Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#621
05.07.2021 - 08:54 Uhr
Zitat von TMontana
Lt. Gerüchteküche möchte Hannover damer jetzt verpflichten und wieder an havelse in Liga 3 verleihen.

https://www.transfermarkt.de/bleibt-leon-damer-doch-bei-tsv-havelse-/thread/forum/154/thread_id/1053671/page/1#anchor_2667776

Ich glaube inzwischen nicht mehr dran, dass für RA noch ein Spezialist kommt. Wir haben im Moment Kaufmann als klare No.1 auf der Position und dahinter mehrere Spieler, deren "Nebenposition" das ist: Thiede, Schleusener, Batmaz, Choi, selbst Wanitzek hat das schon (nicht berauschend) gespielt. Sehe hier nur Bedarf wenn sich noch wer verletzt in der Vorbereitung oder sich ein Schnäppchen auftut. Ich denke dass noch der gewünsche IV/LV kommt und Hofmann ersetzt wird fals er gehen sollte

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#622
05.07.2021 - 09:51 Uhr
Ich glaub schon das noch ra kommt. Nur halt nicht um jedne Preis.

Sowohl der iv als auch der ra sind Deals wo wir ein Schnäppchen machen sollten und mmn. Auch werden.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#623
05.07.2021 - 10:18 Uhr
Damer wäre auf jeden Fall so ein Deal gewesen. Hab ihn im Relegationsrückpiel gesehen, der kann schon was, für ein mitleres Handgeld und ein kleineres Gehalt auf jeden Fall ein guter Kaderspieler, noch jung und entwicklungsfähig

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#624
05.07.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von TMontana
Ich glaub schon das noch ra kommt. Nur halt nicht um jedne Preis.

Sowohl der iv als auch der ra sind Deals wo wir ein Schnäppchen machen sollten und mmn. Auch werden.

Ich denke auch. Würde mich nicht wundern, wenn beide als späte Leihe kommen.

Wäre auch perfekt seinen Kader und gerade die „Herausforderer“ Positionen mit günstigen Leihen aufzufüllen. Wenn dann noch eine KO dabei ist, hat man alles richtig gemacht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#625
05.07.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von livinglobster
Damer wäre auf jeden Fall so ein Deal gewesen. Hab ihn im Relegationsrückpiel gesehen, der kann schon was, für ein mitleres Handgeld und ein kleineres Gehalt auf jeden Fall ein guter Kaderspieler, noch jung und entwicklungsfähig

Ja definitiv und nach diesem Typ scheint man auch zu schauen. Läuferisch stark.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#626
05.07.2021 - 10:52 Uhr
Ich denke, man möchte deshalb einen zusätzlichen IV, weil Kobald und Bormuth nicht ganz so gesetzt sind, wie man das vielleicht gerne hätte. Vielleicht hätte Wimmer einem der beiden den Stammplatz abgeluchst, wäre er denn geblieben. Hier geht es nicht darum, einen zusätzlichen IV für die unvermeidlichen Gelbsperren zu verpflichten, sondern für eine eventuelle längere Verletzung eines Stammspielers gewappnet zu sein, hauptsächlich aber um die Konkurrenz zu schüren.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#627
05.07.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von Kane009
Ich denke, man möchte deshalb einen zusätzlichen IV, weil Kobald und Bormuth nicht ganz so gesetzt sind, wie man das vielleicht gerne hätte. Vielleicht hätte Wimmer einem der beiden den Stammplatz abgeluchst, wäre er denn geblieben. Hier geht es nicht darum, einen zusätzlichen IV für die unvermeidlichen Gelbsperren zu verpflichten, sondern für eine eventuelle längere Verletzung eines Stammspielers gewappnet zu sein, hauptsächlich aber um die Konkurrenz zu schüren.

Kobald ist mehr als gesetzt. Der wird sogar regelmäßig von Gästetrainer erwähnt in pks wegen der Spieleröffnung. Angeblich war ja sogar Linz an ihm dran.

Bezogen auf das Spiel sieht mann ja auch das Kobald eigentlich immer gespielt hat. bormuth war der der gewackelt hat.

Ich denke das Eiche gerne Kobald als rechte IV hätte und links ebenfalls jemand starken. Das wird dann wieder eng für Bormuth. Aber nur die Tore allein sind halt auch kein Gradmesser.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#628
05.07.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von Kane009

Das sehe ich auch so. Dass man ursprünglich Wimmer gerne gehalten hätte, zeigt mir, dass auf IV mehr als ein reiner „Backup“ kommen wird.

Das macht m.M.n. auch durchaus Sinn. Kobald und Bormuth sind noch relativ junge IV, die letztes Jahr ihre erste Saison als Stammspieler bestritten. Gordon ist zuverlässig, aber auch schon 36. Da sollte man m.M.n. noch einen starken IV mit Start11-Perspektive dazuholen. Gerne auch per kostengünstiger Leihe a la Heise und Wimmer.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#629
05.07.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Kane009

Kobald ist mehr als gesetzt. Der wird sogar regelmäßig von Gästetrainer erwähnt in pks wegen der Spieleröffnung. Angeblich war ja sogar Linz an ihm dran.

Bezogen auf das Spiel sieht mann ja auch das Kobald eigentlich immer gespielt hat. bormuth war der der gewackelt hat.

Ich denke das Eiche gerne Kobald als rechte IV hätte und links ebenfalls jemand starken. Das wird dann wieder eng für Bormuth. Aber nur die Tore allein sind halt auch kein Gradmesser.

Das ist möglich. Eigentlich war die Defensive ja ganz ok, wenn man auf die reinen Zahlen schaut (nur Bochum und Kiel mit weniger Gegentoren). Vielleicht geht es tatsächlich darum, durch einen spielstärkeren IV die Offensivleistung zu verbessern.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#630
05.07.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von TMontana

Zitat von Kane009

Das ist möglich. Eigentlich war die Defensive ja ganz ok, wenn man auf die reinen Zahlen schaut (nur Bochum und Kiel mit weniger Gegentoren). Vielleicht geht es tatsächlich darum, durch einen spielstärkeren IV die Offensivleistung zu verbessern.

Auch im Hinblick auf nächste Saison wäre ein weiterer IV jetzt schon gut. Erstens sieht Kobald den KSC nur als Sprungbrett und wenn er die letzte Saison bestätigt, wird er denke ich nächsten Sommer gehen. Wenn wir dann schon einen weiteren IV haben, täte der Abgang umso weniger weh. Zweitens wird Gordi denke ich nächsten Sommer aufhören. Wenn sich also die IV der Zukunft schon frühzeitig finden kann, wäre mir da wohler bei als ein größerer kurzfristiger Umbruch.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.