Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4561
16.07.2023 - 11:07 Uhr
Zitat von Arlac
Rapp hat ein ganzes Jahr und Budu ein halbes zusammen mit Schleuse trainiert und gespielt ja die sind eingespielt zumindest eingespielter als jeder Neuzugang.

Mein Gefühl ist das der KSC dem Markt signalisiert hat das alles zu haben ist, warum kommen soviele Anfragen für unsere Spieler, alles nur Zufall?

Die große Frage ist aber warum brauchen wir so dringend Transfererlöse?

Ich glaube nicht, dass Budu eingepsielt war. Oft nicht bei 100% oder bei der Nati.
Ob Rapp eingespielt war, kann man dahingestellt lassen, da er eh kein Start11 Kandidat war.

Demnach hätte in Osna wahrscheinlich sowieso Schleuse mit einem Neuzugang begonnen.

Warum wir Geld brauchen? Weil wir den nächsten Schritt gehen wollen und zudem die Wechsel ja auch oft von den Spielern gewollt waren/sind.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4562
16.07.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von Arlac

Mein Gefühl ist das der KSC dem Markt signalisiert hat das alles zu haben ist, warum kommen soviele Anfragen für unsere Spieler, alles nur Zufall?

Ok wo bleiben dann die Angebote für Wani wenn alles bei uns zu haben wäre? Gerade Wani wäre doch prädestiniert dafür in die Buli zu wechseln.

Wir hatten/haben Spieler die wechseln wollten/sollten - Rapp, Batmaz, Breithaupt, (Arase)

und

wir haben Spieler bei denen halt gute Angebote reinkommen - Budu, Rossmann, (Arase)

Das is jetzt blöd dass wir kurz vor Saisonbeginn stehen, aber wenn Eiche und die Tastforce denkt dass ist der richtige Weg um die Mannschaft weiter zu verstärken dann vertraue ich darauf.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4563
16.07.2023 - 11:46 Uhr
Heute mal ein Neuzugang wäre schön
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4564
16.07.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Heute mal ein Neuzugang wäre schön

Sonntags eher selten. Aber mein Gefühl sagt, dass es morgen Neuigkeiten gibt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4565
16.07.2023 - 12:23 Uhr
Zitat von Arlac
Rapp hat ein ganzes Jahr und Budu ein halbes zusammen mit Schleuse trainiert und gespielt ja die sind eingespielt zumindest eingespielter als jeder Neuzugang.

Die große Frage ist aber warum brauchen wir so dringend Transfererlöse?

Vielleicht nicht Zufall, aber wir haben halt einige Kicker mit interessanten Profilen.

Gerade Rapp bringt ein für viele Teams spannendes Profil mit und Budu ist halt trotz allem noch Nationalspieler und konnte sich dort wohl mehr ins Schaufenster stellen als bei uns.

Das es Interessenten für Rossmann und Batmaz gibt ist ob Erfahrung und Talent sowieso klar.

Wir sind immer froh über Transfererlöse. Nächste Saison muss auch die Anleihe zurückgezahlt werden wofür man Liquidität braucht. Das Geld heute schon einzunehmen und dann verzinst auf die Bank legen wäre daher nicht blöd.

Und dann stellt sich auch die Chance neue Interessante Spieler einzukaufen und den Kader Schritt für Schritt zu verstärken. Das Gerüst steht. Darum herum wird punktuell verstärkt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4566
16.07.2023 - 12:23 Uhr
So langsam nervt es schon ein bisschen.
Rossmann, Budu und Rapp. Wer denn noch?
Ohne ordentliche Ablöse, und damit meine ich auf jeden Fall 6-stellig, würde mir hier keiner vom Hof fahren.
Geschlossene Verträge, z.T erst kürzlich, sind ja total für die Tonne.
Ich weiß ja dass es Söldner sind. Trotzdem nervt es.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klosterknabe am 16.07.2023 um 12:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4567
16.07.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Ohne ordentliche Ablöse, und damit meine ich auf jeden Fall 6-stellig, würde mir hier keiner vom Hof fahren.

Stimmt, da stützen drei absolute Ikonen und Leistungsträger des Vereins weg. Wie werden wir das nur auffangen können mit den kolportierten 1,5 Mio für dieses Trio?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4568
16.07.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von Klosterknabe

Stimmt, da stützen drei absolute Ikonen und Leistungsträger des Vereins weg. Wie werden wir das nur auffangen können mit den kolportierten 1,5 Mio für dieses Trio?

strife es geht doch nur darum, dass die grad meinen sie können kommen und gehen wie es ihnen im Moment so in den Kram passt.
Und dann ist da einer vom VfB im Gespräch, der dort keine Rolle spielt aber für uns richtig teuer würde.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4569
16.07.2023 - 12:29 Uhr
Zitat von asap_rosee

Wir sind immer froh über Transfererlöse. Nächste Saison muss auch die Anleihe zurückgezahlt werden wofür man Liquidität braucht. Das Geld heute schon einzunehmen und dann verzinst auf die Bank legen wäre daher nicht blöd.

Anleihe = anderes Unternehmen.

Die Inflation ist deutlich oberhalb der Zinsen auf Tages- oder Festgeld (für Unternehmen nochmal mehr). Daher lohnt das nur bedingt. Besser ist, man zahlt Schulden zurück oder investiert es.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4570
16.07.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von felerlos
nach den nun feststehenden abgängen von Rapp, kother, kaufmann, batmaz, breithaupt und eventuell noch rossmann und budu (einnahmen grob gerechnet ~3 millionen ), sollten doch ein paar € übrig sein, um zumindest einen kracher für den sturm zu verpflichten, dazu noch casar von halle für ~400 000 €.
kommt natürlich auch auf das angestrebte spielsystem an, so wie ich eichner einschätze, bevorzugt er die raute ohne spezielle außenstürmer. stindl scheint mir in seinen überlegungen die zentrale rolle zu spielen, das spiel wird folglich auf diesen spieler zugeschnitten. hoffentlich erfüllen sich diese erwartungen in stindl, es wäre fatal, wenn dieses angepeilte system nicht funktioniert.

300k gersbeck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.