Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
04.02.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von Bene76
Wenn Rapp länger ausfallen sollte, dann ist das natürlich eine andere Situation. Weiß man jemand mehr bzw. genaueres was er hat?
Da bin ich ehrlicherweise schlecht informiert merk ich grade
Dachte der wäre für ein Spiel nur ausgefallen..
Zitat von Fochest
Naja, wenn Eichner sagt, er hätte gerne einen DM, weil z.B. Rapp nicht richtig trainieren kann, dass man da jemanden hat, der 1zu1 die Position begleiten kann, dann finde ich das schon valide.
Kritzer kam bislang in wievielen Pflichtspielen zum Einsatz? Der ist halt einfach noch nicht so weit. Die Qualität unserer Bank war bislang immer ein Problem, dass wir stark abgebaut haben, je mehr Ersatzspieler drin waren.
Zitat von Bene76
Was hätten uns 3-4 Monate Breithaupt gebracht?
Da hätte ich doch immer noch lieber für irgend eine größere Baustelle eine Festverpflichtung oder Leihe+KO.
Man hätte ihn nur einem Rapp und einem immer besser werdenden Heußer vor die Nase gesetzt
Zudem gibt es ein Mateo Kritzer, der hochtalentiert ist.
Ich wills nur nachvollziehen können, wo da der Sinn wäre
Was hätten uns 3-4 Monate Breithaupt gebracht?
Da hätte ich doch immer noch lieber für irgend eine größere Baustelle eine Festverpflichtung oder Leihe+KO.
Man hätte ihn nur einem Rapp und einem immer besser werdenden Heußer vor die Nase gesetzt
Zudem gibt es ein Mateo Kritzer, der hochtalentiert ist.
Ich wills nur nachvollziehen können, wo da der Sinn wäre

Naja, wenn Eichner sagt, er hätte gerne einen DM, weil z.B. Rapp nicht richtig trainieren kann, dass man da jemanden hat, der 1zu1 die Position begleiten kann, dann finde ich das schon valide.
Kritzer kam bislang in wievielen Pflichtspielen zum Einsatz? Der ist halt einfach noch nicht so weit. Die Qualität unserer Bank war bislang immer ein Problem, dass wir stark abgebaut haben, je mehr Ersatzspieler drin waren.
Wenn Rapp länger ausfallen sollte, dann ist das natürlich eine andere Situation. Weiß man jemand mehr bzw. genaueres was er hat?
Da bin ich ehrlicherweise schlecht informiert merk ich grade
Dachte der wäre für ein Spiel nur ausgefallen..
Aktuell gibt es keine Aussage, aber ich habe es generell von ihm als Teil des Teams. Es sind immer wieder Wochen, in denen Rapp unterwöchig im Training geschont wird. Spontan fällt mir ein die Woche vorm und die Woche des Pokalspiels, letzte Woche, diese Woche.
Hab einfach mal nach "Rapp geschont" bzw "Rapp Schonung" gegoogelt
https://bnn.de/sport/ksc/ksc-trainer-eichner-hat-bei-vorbereitung-auf-magdeburg-das-7-0-im-hinterkopf
https://www.landtag-bw.de/de/aktuelles/dpa-nachrichten/rapp-wegen-muskulaerer-probleme-beim-ksc-ein-wackelkandidat-392258
https://www.ka-news.de/ksc/rund-ums-spiel/ksc-vor-heimspiel-rapp-gesperrt-jensen-fraglich-chancen-fuer-conte-und-heusser-art-3248404
https://www.karlsruhe-insider.de/karlsruhe/schwere-verluste-stammspieler-fehlen-beim-karlsruher-sc-223212
05.02.2025 - 09:58 Uhr
An der Personalie Tim Breithaupt verdeutlicht sich unsere aktuelle Kaderstrategie. Es gab aus gesicherter Quelle Gespräche mit Freis und man war sich über eine Leihe bis Saisonende einig. Im letzten Moment hat man sich dann von Vereinsseite aus dann doch dagegen entschieden – um Mateo Kritzer den offenen Kaderplatz auf der 6 zu geben. Dasselbe Spiel fährt man ziemlich sicher in der Offensive mit Ben Farhat, auch wenn die Verletzung jetzt unglücklich ist.
Was bedeutet das: Es liegt nicht am unfähigen Freis, dass wir auf diesen Positionen nichts nachgelegt haben, sondern man will bewusst dem Nachwuchs die Chance geben. Wir haben (zumindest aus meiner Sicht) weder ein strategisches noch ein operatives Problem.
Was bedeutet das auch: Das Thema Aufstieg war wohl nie ein realistisches Szenario in der Geschäftsführung. Man will eine Saison ohne Abstiegssorgen spielen und Spieler entwickeln.
Das mag für manche unsexy und ambitionslos sein, ist für mich aber nachvollziehbar und hinsichtlich der Strategie definitiv konsequent.
Wo wir aus meiner Sicht aber dennoch Luft nach oben haben ist die kommunikative Ebene. Ich verstehe nicht, warum man z.B. nicht offen kommuniziert, dass Kritzer in der Rückrunde der Backup auf 6 sein wird oder Ben Farhat unser Shootingstar im Angriff werden soll.
Im Sommer wird sich dann zeigen, ob:
1. Die Saison tatsächlich ohne erfahrene Verstärkungen mit dem sorglosen Klassenerhalt geendet hat.
2. Die Jugendspieler die erhofften Schritte nach vorne gemacht haben.
3. Eichner die Jungs dann auch wirklich eingesetzt hat, denn das ist Grundvoraussetzung für Entwicklung. Sollte das nicht der Fall, muss man sich die Frage stellen, ob dieser Weg in Zukunft gemeinsam weitergegangen werden kann, denn das wird wohl noch 2-3 Saisons ähnlich laufen.
Auch wenn ich bei Freis aktuell kein operatives Problem sehe, hat er bei mir aber trotzdem keinen Freifahrtschein. Es gibt einige Baustellen zu bearbeiten (Vertragsverlängerungen, Umgang mit Leihspielern, Sommertransfers als Vorgriffe), anhand der man im Sommer sehen wird, ob es bei ihm wirklich für eine verantwortungsvolle Position reicht. Gescheitert sehe ich ihn Stand jetzt aber nicht.
Was bedeutet das: Es liegt nicht am unfähigen Freis, dass wir auf diesen Positionen nichts nachgelegt haben, sondern man will bewusst dem Nachwuchs die Chance geben. Wir haben (zumindest aus meiner Sicht) weder ein strategisches noch ein operatives Problem.
Was bedeutet das auch: Das Thema Aufstieg war wohl nie ein realistisches Szenario in der Geschäftsführung. Man will eine Saison ohne Abstiegssorgen spielen und Spieler entwickeln.
Das mag für manche unsexy und ambitionslos sein, ist für mich aber nachvollziehbar und hinsichtlich der Strategie definitiv konsequent.
Wo wir aus meiner Sicht aber dennoch Luft nach oben haben ist die kommunikative Ebene. Ich verstehe nicht, warum man z.B. nicht offen kommuniziert, dass Kritzer in der Rückrunde der Backup auf 6 sein wird oder Ben Farhat unser Shootingstar im Angriff werden soll.
Im Sommer wird sich dann zeigen, ob:
1. Die Saison tatsächlich ohne erfahrene Verstärkungen mit dem sorglosen Klassenerhalt geendet hat.
2. Die Jugendspieler die erhofften Schritte nach vorne gemacht haben.
3. Eichner die Jungs dann auch wirklich eingesetzt hat, denn das ist Grundvoraussetzung für Entwicklung. Sollte das nicht der Fall, muss man sich die Frage stellen, ob dieser Weg in Zukunft gemeinsam weitergegangen werden kann, denn das wird wohl noch 2-3 Saisons ähnlich laufen.
Auch wenn ich bei Freis aktuell kein operatives Problem sehe, hat er bei mir aber trotzdem keinen Freifahrtschein. Es gibt einige Baustellen zu bearbeiten (Vertragsverlängerungen, Umgang mit Leihspielern, Sommertransfers als Vorgriffe), anhand der man im Sommer sehen wird, ob es bei ihm wirklich für eine verantwortungsvolle Position reicht. Gescheitert sehe ich ihn Stand jetzt aber nicht.
05.02.2025 - 10:08 Uhr
Das mit Ben Farhat und kritzer hat Mann kommuniziert...
05.02.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von TMontana
Warum kommuniziert Hannovers Sportdirektor unsere Kaderbesetzung?
05.02.2025 - 10:14 Uhr
😆😆
was sind das für gesicherte Quellen ?
Wo wurde das offen kommuniziert?
Warum sagt dann Eiche in der Pressekonferenz, der Verein weiß, auf welchen Positionen er gerne Neuzugänge hätte ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwedittus am 05.02.2025 um 10:17 Uhr bearbeitet
05.02.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von uwedittus
😆😆
Warum sagt dann Eiche in der Pressekonferenz, der Verein weiß, auf welchen Positionen er gerne Neuzugänge hätte ?
😆😆
Es wurde kommuniziert das sie fest zu Kader gehören ab diesem Winter durch Freis.
05.02.2025 - 18:06 Uhr
laut bnn.de hat Herold nur einen Vertrag bis 2026, obwohl man im Sommer eine Million für ihn bezahlt hat.
Sowas kann man sich nicht ausdenken.
Freis muss schleunigst von seinen Aufgaben entbunden werden.
05.02.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von Kaleron
laut bnn.de hat Herold nur einen Vertrag bis 2026, obwohl man im Sommer eine Million für ihn bezahlt hat.
Wer's glaubt...
05.02.2025 - 18:11 Uhr
05.02.2025 - 18:25 Uhr
Zitat von Kaleron
Freis hats indirekt bestätigt
Zitat von TMontana
Wer's glaubt...
Zitat von Kaleron
Wer's glaubt...
Freis hats indirekt bestätigt
Das wir eine Millionen bezahlt haben ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.