Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8921
10.02.2025 - 22:08 Uhr
Zitat von 19KMK86
Zitat von usernick

Was bisher so ein wenig untergeht, neben dem Budu Abgang , ist die Wichtigkeit von Persönlichkeiten auf dem Platz. Auch der Spieler Gondorf fehlt einfach, übrigens auch für die Defensivarbeit.

Guter Punkt. Ich weiß speziell Gondorf ist in Ungnade gefallen, aber da hätte ich mir gewünscht man hätte mit ihm nochmals ein Jahr verlängert. A) wäre dann die ganze Klage Misere nicht passiert aber vielmehr B) hätte er dem Kader gut getan. Das was Rapp spielt hätte er auch hinbekommen und hätte dazu deutlich mehr Präsenz auf dem Platz und in der Kabine gehabt. Dazu war er quasi nie verletzt… in so einer Phase wie jetzt wäre ein Charakter wie er Gold wert.
Eichner hat das ja auch durchblicken lassen, dass er ihn gerne als verlängerten Arm auf dem Platz gehabt hätte…

Naja… hätte, hätte Fahrradkette…

Einen, der anderen Mitspielern permanent übers Maul fährt und sonst selbst nix gebacken bekommt?
Sein Abgang war überfällig. Man hat verpasst, so eine Position entsprechend zu ersetzen. Einen Leader, der auch was drauf hat.
Von den Gerichtsverfahren will ich gar nicht reden.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8922
10.02.2025 - 22:28 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von starback66

Zitat von strife7777

Zitat von Filou-ka

Der Jensen ist ein guter. Nur weil er am Wochenende den einen Ball richtung eckfahne drischt, heißt das ja nicht dass er nicht kicken kann.

Ich finde sogar dass er unser Niveau deutlich anheben kann. Wenn es bei ihn läuft. Wenn es bei ihm nicht läuft, läuft es oft auch in Rest der Mannschaft nicht.

Hey Leon, willkommen bei uns im Forum! stark

Könntest du mir Karten gegen Köln besorgen?

...und solltest Du tatsächlich Leon sein, sag dem Basti Freis, er soll strife7777 anrufen, der weiß nämlich über ALLES richtig gut bescheid...daumen-hochzwinker

Danke für die Blumen!

Nicht dafür

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8923
11.02.2025 - 06:48 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Ich hab in der letzten Sommerpause schon gesagt (in diesem Thread nachzulesen), dass zwei Schlüsselspieler diese Saison Burnic und Jensen sein werden. Die beiden haben sich aber leider nicht weiterentwickelt, eher zurück. Sowohl was Torgefahr, als auch was Defensivarbeit angeht. Sie sind bestenfalls Mitläufer. Und ja, da muss ich auch CE kritisieren. Da fehlt der Druck. Denn der Stammplatz ist sicher.

Du willst Eichner dafür kritisieren, dass wir keine Alternativen auf der Bank haben? Ich denke, du hast das Spiel gegen Elversberg nicht gesehen. Denn da hat man den Grund bekommen, warum Burnic und Jensen einen Freifahrtschein haben. Da würde ich eher an anderer Stelle ansetzen: Nämlich dass wir einen Egloff haben, der JETZT langsame Schritte nach Vorne macht, einen Heußer der ebenfalls seit der WP es in die Stammelf schafft (übrigens in einer miserablen Phase des Teams) und einen Conté, der in meinen Augen defensiv alles schuldig bleibt, was einen Zweitligaspieler ausmachen sollte.

Zumal sich Eichner mit einem Sechser und einem RA Konkurrenz gewünscht hat - für mich liegt da das Versagen zu 100 Prozent bei Freis.

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8924
11.02.2025 - 06:56 Uhr
Zitat von Dr_Hibbert
Was bisher so ein wenig untergeht, neben dem Budu Abgang , ist die Wichtigkeit von Persönlichkeiten auf dem Platz. Auch der Spieler Gondorf fehlt einfach, übrigens auch für die Defensivarbeit.

Am Sonntag war Franky nicht in der Mannschaft, Drewes als gewachsener Spieler nicht mehr da, Nebel im zweiten Jahr der voran ging mit seiner Klasse nicht mehr da, verbleiben nur noch Jung und Wane als gestandene Qualitätsspieler. Bormuth ist aktuell aufgrund des Aufbaus außen vor.

Das ist einfach zuviel. Es fehlt an Qualität, aber auch an Typen bzw. Leitspieler. Die Achse hat zu arg gelitten, mit Budu kam nun der Knacks in der Mannschaft. Wenn der ruhige Wanitzek sagt, dass was gemacht werden muss, dann sollten aber alle mal aufhorchen.

Ich hoffe inständig das es einen Plan für den Sommer mit gestandenen Spielern gibt und nicht nur mit Jungspunden. Aktuell habe ich eher das Gefühl, Sie wollen das Rad so schnell wie möglich drehen um Kohle zu machen, z.L. der Kaderstruktur und der Mannschaftschemie. Nicht wegen Budu, sondern wg. des neuen Torwarts, Lasse Günther und Herold, keiner weiteren Kaderivestition im Winter usw ..

Die Jungen heranführen ja, auf Sie setzen ja, aber wir müssen aufpassen das uns die Achse nicht komplett abhanden kommt.

Eine Achse braucht man, ja. Aber mir fehlt bei Deinen Ausführungen, die ich durchaus teilweise nachvollziehen kann, der Aspekt, dass wir zur Zeit extrem viele angeschlagene Spieler haben. Von vier Stürmern sind drei angeschlagen, von vier IV sind zwei nach langen Verletzungen noch nicht bei 100 Prozent, zuletzt waren auch Buric und Jensen angeschlagen etc. Das verkraftet kein Kader, ohne eine Schwächephase zu haben. Den Kader zu verjüngen und mit Gondorf altersbedingt nicht mehr zu verlängern, war aus meiner Sicht richtig. Wir sollten nun Ben Farhat (wenn er wieder fit ist), Pinto Pedrosa und Kritzer nach und nach nun einbauen, dazu im Sommer Leihspieler dauerhaft binden (Kaufmann und Günther), noch zwei Spieler ablösefrei mit Stammplatzpotential verpflichten, und dann kann es nächste Saison wirklich gut werden.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8925
11.02.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von KSCFranconia

Ich hab in der letzten Sommerpause schon gesagt (in diesem Thread nachzulesen), dass zwei Schlüsselspieler diese Saison Burnic und Jensen sein werden. Die beiden haben sich aber leider nicht weiterentwickelt, eher zurück. Sowohl was Torgefahr, als auch was Defensivarbeit angeht. Sie sind bestenfalls Mitläufer. Und ja, da muss ich auch CE kritisieren. Da fehlt der Druck. Denn der Stammplatz ist sicher.

Du willst Eichner dafür kritisieren, dass wir keine Alternativen auf der Bank haben?

...

- für mich liegt da das Versagen zu 100 Prozent bei Freis.

Du willst Freis dafür kritisieren, dass er keine Kohle zur Verfügung gestellt bekommt?

Nein, in erster Linie kritisiere ich Jensen und Burnic, da bei beiden trotz bestem Fußballeralter, Stammplatzgarantie und Eingelebtheit keine Weiterentwicklung zu sehen ist. Ich fand sie letzte Saison beide stärker und hätte mir erhofft, dass sie als gestandene Kaderspieler dieses Jahr zu Führungsspieler heranreifen. Ich mache das auch nicht an einem Fehlpass fest sondern an der Gesamtentwicklung.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8926
11.02.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von 19KMK86

Zitat von usernick

Der Abgang Budus muss einerseits unter wirtschaftlichen Aspekten bewertet werden, andererseits darf man die Folgen für den Kader in spielerischer und mentaler Sicht nicht ausser Acht lassen.

Sehe ich genauso: Becker und Freis haben sich mit dem dauernden Gerede von Transfererlösen selbst so unter Druck gesetzt, dass sie den Budu-Move machen mussten, anstatt wie andere Vereine klar sagen „wir geben keine Leistungsträger in der Winterpause ab“. Gerade wenn man auf Platz 2 steht. Wenn man sowas klar sagt, dann kommt Heidenheim garnicht mit dem Angebot oder Budu weiß, dass er den Vertrag erfüllen muss.
Am Ende haben alle glaube ich den mentalen Effekt des Budu Abgangs unterschätzt. Das gab dem ganzen Team einen Knax, einschließlich Eichner. Glaube das ist zumindest teilweise die Erklärung der aktuellen Leistungen. Und dafür sind 1,5 Mio viel zu wenig! Wenn das 10 Mio gewesen wären, aber 1,5 Mio waren es nicht wert…

Jetzt muss man leider fast schon sagen zum Glück hat der KSC schon 30 Punkte. So kannst an die Saison quasi schon nen Haken machen und aufs nächste Jahr schauen. Etwas finanziellen Spielraum sollten wir jetzt ja haben…

Ich sehe das ähnlich.

Was mich am meisten am Budu Effekt stört ist die Tatsache dass die einhergehenden Probleme mEn. vorhersehbar waren ... was letztlich Becker & Freis wegen wirtschaftlichen Aspekten billigend in Kauf genommen haben (ohne entsp. nachzulegen) ... zu Lasten der Euphorie und des Wachstums der sich rund um den neuen Wildpark eingestellt hatte (!).

Um unsere Kaderstruktur nun im wesentlichen zur kommenden Runde nachhaltig zu verbessern benötigt man dringend ein Umdenken in der Vereinsführung.
Ein weiter so mit jungen Potenzial Spielern (Talenten) macht mMn. nur Sinn wenn man eine gut funktionierende Achse mit erfahrenen Qualitätsspieler hat ... diese Kosten eben ein paar Euronen mehr, hier sollte man dann auch mal in ein höheres finanzielles Risiko gehen ... weil sich das auf Strecke eben auch auszahlt.

Unsere Achse wurde mit dem Budu Abgang (Mata nicht zu vergessen) empfindlich geschwächt ... im DM fehlt generell jemand der führt, Rapp wurde dieser Rolle bis Dato nicht wirklich gerecht ... in der IV haben wir mit Franke so einen Führungsspieler ... & Im Tor sind wir mit dem Jungtalent Weiß auch alles andere als sattelfest.
Vieles lastet letztlich auf unserem Kapitän, nicht auszumalen was passiert wenn dieser mal länger ausfallen sollte.

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 11.02.2025 um 09:38 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8927
11.02.2025 - 09:35 Uhr
https://www.transfermarkt.de/budu-zivzivadze/leistungsdatendetails/spieler/187097/plus/0?saison=&verein=48&liga=&wettbewerb=L2&pos=&trainer_id=

Mann hat auch ohne budu spiele gewonnen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8928
11.02.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von Angolo0810

Zitat von KSCFranconia

Du willst Eichner dafür kritisieren, dass wir keine Alternativen auf der Bank haben?

...

- für mich liegt da das Versagen zu 100 Prozent bei Freis.

Du willst Freis dafür kritisieren, dass er keine Kohle zur Verfügung gestellt bekommt?

Nein, in erster Linie kritisiere ich Jensen und Burnic, da bei beiden trotz bestem Fußballeralter, Stammplatzgarantie und Eingelebtheit keine Weiterentwicklung zu sehen ist. Ich fand sie letzte Saison beide stärker und hätte mir erhofft, dass sie als gestandene Kaderspieler dieses Jahr zu Führungsspieler heranreifen. Ich mache das auch nicht an einem Fehlpass fest sondern an der Gesamtentwicklung.

Ja, will ich. Wir hatten schließlich auch einige Hundert Tausend für einen Verbandsligaspieler. Wir haben mehrere Leihen geholt, die sicher nicht günstig waren und den Erwartungen nicht gerecht werden. Wir sind nicht der einzige Verein mit geringen Mitteln in der Liga, haben aber trotzdem einen schlechten Job in der der Transferperiode gemacht.

Jensen und Burnic: Klar sind die leistungstechnisch in der Gesamtentwicklung nicht gut - aber wer soll sie ersetzen? Burnic war letztes Jahr Kaderspieler 12/13, Jensen wird immer wieder von Verletzungen geplagt. Wer soll es richten? Einer der Alternativen spielt inzwischen auf Leihe in der Schweiz, Heußer ist für Rapp im Team und Egloff macht JETZT erste Schritte um zu zeigen, dass er einen Platz im Team verdient. Conté ist für die Positionen der beiden ungeeignet und mit seinen defensiven Defiziten ein Spieler, denn du als Joker bringen kannst, mehr nicht.

Ich verstehe was du meinst, aber es fehlen Alternativen - da haben wir einfach beide Transferphasen Stand 11.02.2025 schlecht gearbeitet.

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8929
11.02.2025 - 09:55 Uhr

23/24 hatten wir aber auch noch Mata & Nebel im Team ... diese Abgänge der Offensive wurden nicht gleichwertig ersetzt.

Budu hatte übrigens 23/24 als Einwechlser 1333 Spielminuten : 12 Tore & 1 Assist.

Als Stammspieler in der jetzigen Hinrunde bei 1468 Spielminuten : 12 Tore & 3 Assist.

Denke diese Fakten relativieren deinen Einwand.

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 11.02.2025 um 10:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8930
11.02.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von Butch1

23/24 hatten wir aber auch noch Mata & Nebel im Team ... diese Abgänge der Offensive wurden nicht gleichwertig ersetzt.

Budu hatte übrigens 23/24 als Einwechlser 1333 Spielminuten : 12 Tore & 1 Assist.

Als Stammspieler in der jetzigen Hinrunde bei 1468 Spielminuten : 12 Tore & 3 Assist.

Denke diese Fakten relativieren deinen Einwand.

Sehe mit den Budu Abgang ne billige Ausrede - die gleichen Spieler bringen kein Pass mehr an den eigenen Mann

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.