Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8941
11.02.2025 - 16:45 Uhr
Zitat von Felix1894
Zitat von Gooner0815

Zitat von Felix1894

Zitat von KSC-Boy

Zitat von Butch1

23/24 hatten wir aber auch noch Mata & Nebel im Team ... diese Abgänge der Offensive wurden nicht gleichwertig ersetzt.

Budu hatte übrigens 23/24 als Einwechlser 1333 Spielminuten : 12 Tore & 1 Assist.

Als Stammspieler in der jetzigen Hinrunde bei 1468 Spielminuten : 12 Tore & 3 Assist.

Denke diese Fakten relativieren deinen Einwand.

Sehe mit den Budu Abgang ne billige Ausrede - die gleichen Spieler bringen kein Pass mehr an den eigenen Mann

Sehe ich zu 100% genauso weshalb mir dieses dauernde Bashing gegen Becker und Freis tierisch auf den Sack geht. Wir haben es jetzt alle verstanden, die haben es verkackt einen stabilen 6er vor der Abwehr zu holen, jetzt ist auch gut.

Das es diese Startelf vom Sonntag nicht hinbekommt ein Tor gegen den Tabellen 17. zu erzielen ist Unvermögen auf dem Platz, wohlgemerkt von einer Mannschaft die mit Spielaufbau in der Hinrunde keine Probleme hatte. Der Budu Abgang tut weh aber mit ihm hätten wir jetzt seit Januar vielleicht 4 statt 1 Punkt geholt, weil bis auf das Elversberg Spiel sehe ich ehrlich nicht wo unsere Stürmer Bälle verballert haben. Die Abwehr ist genau wie in der Hinrunde aber im Mittelfeld hab ich ehrlich das Gefühl, dass auf einmal nur noch Wanitzek weiß was er eigentlich tut und das kann’s halt echt nicht sein. Da ist die Mannschaft und das Trainerteam gemeinsam gefordert zu handeln, Kaufmann und Schleusener werden definitiv ihre Tore machen wenn man ihnen mal die Bälle zuspielt.

Das hat nichts mit Bashing zu tun. Der Kader lebt von Transfers aus der Vergangenheit. Die Transfers von Freis waren im grossen und ganzen ein Desaster. Und hier meine ich vor allem den Sommer. Das er dieses im Winter nicht korrigiert hat / korrigieren konnte ..geschenkt. Mit diesem Arbeitsnachweis der ja nicht nur sportliche Auswirkungen hat sondern auch finanziell besteht eine ernsthafte Gefahr für die kommenden Saison in der viele Verträge auslaufen. Denn nochmal werden wir uns das schlicht nicht leisten können.

Ja und das hat jetzt wirklich jeder hier schon 100 mal gelesen oder selbst angemerkt, dummerweise kann Freis erst gegen Sommer weg sein oder einen neuen Chef haben. Wenn man aber immer wieder wiederholt, dass ja Freis und in Teilen Becker an allem Schuld sind lässt man schlicht außer Acht, dass wir gerade mit einer Mannschaft die nachweislich besser spielen kann absoluten Rotz zusammenkicken. Wären wir in der Hinrunde genauso aufgetreten könnte man gern alles auf die Transferpolitik schieben aber dieses Argument hat weder Hand noch Fuß wenn man sich unsere aktuelle Leistung anschaut. Diese Spieler KÖNNEN nachweislich besser spielen aber aktuell tun sies nicht.

Warum sollte Freis erst gegen Sommer weg sein können, oder einen neuen Chef haben? OK konnte man ja sogar unmittelbar nach einer Verlängerung entlassen? Fände das ehrlich gesagt zu spät, gerade in Anbetracht, dass man sich ja inzwischen schon ewig Zeit lässt. Diese Personalie ist im Grunde viel wichtiger als die Wintertransfers. Schon die Trainerfrage auf die lange Bank zu schieben, hat unnötig massiv Unruhe reingebracht. Je länger man hier wartet desto schlechter.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8942
11.02.2025 - 16:58 Uhr
Nürnberg hat ihren Sportdirektor freigestellt, den würde ich mit Kusshand bei uns nehmen! Der macht da seit Jahren einen grandiosen Job, ich hoffe beim KSC läuten direkt alle Alarmglocken und man setzt sich mit ihm auseinander.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8943
11.02.2025 - 17:33 Uhr
Zitat von spatz
Nürnberg hat ihren Sportdirektor freigestellt, den würde ich mit Kusshand bei uns nehmen! Der macht da seit Jahren einen grandiosen Job, ich hoffe beim KSC läuten direkt alle Alarmglocken und man setzt sich mit ihm auseinander.

Das war auch mein erster Gedanke, der hat wenigstens schon etwas vorzuweisen und kennt den Markt!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8944
11.02.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von spatz

Definiere „grandiosen Job“ Sportlich oder wirtschaftlich? Sportlich klingt Platz 14 und 12 nicht gerade grandios. Was wäre hier wohl los gewesen grins
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8945
11.02.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von spatz

Definiere „grandiosen Job“ Sportlich oder wirtschaftlich? Sportlich klingt Platz 14 und 12 nicht gerade grandios. Was wäre hier wohl los gewesen grins

Bei den Transfererlösen hätten wir aber halt keine Schulden mehr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8946
11.02.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von JonnyWoinem
Zitat von Benedikto1894

Zitat von spatz

Daher versuchen wir ja einen ähnlichen Weg zu gehen. Wie schön dies das Karlsruher Umfeld findet, sieht man ja gerade.

Platz 12 und 14, noch mal, was wäre da bei uns los gewesen? Sportlich ein wirklich grandioser Job daumen-hoch
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8947
11.02.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Benedikto1894

Zitat von spatz

Daher versuchen wir ja einen ähnlichen Weg zu gehen. Wie schön dies das Karlsruher Umfeld findet, sieht man ja gerade.

Platz 12 und 14, noch mal, was wäre da bei uns los gewesen? Sportlich ein wirklich grandioser Job daumen-hoch

Platz 12 und 14 werden unsere nächsten Platzierungen wenn unsere Transferpolitik so weiter gehtgrins
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8948
11.02.2025 - 18:34 Uhr
Zitat von KSC2Glory

Zitat von Benedikto1894

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Benedikto1894

Zitat von spatz

Platz 12 und 14 werden unsere nächsten Platzierungen wenn unsere Transferpolitik so weiter gehtgrins

Dann hätte ja der Basti auch einen grandiosen Job gemacht grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 11.02.2025 um 18:34 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8949
11.02.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von RandyPeaceBaby
Ich hoffe der VfL holt den Nürnberger Sportdirektor. Ohne Zweifel ist das ein guter Mann und ich würde persönlich den roten Teppich ausrollen.

Woran machst du das fest ?
In WOB & Nürnberg lief vor Chatzy nix ....

Ich würde eher sagen Finger weg.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8950
11.02.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von RandyPeaceBaby
Ich hoffe der VfL holt den Nürnberger Sportdirektor. Ohne Zweifel ist das ein guter Mann und ich würde persönlich den roten Teppich ausrollen.

Hast du dich verlaufen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.