Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4581
16.07.2023 - 21:07 Uhr
Zitat von Europacup
Zitat von KAlist

Zitat von Europacup

Dursun wäre top! Allerdings ist er 31 und kostet Ablöse. Hinzu kommt, dass sein Wechsel zur Hertha wohl an den geforderten 1,2 Mio. Jahresgehalt scheitert. Da wird es für uns wohl eher nichts.

1,2mio? oops
Ähm ja, dann soll er in der Türkei bleiben. Lachend

Mit dem Alter wiederum habe ich weniger Probleme. Man sucht ja zwei Stürmer und wenn einer davon erfahren und zweite Liga schon mehr als bewiesen hat, der andere der junge, hungrige, entwicklungsfähige ist, ist das für mich ne gute Kombi.

Aber 1,2mio? Bekommt er die denn auch wirklich in der Türkei?
Oder ist das einfach nur der Basar, um die 600k bei Hertha zu bekommen? Geld

So stand es zumindest in dem Hertha-Gerücht. Er ist damals eben auch nach einer Saison mit 27 Toren in der 2. Liga ablösefrei gewechselt, da wird er schon ganz gut verdienen.

btt: Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, einen älteren Stürmer zu holen. Problematisch wird's erst, wenn man Ablöse zahlen muss. Nicht, dass mich das persönlich stören würde, aber nach der ganzen Geschichte um Kreuzer und Verjüngung hat man sich da ein bisschen selbst in die Ecke gestellt.

... Stimmt schon.
Habe aber die Hoffnung, dass Eichner da auch die Qualität als Trainer im Vordergrund sieht und deswegen jetzt nicht qualitative Transfers aufgrund des Alters ausschließt. Wäre ja auch irgendwo fahrlässig.
Aber ja, Dursun wird es dann nicht.

Bialek und Zeqiri hab ich immernoch auf meiner Liste Zwinkernd

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4582
16.07.2023 - 21:15 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Europacup

Zitat von KAlist

Zitat von Europacup

Dursun wäre top! Allerdings ist er 31 und kostet Ablöse. Hinzu kommt, dass sein Wechsel zur Hertha wohl an den geforderten 1,2 Mio. Jahresgehalt scheitert. Da wird es für uns wohl eher nichts.

1,2mio? oops

Mit dem Alter wiederum habe ich weniger Probleme. Man sucht ja zwei Stürmer und wenn einer davon erfahren und zweite Liga schon mehr als bewiesen hat, der andere der junge, hungrige, entwicklungsfähige ist, ist das für mich ne gute Kombi.

So stand es zumindest in dem Hertha-Gerücht. Er ist damals eben auch nach einer Saison mit 27 Toren in der 2. Liga ablösefrei gewechselt, da wird er schon ganz gut verdienen.

btt: Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, einen älteren Stürmer zu holen. Problematisch wird's erst, wenn man Ablöse zahlen muss. Nicht, dass mich das persönlich stören würde, aber nach der ganzen Geschichte um Kreuzer und Verjüngung hat man sich da ein bisschen selbst in die Ecke gestellt.

... Stimmt schon.
Habe aber die Hoffnung, dass Eichner da auch die Qualität als Trainer im Vordergrund sieht und deswegen jetzt nicht qualitative Transfers aufgrund des Alters ausschließt. Wäre ja auch irgendwo fahrlässig.

also im ernst. deine beiden kicker sind ja völlig unrealistisch. oder hattest du das ironisch geneint?tongue
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4583
16.07.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von Bexter

Zitat von KAlist

Zitat von Europacup

Zitat von KAlist

Zitat von Europacup

1,2mio? oops

... Stimmt schon.

also im ernst. deine beiden kicker sind ja völlig unrealistisch. oder hattest du das ironisch geneint?tongue

Ne ist eher Wunschtraum, ich geb's ja zu.
...nichtmal ne leihe mit KO? ugly

Edith: sehr Grad Bialek wurde jetzt nach Belgien verliehen ...
Eidth2: nach KAS Eupen. Haben nen ähnlichen Kaderwert wie wir. Zahlen die dort so viel besser? Haben ja auch Möhwald geholt den ich auch schon im Frühjahr genannt hatte ...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 16.07.2023 um 21:28 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4584
16.07.2023 - 21:26 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Bexter

Zitat von KAlist

Zitat von Europacup

Zitat von KAlist

Zitat von Europacup

1,2mio? oops

... Stimmt schon.

Ne ist eher Wunschtraum, ich geb's ja zu.
...nichtmal ne leihe mit KO? ugly

Edith: sehr Grad Bialek wurde jetzt nach Belgien verliehen ...

jepp, habe ich gelesen.
aber auf meinem wunschzettel steht noch florian krüger grins
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4585
16.07.2023 - 21:32 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von GTStar

Zitat von KAlist

3,8mio + 1mio die man ja angeblich für Kaufmann schon hatte auch ohne Transfererlöse

Die 1 Mio wird nicht "zusätzlich" zur Verfügung stehen. Die wäre entweder durch Verkäufe refinanziert (Tim bspw.) worden oder wurde als "Anlage" gesehen, wenn Kaufmann dann 1-2 Jahre später für mehr Geld weggeht.

Sagt einem die Logik.
Es wurde aber damals klar kommuniziert, dass die 1mio für Kaufmann unabhängig von Transfers wie Breithaupt zu Verfügung stehen.

Ja, für Kaufmann. Da war man sich recht sicher, dass er mehr als das wert ist. Das ist ein Unterschied zu "ich kauf irgendeinen anderen Spieler für 1 Mio € und schaue mal, ob das passt. Ich bin mir recht sicher, dass das Geld nicht "da war" (woher auch? so gut lief die letzte Saison finanziell jetzt nicht und auch für diese Saison plant man meines Wissens mit einem Verlust), sondern anderweitig eingespart oder fremdfinanziert worden wäre - oder halt durch Verkäufe wieder refinanziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 16.07.2023 um 21:34 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4586
16.07.2023 - 21:33 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von KAlist

Zitat von GTStar

Zitat von KAlist

3,8mio + 1mio die man ja angeblich für Kaufmann schon hatte auch ohne Transfererlöse

Die 1 Mio wird nicht "zusätzlich" zur Verfügung stehen. Die wäre entweder durch Verkäufe refinanziert (Tim bspw.) worden oder wurde als "Anlage" gesehen, wenn Kaufmann dann 1-2 Jahre später für mehr Geld weggeht.

Sagt einem die Logik.
Es wurde aber damals klar kommuniziert, dass die 1mio für Kaufmann unabhängig von Transfers wie Breithaupt zu Verfügung stehen.

Ja, für Kaufmann. Da war man sich recht sicher, dass er mehr als das wert ist. Das ist ein Unterschied zu "ich kauf irgendeinen anderen Spieler für 1 Mio € und schaue mal, ob das passt. Ich bin mir recht sicher, dass das Geld nicht "da war" (woher auch? so gut lief die letzte Saison finanziell jetzt nicht und auch für diese Saison plant man meines Wissens mit einem Verlust), sondern anderweitig eingespart oder fremdfinanziert worden wäre - oder halt durch Verkäufe wieder refinanziert.

Aus dem höheren Etat.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4587
16.07.2023 - 21:56 Uhr
Zitat von TMontana

Aus dem höheren Etat.

Schon klar, aber der bei den Gehältern aber ja auch nur überschaubar gewachsen ist und mit dem auch die Gehälter abgedeckt werden müssen. Und da sehe ich eben nicht, dass 1 Mio "egal für wen" eingeplant waren zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4588
16.07.2023 - 21:58 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von TMontana

Aus dem höheren Etat.

Schon klar, aber der bei den Gehältern aber ja auch nur überschaubar gewachsen ist und mit dem auch die Gehälter abgedeckt werden müssen. Und da sehe ich eben nicht, dass 1 Mio "egal für wen" eingeplant waren zwinker

Eine Millionen egal für wenn ist nie drin zwinker. Aber die wäre wie gesagt aus dem Etat möglich gewesen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4589
16.07.2023 - 22:05 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von GTStar

Zitat von TMontana

Aus dem höheren Etat.

Eine Millionen egal für wenn ist nie drin zwinker. Aber die wäre wie gesagt aus dem Etat möglich gewesen.

Es ging aber ja darum, dass wir die - wenn wir sie für Mikkel nicht einsetzen können - 1:1 für andere Zugänge einplanen können. Das sehe ich halt nur bedingt zwinker

Aber wir werden es nie mit Sicherheit wissen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 16.07.2023 um 22:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4590
16.07.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von GTStar

Zitat von TMontana

Zitat von GTStar

Zitat von TMontana

Aus dem höheren Etat.

Es ging aber ja darum, dass wir die - wenn wir sie für Mikkel nicht einsetzen können - 1:1 für andere Zugänge einplanen können. Das sehe ich halt nur bedingt zwinker

Aber wir werden es nie mit Sicherheit wissen smile

Jein. Weil ja seit dem nicht viel Etat verbraucht wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 16.07.2023 um 22:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.