Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
16.07.2023 - 13:14 Uhr
2mio Breithaupt
300k Gersbeck
50k Batmaz
Zudem spekuliert wird:
500k Rossmann
800k Budu
150k Rapp
3,8mio + 1mio die man ja angeblich für Kaufmann schon hatte auch ohne Transfererlöse
Damit müssten bis zu 4,8mio zu Verfügung stehen (wobei sicherlich nicht alles in den Kader fließen wird!).
Damit kann man schon was anfangen.
Andererseits: ein Spieler der 2,5mio kostet (Perea) wird ja auch entsprechend verdienen! Das wiederum würde das Gehaltsgefüge sprengen.
Mit anderen Worten: 3 Spieler für 1mille ist realistischer zu bekommen, als 2 Spieler für 2mio.
Ich bin echt mega gespannt wie das ausgeht!
Finde man geht da schon ein Risiko! Geld schön und gut, aber letztlich geht's um die Qualität aufm Platz. Und da wusste man bei Budu, Rapp, Rossi, Batmaz, auch was man bekommt.
Bei einem jungen Perea für so viel Geld kann's auch schnell laufen wie beim VfB. Ich hoffe sehr das man auch auf die Idee kommt, gestandene Spieler für Liga 2 zu holen, Alter hin oder her.
Ein Dursun wäre hier tatsächlich die Kragenweite die ich mir wünschen würde. Viele andere fallen mir da nicht ein die in Frage kommen und nachweislich überdurchschnittlich in Liga 2 sind.
2 Wochen sind es noch. Bissl einspielen sollte auch dazu gehören. Das Testspiel gegen Liverpool sollte doch ein Anreiz sein die Tage hier zu unterschreiben!
300k Gersbeck
50k Batmaz
Zudem spekuliert wird:
500k Rossmann
800k Budu
150k Rapp
3,8mio + 1mio die man ja angeblich für Kaufmann schon hatte auch ohne Transfererlöse
Damit müssten bis zu 4,8mio zu Verfügung stehen (wobei sicherlich nicht alles in den Kader fließen wird!).
Andererseits: ein Spieler der 2,5mio kostet (Perea) wird ja auch entsprechend verdienen! Das wiederum würde das Gehaltsgefüge sprengen.
Mit anderen Worten: 3 Spieler für 1mille ist realistischer zu bekommen, als 2 Spieler für 2mio.
Finde man geht da schon ein Risiko! Geld schön und gut, aber letztlich geht's um die Qualität aufm Platz. Und da wusste man bei Budu, Rapp, Rossi, Batmaz, auch was man bekommt.
Bei einem jungen Perea für so viel Geld kann's auch schnell laufen wie beim VfB. Ich hoffe sehr das man auch auf die Idee kommt, gestandene Spieler für Liga 2 zu holen, Alter hin oder her.
Ein Dursun wäre hier tatsächlich die Kragenweite die ich mir wünschen würde. Viele andere fallen mir da nicht ein die in Frage kommen und nachweislich überdurchschnittlich in Liga 2 sind.
2 Wochen sind es noch. Bissl einspielen sollte auch dazu gehören. Das Testspiel gegen Liverpool sollte doch ein Anreiz sein die Tage hier zu unterschreiben!
16.07.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von Klosterknabe
strife es geht doch nur darum, dass die grad meinen sie können kommen und gehen wie es ihnen im Moment so in den Kram passt.
Und dann ist da einer vom VfB im Gespräch, der dort keine Rolle spielt aber für uns richtig teuer würde.
Zitat von strife7777
Stimmt, da stützen drei absolute Ikonen und Leistungsträger des Vereins weg. Wie werden wir das nur auffangen können mit den kolportierten 1,5 Mio für dieses Trio?
Zitat von Klosterknabe
So langsam nervt es schon ein bisschen.
Rossmann, Budu und Rapp. Wer denn noch?
Ohne ordentliche Ablöse, und damit meine ich auf jeden Fall 6-stellig, würde mir hier keiner vom Hof fahren.
Geschlossene Verträge, z.T erst kürzlich, sind ja total für die Tonne.
Ich weiß ja dass es Söldner sind. Trotzdem nervt es.
So langsam nervt es schon ein bisschen.
Rossmann, Budu und Rapp. Wer denn noch?
Ohne ordentliche Ablöse, und damit meine ich auf jeden Fall 6-stellig, würde mir hier keiner vom Hof fahren.
Geschlossene Verträge, z.T erst kürzlich, sind ja total für die Tonne.
Ich weiß ja dass es Söldner sind. Trotzdem nervt es.
Stimmt, da stützen drei absolute Ikonen und Leistungsträger des Vereins weg. Wie werden wir das nur auffangen können mit den kolportierten 1,5 Mio für dieses Trio?
strife es geht doch nur darum, dass die grad meinen sie können kommen und gehen wie es ihnen im Moment so in den Kram passt.
Und dann ist da einer vom VfB im Gespräch, der dort keine Rolle spielt aber für uns richtig teuer würde.
Und ich will darauf hinaus, dass wir doch froh sein können, dass wir aus diesen Spielern Geld machen können. Keiner von denen hat bisher überzeugt. Ist ja nicht so als würden die hier vertragsbrüchig werden und wir wollen sie unbedingt halten.
Freu dich lieber auf mögliche Neuzugänge.
16.07.2023 - 13:43 Uhr
Zitat von GTStar
Anleihe = anderes Unternehmen.
Die Inflation ist deutlich oberhalb der Zinsen auf Tages- oder Festgeld (für Unternehmen nochmal mehr). Daher lohnt das nur bedingt. Besser ist, man zahlt Schulden zurück oder investiert es.
Zitat von asap_rosee
Wir sind immer froh über Transfererlöse. Nächste Saison muss auch die Anleihe zurückgezahlt werden wofür man Liquidität braucht. Das Geld heute schon einzunehmen und dann verzinst auf die Bank legen wäre daher nicht blöd.
Wir sind immer froh über Transfererlöse. Nächste Saison muss auch die Anleihe zurückgezahlt werden wofür man Liquidität braucht. Das Geld heute schon einzunehmen und dann verzinst auf die Bank legen wäre daher nicht blöd.
Die Inflation ist deutlich oberhalb der Zinsen auf Tages- oder Festgeld (für Unternehmen nochmal mehr). Daher lohnt das nur bedingt. Besser ist, man zahlt Schulden zurück oder investiert es.
Zu welchem Unternehmen gehört denn die Fananleihe?
Der KSC hat das Geld für 4% verzinst von den Fans geliehen. Bundesanleihen für ein Jahr dürftest du derzeit mit 5% verzinst bekommen, vor den Nebenkosten des Geldverkehrs. Also hätte man Netto ein Nullsummenspiel. Ansonsten muss die Liquidität bis zur Rückzahlung nächstes Jahr anders eingenommen werden. Das spielt in den Finanzplanungen auf jeden Fall eine Rolle. Vorzeitige Rückzahlung der Fananleihe geht glaube ich nicht. Das Geld muss also Mitte August nächsten Jahres da sein.
Ich glaube trotzdem noch an 1-2 Verpflichtungen. Neben dem jungen Perea wäre von Stuttgart auch Pfeiffer interedssant. Wurde hier ebenfalls schon genannt, aber mit seinen 1,96 wäre er auch der perfekte Rapp Ersatz. Bei unseren vielen Flanken wäre ein Turm auch einigermassen zuträglich. Mal schauen.
Am Familientag eine Vorstellung vom nächsten Kracher wäre natürlich geil.
16.07.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von KAlist
Die 1 Mio wird nicht "zusätzlich" zur Verfügung stehen. Die wäre entweder durch Verkäufe refinanziert (Tim bspw.) worden oder wurde als "Anlage" gesehen, wenn Kaufmann dann 1-2 Jahre später für mehr Geld weggeht.
Zitat von asap_rosee
Der KSC hat das Geld für 4% verzinst von den Fans geliehen.
Zitat von GTStar
Zitat von asap_rosee
Der KSC hat das Geld für 4% verzinst von den Fans geliehen.
Die Fananleihe ist vom e.V. - betrifft somit Jugend etc.
Wir sprechen hier von der KGaA
16.07.2023 - 20:16 Uhr
Zitat von GTStar
Die 1 Mio wird nicht "zusätzlich" zur Verfügung stehen. Die wäre entweder durch Verkäufe refinanziert (Tim bspw.) worden oder wurde als "Anlage" gesehen, wenn Kaufmann dann 1-2 Jahre später für mehr Geld weggeht.
Zitat von KAlist
Sagt einem die Logik.
Es wurde aber damals klar kommuniziert, dass die 1mio für Kaufmann unabhängig von Transfers wie Breithaupt zu Verfügung stehen.
Also Geld für unsere Kragenweite ist definitiv da. Sogar für ein Regal höher (auf dem Papier). Jetzt geht's darum die Spieler auch für den KSC zu gewinnen
16.07.2023 - 20:44 Uhr
Zitat von KAlist
2mio Breithaupt
300k Gersbeck
50k Batmaz
Zudem spekuliert wird:
500k Rossmann
800k Budu
150k Rapp
2mio Breithaupt
300k Gersbeck
50k Batmaz
Zudem spekuliert wird:
500k Rossmann
800k Budu
150k Rapp

Bastian Allgeier hat wohl auch noch etwas Ablöse gebracht diesen Sommer (50-100T vielleicht).
Inwieweit die Kaufmannverpflichtung von 1 Mio. ohne die Breithauptmillionen möglich gewesen wäre, weiß ich nicht. Ich habe jedoch erhebliche Zweifel daran, dass man wirklich Breithaupt und Kaufmann hätte halten können, ohne finanzielle Schwierigkeiten zu bekommen.
Dursun wäre top! Allerdings ist er 31 und kostet Ablöse. Hinzu kommt, dass sein Wechsel zur Hertha wohl an den geforderten 1,2 Mio. Jahresgehalt scheitert. Da wird es für uns wohl eher nichts.
16.07.2023 - 20:53 Uhr
Zitat von Europacup
Dursun wäre top! Allerdings ist er 31 und kostet Ablöse. Hinzu kommt, dass sein Wechsel zur Hertha wohl an den geforderten 1,2 Mio. Jahresgehalt scheitert. Da wird es für uns wohl eher nichts.
1,2mio?
Ähm ja, dann soll er in der Türkei bleiben.
Mit dem Alter wiederum habe ich weniger Probleme. Man sucht ja zwei Stürmer und wenn einer davon erfahren und zweite Liga schon mehr als bewiesen hat, der andere der junge, hungrige, entwicklungsfähige ist, ist das für mich ne gute Kombi.
Aber 1,2mio? Bekommt er die denn auch wirklich in der Türkei?
Oder ist das einfach nur der Basar, um die 600k bei Hertha zu bekommen?
16.07.2023 - 21:00 Uhr
Zitat von KAlist

Das würde mich auch interessieren. Die türkische Liga hat doch schon seit Jahren Probleme mit Zahlungen weil die Lira immer weiter abstürzt und sich die meisten Spieler aber in Euro oder Dollar bezahlen lassen.
16.07.2023 - 21:01 Uhr
Zitat von KAlist
1,2mio?
Mit dem Alter wiederum habe ich weniger Probleme. Man sucht ja zwei Stürmer und wenn einer davon erfahren und zweite Liga schon mehr als bewiesen hat, der andere der junge, hungrige, entwicklungsfähige ist, ist das für mich ne gute Kombi.
Zitat von Europacup
1,2mio?

So stand es zumindest in dem Hertha-Gerücht. Er ist damals eben auch nach einer Saison mit 27 Toren in der 2. Liga ablösefrei gewechselt, da wird er schon ganz gut verdienen.
btt: Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, einen älteren Stürmer zu holen. Problematisch wird's erst, wenn man Ablöse zahlen muss. Nicht, dass mich das persönlich stören würde, aber nach der ganzen Geschichte um Kreuzer und Verjüngung hat man sich da ein bisschen selbst in die Ecke gestellt.
16.07.2023 - 21:05 Uhr
Also nachdem ich das Chaos jetzt mal hab setzen lassen, bin ich wieder total entspannt.
Selbst wenn Rossmann und Budu nicht gehen, sind das Luxusprobleme.
Wir haben auch ohne diese „verpassten“ Ablösen genug Geld für Neuzugänge (mind. 2,5 Mio).
Rapp/Batmaz/Mikkel machen Platz für 2 neue Stürmerkaderplätze. Ich gehe davon aus, dass wir in der kommenden Woche mind. einen neuen Qualitätsstürmer begrüßen werden.
Dann haben wir für den Saisonstart genug Optionen im Sturm.
-> Schleuse und danaben entweder Budu, Rossmann, Neuzugang oder zur Not Stindl.
Übrigens, weil ichs jetzt so oft von VfB’lern gelesen habe, inzwischen fände ich auch Luca Pfeiffer interessant.
Top 2. Liga Stürmer, den man eventuell für weniger als eine Million kaufen könnte.
Demnach -> Auswärtssieg in Osnabrück und dann mit breiter Brust gegen den HSV
Selbst wenn Rossmann und Budu nicht gehen, sind das Luxusprobleme.
Wir haben auch ohne diese „verpassten“ Ablösen genug Geld für Neuzugänge (mind. 2,5 Mio).
Rapp/Batmaz/Mikkel machen Platz für 2 neue Stürmerkaderplätze. Ich gehe davon aus, dass wir in der kommenden Woche mind. einen neuen Qualitätsstürmer begrüßen werden.
Dann haben wir für den Saisonstart genug Optionen im Sturm.
-> Schleuse und danaben entweder Budu, Rossmann, Neuzugang oder zur Not Stindl.
Übrigens, weil ichs jetzt so oft von VfB’lern gelesen habe, inzwischen fände ich auch Luca Pfeiffer interessant.
Top 2. Liga Stürmer, den man eventuell für weniger als eine Million kaufen könnte.
Demnach -> Auswärtssieg in Osnabrück und dann mit breiter Brust gegen den HSV
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.