Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026

07.05.2025 - 15:24 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#121
23.05.2025 - 23:19 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von rohrstadt

Wenn ich mir die neusten Aussagen von Eggi vor Augen führe und davon ausgehe, dass Herold, Beifus und Weiß bleiben, Kobi verlängert, komme ich auf 7 Neuzugänge, sofern man von 22 Feldspielern ausgeht.

1 LV
1 IV
1 ZM/DM
2 OM
2 MS

IV scheint Scholl zu werden, ein MS soll ua Conte sein.

1 LV - Dehm, ablösefrei von H96 (haben Bauer als Talent)
1 IV - Scholl, und noch einer für Kobi falls wir nicht zusammen kommen; Jaeckel von Union darf günstig gehen
1 ZM/DM - ich nehm Tempelmann von Schalke nach Vertragsauflösung
2 OM - Muslija als Leihe und Mehlem kommt für Geld
2 MS - Simic als Leihe mit KO und Ganaus kommt ablösefrei

so fertig!

Edit: Bei Abgang:
Weiss -> Lotka
Himmelmann -> Pollersbeck
Heußer -> Viet
Beifuß -> Allgeier

Lotka? Der hat bessere Optionen als Liga 2 mit dem KSC.
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#122
24.05.2025 - 06:02 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von KAlist

Zitat von rohrstadt

Wenn ich mir die neusten Aussagen von Eggi vor Augen führe und davon ausgehe, dass Herold, Beifus und Weiß bleiben, Kobi verlängert, komme ich auf 7 Neuzugänge, sofern man von 22 Feldspielern ausgeht.

1 LV
1 IV
1 ZM/DM
2 OM
2 MS

1 IV - Scholl, und noch einer für Kobi falls wir nicht zusammen kommen; Jaeckel von Union darf günstig gehen

so fertig!

Weiss -> Lotka
Heußer -> Viet
Beifuß -> Allgeier

So war auch meine Meinung. Bis ich gelesen hab, das er entspannt ist was seine Zukunft angeht, er den nächsten Schritt machen will (war jetzt Stamm in Liga 3) und vor allem spielen will.

Wir sind, wenn Weiss geht, der einzige Zweitligist der ihm mehr oder weniger direkt nen Stammplatz garantieren kann! Mit dem Pfund, sehe ich schon Möglichkeiten wenn's ihm wirklich ums spielen geht.

Problem wird eher sein, dass Weiss wenn, dann erst gegen Schluss wechseln wird und Lotka sich da schon entschieden haben wird?!
Also müssten paar wenn's zusammen kommen, damir wie ne Chance haben... Aber man sollte halt dran sein

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#123
24.05.2025 - 08:11 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Kritiker622

Zitat von KAlist

Zitat von rohrstadt

1 LV
1 IV
1 ZM/DM
2 OM
2 MS

so fertig!

Weiss -> Lotka
Heußer -> Viet
Beifuß -> Allgeier

So war auch meine Meinung. Bis ich gelesen hab, das er entspannt ist was seine Zukunft angeht, er den nächsten Schritt machen will (war jetzt Stamm in Liga 3) und vor allem spielen will.

Wir sind, wenn Weiss geht, der einzige Zweitligist der ihm mehr oder weniger direkt nen Stammplatz garantieren kann! Mit dem Pfund, sehe ich schon Möglichkeiten wenn's ihm wirklich ums spielen geht.

Problem wird eher sein, dass Weiss wenn, dann erst gegen Schluss wechseln wird und Lotka sich da schon entschieden haben wird?!
Also müssten paar wenn's zusammen kommen, damir wie ne Chance haben... Aber man sollte halt dran sein

An ihm gibt's laut Presse x-Interessenten aus den Top5 Ligen Europas, da wird auch einer dabei sein, der mit ihm als potentielle Nummer 1 plant.

Grundsätzlich wär er für mich auch die Bestbesetzung in unserem Tor. Hoffe aus den von dir genannten Gründen, dass sich die Zukunft von Weiß zeitnah entscheidet.
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#124
24.05.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von KAlist

Zitat von Kritiker622

Zitat von KAlist

Zitat von rohrstadt

1 LV
1 IV
1 ZM/DM
2 OM
2 MS

so fertig!

Weiss -> Lotka
Heußer -> Viet
Beifuß -> Allgeier

An ihm gibt's laut Presse x-Interessenten aus den Top5 Ligen Europas, da wird auch einer dabei sein, der mit ihm als potentielle Nummer 1 plant.

Grundsätzlich wär er für mich auch die Bestbesetzung in unserem Tor. Hoffe aus den von dir genannten Gründen, dass sich die Zukunft von Weiß zeitnah entscheidet.

Also ich glaub die werden Ihn alle haben wollen, aber auch schlicht weiterverleihen. War für Nübel nicht der schlechteste Weg. Kommt halt drauf an wie er tickt. Viele Stammplatzgarantien wird er in den Topligen mMn. nicht bekommen, da wäre Buli2 schon passend. We will see

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#125
24.05.2025 - 13:52 Uhr
Weiß hat jetzt seine erste Profi Saison hinter sich, also den Sprung in die 1.Liga würde ich ihm noch nicht zutrauen als Stammtorhüter! Währe schön wenn er noch 1-2 Jahre in KA kicken würde oder vielleicht bei einen Aufstieg langfristig in Karlsruhe bleibt!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#126
26.05.2025 - 21:55 Uhr
Zitat von wchristian81
Weiß hat jetzt seine erste Profi Saison hinter sich, also den Sprung in die 1.Liga würde ich ihm noch nicht zutrauen als Stammtorhüter! Währe schön wenn er noch 1-2 Jahre in KA kicken würde oder vielleicht bei einen Aufstieg langfristig in Karlsruhe bleibt!

Wenn man jetzt 4-5 Mio mitnehmen kann, muss man das machen. Dann mal Geld in die Hand nehmen und 2-3 kluge Transfers tätigen.
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#127
27.05.2025 - 09:29 Uhr
Ich hoffe ja auf ein oder zwei Treffer im zentralen Mittelfeld. Da ich von einem 5 - 3 - 2 für nächste Saison ausgehe (das hat wirklich gut geklappt bei uns) und Rapp in die Innenverteidigung rechne dabei wird hier ein wichtiger Platz frei. Letzte Saison waren wir dann mit der 5er Kette defensiv wirklich stabil, aber unser Offensivspiel lag teils völlig brach. Kein Wunder, bestand das Dreiermittelfeld doch häufig aus den drei Herren:

Rapp - stark im Zweikampf, schwach in der Eröffnung
Burnic - stark gegen den Ball, stark beim anlaufen, viel Kampf, wenig Eröffnung
Wanitzek - Fußballgott, starker Abschluss, top Standards, aber auch kein Ballverteiler

Heußer müsste das eigentlich können, ich hoffe er kommt da jetzt richtig an, von der Position und den Fähigkeiten haben wir auch noch Rupp und Wäschenbach, die dahin wachsen können. Aber da muss auf jeden Fall mehr kommen, wir brauchen mit so einer massiven Defensive einen Spielmacher im zentralen Mittelfeld, der unser Spiel lenkt, steuert und beschleunigt, bisher wurde unser Offensivspiel von den Außernverteiligern denen mit Conté und LBF zentral aber der Kopfballabnehmer gefehlt hat) , langen Bällen und Standards getragen, da wünsche ich mir mehr Flexibilität

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#128
27.05.2025 - 23:43 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich hoffe ja auf ein oder zwei Treffer im zentralen Mittelfeld. Da ich von einem 5 - 3 - 2 für nächste Saison ausgehe (das hat wirklich gut geklappt bei uns) und Rapp in die Innenverteidigung rechne dabei wird hier ein wichtiger Platz frei. Letzte Saison waren wir dann mit der 5er Kette defensiv wirklich stabil, aber unser Offensivspiel lag teils völlig brach. Kein Wunder, bestand das Dreiermittelfeld doch häufig aus den drei Herren:

Rapp - stark im Zweikampf, schwach in der Eröffnung
Burnic - stark gegen den Ball, stark beim anlaufen, viel Kampf, wenig Eröffnung
Wanitzek - Fußballgott, starker Abschluss, top Standards, aber auch kein Ballverteiler

Heußer müsste das eigentlich können, ich hoffe er kommt da jetzt richtig an, von der Position und den Fähigkeiten haben wir auch noch Rupp und Wäschenbach, die dahin wachsen können. Aber da muss auf jeden Fall mehr kommen, wir brauchen mit so einer massiven Defensive einen Spielmacher im zentralen Mittelfeld, der unser Spiel lenkt, steuert und beschleunigt, bisher wurde unser Offensivspiel von den Außernverteiligern denen mit Conté und LBF zentral aber der Kopfballabnehmer gefehlt hat) , langen Bällen und Standards getragen, da wünsche ich mir mehr Flexibilität

Stimme dir weitesgehend zu, aber Wanitzek ist ein Ballverteiler. Der Mann macht alles auf dem Feld, ohne ihn sind wir nichts. Wenn Bamba bleibt und das mit Ben Farhat weiter so läuft, sind wir sehr gut aufgestellt. Es müssen trotzdem 2 Stürmer her (Pfeiffer, Hunziker, Kaufmann weg und Schleuse Joa..). 3er Mittelfeld bitte Wanitzek, Heußer und X. Burnić wird aber wahrscheinlich wieder Stamm spielen. LV dann Herold, IV Rapp, Franke, evtl Neuzugang (wenn Beifus geht) und rechts auf längere Sicht Pinto Pedrosa. Im Tor dann Weis oder ein Neuzugang.
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#129
27.05.2025 - 23:45 Uhr
Jensen war eher ein Box to Box Spieler als ein klassischer 6er. Tim Breithaupt wäre wieder so ein 6er, der Stabilität rein bringt. Dann muss aber neben Wanitzek eigentlich entweder Heußer oder ein Neuzugang her.
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#130
28.05.2025 - 07:04 Uhr
Evtl. streckt man ja diesen Sommer nochmal die Fühler nach Breithaupt aus. Er hat ja in Augsburg noch Vertrag bis 2028. Evtl. ist ja eine Leihe mit KO darstellbar?

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.