Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027

21.05.2026 - 21:28 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#751
01.08.2026 - 10:33 Uhr
Top wäre, wenn man Louey behalten kann.
Glaub ich dran? Nicht wirklich.
Aber noch ne volle Saison bei uns wäre für ihn und uns nicht schlecht und danach ist eine angemessene Ablöse immer noch gut machbar.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#752
01.08.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von ksc_1234
Aber noch ne volle Saison bei uns wäre für ihn und uns nicht schlecht und danach ist eine angemessene Ablöse immer noch gut machbar.

Denke man kann fest davon ausgehen, dass sowohl LBF als auch RPP in dieser Transferphase so lange bei uns bleiben bis ein Verein kommt und die passende Summe (sagen wir mal ab 10 Millionen Euro + x) auf den Tisch legt. Bleiben sie, haben wir den sportlichen Mehrwert, gehen sie, haben wir die Einnahmen. Ist dann halt die Frage was man mit den Einnahmen macht. Talente mit einer gewissen Qualität kosten halt auch Geld und ich sehe uns nicht in der Position bei einem Abgang von LBF oder RPP direkt mal 2 bis 3 Millionen Euro in einen Ersatz zu investieren. Denkbar wäre da eher eine Leihe mit entsprechender Kaufoption von einem Bundesligisten und einem Spieler der bisher vllt noch nicht so viel Spielpraxis im Herrenbereich hatte und noch ein gewisses Fragezeichen ist.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#753
01.08.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von ksc_1234

Denke man kann fest davon ausgehen, dass sowohl LBF als auch RPP in dieser Transferphase so lange bei uns bleiben bis ein Verein kommt und die passende Summe (sagen wir mal ab 10 Millionen Euro + x) auf den Tisch legt. Bleiben sie, haben wir den sportlichen Mehrwert, gehen sie, haben wir die Einnahmen. Ist dann halt die Frage was man mit den Einnahmen macht. Talente mit einer gewissen Qualität kosten halt auch Geld und ich sehe uns nicht in der Position bei einem Abgang von LBF oder RPP direkt mal 2 bis 3 Millionen Euro in einen Ersatz zu investieren. Denkbar wäre da eher eine Leihe mit entsprechender Kaufoption von einem Bundesligisten und einem Spieler der bisher vllt noch nicht so viel Spielpraxis im Herrenbereich hatte und noch ein gewisses Fragezeichen ist.

Da viele (insbesondere ein gewisser, räumlich naher) Bundesligisten alle Talente verpflichten, die nicht bei drei auf den Bäumen sind und dann in der RL in der 2. Mannschaft parken, wird man schon das eine oder andere Talent kurz vor Toreschluss noch leihen können. Ob mit realistischer KO oder ohne ist dabei eben die Frage.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#754
01.08.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Kritiker622

Zitat von ksc_1234

Da viele (insbesondere ein gewisser, räumlich naher) Bundesligisten alle Talente verpflichten, die nicht bei drei auf den Bäumen sind und dann in der RL in der 2. Mannschaft parken, wird man schon das eine oder andere Talent kurz vor Toreschluss noch leihen können. Ob mit realistischer KO oder ohne ist dabei eben die Frage.

Im Sturm braucht es keine Verpflichtung eines Talentes mehr.
Ich sehe lediglich auf der linken IV Position Bedarf.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#755
01.08.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Kritiker622

Zitat von ksc_1234

Denke ich auch. Würde mich wundern wenn wir das nicht machen.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#756
01.08.2026 - 11:49 Uhr
Sehe auch noch Bedarf bei 2 IVs und wenn Louey geht 1 weiterer Stürmer. Ein zusätzlicher Mittelfeldspieler sollte keine Priorität haben. Höchstens wenn man für Müller wirklich einen Abnehmer findet.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#757
01.08.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von rohrstadt
Wir geben noch 4 Spieler ab (Dühring, Kwon, Müller und Ben Farhat) und holen noch 3 Spieler (LIV, ZM/OM, MS). Dann gehen wir mit einem perfekt umgekrempelten 25er Kader in die neue Saison.
Stimmt meine Rechnung? Wie wahrscheinlich ist sie, wenn man bedenkt, dass insbesondere Ende August meistens ordentlich Bewegung reinkommt?

Aktuell:
3 Torhüter
9 Verteidiger, davon 4 innen (optional: -1 (Kwon)), 5 außen
7 Mittelfeldspieler, davon 3 DM (optional: +1), 3 ZM und 1 OM (optional: +1)
7 Stürmer (optional: -1 (Eichinger))

D.h., wir haben derzeit 26 Spieler im Kader. Gehen wir mal wieder von einer Zielgröße von 25 Spielern aus (so war es zumindest die letzten Jahre avisiert), ist das noch einer zu viel.

26 Spieler
- 2 verschiedentlich genannte Abgangskandidaten: Dühring (LV), Müller (DM) (aber nicht sicher, dass auch noch beide gehen)
= 24 Spieler
- Louey (sofern er geht)
= 23 Spieler

ergibt noch maximal 2 Zugänge, davon ist einer der LIV (Trémoulet? Glindtvad (aber wohl kein Linksfuß)?) und einer Ersatz für Louey - oder Meyer ist bereits der Ersatz für Louey und der andere ist noch ein IV und/oder DM. Die Anzahl Stürmer (inkl.) Eichinger spricht für mich eher dafür, dass da keiner mehr kommen würde.

Mit LIV und Sturm-Ersatz hätten wir also:
3 Torhüter
9 Verteidiger, davon 5 innen (optional: -1), 4 außen
6 Mittelfeldspieler, davon 2 DM (optional: +1), 3 ZM und 1 OM (optional: +1)
7 Stürmer (optional: -1)

Ohne Sturmersatz entsprechend ein Verteidiger oder Mittelfeldspieler mehr.

Und ja, das ganze auf Basis der aktuellen Positionen, die sich bei MS noch verschieben können.

Dazu würde ich nicht ausschließen, dass der KSC auf der Schlussgeraden noch irgendwo zusätzlich zuschlägt, wenn ein guter Spieler im Angebot ist, um den Kader noch etwas breiter aufzustellen, Das aber dann sicher optional.

tl;dr Ich würde aktuell noch von zwei Abgängen (Müller/Dühring) und einem Zugang (LIV) ausgehen. Bei einem Abgang von Louey sehe ich eher noch einen weiteren IV/DM als Nachrücker. Alles darüber hinaus ist optional - oder Reaktion auf einen weiteren Abgang (bspw. Kwon - wobei es hier aktuell keine Anzeichen gibt).
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#758
01.08.2026 - 17:19 Uhr
wo bleiben die dringend benötigten beiden Innenverteidiger?
warum wurde mit Franke verlängert?
Warum wird Kobald durchgeschleppt obwohl die Qualität nicht vorhanden ist?
Fragen über Fragen...

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#759
01.08.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von Kaleron

Fragen über Fragen...

Warum hat Eggi zugelassen dass Man City mit Gvardiol verlängert?
Warum hat Eggi nach Schlottersbeck's Verletzung noch nicht zugeschlagen und ihn zum Nulltarif geholt?
Warum hat man Franke nicht an Dynamo Dresden verschenkt als Rapp ging? Buy one, get one free!!
Warum hat man Kobald nicht auf einer Berghütte ohne Wasser und Lebensmittel am Großvenediger gelassen?

Wann wird Kaleron an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen wenn er so weiter macht????

Fragen über Fragen

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 01.08.2026 um 17:45 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#760
01.08.2026 - 18:58 Uhr
Zitat von Kaleron
Fragen über Fragen...

1) Die IV sind noch nicht da, weil wohl noch nicht alle Vertragsdetails/Ablösemodalitäten geklärt sind
2) Man sieht wohl in Franke einen wichtigen Führungsspieler, gerade bei den vielen jungen Spielern soll er mit seiner Erfahrung Halt geben
3) Kobald ist fußballerisch eher einer unser besseren Kicker, der allerdings immer mal auch schwächere Phasen hat. Von „durchschleppen“ würde ich nicht sprechen
Zu 2) und 3) : den gesamten Kader völlig auf Null stellen und alle IV austauschen, hätte man machen können, wäre aber ebenso riskant gewesen
Antworten über Antworten…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.