Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4541
15.07.2023 - 18:20 Uhr
Sollte neben Rapp auch noch Budu gehen, muss man tatsächlich noch über 2 Stürmer kommen.

Das wären dann noch

6er - Casar?
2 Mr X im Strum.

der Achter muss dann warten bis zum Winter oder nächstes Jahr

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4542
15.07.2023 - 18:20 Uhr
Rossmann will doch weg.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Aber ich erwarte, dass man jetzt in die Stürmerposition investiert.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4543
15.07.2023 - 20:13 Uhr
Drewes
Jung - Bormuth - Franke - Heise
Nebel - Gondorf - Jensen - Wani
Schleuse - Stindl

Bank:
Weiß, Eisele, Kobald, Beifus, Herold, Thiede, Öztürk, Arase, Marino

Abgängige in Diskussion:
Rapp, Budu, Rossmann

Verletzt:
O'Shaughnessy, Sihlaroglu

Einzelfazit..
Tor: Mit Drewes hat man einen erfahrenen und guten Schlussmann im Kasten, mit Weiß ein hoffnungsvolles Talent, ob es bei Weiß bereits zum Stammtorhüter in Liga 2 reicht, lass ich mal im Raum stehen. Eisele als mögliche Nummer zwei hat leider mit einigen Wacklern auf sich aufmerksam gemacht. Auf der Torhüterposition kann man die Augen offen halten in Sachen Nummer 2 und Weiß für die notwendige Spielpraxis eventuell ausleihen. Aber ist sicherlich nicht unsere größte Baustelle.

Innenverteidigung: Mit Franke, Bormuth und Kobald hat man drei Innenverteidiger mit Stammplatzanspruch, dazu mit Beifus einen Herausforderer und mit Seidel ein Talent in der Hinterhand, insgesamt dürfte man hier zunächst nicht dringend auf Verstärkung angewiesen sein.

Außenverteidigung:
Mit Herold einen Herausforderer für die LV verpflichtet. RV mit Jung und Thiede nicht nur alt, sondern auch eher nur mäßig stark besetzt. Beide mit eigenen Stärken, aber auch Schwächen. Hier wäre es schön gewesen, noch einen Herausforderer oder ein Talent in der Hinterhand zu haben, das den beiden Dampf macht und sich vielleicht den Stammplatz erspielt. Der KSC sieht hier derzeit wohl keinen Bedarf, schade.

Mittelfeld:
Der Abräumer vor der Abwehr fehlt und steht derzeit nicht im Kader. Dafür hat man mit Wani, Stindl, Nebel und Gondorf ordentlich Qualität zu bieten. Jensen in der letzten Saison als Lichtblick, starker Kämpfer mit Defiziten am Ball. Mit Casar ist einer der Topspieler von Halle (Abstiegskandidat in der letzten Saison) im Gespräch, der vermutlich einiges an Potenzial mitbringt. Transfer stockt allerdings seit geraumer Zeit. Handlungsbedarf auf der 6 mMn auf jeden Fall vorhanden und vom KSC so auch erkannt. Bleibt zu hoffen, dass man hier bald einen passenden Vollzug meldet.
Ansonsten mit Öztürk einen interessanten Techniker der Marke Hajnal im Kader, der durchaus für einige Akzente sorgen kann. Die Außenbahn wird leider außer Acht gelassen, was schade ist, da lediglich mit Heise von den AV ein wirklicher Input kommt. Arase letztes Jahr verliehen, da sportlich zu schwach, leider auch in Belgien nicht überzeugt. Scheint bei einigen trotzdem noch Hoffnungsträger zu sein, für mich nicht, dafür will er zu oft mit dem Kopf durch die Wand, bei aller Stärke am Ball. Ich persönlich würde neben einem 6er auch noch einen LA und einen RA verpflichten.

Sturm:
Bald nur noch mit Schleuse und Marino? Marino als Vollstrecker in den Testspielen auffallend, aber mMn eher einer für eine Leihe in Liga 3 oder die RL um dort richtig Spielpraxis und Erfolgsmomente zu sammeln. Liga 2 dürfte noch zu hoch sein. Bei Schleuse ist man auch immer auf seine Chancenverwertung angewiesen, die trotz guter Scorerzahl nicht immer die beste ist. Hier muss man auf jeden Fall noch nachbessern, vielleicht einen Strafraumstürmer und dazu einen Kaufmann-Ersatz, der neben Schleuse Tempo macht. Ist die Frage ob Marino dann Stürmer Nummer 4 ist oder man noch einen dritten Mann ins Boot holt.

Fazit:
Der Klassenerhalt stand relativ früh fest, schade, dass trotzdem noch so viel Bewegung im Kader ist. Derzeit fehlt mir der Konkurrenzkampf und Flexibilität, sollten uns die Gerüchte noch verlassen. Wir verlieren die Wucht-Alternative mit Rapp und mit Rossmann einen Tempospieler. Wenngleich die derzeit diskutierten Abgänge allesamt Kaderspieler sind und das Geld vermutlich nicht stinkt. Mich enttäuscht, dass man es bislang nicht geschafft hat, auf der 6 und im Sturm nachzulegen. Vor allem stelle ich die Frage, wie weit kann man einen Neuzugang gescoutet haben, wenn der jetzt bei uns ins Gespräch kommt. Da erwarte ich eigentlich etwas mehr und vor allem, dass es dann auch passt. Mit Stindl, Bormuth und Drewes hat man drei gute Neuzugänge präsentiert, die aber allesamt nur die Abgänge kompensieren. Verstärkt hat man sich in meinen Augen noch nicht wirklich. Es bleibt spannend, was sich tut und wann sich etwas tut, hoffentlich aber zeitnah, dass wir eine einigermaßen eingespielte Mannschaft aufbieten können. Die Vorbereitung läuft auch nicht mehr ewig. Derzeit hab ich mehr Bauchweh als Optimismus in mir.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4544
15.07.2023 - 20:22 Uhr
Kurze Zusammenfassung aus den BNN
SR7 hat sich heute verabschiedet
CE überrascht von dem Angebot für Budu
Allerdings scheint es ein recht gutes aus dem Ausland zu sein
So gut dass sich alle Beteiligten Gedanken machen müssen
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4545
15.07.2023 - 20:25 Uhr
Zitat von Tonicascarino
Kurze Zusammenfassung aus den BNN
SR7 hat sich heute verabschiedet
CE überrascht von dem Angebot für Budu
Allerdings scheint es ein recht gutes aus dem Ausland zu sein
So gut dass sich alle Beteiligten Gedanken machen müssen

CE darf sich nicht zu überrascht zeigen. Das mindert nur den Preis zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4546
15.07.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von Kritiker622
Drewes
Jung - Bormuth - Franke - Heise
Nebel - Gondorf - Jensen - Wani
Schleuse - Stindl

Bank:
Weiß, Eisele, Kobald, Beifus, Herold, Thiede, Öztürk, Arase, Marino

Abgängige in Diskussion:
Rapp, Budu, Rossmann

Verletzt:
O'Shaughnessy, Sihlaroglu

Einzelfazit..
Tor: Mit Drewes hat man einen erfahrenen und guten Schlussmann im Kasten, mit Weiß ein hoffnungsvolles Talent, ob es bei Weiß bereits zum Stammtorhüter in Liga 2 reicht, lass ich mal im Raum stehen. Eisele als mögliche Nummer zwei hat leider mit einigen Wacklern auf sich aufmerksam gemacht. Auf der Torhüterposition kann man die Augen offen halten in Sachen Nummer 2 und Weiß für die notwendige Spielpraxis eventuell ausleihen. Aber ist sicherlich nicht unsere größte Baustelle.

Innenverteidigung: Mit Franke, Bormuth und Kobald hat man drei Innenverteidiger mit Stammplatzanspruch, dazu mit Beifus einen Herausforderer und mit Seidel ein Talent in der Hinterhand, insgesamt dürfte man hier zunächst nicht dringend auf Verstärkung angewiesen sein.

Außenverteidigung:
Mit Herold einen Herausforderer für die LV verpflichtet. RV mit Jung und Thiede nicht nur alt, sondern auch eher nur mäßig stark besetzt. Beide mit eigenen Stärken, aber auch Schwächen. Hier wäre es schön gewesen, noch einen Herausforderer oder ein Talent in der Hinterhand zu haben, das den beiden Dampf macht und sich vielleicht den Stammplatz erspielt. Der KSC sieht hier derzeit wohl keinen Bedarf, schade.

Mittelfeld:
Der Abräumer vor der Abwehr fehlt und steht derzeit nicht im Kader. Dafür hat man mit Wani, Stindl, Nebel und Gondorf ordentlich Qualität zu bieten. Jensen in der letzten Saison als Lichtblick, starker Kämpfer mit Defiziten am Ball. Mit Casar ist einer der Topspieler von Halle (Abstiegskandidat in der letzten Saison) im Gespräch, der vermutlich einiges an Potenzial mitbringt. Transfer stockt allerdings seit geraumer Zeit. Handlungsbedarf auf der 6 mMn auf jeden Fall vorhanden und vom KSC so auch erkannt. Bleibt zu hoffen, dass man hier bald einen passenden Vollzug meldet.
Ansonsten mit Öztürk einen interessanten Techniker der Marke Hajnal im Kader, der durchaus für einige Akzente sorgen kann. Die Außenbahn wird leider außer Acht gelassen, was schade ist, da lediglich mit Heise von den AV ein wirklicher Input kommt. Arase letztes Jahr verliehen, da sportlich zu schwach, leider auch in Belgien nicht überzeugt. Scheint bei einigen trotzdem noch Hoffnungsträger zu sein, für mich nicht, dafür will er zu oft mit dem Kopf durch die Wand, bei aller Stärke am Ball. Ich persönlich würde neben einem 6er auch noch einen LA und einen RA verpflichten.

Sturm:
Bald nur noch mit Schleuse und Marino? Marino als Vollstrecker in den Testspielen auffallend, aber mMn eher einer für eine Leihe in Liga 3 oder die RL um dort richtig Spielpraxis und Erfolgsmomente zu sammeln. Liga 2 dürfte noch zu hoch sein. Bei Schleuse ist man auch immer auf seine Chancenverwertung angewiesen, die trotz guter Scorerzahl nicht immer die beste ist. Hier muss man auf jeden Fall noch nachbessern, vielleicht einen Strafraumstürmer und dazu einen Kaufmann-Ersatz, der neben Schleuse Tempo macht. Ist die Frage ob Marino dann Stürmer Nummer 4 ist oder man noch einen dritten Mann ins Boot holt.

Fazit:
Der Klassenerhalt stand relativ früh fest, schade, dass trotzdem noch so viel Bewegung im Kader ist. Derzeit fehlt mir der Konkurrenzkampf und Flexibilität, sollten uns die Gerüchte noch verlassen. Wir verlieren die Wucht-Alternative mit Rapp und mit Rossmann einen Tempospieler. Wenngleich die derzeit diskutierten Abgänge allesamt Kaderspieler sind und das Geld vermutlich nicht stinkt. Mich enttäuscht, dass man es bislang nicht geschafft hat, auf der 6 und im Sturm nachzulegen. Vor allem stelle ich die Frage, wie weit kann man einen Neuzugang gescoutet haben, wenn der jetzt bei uns ins Gespräch kommt. Da erwarte ich eigentlich etwas mehr und vor allem, dass es dann auch passt. Mit Stindl, Bormuth und Drewes hat man drei gute Neuzugänge präsentiert, die aber allesamt nur die Abgänge kompensieren. Verstärkt hat man sich in meinen Augen noch nicht wirklich. Es bleibt spannend, was sich tut und wann sich etwas tut, hoffentlich aber zeitnah, dass wir eine einigermaßen eingespielte Mannschaft aufbieten können. Die Vorbereitung läuft auch nicht mehr ewig. Derzeit hab ich mehr Bauchweh als Optimismus in mir.

Hab einfach noch Geduld... Ich denke, die Jungs, die jetzt abgegeben werden haben alle noch Vertrag... will heißen, die würden nicht abgegeben werden, wenn wir nicht wüssten wie wir es auffangen... man hört eben inzwischen nicht mehr so viel über die Medien, was prinzipiell gut ist... und ich bin sicher, daß im Hintergrund mit heißer Nadel gestrickt wird... Ich vertraue der Task Force und bin entspannt... am Ende der Transferperiode kann man ein Fazit ziehen... vorher ist einfach Geduld gefragt.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4547
15.07.2023 - 20:34 Uhr
Übrigens Beifus kann auch MS
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4548
15.07.2023 - 21:00 Uhr
Zitat von Tonicascarino

Hat er zuletzt in der U17 gespielt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4549
15.07.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Tonicascarino

Hat er zuletzt in der U17 gespielt

Wobei das nun nicht so lange her ist, als das er sich nicht zumindest dunkel daran erinnern könnte

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4550
15.07.2023 - 21:28 Uhr
Bestimmt kommt noch CR7, der ist doch jetzt Investor bei Chrono24. Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.