Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
03.07.2021 - 10:13 Uhr
Ich halte Carlson für einen tollen Charakter, aber als Spieler im Ansehen bei uns etwas überschätzt. Aufgefallen ist er vor allem durch seine Physis, seinen Einsatz, seinen Willen. Das kommt bei „uns“ Fans immer gut an. Aber sowohl technisch als auch in Sachen Spielverständnis empfand ich ihn als eher schwach. So gesehen finde ich es schade, dass die Type Carlson nicht weiter bei uns spielen wird, aber fußballerisch empfinde ich das nur bedingt als Verlust.
Wenn wir dafür dann noch ein wenig Geld einnehmen können, bin ich letztendlich sogar froh drüber. Und ich bin mir sicher, dass der Verein so nicht gehandelt hätte, wenn sie unseren Jungspielern nicht auch das ein oder andere gute Spiel auf der AV-Position zutrauen würden. Von daher stimmt mich das insgesamt sogar vorsichtig optimistisch.
Wenn wir dafür dann noch ein wenig Geld einnehmen können, bin ich letztendlich sogar froh drüber. Und ich bin mir sicher, dass der Verein so nicht gehandelt hätte, wenn sie unseren Jungspielern nicht auch das ein oder andere gute Spiel auf der AV-Position zutrauen würden. Von daher stimmt mich das insgesamt sogar vorsichtig optimistisch.
03.07.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von TMontana
Wieso sollte wir ein langes Gesicht ziehen ?
Genauso gut kann bolay und oder rabold durch starten. Die Wahrscheinlichkeit das carlson dauerhaft explodiert und stamm wird ist gegenüber der Konkurrenz von heise auf lv oder der Masse auf lm sehr sehr unwahrscheinlich.
Als IV sieht ihn Eiche auch nicht, weil kobald der Spiel eröffnetr ist in der iv. EBENSO könnnen die 6er bei uns abkippen. Hier gibt's es sogar 4 Spieler ( fröde und breithaupt können ebenso in die iv).
Rein von der Kader Struktur macht Carlson für den ksc keinen Sinn. Dann lieber die Kohle und wenns geht eine verkaufsbeteiligung.
Ich selbst halte das Potenzial von bolay für nicht geringer und die Leistung passt für das Alter auch.
Ps: wegen der Ablöse, mann sollte nicht vergessen das es für jede Abstellung bei der nati auch Kohle gibt
, alleine das muss man uns kompensieren.
Zitat von michimaschi
Erstmal abwarten, wie hoch dann die Ablöse sein wird.
Und dann werden wir sehen, wie seine Marktwertentwicklung weitergeht, wenn er dann mal auf regelmäßige Einsatzminuten in Liga 2 kommen sollte.
In einem Jahr wissen wir dann vielleicht, ob‘s ein guter Deal für den KSC war oder wir lange Gesichter bekommen
Zitat von TMontana
Wenn der ksc für einen Kader Spieler wie carlson Ablöse in Cprona erzielen kann, dann ist das ein absoluter Gewinn für den Verein!
Wenn der ksc für einen Kader Spieler wie carlson Ablöse in Cprona erzielen kann, dann ist das ein absoluter Gewinn für den Verein!
Erstmal abwarten, wie hoch dann die Ablöse sein wird.
Und dann werden wir sehen, wie seine Marktwertentwicklung weitergeht, wenn er dann mal auf regelmäßige Einsatzminuten in Liga 2 kommen sollte.
In einem Jahr wissen wir dann vielleicht, ob‘s ein guter Deal für den KSC war oder wir lange Gesichter bekommen
Wieso sollte wir ein langes Gesicht ziehen ?
Genauso gut kann bolay und oder rabold durch starten. Die Wahrscheinlichkeit das carlson dauerhaft explodiert und stamm wird ist gegenüber der Konkurrenz von heise auf lv oder der Masse auf lm sehr sehr unwahrscheinlich.
Als IV sieht ihn Eiche auch nicht, weil kobald der Spiel eröffnetr ist in der iv. EBENSO könnnen die 6er bei uns abkippen. Hier gibt's es sogar 4 Spieler ( fröde und breithaupt können ebenso in die iv).
Rein von der Kader Struktur macht Carlson für den ksc keinen Sinn. Dann lieber die Kohle und wenns geht eine verkaufsbeteiligung.
Ich selbst halte das Potenzial von bolay für nicht geringer und die Leistung passt für das Alter auch.
Ps: wegen der Ablöse, mann sollte nicht vergessen das es für jede Abstellung bei der nati auch Kohle gibt
, alleine das muss man uns kompensieren.Definitiv braucht Heise einen Konkreten, der „ Druck“ auf ihn ausübt.
Er hatte auch seine Böcke drin. Einen Stammplatz-Freifahrtschein sollte und darf keiner haben.
Man sehen, wie wir da nachlegen. Ich hoffe eigentlich, dass man Rabold das Vertrauen schenkt.
03.07.2021 - 10:22 Uhr
Wieso denn immer Bolay, der ist doch nicht mal mit ins Trainingslager gefahren. Dem wurden sogar 2 anderen aus der U19 vorgezogen..
03.07.2021 - 10:25 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Wieso denn immer Bolay, der ist doch nicht mal mit ins Trainingslager gefahren. Dem wurden sogar 2 anderen aus der U19 vorgezogen..
Der ist nicht mehr in der u19. Nicht wenig kibitze gehen davon aus das er die Tage nen Vertrag unterschreibt, weil er eben mit trainiert
.
03.07.2021 - 11:13 Uhr
Zitat von TMontana
Der ist nicht mehr in der u19. Nicht wenig kibitze gehen davon aus das er die Tage nen Vertrag unterschreibt, weil er eben mit trainiert
.
Zitat von KSCfan1995
.Er trainiert mit? Das ist mir neu.
03.07.2021 - 11:24 Uhr
Zitat von gaertner63
Ich gehe davon aus, dass der Verkauf mit Billigung von Eichner erfolgt, der DC wohl nicht die große Karriere zugetraut hat. Ansonsten hätte man kaum Heise und später Wimmer für seine Position eingekauft. Weiß man, wer ihn vorläufig als Linksverteidiger vertritt?
Insgesamt hat DC nicht ganz die Entwicklung gemacht, die man von ihm bei Verpflichtung erhoffte. Was ich schade finde, denn gerade gute Linksverteidiger sind schwer zu finden. Vielleicht ist er einfach ein Spätstarter und braucht noch Zeit.
Ich gehe davon aus, dass der Verkauf mit Billigung von Eichner erfolgt, der DC wohl nicht die große Karriere zugetraut hat. Ansonsten hätte man kaum Heise und später Wimmer für seine Position eingekauft. Weiß man, wer ihn vorläufig als Linksverteidiger vertritt?
Insgesamt hat DC nicht ganz die Entwicklung gemacht, die man von ihm bei Verpflichtung erhoffte. Was ich schade finde, denn gerade gute Linksverteidiger sind schwer zu finden. Vielleicht ist er einfach ein Spätstarter und braucht noch Zeit.
Laut meinen Infos wollte Eiche DC behalten, aber möchte seiner Entwicklung nicht im Weg stehen!
Er sieht ihn wohl auch eher als LV und da ist Heise gesetzt, aus unterschiedlichen Gründen.
Wimmer wurde im Winter geholt als DC mit Ermüdungsbruch im Kreuzbein ausgefallen ist und klar wurde dass es länger dauern würde.
Insgesamt wohl eine Win-Win Situation für alle Parteien!
03.07.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Bolay wird früher oder später in den Kader stoßen aber ich glaub erstmal ist Rabold als 2. LV eingeplant, hat ja auch bei den bisherigen Testspielen überzeugt.
03.07.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Er trainiert mit? Das ist mir neu.
Zitat von TMontana
.
Zitat von KSCfan1995
.Er trainiert mit? Das ist mir neu.
Eben. Meines Wissens war er weder im Training, noch ist er mit ins TL gefahren. Ich glaube eher nach der U19 schließt er sich einem Regional- oder Oberligisten an.
03.07.2021 - 13:07 Uhr
Carlson ist nicht mehr so jung und dem KSC Trainerteam ja auch nicht unbekannt, dass es für ihn Sinn ergeben hätte sich dauerhaft auf die Bank zu setzen.
Vollkommen nachvollziehbar, dass er wechseln will und für den KSC eröffnet sich die Chance einen anderen jungen Spieler in den Kader aufzunehmen, mit der Hoffnung das dieser besser performt.
Ob das Luca Bolay sein wird ?
Zumindest wurde ihm von Kreuzer schon eine gute Entwicklung bescheinigt.
Er war letztes Jahr gemeinsam mit Allgeier und Breithaupt im Trainingslager dabei, wäre also keine Überraschung, wenn er als Nächster einen Profivertrag erhält. Entweder wird er dann auch an einen Verein in der Regionalliga verliehen, um Spielpraxis zu sammeln oder der Trainer traut ihm die Nr.2 hinter Heise zu.
Vollkommen nachvollziehbar, dass er wechseln will und für den KSC eröffnet sich die Chance einen anderen jungen Spieler in den Kader aufzunehmen, mit der Hoffnung das dieser besser performt.
Ob das Luca Bolay sein wird ?
Zumindest wurde ihm von Kreuzer schon eine gute Entwicklung bescheinigt.
Er war letztes Jahr gemeinsam mit Allgeier und Breithaupt im Trainingslager dabei, wäre also keine Überraschung, wenn er als Nächster einen Profivertrag erhält. Entweder wird er dann auch an einen Verein in der Regionalliga verliehen, um Spielpraxis zu sammeln oder der Trainer traut ihm die Nr.2 hinter Heise zu.
05.07.2021 - 08:15 Uhr
Lt. Gerüchteküche möchte Hannover damer jetzt verpflichten und wieder an havelse in Liga 3 verleihen.
https://www.transfermarkt.de/bleibt-leon-damer-doch-bei-tsv-havelse-/thread/forum/154/thread_id/1053671/page/1#anchor_2667776
https://www.transfermarkt.de/bleibt-leon-damer-doch-bei-tsv-havelse-/thread/forum/154/thread_id/1053671/page/1#anchor_2667776
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 05.07.2021 um 08:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.