Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5601
26.08.2023 - 09:25 Uhr
Wir wissen aktuell gar nichts. Nicht wie viel Stindl veridient. Nicht wie groß der Gehaltumfang aller abgegebenen Spieler war. Nicht mal den Etat.
Vielleicht haben wir noch 1 Mio plus über, vielleicht sind wir schon an der Grenze…
Wer weiß das schon.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5602
26.08.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von RolandP60

Zitat von KSC75

Zitat von Benedikto1894

Zitat von garfi

Zitat von RolandP60

Zitat von ebseKa

Zitat von KAlist

Zitat von RolandP60

Zitat von TMontana

Kleiner Etat?!

Der ksc selbst spricht von einem Etat im 2 Liga Mittelfeld zwinker

In den letzten Jahren und darum ging es hatten wir einen kleinen Etat. Ja vllt war er letztes Jahr schon etwas höher, dieses Jahr vllt die Mitte ok. Trotzdem waren die Platzierungen in der Vergangenheit im Verhältnis zum Etat immer klasse. Gut, dass war die Kader Qualität auch, die ist auch immer gestiegen.

Haben denn alle Spieler eine enorme Gehaltserhöhung bekommen?

Klingt reißerisch aber im Ernst: wo sind denn die Spieler, die eine Etaterhöhung zeigen? Wir haben Grad mal 8 Neue, davon kein einziger "Überflieger" in Liga 2 außer Stindl, und da hieß es er ist nicht der Topverdiener. Dem gegenüber 15 Abgänge.
Ich kann's mir halt nicht erklären wo der jetzige Kader so viel teurer sein soll als in den vergangenen Jahren.

Ich versuch es nochmal Dir zu erklären.
Manche Leistungsträger haben verlängert und dabei sicher mehr Gehalt bekommen, z.B. Wani und Schleusener (kam ja ausführlich in der Presse). Auch Kobi und Jensen werden ihr ursprünglich eher niedriges Gehalt erhöht bekommen haben.
Budu nehme ich an bekommt ebenso ein kräftiges Gehalt, sonst wäre er nicht gekommen.
Die Neuzugänge: Was Stindl bekommt wissen wir nicht. Eher sehr viel, für unsere Verhältnisse.
Drewes hatte Angebote aus der Bundesliga. Da geht es um ganz andere Summen, frag Uppi. Und Gersi hatte einen Vertrag unterschrieben, als er eben noch nicht Stammtorwart war und somit auch nicht so hoch dotiert.
Bormuth ist oberes 2. Liga-Niveau, Gehalt wohl entsprechend.
Burnic war jahrelang (fast) Stamm bei einem zuletzt Bundesliga-Aufsteiger.
Und die Abgänge: wer von denen hat denn vermutlich viel verdient? Choi wohl mittelmäßig, und sonst?
Die anderen waren Notverpflichtungen (Ballas), im Herbst der Karriere (Gordon) oder Nachwuchsspieler, die in der Regel wenig verdienen. Auch Breithaupt, da „Altvertrag“.
Was die Leihspieler an Gehalt von uns bekommen haben, wissen wir nicht. Da hat wohl der HSV, vielleicht auch Kopenhagen und Mainz zugeschossen.
Ich finde es völlig plausibel, dass der Etat für den Kader alleine dadurch gestiegen ist.

Gersi hat als nr 1 verlängert. Bormuth musste sicher Einbußen hinnehmen um wieder zu spielen. Ich denke nicht, dass bei Kaufmann viel zugeschlagen wurde, Nebel ist noch da. Drewes war bei Sandhausen. Burnic hat einen kurzen Vertrag, da glaube ich auch nicht an eine hohe Summe.

Ich bin da eher bei KAlist, da muss es noch ordentlich Platz im Etat geben. Oder man spart für Kreuzer.

weshalb sollte Bormuth auf Gehalt verzichten? Er hatte doch noch einen laufenden Vetrag in PB. Ich weis nicht weshalb man sich so äussert ohne die Fakten zu kennen,
#Vermutungsstadl

Wo wir wieder bei Pippi Langstrumpf wären grins

stark

Nicht zum Thema aber beim Ausgrenzen wieder dabei. So kennt man dich.

Sry! Fand es einfach nur witzig grins
Wollte dich aber echt nicht beleidigen Verlegen (Nicht das du wieder mein Postfach vollballerst und unseren Cheffe beschäftigtst Verschlossen)

@RolandP60 : also ich fand den Verweis auf Pippi auch witzig.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5603
26.08.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von RolandP60

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von KSC75

Zitat von RolandP60

Zitat von KSC75

Zitat von Benedikto1894

Zitat von garfi

Zitat von RolandP60

Zitat von ebseKa

Zitat von KAlist

Zitat von RolandP60

Zitat von TMontana

Kleiner Etat?!

In den letzten Jahren und darum ging es hatten wir einen kleinen Etat. Ja vllt war er letztes Jahr schon etwas höher, dieses Jahr vllt die Mitte ok. Trotzdem waren die Platzierungen in der Vergangenheit im Verhältnis zum Etat immer klasse. Gut, dass war die Kader Qualität auch, die ist auch immer gestiegen.

Klingt reißerisch aber im Ernst: wo sind denn die Spieler, die eine Etaterhöhung zeigen? Wir haben Grad mal 8 Neue, davon kein einziger "Überflieger" in Liga 2 außer Stindl, und da hieß es er ist nicht der Topverdiener. Dem gegenüber 15 Abgänge.
Ich kann's mir halt nicht erklären wo der jetzige Kader so viel teurer sein soll als in den vergangenen Jahren.

Manche Leistungsträger haben verlängert und dabei sicher mehr Gehalt bekommen, z.B. Wani und Schleusener (kam ja ausführlich in der Presse). Auch Kobi und Jensen werden ihr ursprünglich eher niedriges Gehalt erhöht bekommen haben.
Budu nehme ich an bekommt ebenso ein kräftiges Gehalt, sonst wäre er nicht gekommen.
Die Neuzugänge: Was Stindl bekommt wissen wir nicht. Eher sehr viel, für unsere Verhältnisse.
Drewes hatte Angebote aus der Bundesliga. Da geht es um ganz andere Summen, frag Uppi. Und Gersi hatte einen Vertrag unterschrieben, als er eben noch nicht Stammtorwart war und somit auch nicht so hoch dotiert.
Und die Abgänge: wer von denen hat denn vermutlich viel verdient? Choi wohl mittelmäßig, und sonst?
Die anderen waren Notverpflichtungen (Ballas), im Herbst der Karriere (Gordon) oder Nachwuchsspieler, die in der Regel wenig verdienen. Auch Breithaupt, da „Altvertrag“.
Was die Leihspieler an Gehalt von uns bekommen haben, wissen wir nicht. Da hat wohl der HSV, vielleicht auch Kopenhagen und Mainz zugeschossen.
Ich finde es völlig plausibel, dass der Etat für den Kader alleine dadurch gestiegen ist.

Gersi hat als nr 1 verlängert. Bormuth musste sicher Einbußen hinnehmen um wieder zu spielen. Ich denke nicht, dass bei Kaufmann viel zugeschlagen wurde, Nebel ist noch da. Drewes war bei Sandhausen. Burnic hat einen kurzen Vertrag, da glaube ich auch nicht an eine hohe Summe.

Ich bin da eher bei KAlist, da muss es noch ordentlich Platz im Etat geben. Oder man spart für Kreuzer.

weshalb sollte Bormuth auf Gehalt verzichten? Er hatte doch noch einen laufenden Vetrag in PB. Ich weis nicht weshalb man sich so äussert ohne die Fakten zu kennen,
#Vermutungsstadl

stark

Wollte dich aber echt nicht beleidigen Verlegen (Nicht das du wieder mein Postfach vollballerst und unseren Cheffe beschäftigtst Verschlossen)

Ja ich auch. Fehlt noch die Mistgabel. augen-zuhalten

TOP TOOLS Profi Dunggabel Mistgabel Heugabel Forke Gabel 4 Zinken Dülle Metallstiel https://amzn.eu/d/0p9Ah97

Nur noch 16 Stück auf Lager, die Nachfrage scheint groß zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 26.08.2023 um 10:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5604
26.08.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von RolandP60

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von KSC75

Zitat von RolandP60

Zitat von KSC75

Zitat von Benedikto1894

Zitat von garfi

Zitat von RolandP60

Zitat von ebseKa

Zitat von KAlist

Zitat von RolandP60

Zitat von TMontana

Kleiner Etat?!

#Vermutungsstadl

stark

Ja ich auch. Fehlt noch die Mistgabel. augen-zuhalten

TOP TOOLS Profi Dunggabel Mistgabel Heugabel Forke Gabel 4 Zinken Dülle Metallstiel https://amzn.eu/d/0p9Ah97

Nur noch 16 Stück auf Lager, die Nachfrage scheint groß zu sein.

Als KSC Mitglied gibt es Rabatt. Kaufe 3 dann bekommst die vierte umsonst

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5605
26.08.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Wir wissen aktuell gar nichts. Nicht wie viel Stindl veridient. Nicht wie groß der Gehaltumfang aller abgegebenen Spieler war. Nicht mal den Etat.
Vielleicht haben wir noch 1 Mio plus über, vielleicht sind wir schon an der Grenze…
Wer weiß das schon.

Hat sich seit Sokrates Zeiten wenig geändert.
Also dem Griechen, nicht dem Brasilianer. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 26.08.2023 um 10:35 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5606
26.08.2023 - 10:54 Uhr
Härtel meinte gestern in der PK, wir seien die Mannschaft, die die meisten Flanken in der Liga schlägt.
Stimmt das!? Bestätigt mein Gefühl aus den ersten Spielen...

Lustig, dass wir immer noch keinen kopfballstarken Stürmer suchen, sondern Typ Mikkel.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5607
26.08.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Härtel meinte gestern in der PK, wir seien die Mannschaft, die die meisten Flanken in der Liga schlägt.

Lustig, dass wir immer noch keinen kopfballstarken Stürmer suchen, sondern Typ Mikkel.

17 gegen Osnabrück (16 gegen uns)
32 gegen Hamburg (11 gegen uns)
31 gegen Wehen (4 gegen uns)

Daten laut Kicker

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 26.08.2023 um 11:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5608
26.08.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von wildparkwilli

Daten laut Kicker

Ist eigentlich bekannt, warum Rapp gewechselt ist? Wollte er weg? Sollte er weg? Sein Kopfballspiel war einfach eine Waffe, die uns jetzt fehlt...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5609
26.08.2023 - 11:45 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von wildparkwilli

Daten laut Kicker

Danke! 63 Flanken -> 1 Tor, 2 Niederlagen.

Wir geben Rapp ab und holen keinen mit diesen Qualitäten dazu... sind die eigentlich auf den Kopf gefallen!?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5610
26.08.2023 - 12:43 Uhr
Das durchgehende Gejammer der immerselben Leute hier hat ein Level erreicht, das mit "unerträglich" noch unzureichend beschrieben ist. Aber um mal eine Perspektive darauf zu werden, aus welcher "Ecke" dieses Gejammer kommt:

Es kommt von Leuten, die:

- nicht mal wissen, dass der KSC bereits schon seit Jahren zu den Teams mit den meisten Flanken in der Liga gehört (4. vorletzte, 3. letzte Saison, 1. davor, )
- nicht in der Lage sind, solche Daten, die eine Recherche-Zeit von etwa 35 Sekunden benötigen, selbst zu ermitteln
- die aus einem Datensatz von 3 Spielen einfach mal 1/3 weglassen, um ihre eigene Meinungsagenda zu verargumentieren
- und bei dieser Vorgehensweise noch nicht mal die richtigen Ergebnisse der Mannschaft parat haben

Bruddeln ist und bleibt eine Kernkompetenz in Karlsruhe und Umgebung. Und anscheinend müssen wir dafür nicht mal auf den Kopf fallen. Oder doch?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 26.08.2023 um 12:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.