Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
17.07.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Owusu wäre für mich als Backup absolut ausreichend, ist die Frage wie er sich selbst sieht. Und klar gibt es europaweit viel Auswahl. Das muss aber gescoutet werden. Dafür haben wir nicht die Mittel sowie Kontakte wie es scheint bzw. nur für bestimmte Gebiete
Zitat von Bexter
owuso? finde ich keine gute lösung hat mich auch letze runde nicht überzeugt.
kleiner tipp. es gibt europaweit sicherlich mehr optionen als die stets 3,4 gehandelten spieler. zum glück.
mit ache oder malone könnte ich aber auch gut leben
Zitat von wildparkwilli
Nachdem heute ein weiterer Neuzugang verpflichtet wurde, würde ich gerne meine restliche Wunschkaderplanung zum Besten geben:
MS:
1. Owusu -> würde ich auf jeden Fall holen, sofern uns Rapp verlässt. 7 Tore bei einem Absteiger alleine im Jahr 2023. Dazu ablösefrei und in einem guten Alter. Vor allem für die Breite gut (ähnlich wie Burnic).
2. Malone oder Ache -> jeweils als Mikkel Ersatz. Ähnlich Anlagen, jung und zusammen mit Schleuse wäre das ein Top-Sturm. Ca. 1 Mio müssten wir als Ablöse ausgeben.
6er:
3. Falls Eiche noch Handlungsbedarf auf der 6 sieht, gerne weiter an Casar dranbleiben, da würde ich aber bis Mitte August hartnäckig bleiben, da dies ein Luxustransfer wäre. Ca. 300-500 Tsd wären fällig.
Damit hätten wir aus meiner Sicht den besten Kader seit Jahren und nicht mal die vollen 2-3 Mio Transfererlös eingesetzt.
Nachdem heute ein weiterer Neuzugang verpflichtet wurde, würde ich gerne meine restliche Wunschkaderplanung zum Besten geben:
MS:
1. Owusu -> würde ich auf jeden Fall holen, sofern uns Rapp verlässt. 7 Tore bei einem Absteiger alleine im Jahr 2023. Dazu ablösefrei und in einem guten Alter. Vor allem für die Breite gut (ähnlich wie Burnic).
2. Malone oder Ache -> jeweils als Mikkel Ersatz. Ähnlich Anlagen, jung und zusammen mit Schleuse wäre das ein Top-Sturm. Ca. 1 Mio müssten wir als Ablöse ausgeben.
6er:
3. Falls Eiche noch Handlungsbedarf auf der 6 sieht, gerne weiter an Casar dranbleiben, da würde ich aber bis Mitte August hartnäckig bleiben, da dies ein Luxustransfer wäre. Ca. 300-500 Tsd wären fällig.
Damit hätten wir aus meiner Sicht den besten Kader seit Jahren und nicht mal die vollen 2-3 Mio Transfererlös eingesetzt.
owuso? finde ich keine gute lösung hat mich auch letze runde nicht überzeugt.
kleiner tipp. es gibt europaweit sicherlich mehr optionen als die stets 3,4 gehandelten spieler. zum glück.
mit ache oder malone könnte ich aber auch gut leben
Owusu wäre für mich als Backup absolut ausreichend, ist die Frage wie er sich selbst sieht. Und klar gibt es europaweit viel Auswahl. Das muss aber gescoutet werden. Dafür haben wir nicht die Mittel sowie Kontakte wie es scheint bzw. nur für bestimmte Gebiete
glaube nicht, dass wir da so schlecht unterwegs sind und wenn doch sollten wir uns da schleunigst verbessern.
weil belgien, holland, skandinavien, polen, tschechien sind gerade für uns, die nicht auf rosen gebettet sind, eigentlich wichtige märkte.
sei es drum. die diskussionen hatten wir schon zu hauf.
ich lasse mich tatsächlich gerne überraschen
18.07.2023 - 09:24 Uhr
Unsere Abwehr inkl. Torwart steht und sieht gut aus. Im defensiven Mittelfeld könnte man auch mal Kobald bringen, wenn es dort Probleme gibt. Im zentralen und offensiven Mittelfeld sehe ich uns ebenfalls gut aufgestellt. Im Sturm würde ich mir noch einen Spieler wünschen, der nicht zu klein ist und die Bälle gut festmachen und verteilen kann (quasi ein Junior-PH mit Entwicklungspotenzial). Sollte es die Spielsituation erfordern, auf Konter zu spielen, hoffe ich, dass Arase zur Waffe wird.
18.07.2023 - 09:47 Uhr
Was ich aktuell noch kritisch sehe sind die AV Positionen - vor allem nach dem angeblichen "Bruch" zwischen Christian Eichner und Heise.
Ich bin defensiv durchaus kein Freund von Heise dafür aber offensiv und im Bereich Standards umso mehr.
Auf diesen Positionen müssen wir nachlegen - vielleicht wird ja noch jemand "umfunktioniert"
In der Offensive hoffe ich auf gute Gespräche und ein glückliches Händchen bei einem oder zwei neuen sowie einen reifenden Marino.
Ich bin defensiv durchaus kein Freund von Heise dafür aber offensiv und im Bereich Standards umso mehr.
Auf diesen Positionen müssen wir nachlegen - vielleicht wird ja noch jemand "umfunktioniert"
In der Offensive hoffe ich auf gute Gespräche und ein glückliches Händchen bei einem oder zwei neuen sowie einen reifenden Marino.
18.07.2023 - 09:55 Uhr
Von einem solchen "Bruch" ist nichts bekannt, das waren lediglich Spekulationen im Forum.
18.07.2023 - 10:06 Uhr
Zitat von LasseRein
Von einem solchen "Bruch" ist nichts bekannt, das waren lediglich Spekulationen im Forum.
ich habe das nicht aus dem Forum sondern von jemandem der dem Verein beratend zur Seite steht. Er meinte vor dem Trainingslager es wäre problematisch.
18.07.2023 - 10:16 Uhr
Dann magst du das persönlich so glauben, ich geb auf derlei Geschichten aus dem Internet nicht viel.
Stand jetzt ist und bleibt Philipp Heise beim KSC, der würde auch locker einen anderen Verein finden, wenn er denn wegwollte und insofern ist der angebliche Bruch offenbar schnell verheilt (vielleicht war es ja nur eine Grünholz-Fraktur...)
Stand jetzt ist und bleibt Philipp Heise beim KSC, der würde auch locker einen anderen Verein finden, wenn er denn wegwollte und insofern ist der angebliche Bruch offenbar schnell verheilt (vielleicht war es ja nur eine Grünholz-Fraktur...)
18.07.2023 - 10:24 Uhr
das würde ich mir wünschen, denn ich denke gerade aufgrund seiner Standards wird er in dieser Saison wieder immens wichtig.
18.07.2023 - 11:27 Uhr
Ich glaube ja, dass Heise gegen Ende der Saison nur deshalb draußen saß, weil CE vermehrt Brosinski und auch Thiedex Spielzeit geben wollte. Zu diesem Zeitpunkt war der Klassenerhalt ja schon so gut wie fix, sprich viel anbrennen konnte da nicht mehr. Für Brosinski ging oder geht es immer noch darum, ob man ihm einen neuen Vertrag gibt und Thiedex hatte aufgrund der Tatsache, dass Jung gesetzt war, über die Saison hinweg auch eher weniger Spielzeit. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
18.07.2023 - 13:58 Uhr
Wie seht ihr denn die Startelfchancen von David Herold, kann er sich auf der linken Seite fest spielen?
18.07.2023 - 14:24 Uhr
Zitat von MoormanFan
Wie seht ihr denn die Startelfchancen von David Herold, kann er sich auf der linken Seite fest spielen?
Nur wenn Heise den Trainer wieder geärgert hat und Herold im Spiel darauf nicht noch größere Böcke drin hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.