Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8461
13.01.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von KA1894HH
Zitat von strife7777

Es ist eine völlig legitime Herangehensweise sich auf deutschsprachige Spieler zu begrenzen. Das Modell fährt Heidenheim ja z.b. auch und das wurde jetzt nun exklusiv für Budu gebrochen. Wobei der ja zumindest Deutsch versteht.
Hat sicher auch Vorteile in Sachen Grüppchenbildung vermeiden, was z.b. mal eine Zeit lang ein Problem in Gladbach war.

Man beraubt sich dadurch, wenn es denn tatsächlich unsere Strategie sein sollte, aber einer Menge potentieller Top-Talente. Ein Juwel wie Tzimas an Land zu ziehen, welches einen Verein fast sanieren kann, ist dadurch deutlich geringer. Und wir sprechen hier vom FCN, nicht von Leverkusen oder Leipzig...

Gleiches gilt meiner Meinung auch für das Label "zweitligaerfahren" - spricht im Umkehrschluss auch nicht wirklich für großes Ablöse-Potential.

Wie schon zu Jens angemerkt, man scoutet neben DACH auch Frankreich und BeNeLux. Lässt sich sowohl anhand von Vereinsaussagen als auch einiger Ereignisse belegen. Die Frage ist hier halt wie gut ist man in diesen Märkten schon vernetzt und wieviel Bock 18-22-Jährige wirklich haben in ein anderes Land zu ziehen um beim KSC zu kicken. Wenn du gut vernetzt bist schaffst du es sicherlich mal jemanden zu überzeugen, wenn dich kein Schwanz kennt wird es eher schwierig und die gehen lieber in die 2. Niederländische Liga oder wo auch immer hin. Dann ist die 2. Frage ob bei halbwegs vergleichbaren Spielern nicht dann doch eher der deutschsprachige gewinnt. Würde mir persönlich wünschen, dass man aktuell eher auf Iashi zugeht oder Zlatans Kenntnisse nutzt um Spieler aus Georgien oder BHV an Land zu ziehen, dahinter kann man dann in Ruhe die restlichen Länder erstmal aufbauen.

Die 18 Mio kann Nürnberg auch nur hinlegen, wenn sie wissen dass sie Tzimas direkt weiterverkaufen können, ansonsten muss das Geld anderweitig wieder reingeholt werden oder man zieht die KO nicht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8462
13.01.2025 - 16:19 Uhr
Wann kommt denn endlich jemand? Niemand für den defensiv Bereich da, kein Budu Nachfolger. Noch wenige Einheiten bis zum Auftakt im neuen Jahr.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8463
13.01.2025 - 16:41 Uhr
Zitat von glenfiddich
Wann kommt denn endlich jemand? Niemand für den defensiv Bereich da, kein Budu Nachfolger. Noch wenige Einheiten bis zum Auftakt im neuen Jahr.

Ja, so langsam wird es wirklich zäh. Bei aller Euphorie und allem Verständnis für die Strategie, aber: NIEMAND? Wir spielen in 6 Tagen in Nürnberg. Ach ja, stimmt, laut Freis ist unser Kader ja ausgeglichen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8464
13.01.2025 - 16:53 Uhr
Zitat von mimer1de
Zitat von glenfiddich

Ja, so langsam wird es wirklich zäh. Bei aller Euphorie und allem Verständnis für die Strategie, aber: NIEMAND? Wir spielen in 6 Tagen in Nürnberg. Ach ja, stimmt, laut Freis ist unser Kader ja ausgeglichen.

Ja aber er hat doch Recht. In allen Mannschaftsteilen fehlen Spieler. Das ist doch ausgeglichen. Musst nur deine Sichtweise ändern, dann passt das schon wieder.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8465
13.01.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von kami0016
Zitat von mimer1de

Zitat von glenfiddich

Ja aber er hat doch Recht. In allen Mannschaftsteilen fehlen Spieler. Das ist doch ausgeglichen. Musst nur deine Sichtweise ändern, dann passt das schon wieder.

Wenn überall was fehlt, dann ist es ausgewogen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8466
13.01.2025 - 17:10 Uhr
Zitat von glenfiddich

Bin ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht von den Aktivitäten in dieser Winterpause. Im Idealfall kommt noch ein Stürmer zur Leihe - mal wieder komplett ohne Vorbereitung mit dem Team, kein alternativer 6er, keine Leih-Abgänge der in der Verbandsliga geparkten Spieler. Die gehandelten Namen erscheinen maximal einfallslos. Mein Bild von Freis hat sich ziemlich eingetrübt nach der ewigen Stürmersuche, der Eichner-Posse und dieser Winterpause. Reicht für mich nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8467
13.01.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von glenfiddich

Bin ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht von den Aktivitäten in dieser Winterpause. Im Idealfall kommt noch ein Stürmer zur Leihe - mal wieder komplett ohne Vorbereitung mit dem Team, kein alternativer 6er, keine Leih-Abgänge der in der Verbandsliga geparkten Spieler. Die gehandelten Namen erscheinen maximal einfallslos. Mein Bild von Freis hat sich ziemlich eingetrübt nach der ewigen Stürmersuche, der Eichner-Posse und dieser Winterpause. Reicht für mich nicht.

Was macht dich da so sicher?
Das Transferfenster ist den ganzen Januar noch offen. Rapp kam letztes Jahr am 23.1.
Ich hoffe auf 2 Neuzugänge.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8468
13.01.2025 - 17:30 Uhr
Also unsere wichtigste Personalie, der Budu Ersatz. Den hätte ich schon spätestens zur Trainingswoche vor Nürnberg erwartet. Also morgen. Das ist schon eine zähe Kost bisher. Man möge sich vorstellen am Ende steigen wir nicht auf weil wir in den nächsten 2 Spielen kein Tor schießen und uns 6 Punkte fehlen. Und noch witziger ist das Hunziker auch fehlt. Unsere einzigen einsatzfähigen Profi Stürmer sind Schleusener und Pfeiffer. Bei Pfeiffer wollten viele schon die Leihe abbrechen nach der Derbyniederlage stark das kann doch nicht unser Anspruch sein so ins erste Spiel der Rückrunde zu starten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC2Glory am 13.01.2025 um 17:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8469
13.01.2025 - 17:35 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von FCPhoenix

Zitat von glenfiddich

Was macht dich da so sicher?
Das Transferfenster ist den ganzen Januar noch offen. Rapp kam letztes Jahr am 23.1.
Ich hoffe auf 2 Neuzugänge.

Da wird schon noch jemand aufschlagen, beim zweiten 6er ist es auch unwichtig wann. In Anbetracht unserer Situation im Sturm ist es aber für mich schon unglücklich spät. Insbesondere wenn dann tatsächlich ein Spieler von Heidenheim vorgestellt werden sollte.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8470
13.01.2025 - 18:14 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Also unsere wichtigste Personalie, der Budu Ersatz. Den hätte ich schon spätestens zur Trainingswoche vor Nürnberg erwartet. Also morgen. Das ist schon eine zähe Kost bisher. Man möge sich vorstellen am Ende steigen wir nicht auf weil wir in den nächsten 2 Spielen kein Tor schießen und uns 6 Punkte fehlen. Und noch witziger ist das Hunziker auch fehlt. Unsere einzigen einsatzfähigen Profi Stürmer sind Schleusener und Pfeiffer. Bei Pfeiffer wollten viele schon die Leihe abbrechen nach der Derbyniederlage stark das kann doch nicht unser Anspruch sein so ins erste Spiel der Rückrunde zu starten.

Wir brauchen keinen Stürmer um Tore zu schießen!
Am Sonntag beginnen alle wie immer und Conte im Sturm, er macht 2 Dinger, Pfeiffer als Einwechsler auch eins. Schon sind die Stimmen anderst😉
Wobei ich mir bei Pfeiffer nicht so sicher bin🤣
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.