder Hollerbach sehe ich auch nicht. Allerdings wäre ich wirklich überrascht, wenn Mikkel bei einem anderen Zweitligisten landet.

Ich finde es aber gut, dass wir gerade eher in die Glaskugel schauen, als uns wirklich mit gehandelten Namen beschäftigen. Und ich bin auch der Meinung, dass wir auch ohne weitere Neuverpflichtung eine gute Runde spielen können. Ich finde das kommende Sommertransfer-Fenster da schon jetzt spannender, weil wir viele auslaufende Verträge und Spieler kurz vor der Rente im Kader haben.

Bevor man auf Teufel komm raus noch einen Stürmer verpflichtet, um seinen eigenen Worten Taten folgen zu lassen, wäre eine realistische Einschätzung, ob der Spieler uns auch in dem Maße weiterhelfen kann, dass eine entsprechende finanzielle Investition gerechtfertigt ist, aus meiner Sicht viel wichtiger.

Noch ist der Markt ein paar Stunden geöffnet, ich bin gespannt zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5615
26.08.2023 - 14:06 Uhr
Hoffentlich Gewinnen wir morgen und Budu oder irgend einer anderer Stürmer trifft das mit dem Thema etwas Ruhe einkehrt! Kaufmann hat sich total Verzockt bzw kein Plan was Union mit dem vor hat oder hatte! Evtl schiesst der heute aber auch 2-3 Tore weil Fischer uns alle Überrascht und ihn von Anfang an bringt!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5616
26.08.2023 - 14:27 Uhr
Kamberi ist übrigens auf Vereinssuche Zwinkernd

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5617
26.08.2023 - 14:34 Uhr
Zitat von livinglobster

Na ich sag mal so vom Profil und von der Statur her.....aber bestimmt zu alt mit 28...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5618
26.08.2023 - 15:32 Uhr
Zitat von danfa
Zitat von livinglobster

Na ich sag mal so vom Profil und von der Statur her.....aber bestimmt zu alt mit 28...

Na ja... groß und wichtig kann ehrlicherweise nicht das einzige Kriterium sein... wer von uns hat Kamberis Weg nachdem er von uns gewechselt ist denn tatsächlich verfolgt? Und nur aus reinem Aktionismus, um u.a. das Forum zufrieden zustellen jemanden zu verpflichten kann nicht die Lösung sein. Vielleicht hat man sich bei Wunschkandidaten die ein oder andere blutige Nase geholt... dann aber lieber keinen.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5619
26.08.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von Rohrspatz

Zitat von danfa

Zitat von livinglobster

Na ja... groß und wichtig kann ehrlicherweise nicht das einzige Kriterium sein... wer von uns hat Kamberis Weg nachdem er von uns gewechselt ist denn tatsächlich verfolgt? Und nur aus reinem Aktionismus, um u.a. das Forum zufrieden zustellen jemanden zu verpflichten kann nicht die Lösung sein. Vielleicht hat man sich bei Wunschkandidaten die ein oder andere blutige Nase geholt... dann aber lieber keinen.

Das mit den blutigen Nasen denke ich auch.
Auf Teufel komm raus irgendjemand verpflichten wäre natürlich Quatsch.
Daher denke ich, sie spekulieren noch auf was kurzfristiges oder eben auf die nächsten Transferperiode (n), dass dann eben ein Wunschspieler zu haben ist.
Optimal verläuft das ganze bisher ziemlich sicher nicht, da wir mit Rapp schon sehr viel Kopfballstärke verloren haben ( es sei denn, Matanovic zeigt sich hier mit Stärken).

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von danfa am 26.08.2023 um 15:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5620
26.08.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Zitat von danfa

Zitat von livinglobster

Leistungsdatenlesend hab ich ihn verfolgt. Stamm in der ersten schottischen Liga, nah an der ersten Elf in der zweiten und dritten englischen Liga. Einigermaßen geliefert hat er überall
Als ich ihn erwähnte war es mehr als "Scherz", weil ein andrer User auf ihn aufmerksam gemacht hat, aber ich muss zugeben, je mehr ich drüber nachdenken, desto mehr gefällt mir der Gedanke. Aber ist der falsche Thread um darüber zu reden, aber neben einer günstigen Sturmlösung (mit der ich leben könnte, da ich viel von Budu halte und Schleuse an sich auch zuverlässig liefert, auch wenn ich kein Fan mehr von ihm werde) wäre vielleicht noch Budget übrig um einen Sechser als Entwicklungsbackup zu holen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.