Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1331
28.10.2021 - 21:11 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von schizzo55

Trotz langem Kombinieren weiß ich noch immer nicht, was im Fußball ein Kombivertrag ist. Wer weiß es denn?

Ich weiß es auch nicht, aber ich schätze das es eine Kombination ist aus einem Amateurvertrag, der zu Zeitpunkt X zum Profivertrag wird.

liest für mich auch so, könnte mir also vorstellen das er einen Vertrag unterschrieben hat der aktuell ein Amateur oder Jugendvertrag ist und zu seinem 18 Geburtstag automatisch zu einem Profivertrag wird.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1332
28.10.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von schizzo55

Trotz langem Kombinieren weiß ich noch immer nicht, was im Fußball ein Kombivertrag ist. Wer weiß es denn?

Ich weiß es auch nicht, aber ich schätze das es eine Kombination ist aus einem Amateurvertrag, der zu Zeitpunkt X zum Profivertrag wird.

Zu später Abendstunde eine kleine Matheaufgabe:

28.10.2021: Efe-Kaan, geboren am 08.07.20005= 16 Jahre unterschreibt bis Juni 2026
30.06.2026: Efe-Kaan, 20 Jahre, in einer Woche wird er 21 - seit einem Jahr nicht mehr für die U19 spielberechtigt, eine U23-Mannschaft gibt es beim KSC nicht.

Frage: Für welche Mannschaft hatte er einen laufenden Vertrag in der Saison 2025-2026?zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1333
28.10.2021 - 21:21 Uhr
Verstehe! Danke nach Pfullendorf! Dann können wir ja tatsächlich hoffen, dass er einschlägt wie einst Mehmet oder später Hakan
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1334
16.12.2021 - 13:56 Uhr
Lt. OK auf ka-news sollen für die Rückrunde trotz aktuell langer Ausfallliste keine Spieler verpflichtet werden. Interessant, dass auch Verkäufe oder Leihen seien derzeit nicht geplant seien.
Jensen soll im Wintertrainingslager in Spanien wieder dabei sein. Daniel O'Shaughnessy trainiert bereit und ist ab Januar spielberechtigt. Beide seien "gefühlte Neuzugänge".

Weitere knappe Aussagen zu PH und sogar einem möglichen Aufstieg im Artikel:

https://www.ka-news.de/ksc/news/ksc-hofft-auf-hofmann-verbleib-keine-transfers-geplant;art516931,2735744

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1335
16.12.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von Worschtweck
Lt. OK auf ka-news sollen für die Rückrunde trotz aktuell langer Ausfallliste keine Spieler verpflichtet werden. Interessant, dass auch Verkäufe oder Leihen seien derzeit nicht geplant seien.
Jensen soll im Wintertrainingslager in Spanien wieder dabei sein. Daniel O'Shaughnessy trainiert bereit und ist ab Januar spielberechtigt. Beide seien "gefühlte Neuzugänge".

https://www.ka-news.de/ksc/news/ksc-hofft-auf-hofmann-verbleib-keine-transfers-geplant;art516931,2735744

Im Januar werden denke ich auch Lorenz, Thiede und Bormuth wieder zur Verfügung stehen. Einzig Löhr und Jung werden noch länger fehlen.

Trotzdem hätte ich mir einen weiteren flexiblen Offenivspieler gewünscht. Cueto und Kaufmann sind bisher keine große Verstärkung und Kother kommt nicht vom Fleck.

Wichtig ist der Klassenerhalt. Wenn die Verantwortlichen denken, dass dieses Ziel ohne Verstärkung zu erreichen ist, dann ist das auch in Ordnung.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1336
16.12.2021 - 14:43 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von Worschtweck

Im Januar werden denke ich auch Lorenz, Thiede und Bormuth wieder zur Verfügung stehen. Einzig Löhr und Jung werden noch länger fehlen.

Trotzdem hätte ich mir einen weiteren flexiblen Offenivspieler gewünscht. Cueto und Kaufmann sind bisher keine große Verstärkung und Kother kommt nicht vom Fleck.

Wichtig ist der Klassenerhalt. Wenn die Verantwortlichen denken, dass dieses Ziel ohne Verstärkung zu erreichen ist, dann ist das auch in Ordnung.

Wir haben 24 Punkte in der Hinrunde geholt. Selbst wenn wir 1/3 weniger Punkte in der Rückrunde holen wären wir bei 40 Punkten und damit dem recht sicheren Klassenerhalt. Wir hatten sicherlich einige glückliche Ergebnisse dabei, aber auch ziemliches Pech in manchen Spielen.

Sehe uns auf einem sehr guten Weg zum Klassenerhalt. Verstärkungen sind aktuell eher nicht notwendig für dieses Ziel und ich denke dass wir trotz Pokaleinnahmen wenig Geld zur Verfügung haben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1337
16.12.2021 - 14:51 Uhr
Die 16 fehlenden Punkte sind mit dem aktuellen Team mehr als machbar, da müsste schon alles schiefgehen. Und arg viel mehr Ambitionen haben wir ja nicht. Dazu wie geschrieben zwei Quasi-Neuzugänge mit O'Shaugnessy und Jensen auf die wir uns freuen können. Völlig richtiger Weg.daumen-hoch

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1338
16.12.2021 - 16:48 Uhr
Ich wüsste auch keine Position, auf der man nachlegen müsste. Einzig einen Abgang von Rabold halte ich für sinnhaft
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1339
16.12.2021 - 17:09 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KSCfan1995

Zitat von Worschtweck

Wir haben 24 Punkte in der Hinrunde geholt. Selbst wenn wir 1/3 weniger Punkte in der Rückrunde holen wären wir bei 40 Punkten und damit dem recht sicheren Klassenerhalt. Wir hatten sicherlich einige glückliche Ergebnisse dabei, aber auch ziemliches Pech in manchen Spielen.

Sehe uns auf einem sehr guten Weg zum Klassenerhalt. Verstärkungen sind aktuell eher nicht notwendig für dieses Ziel und ich denke dass wir trotz Pokaleinnahmen wenig Geld zur Verfügung haben.

Sehe ich auch so. Insbesondere da dieses Jahr wohl auch deutlich weniger als 40 Punkte reichen werden, wenn nicht Aue oder Sandhausen noch richtig durchstarten. Und davon gehe ich eher nicht aus.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1340
17.12.2021 - 01:30 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von El-Konsolero

Zitat von KSCfan1995

Zitat von Worschtweck

Sehe ich auch so. Insbesondere da dieses Jahr wohl auch deutlich weniger als 40 Punkte reichen werden, wenn nicht Aue oder Sandhausen noch richtig durchstarten. Und davon gehe ich eher nicht aus.

Richtig, ich schätze es sollten etwa 35 Punkte langen um dieses Jahr drin zu bleiben, da der Abstiegskampf dieses Mal nicht sooo eng beieinander liegt wie sonst (natürlich Spekulation basierend auf Erfahrungswerten). Das wären noch 11 Punkte. Zumal wir mit Shaggy meines Erachtens eine richtig gute Verstärkung an Land gezogen haben, die uns den ein oder anderen Punkt retten wird.
Entsprechend: diese Saison etwas sparen und nächste Saison vielleicht von Abstiegskampf Richtung Mittelfeld als Saisonziel blicken, das wäre schön.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.