Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5101
14.08.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von Butch1
Zitat von strife7777

Es ist spannend, dass alle so fokussiert auf einen Stürmer sind, wir aber in allen Pflichtspielen bisher 2 Tore kassiert haben. Da stelle ich mir die Frage ob das tatsächlich ein Stürmerproblem ist, weil wir eventuell zu wenig Druck auf den Gegner erzeugen können oder ob uns ein echter 6er oder eine Anpassung von Taktik und System weiterhelfen würden.

Ich habe das Gefühl die Suche nach dem Stürmer überschattet unsere eigentliches "Problem(chen)" seit Saisonbeginn.

Naja , man sollte halt auch bewerten wie wir die Tore bekommen haben ... in der Liga waren von den vieren , zwei Standardtore ... & der Freistoß von Benes war unhaltbar .
Das "Kacktor des Spieltages" (laut Eiche) von Glatzel war auch schwer zu verhindern , dann bleiben noch drei Tore in drei Spielen ... daraus dann ein Abwehrproblem zu machen ist mir zu weit hergeholt .
Gerade gegen Saarbrücken hat man schon gesehen das wir im Sturm ein Qualitätsproblem haben ... nicht falsch verstehen , das vorhande Personal reicht für den Klassenerhalt - aber unser Blick sollte nach Vorne (Oben) gereichtet sein .

"Abwehrproblem" ist natürlich übertrieben. Aber die Diskussionen hier lesen sich als hätten wir 0:0, 0:0 und 0:1 gespielt.

Schleusener, Stindl, Wanitzek, Nebel, Budu sind alles Spieler denen ich 10 Tore zutraue. Ich sehe daher einfach kein riesiges Defizit was unsere Torgefährlichkeit angeht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5102
14.08.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von strife7777
Es ist spannend, dass alle so fokussiert auf einen Stürmer sind, wir aber in allen Pflichtspielen bisher 2 Tore kassiert haben. Da stelle ich mir die Frage ob das tatsächlich ein Stürmerproblem ist, weil wir eventuell zu wenig Druck auf den Gegner erzeugen können oder ob uns ein echter 6er oder eine Anpassung von Taktik und System weiterhelfen würden.

Ich habe das Gefühl die Suche nach dem Stürmer überschattet unsere eigentliches "Problem(chen)" seit Saisonbeginn.

Was allerdings keine Zugangs Frage ist, sondern viel mehr eine System Frage.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5103
14.08.2023 - 13:55 Uhr
Zitat von strife7777

Zitat von Butch1

Zitat von strife7777

Naja , man sollte halt auch bewerten wie wir die Tore bekommen haben ... in der Liga waren von den vieren , zwei Standardtore ... & der Freistoß von Benes war unhaltbar .
Das "Kacktor des Spieltages" (laut Eiche) von Glatzel war auch schwer zu verhindern , dann bleiben noch drei Tore in drei Spielen ... daraus dann ein Abwehrproblem zu machen ist mir zu weit hergeholt .
Gerade gegen Saarbrücken hat man schon gesehen das wir im Sturm ein Qualitätsproblem haben ... nicht falsch verstehen , das vorhande Personal reicht für den Klassenerhalt - aber unser Blick sollte nach Vorne (Oben) gereichtet sein .

"Abwehrproblem" ist natürlich übertrieben. Aber die Diskussionen hier lesen sich als hätten wir 0:0, 0:0 und 0:1 gespielt.

Schleusener, Stindl, Wanitzek, Nebel, Budu sind alles Spieler denen ich 10 Tore zutraue. Ich sehe daher einfach kein riesiges Defizit was unsere Torgefährlichkeit angeht.

Stindel , Nebel & Wanni sind wie du weißt Mittelfeldspieler .

Schleuse wohl gesetzt ... daneben Budu , Rossmann (eig. Flügelstürmer) und Marino .
Die drei letzt genannten sehe ich Qualitativ nicht auf Topstürmer Niveau in dieser Liga & müssen erst noch konstant abliefern .

Schleuse benötigt doch viele Chancen für seine solide Quote zuletzt .

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 14.08.2023 um 14:14 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5104
14.08.2023 - 14:02 Uhr
Wenn wir mit Raute und ohne rein defensive Sechs spielen, werden wir immer etwas mehr Gegentore bekommen als mit alternativen Systemen. Dafür sind wir offensiv variabler und torgefährlicher.

Hinzukommt, dass wir ein herausragendes Mittelfeld, eine solide Abwehr, aber nur einen durchschnittlichen Sturm haben. Von echten Spitzenteams sind wir noch ein gutes Stück weg, wobei man nicht vergessen darf wo wir herkommen und wie kurz das erst her ist.

Ein vermeintlicher Superstürmer aus der Reserve der BL oder aus dem Ausland wird daran vielleicht etwas ändern, aber nicht alles.

Realismus hat dem KSC immer gut getan, überhöhte Erwartungen nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5105
14.08.2023 - 14:27 Uhr
Zitat von Humpf

Wenn wir mit Raute und ohne rein defensive Sechs spielen, werden wir immer etwas mehr Gegentore bekommen als mit alternativen Systemen. Dafür sind wir offensiv variabler und torgefährlicher.

Hinzukommt, dass wir ein herausragendes Mittelfeld, eine solide Abwehr, aber nur einen durchschnittlichen Sturm haben. Von echten Spitzenteams sind wir noch ein gutes Stück weg, wobei man nicht vergessen darf wo wir herkommen und wie kurz das erst her ist.

Ein vermeintlicher Superstürmer aus der Reserve der BL oder aus dem Ausland wird daran vielleicht etwas ändern, aber nicht alles.

Es geht nicht darum irgendwas zu vergessen ... zB. "wo man herkommt"

Es geht darum nach vorne zu schauen und den Anspruch zu haben sich zu verbessern ... Stillstand ist Rückschritt oder eben maximal Durchschnitt .

Du hast unsere Mannschaftsteile mMn. perfekt bewertet ... daher auch das Fass geschlossen welches ich aufgemacht habe smile Uns fehlt in aller erster Linie aktuell die Qualität im Sturm ... hier gilt es gut nachzulegen .

Die Defensiv Problemchen schreibe ich noch der Abstimmung zu ... hier sehe ich das Potenzial sich zu steigern ... gerade gegen den HSV sah das über weite Phasen sehr stabil aus .

Im übrigen wird sicher auch noch ein DM Spieler auf der Agenda stehen , wurde so zumindest mal kommuniziert .

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 14.08.2023 um 14:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5106
14.08.2023 - 14:45 Uhr
Du hast natürlich absolut Recht, es muss immer ein Anspruch da sein, besser zu werden.

Ich hab aber lediglich Bedenken, dass inzwischen so viel Erwartung in den neuen Stürmer projiziert wird, die er nie erfüllen wird und kann. Fast egal wie er heißen wird.

Ich kann schon förmlich die Enttäuschung ganz vieler User greifen, wenn dann ein Name bestätigt wird. Und Gnade ihm Kaleron, wenn er nicht direkt in jedem Spiel trifft.

Zitat von Butch1
Zitat von Humpf

Es geht darum nach vorne zu schauen und den Anspruch zu haben sich zu verbessern ... Stillstand ist Rückschritt oder eben maximal Durchschnitt .

Du hast unsere Mannschaftsteile mMn. perfekt bewertet ... daher auch das Fass geschlossen welches ich aufgemacht habe smile Uns fehlt in aller erster Linie aktuell die Qualität im Sturm ... hier gilt es gut nachzulegen .

Die Defensiv Problemchen schreibe ich noch der Abstimmung zu ... hier sehe ich das Potenzial sich zu steigern ... gerade gegen den HSV sah das über weite Phasen sehr stabil aus .

Im übrigen wird sicher auch noch ein DM Spieler auf der Agenda stehen , wurde so zumindest mal kommuniziert .
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5107
14.08.2023 - 15:19 Uhr
Zitat von Humpf

Du hast natürlich absolut Recht, es muss immer ein Anspruch da sein, besser zu werden.

Ich hab aber lediglich Bedenken, dass inzwischen so viel Erwartung in den neuen Stürmer projiziert wird, die er nie erfüllen wird und kann. Fast egal wie er heißen wird.

Ich kann schon förmlich die Enttäuschung ganz vieler User greifen, wenn dann ein Name bestätigt wird. Und Gnade ihm Kaleron, wenn er nicht direkt in jedem Spiel trifft.

Zitat von Butch1

Zitat von Humpf

die bedenken habe ich nicht, sollte man den angekündigten stürmer aus dem etwas höheren regal verpflichten.

ich habe lediglich bedenken, dass man eben wieder von seinem unrspünglichen vorhaben abrückt eine gewisse klasse von spieler zu holen und meint mit einer halbherzige billiglösung den großen quo zu landen.

das mag jetzt etwas grotek ausgedrückt sein aber die bedenken habe ich leider.
jetzt muss man einfach mal etwas geld in die hand nehmen und einen stürmer holen, der einfach ein upgrade darstellt.
garantien gibt‘s dann keine aber bitte keinen holen, den man erst aufbauen muss und der vielleicht wenn alles gut geht was werden könnte.

generell glaube ich kaum, dass man von der kategorie stürmer welcher in unsererm regal liegt wunderdinge erwarten sollte. 12 tore + wäre doch schon mal was Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bexter am 14.08.2023 um 15:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5108
14.08.2023 - 16:17 Uhr
Ich verstehe nicht was hier von vielen bzgl. des Stürmers geschrieben wird. Ich hoffe sehr, dass wir den von vielen erhofften Stürmer eben nicht holen. Der wird uns nicht helfen, wenn wir uns den leisten können. Ich wünsche mir einen jungen hungrigen Stürmer. Und auch gern mit Leihe ohne Kaufoption. Wozu sollen wir so viel Geld ausgeben? Ist euch mal aufgefallen , dass alle besseren jüngeren Spieler maximal für zwei Jahre unterschreiben. Da müsste man die also nach einem Jahr wieder abgeben und jemanden finden, der ihn auch für viel Geld haben möchte. Lieber nehme ich ein hungriges Talent für ne Leihe als irgend einen satten finanziell versauten Erstligaersatz. Die letzten Stürmer waren alle samt keine 15+ Stürmer wie sie viele verlangen aber sie sind alle eingeschlagen. Hennings, Schleusener, Pourie, Hofmann, Kaufmann … die haben uns alle geholfen. Ich war nicht traurig dass Kaufmann nicht bei uns blieb, er war ein Regal zu hoch für uns und ohne Leihe hätte er nie für uns gespielt. Ich freue mich dass wir einen Spieler weiter gebracht haben. Fertige Leistungsträger im besten Alter kann der KSC noch viele Jahre nicht leisten. Wenn das die Fans begreifen, dann kann er Verein noch ne Menge Freude bringen. Soliden Erstligafußball wird es hier erstmal nicht geben. Ich freue mich über jeden Sieg und auch wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5109
14.08.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von AndyR77
Ich verstehe nicht was hier von vielen bzgl. des Stürmers geschrieben wird. Ich hoffe sehr, dass wir den von vielen erhofften Stürmer eben nicht holen. Der wird uns nicht helfen, wenn wir uns den leisten können. Ich wünsche mir einen jungen hungrigen Stürmer. Und auch gern mit Leihe ohne Kaufoption. Wozu sollen wir so viel Geld ausgeben? Ist euch mal aufgefallen , dass alle besseren jüngeren Spieler maximal für zwei Jahre unterschreiben. Da müsste man die also nach einem Jahr wieder abgeben und jemanden finden, der ihn auch für viel Geld haben möchte. Lieber nehme ich ein hungriges Talent für ne Leihe als irgend einen satten finanziell versauten Erstligaersatz. Die letzten Stürmer waren alle samt keine 15+ Stürmer wie sie viele verlangen aber sie sind alle eingeschlagen. Hennings, Schleusener, Pourie, Hofmann, Kaufmann … die haben uns alle geholfen. Ich war nicht traurig dass Kaufmann nicht bei uns blieb, er war ein Regal zu hoch für uns und ohne Leihe hätte er nie für uns gespielt. Ich freue mich dass wir einen Spieler weiter gebracht haben. Fertige Leistungsträger im besten Alter kann der KSC noch viele Jahre nicht leisten. Wenn das die Fans begreifen, dann kann er Verein noch ne Menge Freude bringen. Soliden Erstligafußball wird es hier erstmal nicht geben. Ich freue mich über jeden Sieg und auch wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
.

Bin da geteilter Meinung... natürlich macht es keinen Sinn in der Erwartungshaltung zu überpacen... aber es macht genau so wenig Sinn Jahr für Jahr den Nichtabstieg als primäres Ziel auszurufen. Wir haben eine gewachsene Mannschaft +Stindl und das fertiggestellte Stadion. Da ist es doch legitim den nächsten Schritt gehen zu wollen. Und zur Stürmerfrage : Jung und hungrig... alles gut... nur kosten die in dem Regal, in dem wir ihn brauchen eben auch ne Stange Geld... nützt ja nix wenn wir den Torschützenkönig der Bezirksliga verpflichten. Deswegen frei nach Otto Rehhagel : Es gibt nur gute und schlechte Spieler, wobei ein jüngerer Spieler natürlich begrüßenswert wäre... das wir definitiv noch einen Stürmer brauchen sollte hoffentlich nicht zur Diskussion stehen.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5110
14.08.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von AndyR77

Auch wenn es weh tut, scheinen die Möglichkeiten eines MS in einem Regal, das uns weiterbringen würde, tatsächlich noch zu teuer zu sein für uns.
Malone, Ache, Pfeiffer... Da spielt dann nicht nur die Ablöse eine Rolle, sondern auch das Gehalt.
Gerade deshalb ist es um so wichtiger, einen aus dem Ausland zu holen, für den der KSC ein Sprungbrett sein kann. Oder man genügt sich eben mit einer Leihe, die uns aber mittelfristig nicht weiterbringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.