Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
02.07.2021 - 22:05 Uhr
Zitat von turbine
Das hatten wir ja nach seinen Einsätzen fast immer. Ja da war viel Steigerungspotential. Aber Fakt ist für mich zumindest, er hat auch dieses Steigerungspotential. Das Talent war absolut zu erkennen.
Dass er sich nicht durchgesetzt hat muss man differenzierter betrachten. Heise okay, an dem konnte er nicht vorbei kommen. Ungleicher Kampf. Aber er war besser als Roßbach. Dieser hat wegen AS gespielt. Extrem konservatives Spiel. So wie Alois es mag
. Unter CE hat er mehr Einsätze bekommen. Im Abstiegskampf hat er dann aber auch eher auf Absicherung gesetzt und weniger auf Risiko und Spielpraxis. So kann man es, glaube ich, sehen was dieses Thema betrifft.
Zitat von KSCfan1995
Mir war fast klar das Carlson den Verein verlassen wird. Hab nur darauf gewartet bis eine Meldung kommt. Das er zu einem Zweitligisten wechselt überrascht mich allerdings ein bisschen. Fand ihn weder offensiv noch defensiv gut. Er wirkte auf mich immer ungeschickt und ungestüm in den Zweikämpfen. Zudem technisch mit groben Schnitzern.
Klar er ist noch jung und kann sich entwickeln, nur hab ich nie wirklich viel gutes von ihm gesehen. Ab und an hatte er mal gute Momente, aber letztlich hat es nicht gereicht in meinen Augen.
Als Typ feiere ich ihn, deshalb finde ich es dann doch etwas schade. Aber ihr dürft nicht vergessen, dass er sich weder gegen Rossbach, noch gegen Heise durchsetzen konnte. Und seien wir mal ehrlich, sowohl Rossbach als auch Heise haben ihre Schwächen desöfteren gezeigt.
Wünsche ihm alles Gute.
Mir war fast klar das Carlson den Verein verlassen wird. Hab nur darauf gewartet bis eine Meldung kommt. Das er zu einem Zweitligisten wechselt überrascht mich allerdings ein bisschen. Fand ihn weder offensiv noch defensiv gut. Er wirkte auf mich immer ungeschickt und ungestüm in den Zweikämpfen. Zudem technisch mit groben Schnitzern.
Klar er ist noch jung und kann sich entwickeln, nur hab ich nie wirklich viel gutes von ihm gesehen. Ab und an hatte er mal gute Momente, aber letztlich hat es nicht gereicht in meinen Augen.
Als Typ feiere ich ihn, deshalb finde ich es dann doch etwas schade. Aber ihr dürft nicht vergessen, dass er sich weder gegen Rossbach, noch gegen Heise durchsetzen konnte. Und seien wir mal ehrlich, sowohl Rossbach als auch Heise haben ihre Schwächen desöfteren gezeigt.
Wünsche ihm alles Gute.
Das hatten wir ja nach seinen Einsätzen fast immer. Ja da war viel Steigerungspotential. Aber Fakt ist für mich zumindest, er hat auch dieses Steigerungspotential. Das Talent war absolut zu erkennen.
Dass er sich nicht durchgesetzt hat muss man differenzierter betrachten. Heise okay, an dem konnte er nicht vorbei kommen. Ungleicher Kampf. Aber er war besser als Roßbach. Dieser hat wegen AS gespielt. Extrem konservatives Spiel. So wie Alois es mag
. Unter CE hat er mehr Einsätze bekommen. Im Abstiegskampf hat er dann aber auch eher auf Absicherung gesetzt und weniger auf Risiko und Spielpraxis. So kann man es, glaube ich, sehen was dieses Thema betrifft.für mich ist er auch stärker als Roschi; wäre deshalb nicht überrascht wenn er in Rostock landet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 02.07.2021 um 22:07 Uhr bearbeitet
02.07.2021 - 22:12 Uhr
Zitat von ka_home
Tja: Kollegen wie @Spezialexperte könnten hier vllt.was dazu sagen.Aber er schweigt - womit: Mit Recht...
Tja: Kollegen wie @Spezialexperte könnten hier vllt.was dazu sagen.Aber er schweigt - womit: Mit Recht...
unnötiger Beitrag
02.07.2021 - 22:15 Uhr
Zitat von turbine
. Unter CE hat er mehr Einsätze bekommen. Im Abstiegskampf hat er dann aber auch eher auf Absicherung gesetzt und weniger auf Risiko und Spielpraxis. So kann man es, glaube ich, sehen was dieses Thema betrifft.
Zitat von KSCfan1995
Wünsche ihm alles Gute.
Wünsche ihm alles Gute.
. Unter CE hat er mehr Einsätze bekommen. Im Abstiegskampf hat er dann aber auch eher auf Absicherung gesetzt und weniger auf Risiko und Spielpraxis. So kann man es, glaube ich, sehen was dieses Thema betrifft.Ich denke seine beste Position ist wohl linker Innenverteidiger, so sieht ihn auch der Nationaltrainer.
Sein defensives Kopfballspiel ist sehr stark und er besitzt eine gewisse Grundschnelligkeit.
Das Zweikampfthema bekommt er immer besser in den Griff und ist weniger ungestüm.
Mal sehen wo der Weg hinführt…
03.07.2021 - 01:03 Uhr
Zitat von andy69
Ich sehe es ein wenig anders. Ich hatte bei Carlson immer Bauchschmerzen. Er hat sich oft ausspielen lassen. Ich sehe den Wechsel positiv. Wenn noch Ablöse fließt umso besser. Trotzdem alles Gute. Weiß nicht, ob er 2. Liga drauf hat. Ein netter Kerl ist er allemal.
Wir haben doch auch junge Spieler. Wenn sich auf RA noch was tun sollte, könnte es durchaus ein junger Spieler sein. Interesse besteht an Leon Damer. Ist 21 Jahre alt.
Zitat von ML7DeutscheCR7
Geht mir genauso. Mochte Carlson auch sehr gerne.
Von dem Plan "wir setzen auf die jungen Wilden" sehe ich momentan nicht viel. Außer es kommt noch jemand, zum Beispiel für RA. Gerne auch Leihspieler, hat letzte Saison super geklappt.
Wünsche ihm wirklich alles Gute und hoffe der KSC wird die Entscheidung nicht bereuen.
Zitat von KAlist
Puuuh das mit Carlson tut mir etwas weh. Auch wenn ich ihn verstehen kann und wir mit Ablöse das auch noch gut gelöst haben.
Dennoch: hab ihm den Durchbruch in Liga 2 zugetraut.
Ich wollte auch das heiße bleibt, aber jetzt im Nachgang frag ich mich, ob auf Carlson zu setzten nicht besser gewesen wäre.
Ne wahrscheinlich nicht, heiße ist schon stärker.
Dennoch hätte ich ihn gerne weiter im KSC Trikot gesehen.
Ach schade irgendwie ...
Wünsch ihm alles gute und daß er sich durchsetzen kann
Puuuh das mit Carlson tut mir etwas weh. Auch wenn ich ihn verstehen kann und wir mit Ablöse das auch noch gut gelöst haben.
Dennoch: hab ihm den Durchbruch in Liga 2 zugetraut.
Ich wollte auch das heiße bleibt, aber jetzt im Nachgang frag ich mich, ob auf Carlson zu setzten nicht besser gewesen wäre.
Ne wahrscheinlich nicht, heiße ist schon stärker.
Dennoch hätte ich ihn gerne weiter im KSC Trikot gesehen.
Ach schade irgendwie ...
Wünsch ihm alles gute und daß er sich durchsetzen kann
Geht mir genauso. Mochte Carlson auch sehr gerne.
Von dem Plan "wir setzen auf die jungen Wilden" sehe ich momentan nicht viel. Außer es kommt noch jemand, zum Beispiel für RA. Gerne auch Leihspieler, hat letzte Saison super geklappt.
Wünsche ihm wirklich alles Gute und hoffe der KSC wird die Entscheidung nicht bereuen.
Ich sehe es ein wenig anders. Ich hatte bei Carlson immer Bauchschmerzen. Er hat sich oft ausspielen lassen. Ich sehe den Wechsel positiv. Wenn noch Ablöse fließt umso besser. Trotzdem alles Gute. Weiß nicht, ob er 2. Liga drauf hat. Ein netter Kerl ist er allemal.
Wir haben doch auch junge Spieler. Wenn sich auf RA noch was tun sollte, könnte es durchaus ein junger Spieler sein. Interesse besteht an Leon Damer. Ist 21 Jahre alt.
Naja wenn ich an das Stellungsspiel von einem Max am Anfang denke, oder wie ungestüm der war. OK, DC hat nicht ganz das Potenzial von max aber für Liga 2 hab ich das schon gesehen.
Idealer wäre für ihn evtl der Schienenspieler bei ner 3er Kette. Die Lunge dazu hat er.
Naja wie auch immer, ist wie es ist. Ob es für ihn reicht in Liga 2 werden wir ja tatsächlich noch erleben. Soll er in 32 spielen der Saison erfolgreich sein und seine Aversion gegen Stuttgart beibehalten .
03.07.2021 - 07:56 Uhr
Wenn der ksc für einen Kader Spieler wie carlson Ablöse in Cprona erzielen kann, dann ist das ein absoluter Gewinn für den Verein!
03.07.2021 - 09:22 Uhr
Ich gehe davon aus, dass der Verkauf mit Billigung von Eichner erfolgt, der DC wohl nicht die große Karriere zugetraut hat. Ansonsten hätte man kaum Heise und später Wimmer für seine Position eingekauft. Weiß man, wer ihn vorläufig als Linksverteidiger vertritt?
Insgesamt hat DC nicht ganz die Entwicklung gemacht, die man von ihm bei Verpflichtung erhoffte. Was ich schade finde, denn gerade gute Linksverteidiger sind schwer zu finden. Vielleicht ist er einfach ein Spätstarter und braucht noch Zeit.
Insgesamt hat DC nicht ganz die Entwicklung gemacht, die man von ihm bei Verpflichtung erhoffte. Was ich schade finde, denn gerade gute Linksverteidiger sind schwer zu finden. Vielleicht ist er einfach ein Spätstarter und braucht noch Zeit.
03.07.2021 - 09:30 Uhr
Ich gehe davon aus, dass man sich mit dem Innenverteidiger der auch links spielen kann schon einig ist und jetzt alles am Transfer von Carlson hängt. Eben wegen der Ablöse. Glaube nicht, dass man ihn abgibt ohne etwas in der Hinterhand zu haben. Gerade aus dem Grund, dass Spieler auf der Position sowieso schwer zu finden sind.
Wenn man jetzt noch mit Pourie eine Lösung findet, dass da noch ein wenig im Etat frei wird, kann man das Geld noch für einen RA nutzen. Dann steht der Kader bereits komplett vor Saisonbeginn. Das wäre denke ich sehr viel wert.
Wenn man jetzt noch mit Pourie eine Lösung findet, dass da noch ein wenig im Etat frei wird, kann man das Geld noch für einen RA nutzen. Dann steht der Kader bereits komplett vor Saisonbeginn. Das wäre denke ich sehr viel wert.
03.07.2021 - 09:47 Uhr
Glaube nicht das wir uns mit jemand einig sind. Der wäre schon da. Ich glaube wir wartne auf Schnäppchen und bolay wird der back up.
03.07.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von TMontana
Wenn der ksc für einen Kader Spieler wie carlson Ablöse in Cprona erzielen kann, dann ist das ein absoluter Gewinn für den Verein!
Erstmal abwarten, wie hoch dann die Ablöse sein wird.
Und dann werden wir sehen, wie seine Marktwertentwicklung weitergeht, wenn er dann mal auf regelmäßige Einsatzminuten in Liga 2 kommen sollte.
In einem Jahr wissen wir dann vielleicht, ob‘s ein guter Deal für den KSC war oder wir lange Gesichter bekommen
03.07.2021 - 09:58 Uhr
Zitat von michimaschi
Und dann werden wir sehen, wie seine Marktwertentwicklung weitergeht, wenn er dann mal auf regelmäßige Einsatzminuten in Liga 2 kommen sollte.
In einem Jahr wissen wir dann vielleicht, ob‘s ein guter Deal für den KSC war oder wir lange Gesichter bekommen
Zitat von TMontana
Wieso sollte wir ein langes Gesicht ziehen ?
Genauso gut kann bolay und oder rabold durch starten. Die Wahrscheinlichkeit das carlson dauerhaft explodiert und stamm wird ist gegenüber der Konkurrenz von heise auf lv oder der Masse auf lm sehr sehr unwahrscheinlich.
Als IV sieht ihn Eiche auch nicht, weil kobald der Spiel eröffnetr ist in der iv. EBENSO könnnen die 6er bei uns abkippen. Hier gibt's es sogar 4 Spieler ( fröde und breithaupt können ebenso in die iv).
Rein von der Kader Struktur macht Carlson für den ksc keinen Sinn. Dann lieber die Kohle und wenns geht eine verkaufsbeteiligung.
Ich selbst halte das Potenzial von bolay für nicht geringer und die Leistung passt für das Alter auch.
Ps: wegen der Ablöse, mann sollte nicht vergessen das es für jede Abstellung bei der nati auch Kohle gibt
, alleine das muss man uns kompensieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.