Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4591
17.07.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von KAlist
2mio Breithaupt
300k Gersbeck
50k Batmaz

Zudem spekuliert wird:
500k Rossmann
800k Budu
150k Rapp

3,8mio + 1mio die man ja angeblich für Kaufmann schon hatte auch ohne Transfererlöse

Damit müssten bis zu 4,8mio zu Verfügung stehen (wobei sicherlich nicht alles in den Kader fließen wird!).

Damit kann man schon was anfangen.
Andererseits: ein Spieler der 2,5mio kostet (Perea) wird ja auch entsprechend verdienen! Das wiederum würde das Gehaltsgefüge sprengen.
Mit anderen Worten: 3 Spieler für 1mille ist realistischer zu bekommen, als 2 Spieler für 2mio.

Ich bin echt mega gespannt wie das ausgeht!
Finde man geht da schon ein Risiko! Geld schön und gut, aber letztlich geht's um die Qualität aufm Platz. Und da wusste man bei Budu, Rapp, Rossi, Batmaz, auch was man bekommt.

Bei einem jungen Perea für so viel Geld kann's auch schnell laufen wie beim VfB. Ich hoffe sehr das man auch auf die Idee kommt, gestandene Spieler für Liga 2 zu holen, Alter hin oder her.

Ein Dursun wäre hier tatsächlich die Kragenweite die ich mir wünschen würde. Viele andere fallen mir da nicht ein die in Frage kommen und nachweislich überdurchschnittlich in Liga 2 sind.

2 Wochen sind es noch. Bissl einspielen sollte auch dazu gehören. Das Testspiel gegen Liverpool sollte doch ein Anreiz sein die Tage hier zu unterschreiben! Zwinkernd

Ablöse bei Rapp liegt laut Kicker Infos übrigens in einem mittleren 6 stelligen Bereich.
Also mE nach dann zwischen 300 und 700 Tsd.

Wäre echt ein gutes Geschäft.

https://www.kicker.de/rueckkehr-in-die-heimat-rapp-vor-xamax-wechsel-4000000053124/transfermeldung
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4592
17.07.2023 - 16:49 Uhr
Legs jetzt hier rein... also mit der Verpflichtung von Burnic bin ich total einverstanden, wenn man bedenkt das er und Jensen in unserer Startelfraute erstmal keinen Platz haben. Im Mittelfeld haben wir schon große Qualität, nun auch von der Bank. Wenn Eichner aber sagt, er könne auch die alleinige Sechs spielen, bereitet mir das doch Bauchschmerzen. Wir haben technisch begabte Jungs, aber wir spielen 2.Liga und da ist mir das Mittelfeld a) zu klein und b)brauchen wir noch einen, der auch rustikal mal dazwischen haut. Eichner baut irgendwie das Barcelona für ArmeLachend ... wenn der Gegner unser Pressing mit Langholz überspielt, wüsste ich nicht, wer da ein Kopfballduell gewinnen soll.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4593
17.07.2023 - 16:57 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Legs jetzt hier rein... also mit der Verpflichtung von Burnic bin ich total einverstanden, wenn man bedenkt das er und Jensen in unserer Startelfraute erstmal keinen Platz haben. Im Mittelfeld haben wir schon große Qualität, nun auch von der Bank. Wenn Eichner aber sagt, er könne auch die alleinige Sechs spielen, bereitet mir das doch Bauchschmerzen. Wir haben technisch begabte Jungs, aber wir spielen 2.Liga und da ist mir das Mittelfeld a) zu klein und b)brauchen wir noch einen, der auch rustikal mal dazwischen haut. Eichner baut irgendwie das Barcelona für ArmeLachend ... wenn der Gegner unser Pressing mit Langholz überspielt, wüsste ich nicht, wer da ein Kopfballduell gewinnen soll.

"Warten wir es doch einfach ab..." schreibst Du in einem anderen Thread.

Eichner will damit doch nur sagen, dass Burnic flexibel im Mittelfeld einsetzbar ist... noch lange kein Grund Bauchschmerzen zu bekommen.

Wer soll Kopfbälle gewinnen? Franke und Bormuth.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4594
17.07.2023 - 17:07 Uhr
Mein Gedanke zur Aussage dass er alleinige 6 spielen kann ist, dass dieser Satz ganz bewusst als politisches Instrument gewählt wurde. Man kann darin sehr viel hineininterpretieren aber letztendlich kann ein einziger Satz in einer Pressemitteilung auch ein einfaches Druckmittel für andere laufende Verhandlungen sein. Z.B. für einen potentiellen 6er.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4595
17.07.2023 - 17:07 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von Rohrspatz

"Warten wir es doch einfach ab..." schreibst Du in einem anderen Thread.

Eichner will damit doch nur sagen, dass Burnic flexibel im Mittelfeld einsetzbar ist... noch lange kein Grund Bauchschmerzen zu bekommen.

Wer soll Kopfbälle gewinnen? Franke und Bormuth.

Hast ja recht mit abwarten, wollte ja nur meinen Wunsch nochmal äußern, das ich Körpergröße noch für wichtig halte... die IVs haben in der Regel immer die Größe, aber das reicht nicht, gerade bei defensiven Standards zur Unterstützung. Ja ich rufe immer zur Geduld auf, aber irgendwie sind wir doch alle ein bischen juckig der eine mehr, der andere weniger... nimms mir nicht krumm Zwinkernd

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4596
17.07.2023 - 17:37 Uhr
Nachdem heute ein weiterer Neuzugang verpflichtet wurde, würde ich gerne meine restliche Wunschkaderplanung zum Besten geben:

MS:
1. Owusu -> würde ich auf jeden Fall holen, sofern uns Rapp verlässt. 7 Tore bei einem Absteiger alleine im Jahr 2023. Dazu ablösefrei und in einem guten Alter. Vor allem für die Breite gut (ähnlich wie Burnic).
2. Malone oder Ache -> jeweils als Mikkel Ersatz. Ähnlich Anlagen, jung und zusammen mit Schleuse wäre das ein Top-Sturm. Ca. 1 Mio müssten wir als Ablöse ausgeben.

6er:
3. Falls Eiche noch Handlungsbedarf auf der 6 sieht, gerne weiter an Casar dranbleiben, da würde ich aber bis Mitte August hartnäckig bleiben, da dies ein Luxustransfer wäre. Ca. 300-500 Tsd wären fällig.

Damit hätten wir aus meiner Sicht den besten Kader seit Jahren und nicht mal die vollen 2-3 Mio Transfererlös eingesetzt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4597
17.07.2023 - 19:58 Uhr
Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin mit der Arbeit des KSC absolut zufrieden. Hier werden manchmal Namen gehandelt, auch von Insidern, und dann kommt alles anders. Aber egal. Es muss noch an 2-3 Positionen gearbeitet werden.

Zum Sturm. Gehen wir halt mit Stefano am Anfang in die Saison, so what. Er hat es sich verdient.

Und falls er einschlägt dann können wir mal etwas generieren.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4598
17.07.2023 - 20:15 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Nachdem heute ein weiterer Neuzugang verpflichtet wurde, würde ich gerne meine restliche Wunschkaderplanung zum Besten geben:

MS:
1. Owusu -> würde ich auf jeden Fall holen, sofern uns Rapp verlässt. 7 Tore bei einem Absteiger alleine im Jahr 2023. Dazu ablösefrei und in einem guten Alter. Vor allem für die Breite gut (ähnlich wie Burnic).
2. Malone oder Ache -> jeweils als Mikkel Ersatz. Ähnlich Anlagen, jung und zusammen mit Schleuse wäre das ein Top-Sturm. Ca. 1 Mio müssten wir als Ablöse ausgeben.

6er:
3. Falls Eiche noch Handlungsbedarf auf der 6 sieht, gerne weiter an Casar dranbleiben, da würde ich aber bis Mitte August hartnäckig bleiben, da dies ein Luxustransfer wäre. Ca. 300-500 Tsd wären fällig.

Damit hätten wir aus meiner Sicht den besten Kader seit Jahren und nicht mal die vollen 2-3 Mio Transfererlös eingesetzt.

owuso? finde ich keine gute lösung hat mich auch letze runde nicht überzeugt.
kleiner tipp. es gibt europaweit sicherlich mehr optionen als die stets 3,4 gehandelten spieler. zum glück.
mit ache oder malone könnte ich aber auch gut leben
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4599
17.07.2023 - 20:34 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von wildparkwilli

MS:

6er:

owuso? finde ich keine gute lösung hat mich auch letze runde nicht überzeugt.
kleiner tipp. es gibt europaweit sicherlich mehr optionen als die stets 3,4 gehandelten spieler. zum glück.
mit ache oder malone könnte ich aber auch gut leben

Owusu wäre für mich als Backup absolut ausreichend, ist die Frage wie er sich selbst sieht. Und klar gibt es europaweit viel Auswahl. Das muss aber gescoutet werden. Dafür haben wir nicht die Mittel sowie Kontakte wie es scheint bzw. nur für bestimmte Gebiete
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4600
17.07.2023 - 20:48 Uhr
Zitat von wildparkwilli

MS:

6er:

Sehe ich auch so. Owusu als Rapp Nachfolger, also Backup ist ein absoluter no brainer. Gutes Alter, kennt die Liga und Kopfballstark, das was uns jetzt in der Offensive fehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 17.07.2023 um 20:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.