SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#3661
18.03.2020 - 16:04 Uhr
Naja, Ende Dezember war's in China, oder? Ich würde sagen, die sind uns gut zwei Monate voraus, haben aber wohl auch effektiver reagiert, als die Chose erstmal so richtig am Laufen war...

Liefe es ähnlich, könnte man wohl im Juni wieder so langsam an Geisterspiele denken. Einkalkulieren muss man aber sicher, dass es länger dauert, womöglich wesentlich länger. Vielleicht wird es eine Option, genau ein Jahr zu pausieren und im Februar 2021 da weiterzumachen, wo man im Februar 2020 aufgehört hat? Aber das ist jetzt Kaffeesatzleserei.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#3662
19.03.2020 - 10:05 Uhr
Ich glaube offiziell war's der 17. Dezember, aber man geht ja mittlerweile von Ende November aus. Wie auch immer, es ist fast unvorstellbar, dass im Mai oder Juni in Deutschland (oder auch anderswo in Europa) kontinuierlich Fußball gespielt werden kann. Baden-Württemberg hat ja gestern, glaube ich, jegliche Events, inkl. Geisterspiele, bis einschließlich 15. Juni ausgeschlossen (Mannheim, Aspach; und in Liga 2: KSC, VfB, Heidenheim, Sandhausen; 1BL: Freiburg). Damit ist ja die Messe schon gelesen, zumal ja andere Länder nachziehen werden.

Das Jahr Pause scheint eine realistische Möglichkeit zu sein. Und ich glaube deswegen muss sich Haching sehr schnell überlegen, wie man die Zeit dazwischen überbrückt. Wie kann die SpVgg sich gesellschaftlich und wirtschaftlich relevant (und solvent) halten in einer Zeit in der höchstwahrscheinlich kein Spielbetrieb stattfinden wird (vielleicht sogar ein Jahr lang)?
Alles Part II |#3663
19.03.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von AlfonsoUHG
Baden-Württemberg hat ja gestern, glaube ich, jegliche Events, inkl. Geisterspiele, bis einschließlich 15. Juni ausgeschlossen (Mannheim, Aspach; und in Liga 2: KSC, VfB, Heidenheim, Sandhausen; 1BL: Freiburg). Damit ist ja die Messe schon gelesen, zumal ja andere Länder nachziehen werden.

Wobei des ja wieder nur die halbe Wahrheit ist, da extra betontn wurde, dass diese Anordnung auch morgen schon wieder aufgehoben werden kann.

ich versteh überhaupt die ganzen Diskussionen ned. Das ist alles nur durch die Presse erzeugt , damit die was zu schreiben haben (verständlicherweise)

Einfach mal abwarten, sich jetzt um die wichtigen Sachen kümmern (Viruseinschränkung , Wirtschaft usw) und dann Ende April bewerten, wie bzw ob es weiter gehen kann.

Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei...
Alles Part II |#3664
19.03.2020 - 12:59 Uhr
Also als Journalist würd ich zurückweisen, dass die aktuellen Debatten nur durch die Presse erzeugt werden. zwinker

Natürlich gibt es große Nachfrage nach diesen Nachrichten und natürlich wird die bedient. Aber was das Virus selbst angeht, kann man nach den ganzen Warnungen von Virologen und den Maßnahmen der Politik wohl nicht mehr sagen, dass das irgendein sich selbst befeuernder Medienhype wäre. Und was das Sportliche angeht: Mei, du siehst, man diskutiert drüber - gerade, wenn man Zeit hat; ich wär grad in Urlaub gefahren, aber Urlaub ist ja nicht mehr - und Fans interessiert halt, wie es mit ihrem Sport und ihrem Verein weitergeht.
Dass die fußballerischen Konsequenzen grad nicht die wichtigsten Fragen sind: Sicher richtig. Aber es gibt eben bei nahezu jedem Medium reine Sportredaktionen. Die kriegt man so schnell eh nicht zu Gesundheits- oder Politik-Experten umgeschult. augen-zuhalten Insofern kann man auch dieses Interesse bedienen.

Völlig richtig ist der Hinweis auf die Klarstellung aus dem Ministerium. Hätt ich sonst auch noch gepostet...

@AlfonsoUHG : Also hier sind wir natürlich eh heftig offtopic, aber da ich mich wie gesagt (ungewöhnlicherweise) eher langweile, riskier ich das einfach mal... Mag sein, dass es in China auch im November schon unentdeckte Fälle gab, ich persönlich würd aber bei den "knapp zwei Monaten voraus" bleiben. Unumstößlicher Fakt ist ja, dass China erst im Januar reagiert hat, also circa zwei Monate bevor's bei uns ernst wurde. Und das dann aber auch vor dem Hintergrund eines zu diesem Zeitpunkt schon härteren Infektionsgeschehens, als es bei uns aktuell der Fall ist.
So oder so: Ja, es bleibt Kaffeesatzleserei. Wie man als Verein relevant bleibt, wenn sich Menschen nicht treffen dürfen... diese Frage ist keine leicht zu beantwortende.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#3665
19.03.2020 - 14:43 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Also als Journalist würd ich zurückweisen, dass die aktuellen Debatten nur durch die Presse erzeugt werden. zwinker

Natürlich gibt es große Nachfrage nach diesen Nachrichten und natürlich wird die bedient. Aber was das Virus selbst angeht, kann man nach den ganzen Warnungen von Virologen und den Maßnahmen der Politik wohl nicht mehr sagen, dass das irgendein sich selbst befeuernder Medienhype wäre. ....

Hi Flo... da muss ich jetzt klarstellen... hab mit " vonder Presse geschürt" die dauernden Diskussionen über wie/wo/ wann/ ob die Saison weitergeht gemeint.

Alles was das Virus betrifft, geh i ganz mit euch und v.a. der Regierung konform. Jede Maßnahme die hilft soll getroffen werden.
Nach d dt. Einigung erleben wir zur Zeit zum zweiten Mal in unserer (oder besser meiner) Lebenszeit etwas absolut geschichtliches.

Nur als Klarstellung zwinker
Alles Part II |#3666
19.03.2020 - 16:37 Uhr
Mal etwas "off topic"
War nach einem kurzen Arbeitstag beim Einkaufen und hab mich nach dem Bezahlen
"hörbar" mit "Danke, dass ihr da seid !" bedankt, das selbe später bei meiner
Bank und in einer Apotheke (obwohl ich dort nichts brauchte) wiederholt !

Das Lächeln, das ich bekommen habe, fühlte sich echt gut an ! daumen-hoch

Macht es doch auch mal, tut garnicht weh ! Zwinkernd

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 19.03.2020 um 16:39 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#3667
21.03.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Zitat von VorstadtFlo

Natürlich gibt es große Nachfrage nach diesen Nachrichten und natürlich wird die bedient. Aber was das Virus selbst angeht, kann man nach den ganzen Warnungen von Virologen und den Maßnahmen der Politik wohl nicht mehr sagen, dass das irgendein sich selbst befeuernder Medienhype wäre. ....

Hi Flo... da muss ich jetzt klarstellen... hab mit " vonder Presse geschürt" die dauernden Diskussionen über wie/wo/ wann/ ob die Saison weitergeht gemeint.

Alles was das Virus betrifft, geh i ganz mit euch und v.a. der Regierung konform. Jede Maßnahme die hilft soll getroffen werden.
Nach d dt. Einigung erleben wir zur Zeit zum zweiten Mal in unserer (oder besser meiner) Lebenszeit etwas absolut geschichtliches.

Die Debatten sind sicher nicht von der Presse erzeugt, aber die Presse ist der Dreh und Angelpunkt für den Focus auf genau Covid19 und die einhergehende Panikmache.
Welche Motive verschiedener Interessengruppen dahinterstecken wird man vielleicht in einigen Wochen sehen. Kann nur empfehlen, für wirklich Interessierte, die Influenza-Wochenberichte des RKI zu lesen, aktuell für Kalenderwoche 11 vorhanden. Dort das Fazit : Alles normal gegenüber den Vorjahren auch was Fälle mit Lungenbeteiligung betrifft.
Merkwürdig ist deshalb schon, daß Vertreter dieser Einrichtung entgegen ihrer Datenbasis die Regierung beraten und vor der Presse in den Hype einstimmen. Seltsam auch, daß man von den Todesfällen durch die altbekannten Viruskandidaten nichts hört, die hochgerechnet in dieser Grippesaison ( die übrigens kurz vor dem Abklingen ist, wie jedes Jahr) bei weit über 3000 für Deutschland liegen müssen.
Musste ich jetzt los werden, auch um dann in der Nachbetrachtung die Schäden in Wirtschaft und unserem geliebten Fussball den jeweiligen Verursachern zuordnen zu können. So long !
Alles Part II |#3668
21.03.2020 - 18:06 Uhr
Zitat von hachingost
Zitat von Cain_Abel

Zitat von VorstadtFlo

Welche Motive verschiedener Interessengruppen dahinterstecken wird man vielleicht in einigen Wochen sehen. Kann nur empfehlen, für wirklich Interessierte, die Influenza-Wochenberichte des RKI zu lesen, aktuell für Kalenderwoche 11 vorhanden. Dort das Fazit : Alles normal gegenüber den Vorjahren auch was Fälle mit Lungenbeteiligung betrifft.

Hab mir das gerade mal angeschaut und muss vorausschicken: So komplett steig ich nicht durch. Aber nach meiner Lesart ist das tatsächlich einfach die routinemäßig veröffentlichte Statistik der _Influenza_-Fälle, also _nicht_ der Corona-Fälle. Was da erwähnt wird, sind vermutlich Sars-CoV-Zufallsfunde in Tests auf Grippeviren, also bei Grippeverdachtsfällen. Ansonsten widersprächen sich ja diese Daten direkt mit den anderweitig publizierten Daten. Und wenn man schon Verschwörungen vermutet, drängt sich an dieser Stelle direkt die Frage auf, warum die Drahtzieher so selten dämlich sein sollten, den Gegenbeleg auf den Seiten des RKI zu veröffentlichen.

Also: Immer kritisch bleiben; es spricht z.B. viel dafür, dass die Grenzschließungen _zu diesem (späten) Zeitpunkt_ einfach reine Symbolpolitik sind, Virologen erkennen jedenfalls keine Vorteile und auf die beruft man sich ja sonst bei allem, was getan wird. Aber die o.g. These ist für meinen Geschmack doch arg weit hergeholt.

•     •     •

Alles Part II |#3669
22.03.2020 - 21:37 Uhr
Was haltet ihr denn von Koch's Gedanken, spieler unter Quarantäne zu stecken, um sie fit zu halten?

Ich hab auch schon in die Richtung gedacht. Quasi olypisches Dorf unter Quarantäne und die Saison im schnell Durchlauf zu Ende bringen.

Denk das ist für alle besser als ein Saisonabbruch. Aber so richtig geil ist der Vorschlag halt auch nicht.

Alternativ zusammen mit einem Wettanbieter eine eigene Conpetition für die Zwischenzeit ins Leben rufen. (Alleinstellungsmerkmal da gerade keinerlei Sport und alle daheim=riesige Reichweite und Sponsorenpotenzial)
Alles Part II |#3670
22.03.2020 - 21:57 Uhr
Zitat von coolioll
Was haltet ihr denn von Koch's Gedanken, spieler unter Quarantäne zu stecken, um sie fit zu halten?

Ich hab auch schon in die Richtung gedacht. Quasi olypisches Dorf unter Quarantäne und die Saison im schnell Durchlauf zu Ende bringen.

Denk das ist für alle besser als ein Saisonabbruch. Aber so richtig geil ist der Vorschlag halt auch nicht.

Alternativ zusammen mit einem Wettanbieter eine eigene Conpetition für die Zwischenzeit ins Leben rufen. (Alleinstellungsmerkmal da gerade keinerlei Sport und alle daheim=riesige Reichweite und Sponsorenpotenzial)

Hi coolioll,

Hab da auch länger darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht machbar ist. 20-25 Spieler im Kader pro Mannschaft: dh etwa 1.200-1.400 Spieler in Ligen 1-3. dazu kommen 56 Trainer plus Assistenten, Masseure, Mediziner, Putzen, Bisfahrern, sonstigen Gehilfen. Und die Schiris plus Assistenten. Und die Greenkeeper, Ordnungsdienste, und die Polizei und Ambulanz. Und die TV Crews und andere Offizielle.

Sprich, auch bei Geisterspielen hast du pro Spieltag etwa 3.000 Menschen im Einsatz. Nicht alle müssten in Quarantäne sein, aber doch sehr viele von ihnen. Wenn du die Familien mitrechnest bist du schnell über 10.000. Und bei den Zahlen ist es fast nicht möglich wasserdicht zu sein, noch ist es umsetzbar ohne drakonische Mitteln, die von den Fußballern und Vereinen wohl abgelehnt würden.

Ich seh im Moment keine Möglichkeit die Saison zu Ende zu spielen. Ich glaube, wir betreten hier komplettes Neuland und beim Koch schwang ja auch Ratlosigkeit mit durch...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.