Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5141
15.08.2023 - 10:04 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von Kaleron

sehe dass entspannter.

sollten wirklich stindl, gondorf heise usw. uns verlassen, könnte die elf so erstmal aussehen.

.......Rossmann..........Budu................
.......................Wanitzek......................
Burnic.....................................Jensen
.......................neuer 6er......................
Herold.... Beifus...........Bormuth....Junj/nr. rv
.........................Weiss...............................

ist nicht so schlecht.

Sehe ich auch so.

Und man muss halt auch mal bedenken: Ein KSC, der gerade völlig etablierte und erfahrene Stammspieler hat, wird auch keine potentiellen Stammspieler anziehen. Also warum willst du dich als 10er z.b. jetzt zum KSC begeben? Da hast du einen Stindl vor dir. Genauso auf den AV-Positionen. Da hat man nächste Saison bzw. in Gesprächen während dieser Saison, viel bessere Karten beim Verhandeln. "Heise, Thiede und Jung werden uns verlassen, wir können uns dich als Stammspieler vorstellen." Und man muss auch mal an die frei werdenden Gehälter denken. Auch da werden wir nicht einfach nur Spieler abgeben, sondern können mit smarten, ablösefreien Transfers und einer Perspektive für Neuzugänge, wieder einen starken Kader aufstellen.

Sehe das auch total entspannt... kann mir nicht vorstellen, daß uns alle auf einmal verlassen. Gerade Gondorf und Stindl, als echte KSCer, wird man je nach Verlauf der Saison und der Kaderplanung nächstes Jahr immer davon überzeugen können noch ein Jahr dranhängen. Einzig Nebel wird uns verlassen.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5142
15.08.2023 - 10:25 Uhr
Habe mir folgende Frage gestellt:

Leihspieler sind ja immer nur eine Übergangslösung (abgesehen von Leihe mit KO und Anschlußvertrag).

Andererseits:
Wie lange bleiben Spieler eigentlich?
Wie viele Spieler bleiben länger als 4 Jahre bei einem Verein? Nur die 'Älteren'?
Ist Kontinuität mit jungen Spielern überhaupt möglich?
Oder wird da eh nur 1-2 Jahre weit gedacht? Wenn ja, wären die Leihe-Spieler ja ok.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5143
15.08.2023 - 10:26 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Zitat von strife7777

Zitat von Kaleron

sehe dass entspannter.

sollten wirklich stindl, gondorf heise usw. uns verlassen, könnte die elf so erstmal aussehen.

ist nicht so schlecht.

Sehe ich auch so.

Und man muss halt auch mal bedenken: Ein KSC, der gerade völlig etablierte und erfahrene Stammspieler hat, wird auch keine potentiellen Stammspieler anziehen. Also warum willst du dich als 10er z.b. jetzt zum KSC begeben? Da hast du einen Stindl vor dir. Genauso auf den AV-Positionen. Da hat man nächste Saison bzw. in Gesprächen während dieser Saison, viel bessere Karten beim Verhandeln. "Heise, Thiede und Jung werden uns verlassen, wir können uns dich als Stammspieler vorstellen." Und man muss auch mal an die frei werdenden Gehälter denken. Auch da werden wir nicht einfach nur Spieler abgeben, sondern können mit smarten, ablösefreien Transfers und einer Perspektive für Neuzugänge, wieder einen starken Kader aufstellen.

Sehe das auch total entspannt... kann mir nicht vorstellen, daß uns alle auf einmal verlassen. Gerade Gondorf und Stindl, als echte KSCer, wird man je nach Verlauf der Saison und der Kaderplanung nächstes Jahr immer davon überzeugen können noch ein Jahr dranhängen. Einzig Nebel wird uns verlassen.

Rossmann kannst streichen. Der wird uns 100pro nächste Saison verlassen sollte er nur ansatzweise 2.ligafähigkeiten nachweisen... Jede Wette

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5144
15.08.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Habe mir folgende Frage gestellt:

Leihspieler sind ja immer nur eine Übergangslösung (abgesehen von Leihe mit KO und Anschlußvertrag).

Andererseits:
Wie lange bleiben Spieler eigentlich?
Wie viele Spieler bleiben länger als 4 Jahre bei einem Verein? Nur die 'Älteren'?
Ist Kontinuität mit jungen Spielern überhaupt möglich?
Oder wird da eh nur 1-2 Jahre weit gedacht? Wenn ja, wären die Leihe-Spieler ja ok.

Mir persönlich geht es da weniger darum dass jemand 5-6 Jahre da ist. Sondern wichtig wäre es für mich wenn wir uns mal 2 Jahre keine Gedanken um die Position machen müssen.

@ Angolo0810 hat es in seinem Beitrag angedeutet dass wir auf anderen Positionen einige ältere Spieler unter Vertrag haben. Ich erwarte persönlich dass wir hier zur kommenden Saison einen größeren Wechsel haben werden.

Gondorf sollte für mich in der kommenden Saison abgelöst werden ob es dann Burnic wird kann ich nicht sagen da auch er nur 1 Jahr Vertrag hat. Stindl stellt sich die Frage wieviel Bock er auf eine weiter Saison hat und auf Rechts muss auch eine Verjüngung stattfinden.

Ganz geschweige von Nebel wo wir nicht Wissen ob wir ihn weiter halten können.

Wenn wir das peu a peu machen habe ich wenig Bedenken.

Ich hoffe einfach dass wir nicht Plötzlich einen großen Umbruch haben. Da wäre es gut wenn nächste Saison nicht auch noch im Sturm eine größere Baustelle ist.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5145
15.08.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Rohrspatz

Zitat von strife7777

Zitat von Kaleron

sehe dass entspannter.

ist nicht so schlecht.

Sehe ich auch so.

Rossmann kannst streichen. Der wird uns 100pro nächste Saison verlassen sollte er nur ansatzweise 2.ligafähigkeiten nachweisen... Jede Wette

Halte ich dagegen. Ich gehe davon aus dass Rossmann spätestens Anfang des neuen Jahres verlängert, wenn er das Vertrauen und genug Spielzeit bekommt. Und wenn er realistisch einschätzt was er dann an CE und dem KSC hat. So ein Übertalent ist er mE nicht, dass er in seinen jungen Jahren bei einem ambitionierteren Verein auf Anhieb einschlagen wird. Und zuviel Bank ist einer jungen Karriere Tod.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5146
15.08.2023 - 10:49 Uhr
Budu, Schleuse, Marino*

Wani,Jensen, Öztürk*,Sihlaroglu*

Franke, Bormuth, Kobald, Beifuß

Drewes, Weiß*

Das ist, was wir aktuell für die kommende Saison unter Vertrag haben davon sind 4* Jungspieler, bleiben 9 sogenannte Profis.

... Immerhin die IV steht, wobei die alle 2025 Vertragsende haben. ugly keine Ahnung was da die Taskforce für ne Idee hat, aber ich hoffe schwer sie hat eine.
Wenn man sich aber immer so schwer tut bei neuen Spielern wie aktuell mit dem Stürmer, naja dann wirds spannend ob wir die Ersatzbank überhaupt voll bekommen nächstes Jahr.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5147
15.08.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von KAlist

Zitat von Rohrspatz

Zitat von strife7777

Zitat von Kaleron

sehe dass entspannter.

ist nicht so schlecht.

Sehe ich auch so.

Halte ich dagegen. Ich gehe davon aus dass Rossmann spätestens Anfang des neuen Jahres verlängert, wenn er das Vertrauen und genug Spielzeit bekommt. Und wenn er realistisch einschätzt was er dann an CE und dem KSC hat. So ein Übertalent ist er mE nicht, dass er in seinen jungen Jahren bei einem ambitionierteren Verein auf Anhieb einschlagen wird. Und zuviel Bank ist einer jungen Karriere Tod.

Entweder Rossmann setzt sich durch, dann werden wir mit den Angeboten nicht mithalten können die kommen werden.
Oder er setzt sich nicht durch, was die Frage aufwirft ob er einen Anschlussvertrag überhaupt bekommen soll.

So oder so hätte man das Geld aus Düsseldorf nehmen sollen, ich sag's nur vorab ugly (einziges Szenario was ein Verbleib rechtfertigt wäre 10 Tore + in dieser Saison).

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5148
15.08.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von KAlist
Budu, Schleuse, Marino*

Wani,Jensen, Öztürk*,Sihlaroglu*

Franke, Bormuth, Kobald, Beifuß

Drewes, Weiß*

Das ist, was wir aktuell für die kommende Saison unter Vertrag haben davon sind 4* Jungspieler, bleiben 9 sogenannte Profis.

... Immerhin die IV steht, wobei die alle 2025 Vertragsende haben. ugly keine Ahnung was da die Taskforce für ne Idee hat, aber ich hoffe schwer sie hat eine.
Wenn man sich aber immer so schwer tut bei neuen Spielern wie aktuell mit dem Stürmer, naja dann wirds spannend ob wir die Ersatzbank überhaupt voll bekommen nächstes Jahr.

Vielleicht können wir ja OK überreden wieder bei uns anzufangen silent
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5149
15.08.2023 - 12:11 Uhr
Also nur damit ich es richtig verstehe: Ihr erwartet, dass wir nicht nur eine schlagfertige Startelf haben die um den Aufstieg mitspielt, ihr wollt auch eine B-Elf die nächstes Jahr nahtlos übernimmt und die Abgänge auffängt?

Das ist doch absolut unrealistisches FIFA-Karrieremodus -Geplane.

Stindl, Jung und Heise sind noch absolut konkurrenzfähige Spieler bzw. oberes Regal. Ich kann mir bei allen dreien sehr gut vorstellen, dass sie nochmal ein Jahr dranhängen.

Brosinski ist auch jetzt nur ein Notnagel.

O‘Shaugnessy, Thiede und Eisele spielen keine Rolle mehr.

Herold ist mit Kaufoption ausgeliehen, bleibt uns also (wenn wir das wollen) erhalten.

Gondorf ist Kapitän und könnte ebenfalls nochmal als Ergänzungsspieler seinen Vertrag verlängern. Ich will nur mal dran erinnern wie oft man schon dachte das Gordon weg ist, nur dass er dann trotzdem nochmal gespielt hat.

Der einzige definitive Abgang ist Nebel. Aber das ist ja absehbar gewesen.

Jetzt frage ich mich, gerade in Anbetracht noch ausstehender Transfers diese Saison und den zwei folgenden Transferperioden, warum wir da keine starke Truppe zusammenstellen können. Gibt es eine Transfersperre für uns von der ich nichts weiß?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5150
15.08.2023 - 12:21 Uhr
Zitat von strife7777
Also nur damit ich es richtig verstehe: Ihr erwartet, dass wir nicht nur eine schlagfertige Startelf haben die um den Aufstieg mitspielt, ihr wollt auch eine B-Elf die nächstes Jahr nahtlos übernimmt und die Abgänge auffängt?

Das ist doch absolut unrealistisches FIFA-Karrieremodus -Geplane.

Stindl, Jung und Heise sind noch absolut konkurrenzfähige Spieler bzw. oberes Regal. Ich kann mir bei allen dreien sehr gut vorstellen, dass sie nochmal ein Jahr dranhängen.

Brosinski ist auch jetzt nur ein Notnagel.

O‘Shaugnessy, Thiede und Eisele spielen keine Rolle mehr.

Herold ist mit Kaufoption ausgeliehen, bleibt uns also (wenn wir das wollen) erhalten.

Gondorf ist Kapitän und könnte ebenfalls nochmal als Ergänzungsspieler seinen Vertrag verlängern. Ich will nur mal dran erinnern wie oft man schon dachte das Gordon weg ist, nur dass er dann trotzdem nochmal gespielt hat.

Der einzige definitive Abgang ist Nebel. Aber das ist ja absehbar gewesen.

Jetzt frage ich mich, gerade in Anbetracht noch ausstehender Transfers diese Saison und den zwei folgenden Transferperioden, warum wir da keine starke Truppe zusammenstellen können. Gibt es eine Transfersperre für uns von der ich nichts weiß?

Ok was machen wir dann nächstes oder übernächstes Jahr anders ?ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.