Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
09.02.2025 - 23:25 Uhr
Man sollte hier nicht gleich über reagieren.
Im Moment stehen wir so wie wir spielen...
Und warum?
Wir haben viele angeschlagene Spieler die einfach durch Krankheit noch nicht bei 100 Prozent sind.
Nach den vielen abgängen holt das uns jetzt eben ein.
Keiner hat mit Platz 1-3 gerechnet.
Aber in den nächsten Wochen wird das Blatt wieder drehen.
Auch die jungen werden durch ihre Einsätze an Qualität zulegen und Spiele entscheiden.
Ein einstelliger Tabellenplatz ohne zu grosses finanzielles Risiko ist drin und wurde vor der Saison auch von den Bruddlern akzeptiert.
Das erreichen wir wenn alle fit sind allemal.
Nächste Saison dann gerne oben angreifen und
Und warum?
Wir haben viele angeschlagene Spieler die einfach durch Krankheit noch nicht bei 100 Prozent sind.
Auch die jungen werden durch ihre Einsätze an Qualität zulegen und Spiele entscheiden.
Ein einstelliger Tabellenplatz ohne zu grosses finanzielles Risiko ist drin und wurde vor der Saison auch von den Bruddlern akzeptiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer am 09.02.2025 um 23:31 Uhr bearbeitet
10.02.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von Immer
Und warum?
Und warum?
Da müssen sich aber alle steigern, dass der einstellige Platz möglich wird.
Vom Sturm, der konsequenter und gefährlicher sein muss. Schleuse läuft seit ein paar Spielen nur noch mit. Pfeiffer, Kaufmann verletzt. Über das Mittelfeld, dem die Präsenz und Kontrolle abhanden gekommen ist. Bis zur Abwehr, die seit Ewigkeiten zu durchlässig ist. Der Torwart muss sich steigern, keine Patzer mehr - auch mal einen halten. Die Auswechselspieler für mehr Feuer. Das Trainerteam mit Taktik und Einstellung (vor allem defensiv). Der Sportdirektor mit seinen Verpflichtungen. Der Geschäftsführer mit seiner Ansicht zu Investitionen. Der Beirat, damit endlich der GF Sport installiert wird. Und die Fans, die sich etwas in Geduld üben sollten.
Also eigentlich müssen sich einfach ALLE steigern.
Außer vll die u19 Spieler, die haben's gut gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filou-ka am 10.02.2025 um 12:38 Uhr bearbeitet
10.02.2025 - 16:23 Uhr
Ich konnte das Spiel leider komplett nicht verfolgen und habe mir gerade die Sportschau-Zusammenfassung angeschaut.
Wir hatten demnach also vier Chancen und drei davon durch Wanitzek.
Ich denke das sagt alles über unsere Kaderentwicklung.
Rückrunde 23/24: Vier überdurchschnittliche Zweitligaspieler mit Wanitzek, Nebel, Budu und Igor. Dazu mit Gondorf einen unangenehmen aggressive Leader.
Hinrunde 24/25: Wanitzek und einen Budu in Höchstform.
Und jetzt eben nur noch Wanitzek.
Ich hab in der letzten Sommerpause schon gesagt (in diesem Thread nachzulesen), dass zwei Schlüsselspieler diese Saison Burnic und Jensen sein werden. Die beiden haben sich aber leider nicht weiterentwickelt, eher zurück. Sowohl was Torgefahr, als auch was Defensivarbeit angeht. Sie sind bestenfalls Mitläufer. Und ja, da muss ich auch CE kritisieren. Da fehlt der Druck. Denn der Stammplatz ist sicher.
Ich hoffe dass wir schnellstmöglich 36 Punkte haben, um es dann wie der FCN letztes Jahr zu machen. Egal ob am Ende 8. oder 14., die Jugend aufstellen und sich ins Schaufenster spielen lassen. Damit das ausgerufenen Konzept wenigstens auch umgesetzt wird und Früchte trägt.
Wir hatten demnach also vier Chancen und drei davon durch Wanitzek.
Ich denke das sagt alles über unsere Kaderentwicklung.
Rückrunde 23/24: Vier überdurchschnittliche Zweitligaspieler mit Wanitzek, Nebel, Budu und Igor. Dazu mit Gondorf einen unangenehmen aggressive Leader.
Hinrunde 24/25: Wanitzek und einen Budu in Höchstform.
Und jetzt eben nur noch Wanitzek.
Ich hab in der letzten Sommerpause schon gesagt (in diesem Thread nachzulesen), dass zwei Schlüsselspieler diese Saison Burnic und Jensen sein werden. Die beiden haben sich aber leider nicht weiterentwickelt, eher zurück. Sowohl was Torgefahr, als auch was Defensivarbeit angeht. Sie sind bestenfalls Mitläufer. Und ja, da muss ich auch CE kritisieren. Da fehlt der Druck. Denn der Stammplatz ist sicher.
Ich hoffe dass wir schnellstmöglich 36 Punkte haben, um es dann wie der FCN letztes Jahr zu machen. Egal ob am Ende 8. oder 14., die Jugend aufstellen und sich ins Schaufenster spielen lassen. Damit das ausgerufenen Konzept wenigstens auch umgesetzt wird und Früchte trägt.
10.02.2025 - 19:19 Uhr
Der Jensen ist ein guter. Nur weil er am Wochenende den einen Ball richtung eckfahne drischt, heißt das ja nicht dass er nicht kicken kann.
Ich finde sogar dass er unser Niveau deutlich anheben kann. Wenn es bei ihn läuft. Wenn es bei ihm nicht läuft, läuft es oft auch in Rest der Mannschaft nicht.
Ich finde sogar dass er unser Niveau deutlich anheben kann. Wenn es bei ihn läuft. Wenn es bei ihm nicht läuft, läuft es oft auch in Rest der Mannschaft nicht.
10.02.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von Filou-ka
Der Jensen ist ein guter. Nur weil er am Wochenende den einen Ball richtung eckfahne drischt, heißt das ja nicht dass er nicht kicken kann.
Hey Leon, willkommen bei uns im Forum!
Könntest du mir Karten gegen Köln besorgen?
10.02.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von Filou-ka
...und solltest Du tatsächlich Leon sein, sag dem Basti Freis, er soll strife7777 anrufen, der weiß nämlich über ALLES richtig gut bescheid...

10.02.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von starback66
...und solltest Du tatsächlich Leon sein, sag dem Basti Freis, er soll strife7777 anrufen, der weiß nämlich über ALLES richtig gut bescheid...

Zitat von strife7777
Zitat von Filou-ka

Danke für die Blumen!
10.02.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von usernick
Der Abgang Budus muss einerseits unter wirtschaftlichen Aspekten bewertet werden, andererseits darf man die Folgen für den Kader in spielerischer und mentaler Sicht nicht ausser Acht lassen.
Der Abgang Budus muss einerseits unter wirtschaftlichen Aspekten bewertet werden, andererseits darf man die Folgen für den Kader in spielerischer und mentaler Sicht nicht ausser Acht lassen.
Sehe ich genauso: Becker und Freis haben sich mit dem dauernden Gerede von Transfererlösen selbst so unter Druck gesetzt, dass sie den Budu-Move machen mussten, anstatt wie andere Vereine klar sagen „wir geben keine Leistungsträger in der Winterpause ab“. Gerade wenn man auf Platz 2 steht. Wenn man sowas klar sagt, dann kommt Heidenheim garnicht mit dem Angebot oder Budu weiß, dass er den Vertrag erfüllen muss.
Am Ende haben alle glaube ich den mentalen Effekt des Budu Abgangs unterschätzt. Das gab dem ganzen Team einen Knax, einschließlich Eichner. Glaube das ist zumindest teilweise die Erklärung der aktuellen Leistungen. Und dafür sind 1,5 Mio viel zu wenig! Wenn das 10 Mio gewesen wären, aber 1,5 Mio waren es nicht wert…
Jetzt muss man leider fast schon sagen zum Glück hat der KSC schon 30 Punkte. So kannst an die Saison quasi schon nen Haken machen und aufs nächste Jahr schauen. Etwas finanziellen Spielraum sollten wir jetzt ja haben…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 19KMK86 am 10.02.2025 um 21:04 Uhr bearbeitet
10.02.2025 - 20:59 Uhr
Was bisher so ein wenig untergeht, neben dem Budu Abgang , ist die Wichtigkeit von Persönlichkeiten auf dem Platz. Auch der Spieler Gondorf fehlt einfach, übrigens auch für die Defensivarbeit.
Am Sonntag war Franky nicht in der Mannschaft, Drewes als gewachsener Spieler nicht mehr da, Nebel im zweiten Jahr der voran ging mit seiner Klasse nicht mehr da, verbleiben nur noch Jung und Wane als gestandene Qualitätsspieler. Bormuth ist aktuell aufgrund des Aufbaus außen vor.
Das ist einfach zuviel. Es fehlt an Qualität, aber auch an Typen bzw. Leitspieler. Die Achse hat zu arg gelitten, mit Budu kam nun der Knacks in der Mannschaft. Wenn der ruhige Wanitzek sagt, dass was gemacht werden muss, dann sollten aber alle mal aufhorchen.
Ich hoffe inständig das es einen Plan für den Sommer mit gestandenen Spielern gibt und nicht nur mit Jungspunden. Aktuell habe ich eher das Gefühl, Sie wollen das Rad so schnell wie möglich drehen um Kohle zu machen, z.L. der Kaderstruktur und der Mannschaftschemie. Nicht wegen Budu, sondern wg. des neuen Torwarts, Lasse Günther und Herold, keiner weiteren Kaderivestition im Winter usw ..
Die Jungen heranführen ja, auf Sie setzen ja, aber wir müssen aufpassen das uns die Achse nicht komplett abhanden kommt.
Am Sonntag war Franky nicht in der Mannschaft, Drewes als gewachsener Spieler nicht mehr da, Nebel im zweiten Jahr der voran ging mit seiner Klasse nicht mehr da, verbleiben nur noch Jung und Wane als gestandene Qualitätsspieler. Bormuth ist aktuell aufgrund des Aufbaus außen vor.
Das ist einfach zuviel. Es fehlt an Qualität, aber auch an Typen bzw. Leitspieler. Die Achse hat zu arg gelitten, mit Budu kam nun der Knacks in der Mannschaft. Wenn der ruhige Wanitzek sagt, dass was gemacht werden muss, dann sollten aber alle mal aufhorchen.
Ich hoffe inständig das es einen Plan für den Sommer mit gestandenen Spielern gibt und nicht nur mit Jungspunden. Aktuell habe ich eher das Gefühl, Sie wollen das Rad so schnell wie möglich drehen um Kohle zu machen, z.L. der Kaderstruktur und der Mannschaftschemie. Nicht wegen Budu, sondern wg. des neuen Torwarts, Lasse Günther und Herold, keiner weiteren Kaderivestition im Winter usw ..
Die Jungen heranführen ja, auf Sie setzen ja, aber wir müssen aufpassen das uns die Achse nicht komplett abhanden kommt.
10.02.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von usernick
Was bisher so ein wenig untergeht, neben dem Budu Abgang , ist die Wichtigkeit von Persönlichkeiten auf dem Platz. Auch der Spieler Gondorf fehlt einfach, übrigens auch für die Defensivarbeit.
Guter Punkt. Ich weiß speziell Gondorf ist in Ungnade gefallen, aber da hätte ich mir gewünscht man hätte mit ihm nochmals ein Jahr verlängert. A) wäre dann die ganze Klage Misere nicht passiert aber vielmehr B) hätte er dem Kader gut getan. Das was Rapp spielt hätte er auch hinbekommen und hätte dazu deutlich mehr Präsenz auf dem Platz und in der Kabine gehabt. Dazu war er quasi nie verletzt… in so einer Phase wie jetzt wäre ein Charakter wie er Gold wert.
Eichner hat das ja auch durchblicken lassen, dass er ihn gerne als verlängerten Arm auf dem Platz gehabt hätte…
Naja… hätte, hätte Fahrradkette…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.