Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5621
28.08.2023 - 14:43 Uhr
Die Frage ist: Was will man erreichen?
Für Platz 6-10 genügt der aktuelle Kader. Will man die Stindl-Jahre und die Schwäche anderer ausnutzen, um aufzusteigen, braucht es einen Topstürmer und einen Sechser. Das Geld dafür sollte da sein. Ich müsste bei diesen beiden Möglichkeiten nicht lange überlegen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5622
28.08.2023 - 14:57 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Für Platz 6-10 genügt der aktuelle Kader. Will man die Stindl-Jahre und die Schwäche anderer ausnutzen, um aufzusteigen, braucht es einen Topstürmer und einen Sechser. Das Geld dafür sollte da sein. Ich müsste bei diesen beiden Möglichkeiten nicht lange überlegen.

Ich würde es bei unseren Stürmern belassen und nur Geld für einen 6er in die Hand nehmen.
In der WP kann man dann ja ggf im Sturm nachjustieren!?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5623
28.08.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Um aus unserem Kader einen Aufstiegskandidaten zu formen wären ein Top-Neuner und -Sechser auf jeden Fall noch sehr notwendig. Allerdings sehe ich beides nicht (mehr) auf dem Markt, wenn dann für so viel Geld, dass wir unser Budget wieder mehr als ausreizen müssten. Und das für ein Pokerspiel, da wir auf Schwächen von Teams wie schalke und (erwartbar) Hertha bauen. Ich denke mal, dass wir uns einig sind, dass der HSV gesamtqualitativ über uns steht und am Ende der Runde in der Tabelle über uns zu erwarten ist. Dahinter ist sehr viel offen, da streiten sich Teams wie Düsseldorf, Kiel und vermutlich auch noch Schalke auf mittlere Sicht um die weiteren Plätze. Überraschungen wie Magdeburg, St. Pauli oder gar wir können da auch noch mit rein stoßen, die Liga ist eng wie selten zuvor
Mir persönlich wäre Platz 6-10 aber recht, dafür gesunden wir finanziell ein Stück weit und investieren das "übriggebliebene" Budget in Abbau der Verbindlichkeiten oder in die Jugendarbeit und bauen den Kader ab der kommenden Runde sukzessive um, die Verjüngung hat schon ein bisschen angefangen, nächste Runde wird man einen größeren Sprung machen müssen, wenn vermutlich Stindl, JeGo und Brosinski aufhören und sich Leute wie Heise, Schleusener, Thiede auf die Zielgerade der Karriere begeben

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5624
28.08.2023 - 15:44 Uhr
Aus meiner Sicht kann man den Aufstieg in den letzten Jahren nur schwer planen gibt zwar immer Kandidaten aber ob dies werden weiß man nie. Mir wäre das Risiko zu groß jetzt noch "Richtung Aufstieg" zu investieren und am Ende doch nur 6. zu werden und so viel Geld für nix ausgegeben zu haben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5625
28.08.2023 - 16:04 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Aus meiner Sicht kann man den Aufstieg in den letzten Jahren nur schwer planen gibt zwar immer Kandidaten aber ob dies werden weiß man nie. Mir wäre das Risiko zu groß jetzt noch "Richtung Aufstieg" zu investieren und am Ende doch nur 6. zu werden und so viel Geld für nix ausgegeben zu haben.

Sehe ich genau so. Und Budu ist ja in gewisser Weise immer noch ein gefühlter Neuzugang und kommt schon zu kaum Einsatzzeiten. Von der Verpflichtung eines "Unterschieds"-Stürmers würde ich inzwischen absehen. Wenn überhaupt dann noch ein defensiver 6er.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5626
28.08.2023 - 16:05 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Das kommt auf die Strategie an.
Wenn man aufsteigen will muss man mächtig investieren, erst Recht nach dem Aufstieg.
Ohne Sponsor in Liga 1 ? Das wird nix, nach einem Jahr bist du wieder weg und ärmer als zuvor.
Die Kluft zwischen erster und zweiter Liga ist mittlerweile viel zu groß als das man mit der Aufstiegsmannschaft einfach weiter spielen könnte.
Darmstadt und Heidenheim bekommen das gerade zu spüren...

•     •     •

"Die haben viereckige Füße.Das sind Robocops"(Diego Maradona über Norwegen und Schottland)
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"(Andy Möller)
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen können dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"(Rolf Rüßmann)
"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"(Jürgen Wegmann)
"Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien"(Marcel Reif)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5627
28.08.2023 - 16:18 Uhr
Zitat von danfa

Optimal verläuft das ganze bisher ziemlich sicher nicht, da wir mit Rapp schon sehr viel Kopfballstärke verloren haben ( es sei denn, Matanovic zeigt sich hier mit Stärken).

Im Nachhinein hat sich die Trennung von Rapp als richtig erwiesen. Seit 4 Spielen ist er verletzt und es ist wohl leider zu befürchten, dass sich die Bandscheibensache doch nicht von alleine erledigt hat. Ich wünsche in jedem Fall gute Besserung - er ist ein echt sympathischer Typ.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5628
28.08.2023 - 16:40 Uhr
Ich glaube es kommt niemand mehr

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5629
28.08.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von danfa

Optimal verläuft das ganze bisher ziemlich sicher nicht, da wir mit Rapp schon sehr viel Kopfballstärke verloren haben ( es sei denn, Matanovic zeigt sich hier mit Stärken).

Im Nachhinein hat sich die Trennung von Rapp als richtig erwiesen. Seit 4 Spielen ist er verletzt und es ist wohl leider zu befürchten, dass sich die Bandscheibensache doch nicht von alleine erledigt hat. Ich wünsche in jedem Fall gute Besserung - er ist ein echt sympathischer Typ.

Traurig zu hören sad
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5630
28.08.2023 - 17:27 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von danfa

Er hat sich ja bei einer Aktion im Spiel verletzt, dass dies bei uns genau so passiert wäre kann man bezweifeln.

Hier die Szene bei der er sich verletzt hat:
https://youtu.be/G1yg8RxWm3A?si=mgO9VEEHPMshiYk6&t=42

Woher hast du die Info dass es wieder die Bandscheiben sind? Google findet nichts für mich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.