Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5181
15.08.2023 - 16:51 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Bin wohl einer der wenigen der die Stürmerdiskussion komplett egal ist, weil ich den Verantwortlichen vertraue und anerkenne dass der Markt grad schwierig ist.

Egal ist mir die Diskussion nicht. Aber ich sehe es auch so dass der Markt extrem schwierig ist. Ohne gross nachzudenken fallen mir Darmstadt, H96, St. Pauli, Braunschweig, Düdorf ein, die händeringend einen Mittelstürmer suchen. Haben die Vereine auch kein vernünftiges Scouting oder eine einfallslose sportliche Führung.

Keiner weiss an welchem Spieler in In-und Ausland wir dran sind bzw waren und warum ein Transfer nicht zustande kommt. Sei es eine Nichtfreigabe des abgehenden Vereins, finanzielle Gründe oder dass ein Spieler einfach nicht die geforderten Skills hat.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5182
15.08.2023 - 16:55 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von El-Konsolero

Bin wohl einer der wenigen der die Stürmerdiskussion komplett egal ist, weil ich den Verantwortlichen vertraue und anerkenne dass der Markt grad schwierig ist.

Egal ist mir die Diskussion nicht. Aber ich sehe es auch so dass der Markt extrem schwierig ist. Ohne gross nachzudenken fallen mir Darmstadt, H96, St. Pauli, Braunschweig, Düdorf ein, die händeringend einen Mittelstürmer suchen. Haben die Vereine auch kein vernünftiges Scouting oder eine einfallslose sportliche Führung.

Keiner weiss an welchem Spieler in In-und Ausland wir dran sind bzw waren und warum ein Transfer nicht zustande kommt. Sei es eine Nichtfreigabe des abgehenden Vereins, finanzielle Gründe oder dass ein Spieler einfach nicht die geforderten Skills hat.

Sehe ich überhaupt nicht so das der Markt schwierig ist. Ich glaube mann muss auch erkennen am Markt wann man den Sack zu machen muss. Aber das ist ja öles aktuell eher im Konjunktivzwinker.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5183
15.08.2023 - 17:23 Uhr
Zitat von TMontana
@soulKSC beim scouting gibt es Clubs( mit denen wir uns vergleichen können) die sich deutlich besser entwickelt haben im Scouting als der Ksc.aber eigentlich bestätigt sich eben nur das weder eichner, noch freis oder aygün die sportlichen Visionäre sind bzw. Machertypen.

Für eichner muss auch gesagt werden, daß er gut daran beraten wäre sich auf sein Tages Geschäft zu fokussieren. Da wiederholen sich die Fehler die er als Spieler machte. Zu schnell, zu viel. Um dann krachend irgendwann in Duisburg zu landen. Hat er sich damals vermutlich auch anders vorgestellt.( ist übrigens keine Kritik an ihm als trainer, ich finde aber er tut sich da gerade keinen Gefallen).

Belege, Beispiele, Argumente. Go go.

Alles nur Unterstellungen, Behauptungen bisher.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5184
15.08.2023 - 17:25 Uhr
Hammer
der Kerl hat 3 Tore in 53 Spielen erzielt. augen-zuhalten
so blöd kann doch niemand sein und ihn als den Stürmer "aus dem höheren Regal" verpflichten.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5185
15.08.2023 - 17:25 Uhr
Zitat von ViolPinguin48
Hallo zusammen!

Ich wollte mal meine Einschätzung zum Kader abgeben weil ich die Liga sehr interessiert verfolge.

Für mich hat der KSC den stärksten Kader in der Liga. Damit meine ich in der Gesamtheit und nicht lediglich auf die Einzelspieler bezogen.

Die Mannschaft ist extrem ausgewogen zusammengestellt und auf jeder Position überdurchschnittlich gut besetzt. Mit Stindl hat man jetzt sogar einen Unterschiedsspieler, der immer für einen genialen Moment sorgen kann. Das Tor in Saarbrücken oder der Pass, der gegen den HSV dann zum Ausgleich geführt hat, das war schon vom feinsten.

Das einzige Manko sehe ich in der sogenannten zweiten Reihe. Wenn sich aber wichtige Schlüsselspieler nicht verletzen, dann würde es mich nicht überraschen, wenn der KSC dieses Jahr aufsteigt.

Die 4 Punkte zum Start kommen ja auch nicht von ungefähr und die Gegner waren alles außer Laufkundschaft.

Das ist meine ganz ehrliche Meinung und ich drücke auch die Daumen, dass es am Ende dann auch klappt.

Das hört man natürlich gerne cool
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5186
15.08.2023 - 17:30 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von TMontana

@soulKSC beim scouting gibt es Clubs( mit denen wir uns vergleichen können) die sich deutlich besser entwickelt haben im Scouting als der Ksc.aber eigentlich bestätigt sich eben nur das weder eichner, noch freis oder aygün die sportlichen Visionäre sind bzw. Machertypen.

Für eichner muss auch gesagt werden, daß er gut daran beraten wäre sich auf sein Tages Geschäft zu fokussieren. Da wiederholen sich die Fehler die er als Spieler machte. Zu schnell, zu viel. Um dann krachend irgendwann in Duisburg zu landen. Hat er sich damals vermutlich auch anders vorgestellt.( ist übrigens keine Kritik an ihm als trainer, ich finde aber er tut sich da gerade keinen Gefallen).

Belege, Beispiele, Argumente. Go go.

Alles nur Unterstellungen, Behauptungen bisher.

dann lass mal hören an wem und wo überall wir dran waren und aus welche gründen es jeweils mit den möglichen kandidaten dann nicht geklappt hat. ich bin ganz ohr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5187
15.08.2023 - 17:39 Uhr
Nie und nimmer wird matanovic der Stürmer sein. Es ist offensichtlich dass dieser ähnliche Attribute wie Rapp mitbringt. Er wird wenn höchstens zusätzlich kommen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5188
15.08.2023 - 17:41 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Nie und nimmer wird matanovic der Stürmer sein. Es ist offensichtlich dass dieser ähnliche Attribute wie Rapp mitbringt. Er wird wenn höchstens zusätzlich kommen!

Möchte das gerne auch so sehen, aber wieso einen Spieler leihen den man nur als Stürmer Nr3 oder 4 ansieht? Dann kannst auch Marino bringen ...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5189
15.08.2023 - 17:48 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von KSC2Glory

Möchte das gerne auch so sehen, aber wieso einen Spieler leihen den man nur als Stürmer Nr3 oder 4 ansieht? Dann kannst auch Marino bringen ...

Weil das eigene Talent Spielpraxis braucht und das geliehene eine weitere Option darstellt, die aber nicht ständig spielt...ist zumindest meine Hoffnung Lachend

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA1894HH am 15.08.2023 um 17:49 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5190
15.08.2023 - 17:50 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von KSC2Glory

Wenn wir Matanovic holen dann ist er der gesuchte Stürmer. Eine weitere Verpflichtung würde auch für mich nur Sinn machen wenn man Marino und/oder Rossmann abgeben.

Ich will gar nichts gegen ihn als Stürmer sagen aber "nur" eine Leihe das ist zu wenig. Nach den großen Worten.

Ansonsten schrieb ja @Kaleron was von wegen aoMV ilm Thread zum Gerücht, dass ist natürlich ein Witz aber ich hoffe man nimmt zumindest Abstand die Task Force als Dauer Zustand zu sehen und betreibt ab dem 1.9. mit entsprechenden Elan die Installation eines zumindest Sport Direktor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.