Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026
07.05.2025 - 15:24 Uhr
28.05.2025 - 08:42 Uhr
Zitat von rednose
Evtl. streckt man ja diesen Sommer nochmal die Fühler nach Breithaupt aus. Er hat ja in Augsburg noch Vertrag bis 2028. Evtl. ist ja eine Leihe mit KO darstellbar?
Evtl. streckt man ja diesen Sommer nochmal die Fühler nach Breithaupt aus. Er hat ja in Augsburg noch Vertrag bis 2028. Evtl. ist ja eine Leihe mit KO darstellbar?
Der Gehaltsunterschied ist viel zu hoch, als dass Breithaupt hier einer Ko zustimmen würde.
Sehe auch nicht ganz den Sinn einer breithauptleihe. Klar, qualitative Verbesserung gegenüber rappo. Aber der dürfte auch nicht ganz günstig sein und ihn dann auf die Bank setzen obwohl er ja als Nachfolger für Breithaupt kam?
Glaube man ist sich hier im Forum nicht darüber sicher, was für einen 6er wir suchen. Einerseits einen defensiven 6er vor/hinter Rappo der auch IV kann für ne 3/5er Kette; - oder doch der Offensive 6er der von Box to Box antreibt?
Da Jensen diese Position inne hatte und gegangen ist, müsste es zweites sein. Allerdings haben wir Burnic und Heußer die das spielen können, qualitativ jedoch noch nicht so richtig überzeugt haben als offensive 6er.
Kommen noch Wäschebach und Rupp hinzu, wogegen als Defensive Varianten außer Rappo keiner da ist und Eiche diese Saison schon improvisieren musste wenn Rappo ausfiel.
Evtl. Verlängert Kobi jetzt doch als 6er?
ich schätze seine Qualitäten aber er verursacht halt doch einige Elfer, weswegen ich ihn gerne aus dem 16er rausnehmen würde... Und wenn man wirklich an Mehlem dran ist, der zwar rechts wie links kann aber links seine angestammte Position hat, könnte man den Captain auf die 6 zurück ziehen was er ja früher schon spielte und zuletzt auch in der 5er Kette begleitete.
Oder ist Burnic doch die Option auf LV? Fragen über Fragen, jedenfalls mit einigen Möglichkeiten
28.05.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von KAlist
Der Gehaltsunterschied ist viel zu hoch, als dass Breithaupt hier einer Ko zustimmen würde.
Sehe auch nicht ganz den Sinn einer breithauptleihe. Klar, qualitative Verbesserung gegenüber rappo. Aber der dürfte auch nicht ganz günstig sein und ihn dann auf die Bank setzen obwohl er ja als Nachfolger für Breithaupt kam?
Glaube man ist sich hier im Forum nicht darüber sicher, was für einen 6er wir suchen. Einerseits einen defensiven 6er vor/hinter Rappo der auch IV kann für ne 3/5er Kette; - oder doch der Offensive 6er der von Box to Box antreibt?
Da Jensen diese Position inne hatte und gegangen ist, müsste es zweites sein. Allerdings haben wir Burnic und Heußer die das spielen können, qualitativ jedoch noch nicht so richtig überzeugt haben als offensive 6er.
Kommen noch Wäschebach und Rupp hinzu, wogegen als Defensive Varianten außer Rappo keiner da ist und Eiche diese Saison schon improvisieren musste wenn Rappo ausfiel.
ich schätze seine Qualitäten aber er verursacht halt doch einige Elfer, weswegen ich ihn gerne aus dem 16er rausnehmen würde...
Und wenn man wirklich an Mehlem dran ist, der zwar rechts wie links kann aber links seine angestammte Position hat, könnte man den Captain auf die 6 zurück ziehen was er ja früher schon spielte und zuletzt auch in der 5er Kette begleitete.
Oder ist Burnic doch die Option auf LV? Fragen über Fragen, jedenfalls mit einigen Möglichkeiten
Zitat von rednose
ich schätze seine Qualitäten aber er verursacht halt doch einige Elfer, weswegen ich ihn gerne aus dem 16er rausnehmen würde... Und wenn man wirklich an Mehlem dran ist, der zwar rechts wie links kann aber links seine angestammte Position hat, könnte man den Captain auf die 6 zurück ziehen was er ja früher schon spielte und zuletzt auch in der 5er Kette begleitete.
Also ich kenne die genauen Planungen natürlich nicht, deshalb weiß ich nicht, ob ein 6er oder 8er oder sogar beides gesucht wird. Den von Dir beschriebenen Box-to-Box-Spieler würde ich nicht als 6er, sondern 8er bezeichnen. Was aber nicht ausschließt, dass ein 8er/Box-to-Box-Spieler nicht auch auf der 6 eingesetzt werden kann, das ist dann eine Frage der Grundausrichtung (offensiv/defensiv). Der klassische 6er (Holding-Six) denkt maßgeblich defensiv und bildet die Absicherung vor der Kette, das wäre Rapp. Jensen ist meinen Augen ein offensiv denkender 8er, der mangels Alternativen ab und an auf der 6 gespielt hat. Für einen „6er“ eigentlich zu schwach im Zweikampf, dafür laufstark und mit Stärken in Abschluss und Passspiel.
Wenn’s nach mir geht, brauchen wir beides: einen Ersatz für Jensen (sofern Wäschenbach/Rupp keine ernsthaften Optionen sind) und einen weiteren defensiv denkenden Abräumer/6er/ZDM (wie man das auch immer bezeichnen möchte).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jarnautovic am 28.05.2025 um 08:59 Uhr bearbeitet
28.05.2025 - 09:16 Uhr
Ich hoffe, es tut sich was. Für eine gute Hinrunde wäre es gut, wenn die sommervorbereitung weitestgehend mit den wichtigsten transfers stattfindet.
28.05.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich hoffe, es tut sich was. Für eine gute Hinrunde wäre es gut, wenn die sommervorbereitung weitestgehend mit den wichtigsten transfers stattfindet.
Das fände ich tatsächlich auch super wichtig, einmal ne Saison halbwegs eingespielt und vorbereitet starten. Aber der Markt regelt das wahrscheinlich doch wieder so dass wir darauf warten müssen dass bei Bundesligisten wer vom Laster fällt. Hoffe dennoch dass wir zumindestens die Quote an potentiellen Stammspielern die auch die komplette Vorbereitung mitmachen konnten erhöhen können.
28.05.2025 - 09:39 Uhr
Ich finde, dass wir mit folgender ELF zunächst mal gar nicht so schlecht aufgestellt wären:
------------------------- WEISS ----------------------------
-------FRANKE----------RAPP---------BEIFUS----------
--PEDROSA-----------KRITZER-------------HEROLD--
------------HÄUSSER-------------WANITZEK-----------
---------------------(X)-------FARHAT---------------------
BANK: Jung, Burnic (AV), Kobald (IV), Wäschenbach, Egloff (M), Schleuse (S) etc.
schon aus diesem Grund freue ich mich auf jeden Neuzugang und gebe jedem eine faire Chance...
------------------------- WEISS ----------------------------
-------FRANKE----------RAPP---------BEIFUS----------
--PEDROSA-----------KRITZER-------------HEROLD--
------------HÄUSSER-------------WANITZEK-----------
---------------------(X)-------FARHAT---------------------
BANK: Jung, Burnic (AV), Kobald (IV), Wäschenbach, Egloff (M), Schleuse (S) etc.
schon aus diesem Grund freue ich mich auf jeden Neuzugang und gebe jedem eine faire Chance...
28.05.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von Sebastian
Das fände ich tatsächlich auch super wichtig, einmal ne Saison halbwegs eingespielt und vorbereitet starten. Aber der Markt regelt das wahrscheinlich doch wieder so dass wir darauf warten müssen dass bei Bundesligisten wer vom Laster fällt. Hoffe dennoch dass wir zumindestens die Quote an potentiellen Stammspielern die auch die komplette Vorbereitung mitmachen konnten erhöhen können.
Zitat von glenfiddich
Könnte sogar zeitlich noch schlimmer werden als sonst; - da ein Verkauf von Weiss finanziell ganz andere Möglichkeiten zu lassen würde. Aber dazu muss er erst Mal verkauft werden! Und alle werden erst Mal Lotka versuchen zu bekommen bevor sie sich noch Mal mit weiss beschäftigen. Das wird also dauern ...
Im Grunde können wir nur Spieler verpflichten die wir eh verpflichten würden auch ohne Weisstransfer.
28.05.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
@Paul1972 Ist Farhat nicht eher ein Zehner als ein Stürmer? Das was ich so gesehen habe kommt er vor allem durch seine gute Technik und kann das natürlich am besten ausspielen, wenn er das Spiel vor sich hat.
Als Stürmer würde er auch öfter mal mit dem Rücken zum Tor stehen und eigentlich brauchst du da doch eine gewisse Physis damit man sich auch gegen die Verteidiger durchsetzen kann.
Von seiner Statur wirkt er jedenfalls eher schmächtig, ich hätte jetzt vermutet, dass seine Stärken im Sturm nicht so zur Geltung kommen im Vergleich zum offensiven Mittelfeld.
@Paul1972 Ist Farhat nicht eher ein Zehner als ein Stürmer? Das was ich so gesehen habe kommt er vor allem durch seine gute Technik und kann das natürlich am besten ausspielen, wenn er das Spiel vor sich hat.
Als Stürmer würde er auch öfter mal mit dem Rücken zum Tor stehen und eigentlich brauchst du da doch eine gewisse Physis damit man sich auch gegen die Verteidiger durchsetzen kann.
Von seiner Statur wirkt er jedenfalls eher schmächtig, ich hätte jetzt vermutet, dass seine Stärken im Sturm nicht so zur Geltung kommen im Vergleich zum offensiven Mittelfeld.
Alles was ich von Ihm gesehen habe ist er eine grandiose hängende Spitze mit Abschlussqualitäten...
War bei dem was ich gesehen habe tatsächlich überrascht, wie durchsetzungsstark er schon ist...
28.05.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von KAlist
Könnte sogar zeitlich noch schlimmer werden als sonst; - da ein Verkauf von Weiss finanziell ganz andere Möglichkeiten zu lassen würde. Aber dazu muss er erst Mal verkauft werden! Und alle werden erst Mal Lotka versuchen zu bekommen bevor sie sich noch Mal mit weiss beschäftigen. Das wird also dauern ...
Im Grunde können wir nur Spieler verpflichten die wir eh verpflichten würden auch ohne Weisstransfer.
Zitat von Sebastian
Zitat von glenfiddich
Wo kommt eigentlich die Annahme her, dass „alle“ erst einmal versuchen Lotka zu verpflichten? Weil er ein sehr guter TW in Liga 3 war? Selbst, wenn er besser oder begehrter als Weiß ist, heißt das nicht, dass er auch früher transferiert wird.
Ich gönne mir jetzt erst mal einen Spekulatius zu meinem Kaffee..
28.05.2025 - 12:33 Uhr
Hey Leute,
fehlt mich einfach nur die Geduld oder glaubt ihr auch das es echt langsam mal Zeit wäre für mindestens einen Transfer?
Ich bin mir sicher das Eggimann seine Arbeit sehr gut und gewissenhaft macht. Dennoch wirkt das irgend wie schon wieder so als dauert alles zu lang. Andere Clubs wie Berlin und Düsseldorf haben schon mehrere Zugänge präsentieren können.
Vllt aber wie gesagt fehlt mir einfach die Geduld.
Ich würd mir einfach einmal wünschen das Zum trainingsauftakt der gesamte Kader steht.
fehlt mich einfach nur die Geduld oder glaubt ihr auch das es echt langsam mal Zeit wäre für mindestens einen Transfer?
Ich bin mir sicher das Eggimann seine Arbeit sehr gut und gewissenhaft macht. Dennoch wirkt das irgend wie schon wieder so als dauert alles zu lang. Andere Clubs wie Berlin und Düsseldorf haben schon mehrere Zugänge präsentieren können.
Ich würd mir einfach einmal wünschen das Zum trainingsauftakt der gesamte Kader steht.
28.05.2025 - 12:40 Uhr
Zitat von Thejalla1
Hey Leute,
Hey Leute,
Das wird es bei uns leider nicht geben. Ich rechne damit, dass wir wieder lange den Markt beobachten und hoffen, dass was bei dem einen oder anderen Bundesligisten vom Laster fällt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.