FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Alles zu: Aleksandar Dragovic

22.11.2008 - 13:33 Uhr
Alles zu: Aleksandar Dragovic |#41
13.05.2009 - 17:04 Uhr
Zitat von thomasl:

Zweiter Punkt: Natürlich ist man nicht Österreicher, wenn man in Österreich geboren wird. Schließlich gibt es die österr. Staatsbürgerschaft nicht durch Geburt, so wie in anderen Ländern. Aber wie auch immer du "Österreicher" definieren magst, die einzig wahre Definition ist die rechtliche.

Jup, so ist es. Doch leider ist der Nationalismus vor allem auch in den Balkanländern immer noch am Köcheln, und von daher sind solche Standpunkte verständlich. Traurig, aber verständlcih...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Alles zu: Aleksandar Dragovic |#42
14.05.2009 - 10:44 Uhr
Zitat von CCN2___:
Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass Okotie, Pehlivan, Arnautovic, Garics etc. Österreicher sind?

Für alle, die es noch immer nicht kapiert haben, nochmal zum Mitschreiben: alle vom User hier aufgezählten SIND Österreicher, denn sie haben den österreichischen Pass. Das ist, wie thomasl schon richtig angemerkt hat, die heutzutage einzig relevante Konstante. Alle anderen Identitätsbildungsverfahren (Rasse, Ethnie, Religion) sind immer auch chauvinistisch-nationalistisch, und daher von Grund auf abzulehnen. Was daraus erwachsen kann, hat man erst vor 15 Jahren am Balkan gesehen. Doppelt schade, dass gerade Leute, die es besser wissen sollten, weil sie vieles da unten mitansehen mussten, die sind, die heutzutage immer noch am heftigsten auf solchen nationalistischen Sichtweisen beharren...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Alles zu: Aleksandar Dragovic |#43
14.05.2009 - 10:44 Uhr
Zitat von CCN2___:
Es wäre angebracht wenn Österreich die Spieler ausbildet, die auch österreichische Wurzeln haben. Nur dann können diese Spieler als Österreicher gesehen werden. Außer Sulejmani spielen bei der Serbischen A Nationalmannschaft nur Serben mit serbischen wurzeln. Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass Okotie, Pehlivan, Arnautovic, Garics etc. Österreicher sind?

also jetzt muss ich langsam mal sagen, dass die ganze diskussion hier lächerlich wird und eine sehr eigenartige optik mancher leute zu tage fördert.

könn ma das ganze bitte lassen und wieder zum eigentlichen thema (Alles zu: Aleksandar Dragovic) zurückkehren, anstatt hier politische ansichten zu posten?
Alles zu: Aleksandar Dragovic |#44
14.05.2009 - 10:46 Uhr
Zitat von CCN2___:

Es wäre angebracht wenn Österreich die Spieler ausbildet, die auch österreichische Wurzeln haben. Nur dann können diese Spieler als Österreicher gesehen werden. Außer Sulejmani spielen bei der Serbischen A Nationalmannschaft nur Serben mit serbischen wurzeln. Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass Okotie, Pehlivan, Arnautovic, Garics etc. Österreicher sind?

Und wenn man eine österreichische Mutter hat und in Österreich aufwächst hat man keine öst. Wurzeln?? :ugly

Und wer Österreicher ist und wer nicht, werden nicht wir, sondern der entsprechende Spieler selbst entscheiden! Bzw ists durch den Pass ganz einfach geregelt und dieser zwingt einen Spieler ja noch nicht für Österreich zu spielen!

Find die ganze Diskussion übrigens entbehrlich und bedenklich.. :ugly

Edit: Vollste Zustimmung an Kilgore!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D3ftone am 14.05.2009 um 10:48 Uhr bearbeitet
Alles zu: Aleksandar Dragovic |#45
14.05.2009 - 10:48 Uhr
Zitat von _fod_:
Zitat von CCN2___:

also jetzt muss ich langsam mal sagen, dass die ganze diskussion hier lächerlich wird und eine sehr eigenartige optik mancher leute zu tage fördert.

könn ma das ganze bitte lassen und wieder zum eigentlichen thema (Alles zu: Aleksandar Dragovic) zurückkehren, anstatt hier politische ansichten zu posten?

Dem schließe ich mich an. Wollte den vogelwilden Kommentar - von wegen Arnautovic und Co. seien keine Österreicher - nur nicht so stehen lassen.

Von daher, ab jetzt wieder nur mehr

Alles zu: Aleksandar Dragovic!

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Alles zu: Aleksandar Dragovic |#46
14.05.2009 - 10:53 Uhr
Zitat von CCN2___:

machen wir zuerst einen Gentest, der uns beweist, dass du ein Österreicher bist, sonst darfst du gar nicht zu unserem Verein.. :ugly so einen Blödsinn hab ich selten gelesen.. Die Jungs sind Österreicher und aus! Oder willst du vlt Nationalmmannschaften für Viertelösterreicher, Halbserben ud sonstwas... :ugly hast dich wohl überhaupt zu wenig mit dem Thema auseinandergesetzt..

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Alles zu: Aleksandar Dragovic |#47
14.05.2009 - 10:55 Uhr
Zitat von CCN2___:
Zitat von D3ftone:
Zitat von CCN2___:

Und wenn man eine österreichische Mutter hat und in Österreich aufwächst hat man keine öst. Wurzeln?? :ugly

Und wer Österreicher ist und wer nicht, werden nicht wir, sondern der entsprechende Spieler selbst entscheiden! Bzw ists durch den Pass ganz einfach geregelt und dieser zwingt einen Spieler ja noch nicht für Österreich zu spielen!

Find die ganze Diskussion übrigens entbehrlich und bedenklich.. :ugly

Edit: Vollste Zustimmung an Kilgore!!

der junge hat keine österreichische mutter . außerdem sagt sein name schon alles, dass er serbe ist
der serbische verband hat sich noch nicht zu dragovic geäußert und ich denke, wenn sie das in nächster zeit tun werden, dann wird er seine meinung ganz schnell ändern, für wen er spielen will

ich red von Arnautovic und Okotie, denen du das Österreicher-Sein ja auch abgesprochen hast... :rolleyes
Alles zu: Aleksandar Dragovic |#48
14.05.2009 - 10:58 Uhr
Zitat von CCN2___:
Zitat von spion21:
Zitat von CCN2___:

machen wir zuerst einen Gentest, der uns beweist, dass du ein Österreicher bist, sonst darfst du gar nicht zu unserem Verein.. :ugly so einen Blödsinn hab ich selten gelesen.. Die Jungs sind Österreicher und aus! Oder willst du vlt Nationalmmannschaften für Viertelösterreicher, Halbserben ud sonstwas... :ugly hast dich wohl überhaupt zu wenig mit dem Thema auseinandergesetzt..

die österreichische Nati besteht bereits aus Viertelösterreichern :ugly

komm schreib besser nichts wenn nur Blödsinn kommt. Dafür ist der Platz zu schade..

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Alles zu: Aleksandar Dragovic |#49
14.05.2009 - 11:08 Uhr
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Familie Dragovic nach Österreich ging, weils um ihren Allerwertesten gefürchtet haben als ihr euch eine Zeit lang permanent den Schädl eingeschlagen habt? Wenn ich hier, lese Marin, Arnautovic oder Dragovic haben wir den Serben "weggenommen", dann könnt ich kotzen. Wohl schon vergessen was vor 15-20 Jahren vor eurer Haustür so alles los war und dass diese Familien abgehauen sind, weil sie keine Lust auf die vorherrschende Bomben-Stimmung hatten? Manche User tun hier ja so, als wäre der DFB und ÖFB dort runtergefahren und haben die Kinder, die grad in die Windeln gemacht haben, eingepackt, weil sie genau gewusst haben, dass aus denen tolle Fußballer werden.

Uns Österreichern wird immer vorgeworfen, wir sollen unsere Geschichte aufarbeiten. In Wirklichkeit hätten es andere viel nötiger... :rolleyes
Alles zu: Aleksandar Dragovic |#50
14.05.2009 - 11:12 Uhr
Zitat von CCN2___:
Wenn Dragovic für Serbien aufläuft, dann melde ich mich wieder bei euch ;) SALUTE

Auf Nimmer-Wiedersehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.