Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1001
26.08.2021 - 20:02 Uhr
Das kommt jetzt doch sehr Überraschend.
Vom Name her ist er schonmal geil. Hoffe nur er performt in jeder Jahreszeit, nicht wie unser letzer Finne. Der konnte nur im Schnee kicken. grins

Kann einer von den Mädels/Jungs hier die ihn schon kicken sehen haben was zu ihm sagen?

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1002
26.08.2021 - 20:09 Uhr
Zum Glück legen wir jetzt auf der Abwehrposition noch doppelt nach, nachdem wir in den ersten vier Saisonspielen schon ein Tor kassiert haben. grins
Aber mal im Ernst: liest sich super. Ich bin gespannt darauf, was da in unserer Defensive jetzt entstehen wird
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1003
26.08.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von andy69

Zitat von Benedikto1894

Wer sich von O'Shaughnessy gerne mal live überzeugen möchte, auf Sport1 wird gerade das Euro League Playoff Spiel von Helsinki gegen Fenerbahce übertragen.

Danke für den Hinweis.
Hab grad umgeschaltet, da gab es grad einen Einwurf für Helsinki.
Unser Finne (wenn er denn auch wirklich kommt) hat den Ball reingehauen. Einen der so weit wirft gab es bei uns schon lange nicht mehr.

Ähm - weiter als ML7? oops

Ich denke schon. Zumindest den Einwurf, den ich heute sah. War fett im 16er. Weiß jetzt nicht ob Lorenz so konstant weit wirft.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1004
26.08.2021 - 20:32 Uhr
Zitat von andy69

Zitat von ebseKa

Zitat von andy69

Zitat von Benedikto1894

Wer sich von O'Shaughnessy gerne mal live überzeugen möchte, auf Sport1 wird gerade das Euro League Playoff Spiel von Helsinki gegen Fenerbahce übertragen.

Danke für den Hinweis.
Hab grad umgeschaltet, da gab es grad einen Einwurf für Helsinki.
Unser Finne (wenn er denn auch wirklich kommt) hat den Ball reingehauen. Einen der so weit wirft gab es bei uns schon lange nicht mehr.

Ähm - weiter als ML7? oops

Ich denke schon. Zumindest den Einwurf, den ich heute sah. War fett im 16er. Weiß jetzt nicht ob Lorenz so konstant weit wirft.

Jepp, macht er. Wenn er es macht. smile
Edith meint: vorher trocknet er dann den Ball mit dem Trikot. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 26.08.2021 um 20:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1005
26.08.2021 - 21:32 Uhr
Zitat von KSC-FAN1894
Das kommt jetzt doch sehr Überraschend.
Vom Name her ist er schonmal geil. Hoffe nur er performt in jeder Jahreszeit, nicht wie unser letzer Finne. Der konnte nur im Schnee kicken. grins

Kann einer von den Mädels/Jungs hier die ihn schon kicken sehen haben was zu ihm sagen?

Klassischer Spätzünder... Kickte zwischendurch mal in der 6. (!) englischen Liga, ehe er dann nach seinem Wechsel zurück in die Heimat richtig durchgestartet ist. Also eine ähnliche Karriere wie z.B. Gondorf, der mit Mitte 20 noch Oberliga kickte. O'Shaughnessy ist ein Manndecker der alten Schule. Kantig, groß, kopfball- und zweikampfstark. Relativ schnell, aber Technik und Spielaufbau sind nicht seine Stärken. Definitiv ein Abräumer. Aber eben auch ein richtig ekliger, gegen den man nicht gerne spielt. Alles in Allem ist das ein richtig guter IV für die 2. Bundesliga und ich sehe ihn ungefähr auf dem Level von Bormuth.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1006
26.08.2021 - 22:49 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Ich bin echt hin und weg. O'Shaugnessy ist ein richtig guter Junge! Im finnischen Nationalteam einer der wenigen jungen Leistungsträger und auch bei HJK absoluter Führungsspieler. Dazu charakterlich einwandfrei. Hatte den definitiv für ein Regal zu hoch angesehen. Umso geiler, dass es geklappt hat, auch wenn meine Befürchtung jetzt größer wird, dass uns jetzt evtl. Kobald im Sommer verlassen könnte.

... ich tippe eher darauf, dass Lukas Fröde uns verlassen wird ...
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1007
27.08.2021 - 05:36 Uhr
Zitat von LupusA
Zitat von Celtic4ever

Ich bin echt hin und weg. O'Shaugnessy ist ein richtig guter Junge! Im finnischen Nationalteam einer der wenigen jungen Leistungsträger und auch bei HJK absoluter Führungsspieler. Dazu charakterlich einwandfrei. Hatte den definitiv für ein Regal zu hoch angesehen. Umso geiler, dass es geklappt hat, auch wenn meine Befürchtung jetzt größer wird, dass uns jetzt evtl. Kobald im Sommer verlassen könnte.

... ich tippe eher darauf, dass Lukas Fröde uns verlassen wird ...

Das glaub ich auch. Und die Anzeichen mehren sich, dass auch Kother gehen wird. Leihe vielleicht oder ganz weg.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1008
27.08.2021 - 06:29 Uhr
Zitat von Paperbeu
Das ganze Forum hier so: "Puuuhhhh... Haushaltsdisziplin... Eigentlich bräuchten wir einen LV UND einen IV, aber das ist zu teuer. Vielleicht ein günstiger Spieler, der zur Not beides kann?"

Und Kreuzer so vorm Beirat: "Hold my beer und dann packt mir mal den LV ein und den IV und legt mir den Euro-Finnen noch oben drauf! Danke und schöne Sitzung noch!"

Wenn die überraschende Großzügikeit Teil der Strategie ist, um Defensivspezialisten Eichner zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu motivieren, dann Hut ab vor der sportlichen und finanziellen Leitung. Dann wäre die eventuelle Etatüberziehung eine doppelt sinnvolle Investition in die Zukunft. Und endlich würde beim KSC mal in Zusammenhängen gedacht und mit Weitblick agiert werden. Wäre auch interessant zu wissen, inwieweit das Sportkomitee bei solchen Entscheidungen mit Einfluss nimmt.

In Summe klingen die 3 Transfers ambitioniert aber trotzdem vernünftig. Vor allem, wenn man jetzt noch den ein oder anderen Abgang vermeldet. Super! Macht Laune vorm Matchday heute!

Ich freue mich über die bisher bestätigten zwei jungen Spieler. Von den Auswirkungen auf den Etat wissen wir nichts. Aber letztlich sind die beiden Talente, die gesundheitliche Probleme hatten und deshalb entweder in der Regionalliga gespielt haben bzw. mangels einer 2. Mannschaft keine Perspektive mehr bei ihrem Verein hatten. Die beiden werden froh sein, bei uns überhaupt eine Chance zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die besonders viel verdienen werden. Tun unsere „eigenen“ Jungprofis auch nicht. Und der Schottische Finne? Bei aller Vorfreude - noch ist er nicht da und nicht bestätigt. Bisher kenne ich nur den Bericht der BNN. Kaminski ist seinerzeit im Anflug auf Karlsruhe auch auf der A8 falsch abgebogen ...
Warten wir‘s ab. Wär super, wenn er kommt. Noch ist aber nix bestätigt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1009
27.08.2021 - 07:49 Uhr
Zitat von ebseKa
Und der Schottische Finne?

Vom Nachnamen her würde ich eher auf irische Wurzeln tippen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1010
27.08.2021 - 09:01 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von ebseKa

Und der Schottische Finne?

Vom Nachnamen her würde ich eher auf irische Wurzeln tippen.

Ein Hinweis gibt es auch in seinem Profil unter "Staatsbürgerschaft" zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.